Bester Film in der Millenniums-Reihe

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.

Welchen Film findet Ihr in der Millenniums-Reihe am Besten?

Godzilla 2000: Millennium
4
4%
Godzilla vs. Megaguirus
12
13%
Godzilla, Mothra and King Ghidorah: GMA-OA
29
31%
Godzilla Against Mechagodzilla
8
8%
Godzilla Tokyo S.O.S.
12
13%
Godzilla Final Wars
30
32%
 
Abstimmungen insgesamt: 95

Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Ah ja :rofl:
Mal im Ernst, ich kann schon verstehen, wenn jemand "final wars" nicht mag.
Der Film sticht ja doch sehr ab vom Rest.
Mich erinnert das immer an Bands, die nach dem Konzert als letztes ein "Best of" Lied spielen.
Dass kann man gut finden, oder schlecht.
Ich finde es bei "final wars" gut, andere eben nicht.
who cares?
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Beitrag von Joan_Landor »

Ich mag Final Wars sehr. Und ich habe einen ausgesprochen guten Geschmack. 8)
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Xyrxes hat geschrieben:Genau, und Leute, die keinen Geschmack haben mögen den dann eben nicht.
Na wenn das so ist bin ich stolz drauf keinen Geschmack zu haben... :rofl:
Im Ernst...ich würde jetzt nie sagen nur weil ich ihn nicht mag sind die Typen die ihn mögen Dummbatze...denn irgendwas muss er ja haben...sonst würden ihn ja ALLE nicht mögen...
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4417
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

Final Wars ohne Wenn und Aber ! :klatsch:
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Die Flausen werde ich euch noch austreiben. Wenn ich die Weltherrschaft an mich gerissen habe. Der Masterplan ist fast fertig. Bild
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Joan_Landor hat geschrieben:Und ich habe einen ausgesprochen guten Geschmack. 8)
Mein Geschmack ist auch ausgezeichnet, und das kann ich sogar schlüssig beweisen: Ich trage coole Klamotten, ich lese hervorragende Bücher, ich höre geile Musik, ich habe eine Schwäche für leckeres Essen, ich fahre ein schickes Auto und selbstverständlich liebe ich gute Filme. Wer kann das sonst noch von sich behaupten?

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Gezora hat geschrieben:Mein Geschmack ist auch ausgezeichnet, und das kann ich sogar schlüssig beweisen: Ich trage coole Klamotten, ich lese hervorragende Bücher, ich höre geile Musik, ich habe eine Schwäche für leckeres Essen, ich fahre ein schickes Auto und selbstverständlich liebe ich gute Filme. Wer kann das sonst noch von sich behaupten?

Gruß
Gezora
Oh...eins hast du noch vergessen...wie ist denn dein Geschmack betreffend deiner besseren Hälfte...?... :roll: :-P
BildBildBildBildBild
Wendigo
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 122
Registriert: Mi 28.04.2004, 20:55
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Wendigo »

Tokyo SOS ist natürlich der Beste Millenium-Godzilla.

Wenn ihr was anderes behauptet, dann kann ich euch nur sagen, dass euer Geschmack falsch ist.
Macht aber nix, denn ich hab den richtigen für euch. :mrgreen: :-P
Bild
Benutzeravatar
ghidora2000
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 407
Registriert: Do 05.06.2003, 18:05
Wohnort: Erpel

Beitrag von ghidora2000 »

Es kann nur einen geben..."FINAL WARS" natürlich. :klatsch:

Gruß ghidora2000
Wo früher meine Leber war, ist nun eine Minibar...
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Beitrag von Joan_Landor »

@Antro
Selbstverständlich ebenfalls hervorragend. 8)
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
ozaki
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 324
Registriert: Fr 10.11.2006, 17:31
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ozaki »

GMK ist (meiner Meinung nach :-P ) auch top, mir gefiel dieser ganze Mythologie-Kram ziemlich gut, und auch die Monster sahen interessant aus. Ist mir klar, dass viele dieses neue Design mies finden könnten, aber ich fand es wirklich cool, besonders das von King Ghidorah.
Besucht meine Homepage: www.myblog.de/godzilla4ever
Benutzeravatar
godzi1
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 91
Registriert: Mi 25.04.2007, 17:16

Beitrag von godzi1 »

finde eins blöd das die immer gesagt haben vor 50 jahren gab es schonmal einen godzilla . aber ihn gab es öfter hehe finde das immer blöd wenn die dort nicht weiter machen wo es endete
ozaki
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 324
Registriert: Fr 10.11.2006, 17:31
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ozaki »

Naja, Kontinuität war ja noch nie wirklich die Stärke der Godzilla-Filme (abgesehen von den ersten paar Filmen vielleicht, und von den Filmen 1985-1995). Mich stört das überhaupt nicht, ärgern würde es mich aber, wenn irgendwann die Geschehnisse des ersten G-Films verleugnet werden würden (G VS. KING GHIDORAH (1991) führte diese zwar ad absurdum, aber diesem Film kann ich das beim besten Willen nicht verübeln, der ist einfach zu genial :-P )
Besucht meine Homepage: www.myblog.de/godzilla4ever
Napstärhead
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Mo 12.03.2007, 17:50

Beitrag von Napstärhead »

So nachdem ich mir jetzt endlich Godzilla GMK ergattern konnte, meine komplette Top 6:

1. Final Wars
2. Tokyo SOS
3. Godzilla x Megaguirus
4. Godzilla x Mechagodzilla
5. Godzilla Mothra King Ghidorah: Giant Monsters All Out Attack
6. Godzilla 2000 Millenium


GMK als vorletztes. Wieso?

Ich fand den Film nicht annährend so stark wie Final Wars oder die Kiryu-Filme. Das Monsterdesigning war wirklich mies. Das einzige Monster was wirklich gut aussah war Baragon. Aber da ich von Gamera-Monsterdesign nie was hielt, machte ich mir eh keine großen Hoffenungen. Die Story fand ich sehr schlimm, ich weiss ja, dass Godzilla ein Fantasyfilm darstellt, aber das war mir doch zu suspekt, da man die Wurzeln quasi herrausrieß und aus Godzilla ein Sammelbecken für gefallene Soldaten machte, was für mich tierisch gaga ist. Der einzigste Grund, warum GMK für mich besser ist als Millenium sind die schön chorerografierten Fights. Allerdings kann ich mich mit King Ghidorah (den nicht umgewandelten) als Retter der Menschheit bzw. der Yamato nicht recht anfreunden.
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Das Monsterdesigning war wirklich mies. Das einzige Monster was wirklich gut aussah war Baragon. Aber da ich von Gamera-Monsterdesign nie was hielt, machte ich mir eh keine großen Hoffenungen
:? Na ja... jedem das seine.
Benutzeravatar
Superhero
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 269
Registriert: Mi 13.04.2005, 15:21
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag von Superhero »

Die Leute von Special-Effects Team können ja nichts für das "schlechte" Design. (Ich finde übrigends nur King Ghidorah misraten)
Technisch ist der Film absolute Spitze. Er kommt natürlich nicht ganz an die Heisei-Gamera Reihe ´ran, aber dennoch ein sehr guter Film.
Bild
Napstärhead
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Mo 12.03.2007, 17:50

Beitrag von Napstärhead »

Goatscythe hat geschrieben:
Das Monsterdesigning war wirklich mies. Das einzige Monster was wirklich gut aussah war Baragon. Aber da ich von Gamera-Monsterdesign nie was hielt, machte ich mir eh keine großen Hoffenungen
:? Na ja... jedem das seine.
Ich sag nur den ersten Gyaos, Viras oder Guiron. Bei Barugon hat man sich noch große Mühe gegeben, aber beim Rest wären selbst die Power Rangers chancenlos, weil sie sich vor zu tode lachen
Kyklop
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 286
Registriert: Di 01.05.2007, 15:31
Wohnort: Bergisches Land

Beitrag von Kyklop »

Ich sag nur den ersten Gyaos, Viras oder Guiron
Viras gehört wirklich zu den häßlichsten und schlechtesten Monsterdesigns die ich kenne. :kotz:
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4722
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Aber Guiron ist schlicht genial! :-P :-P :-P
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Napstärhead
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Mo 12.03.2007, 17:50

Beitrag von Napstärhead »

[quote="Kai "the spy""]Aber Guiron ist schlicht genial! :-P :-P :-P[/quote]

Naja Guiron betrachte ich so:

einen Angilas, dem man den Massageball vom Rücken entfernte, ihn ein wenig silbern einsprühte und ihn mit einem Michael Myers-Memorial-Küchenmesser vor die Birne klebte. Schlicht dämlich und was sollte er gegen Gamera bringen? Gamera ist ne feuerspeiende Riesenschildkröte, sprich er hat nen fetten Panzer und ich mit einem Küchenmesser nicht knacken kann. Dass er Viras damit die Flügel stuzte war einzig sinnvolle daran. Auch das man einen Ninja in den Guironsuit gesteckt (zumindest kann ich mir die Wurfsterne nicht erklären, die Gamera unter die Sehleisten gesemmelt bekam)

Also, Gamera und sein Filius, Barugon und der zweite Gyaos waren die einzigen Monster der gesamten Gamera-Geschichte, die glaubwürdig genug aussahen, mir als Kleinkind Angst einzujagen
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Napstärhead hat geschrieben:Gamera und sein Filius,
Wer oder was ist denn bitte Gameras Filius..???...
Kann es sein das du eher Jiggar meinst...?...
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4722
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Napstärhead hat geschrieben:[quote="Kai "the spy""]Aber Guiron ist schlicht genial! :-P :-P :-P
Naja Guiron betrachte ich so:

einen Angilas, dem man den Massageball vom Rücken entfernte, ihn ein wenig silbern einsprühte und ihn mit einem Michael Myers-Memorial-Küchenmesser vor die Birne klebte. Schlicht dämlich und was sollte er gegen Gamera bringen? Gamera ist ne feuerspeiende Riesenschildkröte, sprich er hat nen fetten Panzer und ich mit einem Küchenmesser nicht knacken kann. Dass er Viras damit die Flügel stuzte war einzig sinnvolle daran. Auch das man einen Ninja in den Guironsuit gesteckt (zumindest kann ich mir die Wurfsterne nicht erklären, die Gamera unter die Sehleisten gesemmelt bekam)

Also, Gamera und sein Filius, Barugon und der zweite Gyaos waren die einzigen Monster der gesamten Gamera-Geschichte, die glaubwürdig genug aussahen, mir als Kleinkind Angst einzujagen[/quote]

Als ob es bei Gamera um Glaubwürdigkeit ginge... :roll:
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Napstärhead
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Mo 12.03.2007, 17:50

Beitrag von Napstärhead »

Antropophagus hat geschrieben:
Napstärhead hat geschrieben:Gamera und sein Filius,
Wer oder was ist denn bitte Gameras Filius..???...
Kann es sein das du eher Jiggar meinst...?...
Ob Gameras Filius einen Namen hat weiss ich nicht. Auf jeden Fall den kleinen Gamera aus Gamera the Brave
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Napstärhead hat geschrieben:Ob Gameras Filius einen Namen hat weiss ich nicht. Auf jeden Fall den kleinen Gamera aus Gamera the Brave
Ach den meinst du...

aber lass mich das mal auf die Reihe kriegen...

Du schreibst also in deinem früheren Posting...du findest Guiron lächerlich...aber erzählst gleichzeit das du als Kleinkind Angst vor Gamera the Brave und seinem kleinen Minime hattest...?...siehe Zitat...
Napstärhead hat geschrieben:Also, Gamera und sein Filius, Barugon und der zweite Gyaos waren die einzigen Monster der gesamten Gamera-Geschichte, die glaubwürdig genug aussahen, mir als Kleinkind Angst einzujagen
Da erstens der Gamera the Brave gerade mal von 2006...also letzten Jahr...ist...du aber als Kleinkind Angst davor hattest...frag ich mich doch...wie alt bist du...?... :-P
und zweitens...wieso flösst einem eine Schildkröte...mit einem kindlich aussehenden Gesicht Angst ein...?... :-P
Zuletzt geändert von Antropophagus am Mi 08.08.2007, 09:28, insgesamt 1-mal geändert.
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Napstärhead hat geschrieben:Dass er Viras damit die Flügel stuzte war einzig sinnvolle daran.
Hier spricht der Nerd: :-P

Du meinst wahrscheinlich eher Space Gyaos. Viras hat keine Flügel, sondern tentakelartige Extremitäten, und stammt außerdem aus dem Vorgängerfilm.

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Zimbo
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 755
Registriert: Di 06.12.2005, 13:19
Wohnort: Hzgt. Lauenburg

Beitrag von Zimbo »

Ob Gameras Filius einen Namen hat weiss ich nicht.
Der heißt Toto....bis er dann zu Gamera wird.....! Als Gamera heißt er wohl Gamera! :-P
Steht ein U-Boot an der Wand und kämmt sich...
Benutzeravatar
Netsrac
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Sa 04.08.2007, 16:34

Beitrag von Netsrac »

Habe für
Godzilla Final Wars gestimmt
hätte ich noch ne zweite Stimme
ginge sie an Godzilla Final Wars oder Godzilla vs. Megaguirus

Godzilla, Mothra and King Ghidorah: GMA-OA
Bekäme bei mir evtl. nen Punkt für den schlechtesten Godzilla Film.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Netsrac hat geschrieben:Habe für
Godzilla Final Wars gestimmt
hätte ich noch ne zweite Stimme
ginge sie an Godzilla Final Wars oder Godzilla vs. Megaguirus
?????????

Du hast doch für Final Wars gestimmt...also wieso deine "Zweitstimme" auch für Final Wars...oder hast du dich vertippert...?...
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Netsrac
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Sa 04.08.2007, 16:34

Beitrag von Netsrac »

Final Wars ist eigentlich zu gut um ihm nur eine Stimme zu geben :)
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Netsrac hat geschrieben:Final Wars ist eigentlich zu gut um ihm nur eine Stimme zu geben :)
Das seh ich anders...meine Stimme ist eigentlich zu gut um sie Final Wars zu geben... :kotz: :-P

War jetzt nicht gegen deinen Geschmack gerichtet...lediglich gegen den Film
BildBildBildBildBild
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“