Frankenstein - Der Schrecken mit dem Affengesicht | Anolis

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Antworten
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Ashitaka hat geschrieben:Das dieses Bootleg aus dem Jahr 2002 kommt, wage ich zu bezweifeln. Anscheinend wurde nur das Cover unseres allseits bekannten Liublau wiederverwendet.
Eine ähnliche Kuriosität ist mir auch gerade untergekommen. Dabe handelt es sich um die Shaw-Brothers-Produktion "Der Schwur des Karateka" ("The brave archer" und nicht zu verwechseln mit "Die Rache des Karateka"). Auch diese Disc startet ohne Menü in NTSC, enthält null Extras und die Fehlstellen der deutschen Fassung wurden im Original (ohne Untertitel) belassen. Das Master stammt eindeutig von Celestial und leider kommt es immer wieder zu leichten Asynchronitäten. Die Celestial-Veröffentlichungen mit ihren Framecuts sind zwar schwierig synchron nachzuvertonen, aber unmöglich ist das keinesfalls.
Dazu kann ich nichts sagen..habe das Liublau-Cover nie gesehen...auf meinem Cover ist das Holländische FSK 16 (?)..Uiih..fällt mir jetzt erst auf..wieso 16?..Das alleine deutet schon auf ein selbstgebasteltes Cover hin..aber wie gesagt..mir ists egal...solange das Anolis-Teil nicht draussen ist..ist das die beste Alternative...
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

ralo31 hat geschrieben:Ich möchte noch anmerken, dass der Film meines Wissens nie in der offiziellen "Edition Hände Weg" erschien, sondern von einem privaten Filmsammler auf eigene Kosten in Mini-Auflage unter die Leute gebracht wurde, der die Abtastung selbst finanzierte und sich die Kopien extrem gut bezahlen ließ. Kurz darauf tauchten dann die ersten Dritt-, Viert- und Fünftkopien in grottiger Qualität bei eBay auf.
Also auf Monstrula.de..ist ein Cover von Hände Weg zu sehen...
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Ich hatte besagtes Cover selbst schomn in den Händen - da findet sich kein Hinweis auf die Edition. Halte ich einfach für einen Irrtum der Monstrula-Macher (wäre ja nicht der erste :wink:)...
Bild
stone
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Fr 26.01.2007, 16:44

Beitrag von stone »

Hallo

Der Film Frankenstein Conquers the World erscheint am 27. 2. 07
bei Tokyo Shock
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Beitrag von Ashitaka »

Und sogar hierzulande tut sich was. Anolis hat "Affengesicht" kürzlich der FSK vorgelegt:
Hier klicken
Die geprüfte Laufzeit von 83 Minuten lässt auf die deutsche Schnittfassung schliessen.
ozaki
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 324
Registriert: Fr 10.11.2006, 17:31
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ozaki »

Hm, weiß nun jemand, wann der Film genau herauskommt? Das scheint sich ja komischerweise immer wieder zu verschieben....
Besucht meine Homepage: www.myblog.de/godzilla4ever
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

nein.

und so wie ich das sehe, wissen es die leute bei anolis (von denen ich übrigens
eine sehr hohe meinung habe! +++ +++ +++ ) auch nicht ... :?
Keep watching the Skies!
ozaki
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 324
Registriert: Fr 10.11.2006, 17:31
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ozaki »

Naja, dann bleibt eigentlich nur noch zu hoffen, dass sie nicht mittendrin aufgeben und denn Film doch endlich noch herausbringen. Auf U2000 und U4000 (Die wollte Anolis doch auch irgendwann rausbringen?) werden wir dann aber wohl in jedem Fall noch etwas länger warten müssen... Ich denke die kommen auf keinen Fall 2007 noch raus.
Besucht meine Homepage: www.myblog.de/godzilla4ever
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Anolis ist ein kleines, unabhängiges, Label welches grundsätzlich Sorgfalt bei ihren Projekten wallten lässt. Ich weiß jetzt nicht genau ob man die geplanten Japan Monsterfilme in Zusammenarbeit mit e-m-s oder EuroVideo auflegen wird. Soll heissen, dass die Titel dem Großmarkt zugänglich sein werden.

In einem Statement, warum es so lange dauert, äußerte sich Ivo Scheloske, dass sämtliches Material mit Toho abgesprochen werden muss. Soll heissen, alles was Anolis auf die Special Edition bringen will wird von Toho gesichtet und abgesegnet, was zuweilen ziemlich aufwändig ist.

Ausserdem könnte ich mir denken, dass man ein gewisses Finanzpolster durch andere Artikel aufbauen will, denn die Toho Klassiker sind doch recht speziell und sprechen nur eine gewisse Gruppe an. Diese Vorgehensweise ist mir von OVA Films (aus ihrer Anfangszeit) bekannt, weswegen ich mir das bei Anolis durchaus vorstellen kann.

Ich persönlich bin fest davon überzeugt, dass die Jungens die erste DVD ihrer Toho Klassiker Edition noch in diesem Jahr auf den Markt bringen werden. Mich da in Geduld zu üben fällt mir da mittlerweile nicht mehr so leicht, zumal Tokyo Shock in den nächsten Wochen den Film, in Amerika, auf den Markt bringen wird.

Dennoch, habt Geduld, das Affengesicht wird kommen... ganz bestimmt.
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4721
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Wer zu ungeduldig wird, kann ja die Wartezeit ab Juni mit der US-DVD von Media Blaster überbrücken. http://www.scifijapan.com/articles/2007 ... this-june/
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Im Wicked Vision Forum, wo Anolis ja Rede und Antwort steht, hat Ivo Scheloske erklärende Informationen zu den Verzögerungen gegeben.

Ein User fragte dort: Hoffe nur das er auch uncut in Deutsch ist und die fehlenden Szenen Deutsche Untertitel haben! Und nicht das sowas kommt wie Gekürzte Deutsche Kinofassung auf DVD 1 und die Uncut Fassung nur in Japanisch mit untertitel auf DVD 2. Dann lieber so wie es Splendid mit Godzilla vorgemacht hat!

Woraufhin Hr. Scheloske antwortete: Eines kann ich dir schon mal sagen: Es wird nur 1 DVD geben, auf der du aber beide Versionen anwählen kannst (seamless branching sei dank!). Sehr viel mehr gibt es noch nicht zu vermelden, daher hier nur mal ein Zitat aus einer Antwort von mir, die ich in einem anderen Forum zum Thema gegeben habe:

Affengesicht erscheint als erstes, denn hier sind wir schon in der Abnahmephase. Und hier wären wir schon bei einem der Faktoren, die uns sehr viel Zeit kosten: Japan hat ein sehr strenges Copyright-Recht, daß - sollte nichts anderes vertraglich vereinbart worden sein - jedem Mitarbeiter des Filmes (Cast wie auch Crew) ein "Mitspracherecht" an der Verwendung von Material, das nicht direkt der fortlaufende Film selbst ist (also Bilder, Interviews, behind-the-scenes etc.) einräumt. Während man heute natürlich gleich vertraglich festlegt, daß jeder Schnipsel Material, der auf dem Set entsteht, auch wirklich Toho für jedwede Auswertung international bereitsteht, konnte man in den 60ern und 70ern eine Heimkinomarktentwicklung nicht absehen. Ergo muß nach geltendem Recht jeder damalige Mitarbeiter gefragt werden, ob er der Verwendung zustimmt. Da die Leute ja in alle Winde verstreut oder sogar teilweise bereits Tod sind, ist dies ein unmögliches Unterfangen, vom finanziellen Aufwand ganz zu schweigen.

Das heißt, zur Zeit wird gerade unser gesamtes Material (Cover, Booklet, Boni) von Toho gesichtet und auf Copyrightverletzungen überprüft. Erst wenn das abgeschlossen ist, können (und dürfen) wir a) in die Produktion gehen und b) Das Produkt hier mit Motiven (also Coverabbildungen etc.) bewerben.

Da dem ganzen ja auch von unserer Seite ein ganzer Rattenschwanz an Arbeiten vorangeht (z.B.

- 35mmKopie abtasten und Bild korrigieren
- deutschen Ton anlegen und restaurieren
- Audio-Kommentar einsprechen lassen
- Untertitel erstellen etc. etc. etc.)

haben wir natürlich den bekannten "Duke Nukem Forever" Effekt. Mit dem kann ich aber sehr gut leben, denn wie man ja an Titeln woe DIE STUNDE DER GRAUSAMEN LEICHEN ersehen kann, der ja auch über 2 Jahre in Arbeit war, zahlt sich die Zeit, die man auf die Bearbeitung einer solchen Special-Edition verwendet, schlußendlich aus.

Und damit kann ich auch deine letzte Frage stilgerecht beantworten: Wenn sie fertig sind!

Viele Grüsse, Ivo
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

ich hatte in hamburg gelegenheit, mit jörg buttgereit, dem stargast der pranke-filmnacht zu plaudern. er steuerte zur "affengesicht"-dvd einiges an exklusivem bonusmaterial bei und wirkte auch am audiokommentar mit. laut seiner aussage sollte die dvd (mit bonus-cd) nun im juni erscheinen.
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Sind gute neuigkeiten. +++ +++
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3457
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Das sind wirklich gute Neuigkeiten, freue mich schon sehr auf den Film, werde vorraussichtlich sofort zuschlagen. Hoffe nur, dass er nicht nocheinmal vrschoben wird.
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Liest sich vieleicht etwas abgedroschen, aber trotzdem, die Hoffnung Stirbt zuletzt.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Benutzeravatar
Zimbo
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 755
Registriert: Di 06.12.2005, 13:19
Wohnort: Hzgt. Lauenburg

Beitrag von Zimbo »

:-P Hähä! Veröffentlichung im August/September sagt er.....des Jahres 2020! :twisted:

Weil ich nicht (mehr) an die Anolis-DVD glaube, hab´ ich mir das Teil in den USA bestellt! :(
Steht ein U-Boot an der Wand und kämmt sich...
Wendigo
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 122
Registriert: Mi 28.04.2004, 20:55
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Wendigo »

Meine US-DVD befindet sich auch auf dem Weg zu mir.
Damit hat das warten für mich schonmal ein Ende.

Sollte die Anolis DVD tatsächlich so gut werden, wie angedacht, dann werde ich vielleicht noch mal einen Blick riskieren.
Bild
Benutzeravatar
Zimbo
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 755
Registriert: Di 06.12.2005, 13:19
Wohnort: Hzgt. Lauenburg

Beitrag von Zimbo »

Waas....die ist schon auf´m Weg zu Dir! Ich dachte, die soll erst am 26.06.07 erscheinen! :?
Steht ein U-Boot an der Wand und kämmt sich...
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Xyrxes hat geschrieben:Weiter gehts mit Frankenstein :!:

http://forum.dvd-forum.at/showthread.ph ... post871678
Wirklich endgeil. Ein Forum, welches Karteileichen sucht.
Wenn man sich das Cover-jpg anschauen möchte, dann muss man sich zuerst im Forum registrieren. :stupid:
Benutzeravatar
Tohologe
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 453
Registriert: Mi 05.05.2004, 09:13
Wohnort: Berlin

Beitrag von Tohologe »

Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Danke Bio... +++
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Danke Biogoji. +++
Benutzeravatar
Dr.Beaker
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 218
Registriert: Sa 14.04.2007, 12:37
Wohnort: Black Rock Laboratory
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Beaker »

Wa wa wee wa!Das wird wohl das erste Stück Metall in meiner Sammlung werden, danke für die Info :klatsch:
"Satisfactory....most satisfactory"
Wendigo
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 122
Registriert: Mi 28.04.2004, 20:55
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Wendigo »

@Zimbo:

Stimmt. So ein Mist aber auch. Hab mich zu früh gefreut. Ich ging der Annahme, dass die DVD am 06.06. erschienen ist.
Bild
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Wenn man sich das Cover-jpg anschauen möchte, dann muss man sich zuerst im Forum registrieren.
Sorry, wusste ich nicht. Sonst hätte ich eine Alternative gepostet YIYA
War wohl schon etwas müde :sleep:
Wendigo
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 122
Registriert: Mi 28.04.2004, 20:55
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Wendigo »

Was jetzt wirklcih komisch ist:

Heute hatte ich die US-DVD im Briefkasten
.
Auf jeden Fall eine gute Idee vom MB Frankenstein als Doppel-DVD zu veröffentlichen. Da hat man dann beide Versionen. Die Qualität ist wie immer sehr gut.
Achja und das Octopus-Endeist echt wirklich gut gelungen...auch wenns nicht so recht in den Film passt.
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Ja, die werden schon immer schneller.
Neulich eine DVD aus Hongkong bestellt, mit Paypal bezahlt, nach 5 (oder sogar nach 4?) Tagen war die da.
Das kuriose ist nur, dass manche PRANKE-Hefte für den Postweg eine Woche oder länger brauchen, um ihre Leser zu erreichen. :roll:
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Du verschickst PRANKE ja auch nicht mit "global priority mail", sondern mit "lethargic snailmail" :rofl:
Bild
Benutzeravatar
Zimbo
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 755
Registriert: Di 06.12.2005, 13:19
Wohnort: Hzgt. Lauenburg

Beitrag von Zimbo »

an Wendigo:

Jetzt bin ich verwirrt. Wo hattest Du die DVD bestellt???
Steht ein U-Boot an der Wand und kämmt sich...
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“