Cloverfield

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Antworten
Wendigo
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 122
Registriert: Mi 28.04.2004, 20:55
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Wendigo »

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass der Film recht wenige Monsterszenen enthalten wird. Wäre irgendwie schon spannend, wenn man das Monster nie wirklich zu sehen bekommen würde.
Bild
Benutzeravatar
Superhero
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 269
Registriert: Mi 13.04.2005, 15:21
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag von Superhero »

Diese Idee mit dem Monster, daß man den ganzen Film über nicht zu sehen bekommt wurde bereits in Japan realisiert. (Name ist mir entfallen :( )
Das (für US-Verhältnisse) niedrige Budget könnte ein Zeichen dafür sein, daß die "monströsen" Szenen nur selten im Film vorkommen. Dafür sieht man mehr von den schockierten und verwirrten Menschen.
Bild
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Der Trailer eiert gerade bei Apple rum...allerdings ohne Titel..nur mit der Bezeichnung 1-18 08 was wohl das Releasedatum widerspiegeln soll...allerdings kann ich den Hype um den Film nicht ganz nachvollziehen..möglicherweise bin ich zu negativ eingestellt...aber der gesamte Teaser sah aus als wenn man ihn mit ner 0815 MTV-Wackel-Videokamera aufgenommen hat...die FX..nun ja...sowas bekommt man heute schon für billige Serien hin...also besonders reizen tut mich das Teil nicht...möglicherweise werde ich nachher eines besseren belehrt...das will ich nicht abstreiten...nur im Moment sehe ich da nichts besonderes dran...auch wenn man mich jetzt steinigt... :cry:


Trailer
Zuletzt geändert von Antropophagus am Di 10.07.2007, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Nun, ich schließe mich Pyrangers Meinung an.

Ehrlich gesagt tat ich mich in den letzten Tagen etwas schwer damit, in diesem Thread zu lesen, da ich der Meinung bin, daß bisher alles nur Spekulation ist und nichts Definitives bekannt ist. Zumindest ist der Trailer überaus vielversprechend. Doch bin ich wie gesagt Pyrangers Meinung, dass man hier das Geschehen vornehmlich aus Sicht einer kleinen Gruppe betrachten wird. Großes Armeeaufgebot und großspurige taktische Beratungen, mit der Army und dem Präsidenten, sowie effektvolle Zerstörungsorgien ala Godzilla sehe ich nicht. Vielmehr erinnert es mich an "Signs" von Shyamalan, wo eine kleine Familie das Geschehen eher am Fernsehschirm und im eigenen Garten verfolgt. Hier gibt es ebenso keine großen Zerstörungsorgien oder Ähnliches zu sehen und doch schafft es der Film auf seine ganz eigene Art groß zu sein. "Signs" hatte ein Budget von 72 Millionen Dollar, was wohl auch wegen Mel Gibsons Mitwirken so hoch ausgefallen ist. Dennoch waren Effekte rar gesäht, was mich ausserdem noch etwas skeptischer werden läßt, dass wir im "Cloverfield" Film große Effekte sehen werden. Aber man hat keine namhaften Darsteller und wenn man sich so beschränkt wie beispielsweise bei "Phone Booth" (Nicht auflegen! / 10 Mio.$) mit Colin Farrell, dann hat man sicherlich einiges an Budget für die Effekte übrig und kann uns noch in Erstaunen versetzen. Eben genannter Film ist für mich eines der größten Kammerspiele der letzten Jahre und somit sehe ich auf das "Cloverfield" Projekt mit Spannung. Freunde großer bombastischer Effekte und Zerstörungsorgien werden da wohl nicht zufrieden gestellt werden.
Benutzeravatar
Super Godzilla
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 224
Registriert: So 15.04.2007, 10:53
Wohnort: Wildeshausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Super Godzilla »

Hy,
da bin ich nach über zwei Monaten mal wieder hier. Irgend jemand sagte doch es gäbe einen japanischen Film in dem nur von Kaijus gesprochen wird, ohne welche zu zeigen - meint jemand Giant Monsters Appear in Tokyo (1998)
von Takeshi Miyasaka? Dort erfährt eine japanische Dorffamilie das Tokio von Kaijus angegriffen wird und versucht damit klar zu kommen, weil sie die Info nur aus dem Radio haben (klingt wie das legendäree War of the Worlds Hörspiel von 1938 von Orson Welles)

Ich konnte mich zwar in letzter Zeit kaum mit dem Kaiju Eiga beschäftigen, aber Cloverfield; 1-18-08 oder wie auch immer wirkt heftig. Wenn wirklich kein Kaiju zu sehen ist - schade, denn für 30 Mille ist in Hollywood leider nichts drin, aber in Japan schon. Wenn aber ein Kaiju auftuachen sollte, dann hätte CHIMERA eine gute Chance - drei Krallenrisse auf der Freiheitsstatue und die Aussage es wäre ein riesiger Löwe. Es kann nicht Big G, ein Insekt oder ein Hedorah-ähnliches Wesen sein - sondern nur Chimera, wenn den Aussagen und den Bildern glauben schenken will. Aber lassen wir uns überraschen....
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Wie an anderer Stelle bereits erwähnt, erwarte ich nicht viel. Schon allein vom Wissen her, dass der Film vom Lost-Macher sein wird.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael_Vega »

gilt abzuwarten. J.J. Abrams ist ja kein director für den film, sondern nur excecutive producer.
Benutzeravatar
Superhero
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 269
Registriert: Mi 13.04.2005, 15:21
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag von Superhero »

Ich werde ihm auf jeden Fall eine Chance geben. Wenn man den Film verglichen kann, dann evtl. mit Emmerichs Gino. Auch wenn das Budget wesentlich geringer ausfallen dürfte.
Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16256
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

http://www.orf.at/070802-15102/index.html

Informativer Artikel zum Thema "Cloverfield".
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Beitrag von Joan_Landor »

Eher ein informativer Artikel zur Geheimniskrämerei um Cloverfield. :-P

Obwohl mir die dokumentarische Kameraperspektive sehr sympatisch ist, kann ich den Hype momentan noch nicht so ganz nachvollziehen. Die wenigen Effekte, die man sieht, hauen ja nicht gerade aus den Schuhen. Der Kopf sieht sogar in der geringen Auflösung des Trailers erbärmlich aus. Wenn die das für den Film nicht noch nachbessern, sehe ich da ziemlich schwarz. :roll:
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
Benutzeravatar
Super Godzilla
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 224
Registriert: So 15.04.2007, 10:53
Wohnort: Wildeshausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Super Godzilla »

Bei aintitcool.com gibt es die Bestätigung, dass es NICHTS mit Voltron zu haben wird :-P Es gibt Hoffnung für Chimera :D
ozaki
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 324
Registriert: Fr 10.11.2006, 17:31
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ozaki »

Wer weiß, vielleicht taucht in dem Film ja gar kein Monster auf und das Gebrüll ist in Wirklichkeit gar keins.... Spekulationen über Spekulationen....
Besucht meine Homepage: www.myblog.de/godzilla4ever
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Super Godzilla hat geschrieben: Es gibt Hoffnung für Chimera :D
Wer oder was verbirgt sich denn eigentlich hinter diesem Monster namens Chimera, auf das Du so große Hoffnungen setzt? Ich kenne nur die Chimäre aus der griechischen Mythologie, also dieses Mischwesen aus Löwe, Ziege und Schlange. Daneben ist mir "Chimäre" als Synonym für Mischwesen im allgemeinen und als Namen eines primitiven Knorpelfischs ein Begriff. Ein potentielles Filmmonster kann ich damit (zumindest außerhalb des Fantasysandalenfilms) nicht in Verbindung bringen.

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Super Godzilla
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 224
Registriert: So 15.04.2007, 10:53
Wohnort: Wildeshausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Super Godzilla »

@ Gezora
du hast es erfasst - die klassische Chimera! Außerdem falls du dagegen was haben solltest, dürftest du generell Kaijus abschreiben, wenn man danach geht....
und ich das willst du wohl wie jeder hier nicht.
Natürlich ist dies auch von mir eine Spekulation. Ich begründe meine Aussagen mit dem Satz aus dem Trailer "It a Lion - its huge" und dem Teaser Plakat, wo drei Krallenspuren zu sehen sind. Chimera mit Körper eines Löwen hätte drei Krallen an jeder Pfote. Wenns aber kein Kaiju zu sehen gibt, bin ich ein bisschen enttäuscht, denn Abrams sagte ja er wollte DEN amerikanischen Kaiju Film neben King Kong machen.
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Super Godzilla hat geschrieben:Chimera mit Körper eines Löwen hätte drei Krallen an jeder Pfote.
Zum peinlichen Unglück dieser Theorie haben Löwen vier Klauen an jeder Pfote.

Und eine Chimera wäre sicher kein amerikanisches Kaiju. Wohl eher ein klassisch europäisches, bzw vorderasiatisches.

:hammer:
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Pyranger
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 419
Registriert: Fr 02.07.2004, 22:42

Beitrag von Pyranger »

@ Super Godzilla :

Nah, Chimera kann man wohl ausschliessen ... 1.) ist das Vieh viel zu unbekannt um in solch einen Kinofilm eine Titelrolle zu bekommen (da kann man ebensogut ein eigenes Monster kreieren) und 2.) würde so ein Tiermix für viele eher albern und trashig wirken als furchterregend.

Und zu deinen Anhaltspunkten :
Würde jetzt mal spontan behaupten das eine Krallenspur von einem Löwen 4 Kratzer und nicht 3 Kratzer hinterlassen müsste.
Und der Satz im Trailer klingt für mich mehr nach "It's alive, it's huge".
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Beitrag von Joan_Landor »

Wobei ich die Vorstellung, dass quasi eine verspätete Harryhausen-Kreatur mit Riesenwuchs N.Y. demoliert, ziemlich daneben finde. :hammer:
Das würde auch nicht zu einem Film passen, der sich derart stylish gibt ...
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
Wendigo
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 122
Registriert: Mi 28.04.2004, 20:55
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Wendigo »

Wird im Trailer wird definitiv "It`s alive - It`s huge" gesagt.
Bild
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Wer Englisch kann ist klar im Vorteil. :-P
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Super Godzilla
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 224
Registriert: So 15.04.2007, 10:53
Wohnort: Wildeshausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Super Godzilla »

@ all

Na gut - ich gebe schweren Herzens Chimera auf. Was für ein Wesen vermutet ihr denn noch so? Wäre ein Gargolye auch drin - ein richtig fieser oder meint ihr wie Big G?
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Wir werden es sehen, oder eben auch nicht. :mrgreen:
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Super Godzilla hat geschrieben:Außerdem falls du dagegen was haben solltest, ...
Warum sollte ich was dagegen haben? Man hat schon Herkules nach New York verfrachtet, warum nicht also auch die Chimäre? Du hast bloß in einer Art und Weise über sie geschrieben, dass ich dachte, Du meinst ein anderes Monster; eine Comicfigur, eine Konzeptzeichnung für einen nicht realisierten Film oder dergleichen.

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Super Godzilla
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 224
Registriert: So 15.04.2007, 10:53
Wohnort: Wildeshausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Super Godzilla »

@ Gezora

das wollte ich nicht - sorry, dennoch hat meine Frage an euch noch Gültigkeit!
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Super Godzilla hat geschrieben:... dennoch hat meine Frage an euch noch Gültigkeit!
Ich habe eigentlich keine konkreten Vermutungen. Dafür ist die Sache im Moment einfach noch zu neblig. Wenn der Film ähnlich pfiffig ist wie die Werbekampagne, soll mir im Grunde alles Recht sein. Obwohl mir ein Monster aus Fleisch und Blut schon lieber wäre als ein mechanisches.

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Superhero
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 269
Registriert: Mi 13.04.2005, 15:21
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag von Superhero »

Ich tippe mal auf ein Alienmonster, ca. 70m hoch was auf Coney Island landet und die ganze Insel ausrottet. Das Video der Partygänger wird dann am Tag nach der Auslöschung gefunden. Ähnlich wie bei Blair Witch Project.
Gruß SH
Bild
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael_Vega »

ich kann mir vorstellen, dass der film in echtzeit spielt.
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. C »

Neue Gerüchte

Interessant, wie viele Leute auf diese Geheimniskrämerei anspringen. Die ganzen Theorien sind am Ende wahrscheinlich interessanter als der Film selbst :-P
BildBild
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Es kommt nicht allein aus dem Meer? Klingt irgendwie nach einem Kinofilm für Surface. :-P :o :kotz: :-P
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Tohologe
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 453
Registriert: Mi 05.05.2004, 09:13
Wohnort: Berlin

Beitrag von Tohologe »

"Neu entdeckt" :? Sorry, nur Bild keine Info.

Bild
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4722
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

@Biogoji: Woher hast du das Bild? Ist das offiziell oder nur von irgendeinem Internetuser? Wobei die Frage wahrscheinlich gar nicht so einfach zu beantworten ist, gerade bei diesem Film.
Sollte es sich hierbei tatsächlich um das Monster aus dem Film handeln, fänd ich das ganz gut. Gefällt mir, das Design, ist mal was völlig anderes (ich meine, ein Wal stand ja irgendwie noch nie Pate für ein riesiges Monster, wenn man Moby Dick mal außen vor lässt). Und die Größe würde es tatsächlich in die Kaiju-Ecke schieben und die üblichen US-Dinos und -Affen übergehen (bzw. überragen).
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“