1.
2.
1.Folge:Ein Blick in die Ferne
Es beginnt unter Wasser. Nach kurzen unklaren Bildern taucht Titanosaurus aus dem Meer auf. Er wird sofort von mehreren Spezialkampfjets angegriffen. Nach zahlreichen nutzlosen Schüssen gelingt es einem Flieger eine Rakete in sein Auge zu schießen welches darauf zerfetzt wird. Dem verwundeten Titanosaurus gelingt es immer schlechter die Angreifer abzuwehren und er erleidet mehrere oberflächliche Wunden. Kurz darauf erscheint ein Helikopter von dem aus ein großer Sprengsatz in die offene Augenwunde befördert und fern gezündet wird woraufhin der sein Kopf explodiert.
Im Forstahndrat des R.C.F.D.P. wertet man die gelungene Vernichtung von Titanosaurus aus als plötzlich Dave Flair den Saal betritt und sich laut stark über die Vernichtung des Titanosaurus beschwert. Yasu Yobuza versucht ihn zu beruhig während Taij Lang aggressiv angeht.
Flair: Das kann doch wohl nicht ihr ernst sein!?! Ich geben ihnen nicht das Geld dafür die Destils zu töten!
Yobuza: Es war notwendig. Titanosaurus hat allein in den letzten 5 Monaten 7 Städte zerstört.
Flair: Dann wollen wir doch mal sehen wie sie ohne meine Gelder weiter Kommen wollen.
Lang: Wir brauchen ihre Gelder gar nicht mehr. Die Menschheit hat es satt das ihre Existenz von riesigen Monstern bedroht ist. Wir bekommen jetzt von jeden Geld der genügend zu verfühgung hat.
Flair, der darüber sichtlich überrascht ist, versucht trotzdem weiter Druck auszuüben als plötzlich der Notalarm losgeht. Yobuza und Lang begeben sich sofort auf die Gefechtsstation gefolgt von Flair. Berbi berichtet das Rodan in Nagoya gesichtet wurde. Berbi bitte um die Erlaubnis MDG-2.0 einsetzten zu dürfen dies wird jedoch von Yobuza abgelehnt und er ordnet den herkömmlichen Spezialkampfjetangriff. Die Frage von Flair wo bei es sich bei MDG-2.0 handelt wird ignoriert.
Yobuza: Worum handelt es sich?
Berbi: Rodan wurde in Nagoya gesichtet. Wir sollten sofort angreifen so lange er noch keinen Schaden angerichtet hat. Am besten wäre MDG-2.0 für diesen Einsatz geeignet. Ich bitte um Erlaubnis ihn einsetzten zu dürfen.
Yobuza: Diese Erlaubnis werden sie nicht kriegen. Er ist noch nicht Einsatzbereit. Sie werden die herkömmliche Spezialjetstaffel los schicken.
Lang: Was ist denn ein MDG-2.0?
Berbi: Gut dann werden ich Chan als Staffelleiter einsetzen.
Die Jets haben Nagoya erreicht angeführt vom Staffelleiter Lei Chan. Er gibt den Schussbefehl bei einer Entfernung von ca. 150 Metern. Kurz davor wiederruft er diesen jedoch als er Rodan sieht. Dieser befindet sich auf dem Fernsehturm und guckt starr und bewegungslos in den Himmel. Selbst nachdem die Jets Rodan mehrfach umflogen haben bewegt der sich nicht. Toshibei Ly entscheidet für sich selbst Rodan anzugreifen und feuert mehrfach auf den rechten Flügel.
Lei: Halt nicht angreifen! Ich wiederhole nicht angreifen! Ly weißt du was der da macht?
Ly: Vielleicht sucht er den Mond? Was weiß ich was er macht, jedenfalls hält er im Moment still und das sollten wir nutzen.
Lei: Ich habe gesagt das wir nicht angreifen werden!
Ly: Zu spät jetzt hab ich den Knopf schon gedrückt.
Rodan reagiert mit dem sofortigen Angriff der Jets welchen Ly jedoch unbeschadet übersteht zwei weitere jedoch zerstört. Darauf folgt eine Jagd durch die Stadt ei der die Jets mehr und mehr die Oberhand gewinnen können da sie gezielt und gebündelt angreifen. Bei der Jagd wird die halbe Stadt zerstört als sich Rodan plötzlich seinen Flug beendet und sich erneut regungslos hinstellt und nach oben guckt. Die Staffel nutz die Chance und es gelingt ihr Rodan eine blutige Wunde zu zufügen die dafür sorgt das er flüchtet. Nach einer weiteren Verfolgung gibt Chan die Anweisung den Angriff abzubrechen das Rodan einfach zu schnell für die Jets ist.
In der Ausrüstungskabine von R.C.F.D.P. treffen Lei und Ly auf Rei Airana. Lei sagt das man sie gut hätte gebrauchen können. Sie erwidert das sie zum Training musste weil sie Als Hauptpiloten für MDG-2.0 ausgewählt worden sei.
Lei: Was machst du hier? Wir hätten deine Unterstützung gebrauchen können.
Rei: Ich musste zum Training, ich wurde als neue MDG-2.0 Hauptpiloten ausgewählt.
Ly: Ich dachte das soll Ton werden?!
Rei: Sollte er auch, aber man hat sich nun dafür entschieden ihn als Hauptpilot für MDKG-H einzusetzen.
Das Gespräch wird durch einen erneuten Notalarm unterbrochen...
So ich hoffe das ich nich zu viele Fehler gemacht hab und das es euch gefällt damit ich es fortsetzen kann.