Dämlichstes Monster

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Benutzeravatar
anndron
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 58
Registriert: Mo 06.08.2007, 00:27

Dämlichstes Monster

Beitrag von anndron »

Also liebe Monsterfreunde,
ich weiß, alle Ihr liebt eure Monster sehr, habt mit Sicherheit den einen oder anderen Favoriten... Für mich persönlich ist es natürlich Godzilla, vor allem in den neueren Versionen (gegen MEGAGUIRUS z.B., oder Kampf der Megasaurier..). In den alten Filmen (so um 1970 - 1980) hatte er nen leicht froschigen Gesichtsausdruck. Trotzdem isser der beste. Kiryu, Biolante und Spacegodzilla sehen auch geil aus.
Würde nun gerne wissen, welches Monster ihr relativ uncool bis hin zu total bescheuert findet? --- :hammer:
Ich muss gestehen, König Sheesa (richtig geschrieben?) von King Kong gegen Godzilla war für mich die absolute Krampe bis jetzt :wand: Also als Monster ging der bei mir noch nie durch, eher als ne chinesische Muppetfigur oder so. Destroyah hat für meinen Geschmack ein leicht freggle-mäßiges Aussehen, wobei der Erfinder es mit den Hörnern auf m Kopf wohl ZU gut meinnte... :rofl: Da würden mir noch einige Viecher einfallen..
Was meinnt Ihr??? :? ---
Zuletzt geändert von anndron am Mi 29.08.2007, 17:24, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Die Filmmonster fand ich eigentlich durchweg recht brauchbar (auch wenn Augsburger Puppenkiste-Manda da schon etwas grenzwertig ist ;D )... richtig schräg und dämlich wird es aber in den japanischen TV-Serien - was dort die Städte zertrümmert ist wirklich unfassbar :hammer: :hammer: :hammer: :mrgreen:
Bild
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

gabara ist auch ein ziemlicher niederschlag ...
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Re: Dämlichstes Monster

Beitrag von Gezora »

anndron hat geschrieben:Würde nun gerne wissen, welches Monster ihr relativ uncool bis hin zu total bescheuert findet? --- :hammer:
Das sind in meinen Augen zwei vollkommen unterschiedliche Wertungen: Gerade die total Bescheuerten sind für meinen Geschmack extrem cool. Monster wie Minya, König Shi-Saar, Guila, diverse Gaststars aus der ursprünglichen Gamera-Reihe und - last but not least - mein Pate gehören mit zu meinen absoluten Favoriten. Uncool finde ich eher Monstren, die phantasielos (z.B. Megaguirus = Mothra/Battra-Derivat) oder zu bemüht (z.B. Destoroyah) daherkommen.

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Beitrag von Joan_Landor »

Hm. Sheesa finde ich optisch nicht soo schlecht. Bloß hätte man auch ihn in Zeitlupe laufen lassen sollen. So wirkt der Zottel doch zu hektisch und dadurch etwas peinlich.
Guila ist doch wohl extrem cool. Die wandelnde Häkeldecke – auf sowas muss man erst mal kommen! :-P

Wen finde ich denn doof? Ich glaube, Angilas. Mann im Gummikostüm ist ja noch ok, aber Mann im Gummikostüm auf Knien? :stupid: "Sein Urahn war ein Igel." Bild
(Und um es mit einem guten Freund zu sagen: Angilas ist ja ohnehin nur dazu da, um auf die Fr**** zu kriegen. :mrgreen:)
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3458
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Ich bin fast mit jedem Monster des Godzilla Universums rundum zufrieden, jedoch gibt es genau ein Kaiju, dem ich überhaupt nichts abgewinnen kann. Und zwar ist es: Jet Jaguar. Allein wegen Jet Jaguar hasse ich den gesamten Film in dem er auftaucht, und dass, obwohl Megalon doch ein ziemlich cooles Monster ist. Das Design ist einfach unglaublich unerträglich und einfach nur potthäßlich, da mag ich sogar Gabara viel lieber als diesen dämlichen Gesellen und der hat schon ein ziemlich krasses Design. Auch sein verhalten und seine Kampfart sagen mir nicht zu. Unter allen Kaiju’s ist er für mich ein rotes Tuch und seine bloße Anwesenheit geht mir schon gegen den Strich. Ich mag zwar auch trashiges Design und bin auch von mir überzeugt, dass ich auch Guila was abgewinnen könnte, aber Jet Jaguar ist eindeutig zu viel des Guten :kotz: .
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

ralo31 hat geschrieben:... richtig schräg und dämlich wird es aber in den japanischen TV-Serien - was dort die Städte zertrümmert ist wirklich unfassbar :hammer: :hammer: :hammer: :mrgreen:
Lass' mich raten - Du meinst sowas:

Bild

Das rockt! :-P
Benutzeravatar
anndron
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 58
Registriert: Mo 06.08.2007, 00:27

Beitrag von anndron »

ACH DU MEINE GÜTE!!! :stupid:
GENAU DAS!
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4722
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Ich liebe dämliche Monster! :loveyouall:
Uncool finde ich eher die Monster, die zu sehr nach Mensch aussehen (Giant Heroes selbstverständlich ausgenommen, schließlich bin ich nicht umsonst Betreiber der einzigen deutschen Ultraman-Fansite! :-P ). Da sind vor allem Kreaturen aus den Sentai-Serien zu nennen (bei Dekaranger gab's z.B. ziemlich blöde Beispiele), aber auch bei Ultraman gibt's ab und zu ein Monster, dass mich einfach nicht anspricht (sind aber nur Ausnahmen :roll: ).
Was dämliche Monster ganz nach meinem Geschmack angeht, so ist wohl Guiron bisher ungeschlagene Nummer 1, allerdings dichtgefolgt von Gezora (ganz im Gegensatz zum entsprechenden Film) und Guilala (allerdings durfte ich dieses Untier leider noch nicht in Bewegung sehen).

Ach, und danke für das Bild, Doc! Ich freue mich immer über Ultraman-Bilder, die ich noch nicht habe! :D
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Ich liebe auch dämliche Monster +++ :loveyouall:

Der Emmerich-Lurch, den finde ich am peinlichsten --- Frage mich, warum der in Amerika gar versehentlich für Godzilla gehalten wurde ??? Liegt wohl an der Größe oder so.
Für mich ist dass auch der Lieblingskampf in (sonst mag ich den Film nicht sonderlich) "Final Wars" +++

Lurch gegen Godzilla. Das war gut +++
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

dr.prankenstein hat geschrieben:Lass' mich raten - Du meinst sowas:

Bild

Das rockt! :-P
Wenn das der alte Geppetto wüsste...das sein Gör sich lieber mit Japanern prügelt als zur Schule zu gehen... :stupid:
Zuletzt geändert von Antropophagus am Do 23.08.2007, 03:50, insgesamt 1-mal geändert.
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Aber ein wundervolles Bild +++
Absolute Spitzenklasse :respekt:
Benutzeravatar
Super Godzilla
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 224
Registriert: So 15.04.2007, 10:53
Wohnort: Wildeshausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Super Godzilla »

Ist dieses Ultraman Taro Picture echt? - ich weiss eine bis zum geht nicht mehr bekloppte Frage, aber heutzutage ist ja digital so alles drin.
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Na klar ist das ein echtes Setfoto. Das stammt aus einem japanischen Ultraman-Magazin von 1987. Da gibt's noch beklopptere Sachen drin.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16256
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Bild

The Creeping Terror (1964)

Bild

Beast Creatures (1985)

Bild

Robot Monster (1953)
Benutzeravatar
Morbo
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 789
Registriert: Fr 12.01.2007, 14:25
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Morbo »

Harryzilla hat geschrieben:
Bild

Robot Monster (1953)
Ja wie geil, Killerseifenblasen vernichten die Erde :rofl:
Is ´n Kaller +++
Bild
"Komm.......Gassi gehen!"
Benutzeravatar
Kanoshihan
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 354
Registriert: Sa 25.08.2007, 09:39
Wohnort: Niebüll
Kontaktdaten:

Beitrag von Kanoshihan »

Morbo, mach keine Witze über Killerseifenblasen! Die gibts wirklich! Die wabbeln durchs Fenster wenn du schläft, und dann erschrecken sie dich! :rofl:
Ghule sind dumm, Spätzünder und im allgemeinen brauchen sie ein Netz, um einen Gedanken festzuhalten. Dafür stopfen sie dir aber die Socken.
Benutzeravatar
Dr.Beaker
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 218
Registriert: Sa 14.04.2007, 12:37
Wohnort: Black Rock Laboratory
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Beaker »

sieht eher aus, als ob Samson Dr. Frankenstein begegnet ist :hammer:

edit: tolle Bilder! Gerne mehr davon...
-was soll eigentlich das Monster bei "The Creeping Terror" sein bzw. darstellen?
"Satisfactory....most satisfactory"
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16256
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

"The Creeping Terror" sein bzw. darstellen?


Es sieht aus und benimmt sich wie eine Art Teppich der Leute frißt. :-P
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich persönlich finde Titanosaurus herrlich bekloppt - Ein titanischer Fetzenfisch auf Beinen, und klingt dann auch noch wie eine ungeölte Schleifsteinmechanik.
Benutzeravatar
Kanoshihan
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 354
Registriert: Sa 25.08.2007, 09:39
Wohnort: Niebüll
Kontaktdaten:

Beitrag von Kanoshihan »

Garodon hat geschrieben:Ich persönlich finde Titanosaurus herrlich bekloppt - Ein titanischer Fetzenfisch auf Beinen, und klingt dann auch noch wie eine ungeölte Schleifsteinmechanik.
In welchem Film findet man das Teil?
Ghule sind dumm, Spätzünder und im allgemeinen brauchen sie ein Netz, um einen Gedanken festzuhalten. Dafür stopfen sie dir aber die Socken.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Kanoshihan hat geschrieben:In welchem Film findet man das Teil?
Die Brut des Teufels (1975)

Titanosaurus
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Zimbo
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 755
Registriert: Di 06.12.2005, 13:19
Wohnort: Hzgt. Lauenburg

Beitrag von Zimbo »

Bild

Bild

Kennt Ihr den da? Octaman ist schon ein ziemlicher Kracher.....

Was Kaiju-Spielfilme betrifft, fällt mir eigentlich auch spontan Guiron ein.....da hat Kai schon irgendwie recht.
Ein aggressives Brotmesser....böse Sache!

Magma......eigentlich ist Magma der Tiefpunkt überhaupt!!!! Billiger geht´s im Grunde nicht.
Steht ein U-Boot an der Wand und kämmt sich...
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16256
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Octaman gehört hier unbedingt mit rein.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Zimbo
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 755
Registriert: Di 06.12.2005, 13:19
Wohnort: Hzgt. Lauenburg

Beitrag von Zimbo »

ein RIESENWALROß
Falsch...ein Typ im Taucheranzug mit zwei Pappzähnen! Die haben sich ja nicht mal bemüht, den Reisverschluß zu verstecken.
Magma (oder von mir aus auch Maguma) ist die unterste Schublade!
Steht ein U-Boot an der Wand und kämmt sich...
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Zimbo hat geschrieben:Die haben sich ja nicht mal bemüht, den Reisverschluß zu verstecken.
Na Gott sei Dank...was ist denn bitte ein Toho-Kaiju ohne sichtbaren Reissverschluss...?...der Mann hat Wahnvorstellungen... :motz: :-P
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Zimbo
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 755
Registriert: Di 06.12.2005, 13:19
Wohnort: Hzgt. Lauenburg

Beitrag von Zimbo »

Laber hier mal nicht so rum, ja! Wo ist denn der Reissverschluß von Ebirah angebracht?? Kannst Du mir das verraten, ja??? :motz: :motz: :-P
Steht ein U-Boot an der Wand und kämmt sich...
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Zimbo hat geschrieben:Laber hier mal nicht so rum, ja! Wo ist denn der Reissverschluß von Ebirah angebracht?? Kannst Du mir das verraten, ja??? :motz: :motz: :-P
An der Schere und am hinteren linken Bein...Unwissender...
Guck dir mal das Making of an...
Hast du noch nie gesehen wie Hiroshi Sekita durch die Schere ein und durch das Bein wieder aussteigt...seit wann guckst du Godzillafilme..?..seit gestern...?... :hammer: :mrgreen:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Beitrag von Luepete »

Das Cloverfield-Monster gehört hier irgendwie auch mit rein... Obwohl der Film absolut geil ist, schaut das Monster doch sehr gewöhnungsbedürftig aus. Aber grade das ist auch irgendwie wieder erfrischend. Definitiv ein Biest, das es so in der Form noch nie zu sehen gab. +++

Das dusseligste japanische Riesen-Viech (neben Magma) ist für mich 100%ig Dada von Ultraman. Das Gerümpel sieht sowas von deppert aus... Menschenskinder... Kennt ihr diese schwarz/weissen Spiralbilder, von denen man bekloppt wird, wenn man zulange draufguckt? Genauso sieht das Viech aus, nur mit Gliedmaßen und nem Darth-Vader-artigen Helm mit Fratzenmaske druff! Dada ist gaga! Dümmer geht's nimmer! :stupid: :rofl:

Ausserdem weiss ich nicht, was einige hier gegen Destoroyah haben?!? Das Biest ist eines der besten Toho-Monster überhaupt finde ich! Also 'nen grösseren und mieseren Gegner (sowohl Skill-Technisch als auch rein äusserlich) hätte Godzilla kaum abbekommen können... Ich finde Destoroyah komplett spitzenmäßig! So! :-P
Size DOES matter!!!
Benutzeravatar
Zimbo
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 755
Registriert: Di 06.12.2005, 13:19
Wohnort: Hzgt. Lauenburg

Beitrag von Zimbo »

Guck dir mal das Making of an...
Hast du noch nie gesehen wie Hiroshi Sekita durch die Schere ein und durch das Bein wieder aussteigt...seit wann guckst du Godzillafilme..?..seit gestern...?...


Waas? Frechheit! Lauf Du mir mal´über´n Weg! Ich bieg Dir ´ne Kurve in die Nase, daß der Nürburgring im Vergleich dazu aussieht wie die Startbahn West!! :motz: :motz: :motz: :mrgreen:

"Making of-Gucker" gehören in die gleiche Kategorie wie "Warmduscher", "Abspanngucker" und "CDU-Wähler"! Ich bin stolz, kein Teil dieser munteren Weicheier-Aufzählung zu sein!
:atomrofl:

(Im Ernst - ich habe mir noch nie ein "Making of" angesehen.....das interessiert micht echt nun mal gar nicht.)
Steht ein U-Boot an der Wand und kämmt sich...
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“