Frankensteins Monster jagen Godzillas Sohn | Anolis

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Antworten
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Beitrag von Ashitaka »

Schon wieder gewonnen :?: :-P
Benutzeravatar
godzi1
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 91
Registriert: Mi 25.04.2007, 17:16

Beitrag von godzi1 »

hier wer den bildvergleich haben will http://www.dvd-forum.at/127/bildvergleiche_detail.htm
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Erstaunlich, da kann mann mal sehen was für ne saumäßige Kopie Cineplus als Ausgangsmaterial genommen hat. Stammt die neue version von ner US oder Toho DVD?
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
godzi1
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 91
Registriert: Mi 25.04.2007, 17:16

Beitrag von godzi1 »

ivo hat auf seite 2 geschrieben

Bild: 1:2,35 (16:9) – neu abgetastet von 35mm Kopie
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Die 35mm Kopie ist auch neu !
Diese wurde extra für die DVD angefertigt !
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Schon wieder gewonnen

Das sich Jemand mit einen freut ist wirklich immer sehr schön.
Danke Ashitaka :loveyouall:

Aber gewonnen hab ich nicht. Ich hab die bei medien-reichert vor drei Wochen bestellt und gleich bezahlt.
Das fanden die wohl gut, und so habe ich die heute bekommen :klatsch: :D
Die haben wohl einen guten Draht zu Anolis.
Ivo hat den Laden ja auch empfohlen :)

Die DVD:

Die DVD ist (wieder einmal) sehr gut geworden. Das Design ist genau wie bei der „Affengesicht“ sehr gefällig, unaufdringlich, klassisch und einfach hübsch.
Auch das Star Metalpak (Keksdose) halte ich in seiner schlichten Eleganz wieder für die richtige Wahl.
Manche mag ja Metall nicht so gerne in Regal, ich schon.
Eigentlich ähnelt sich die Veröffentlichung von der Aufmachung her sehr dem Affengesicht.
Das ist Angenehm, und nicht verwunderlich, da sie ja beide zur Reihe „Kaiju Classics“ gehören.
- Eigentlich könnte man die Reihe auch „Toho Classics“ nennen, da ja alle veröffentlichten und geplanten Filme von den Toho Studios sind -
In der DVD-Hülle sind innen Wieder Szenenbilder, die DVD selber und ein 20 seitiges Begleitbüchlein zum Film (Booklet). Das gefällt mir diesmal noch besser als bei der ersten DVD (Affengesicht) da es eine Reihe von prima Abbildungen zum Film enthält (Poster und Aushangfotos), welche wieder ohne Überlappung oder Beschneidung in ihrer vollen Pracht und ordentlicher Größe zu sehen sind. Aber auch der Text, er ist von Ingo Strecker, ist sehr interessant und Informativ zu lesen.

Der Film:
Der Film auf der DVD ist in Deutsch, Japanisch und mit einem Audiokommentar von Butti und Christian Kessler an zu schauen. Diesmal gibt es keine zwei unterschiedlichen Schnittversionen (Ich glaube es wurden auch nie zwei erstellt), was dazu führt, dass die DVD nicht ganz so prallvoll wie die Erste DVD aus der Reihe ist. Die DVD ist mit 6778 MB aber schon ordentlich gefüllt.
Der Film ist natürlich mit der Anfangssequenz, welche von Leo Kirch dereinst weggeschnitten wurde auf der DVD. So können wir dann im Gegensatz zur TV und der anderen DVD Veröffentlichung den Film in Seiner vollen Länge sehen!
Die Bildqualität möchte ich nach meiner subjektiven Betrachtung einfach mal als „ATEMBERAUBEND“ bezeichnen. Logo, der Vergleich zu Kino Minus kann nur begeistern, und die Japanische DVD habe ich nicht, genau so wenig wie einen Beamer. Ich finde die Qualität aber einfach spitze und ziehe meinen Hut vor Anolis. Prima Jungs!

Die Extras:
Ja, man rechnet bei diesem Label natürlich immer mit dem besten, und das wird auch dieses Mal nicht enttäuscht. Jeden der den Hals nicht voll genug kriegen kann (wie Ich zum Beispiel) muss ich aber berichten, das zwei Tonnen hidden Features dieses Mal nicht drin sind.
Das einzige unerwartete ist ein kleiner Film über die Godzilla Convention 2002, den Butti offensichtlich mal gedreht hat, und der dann hier neu geschnitten und veröffentlicht wurde.
Das ist nett. Nicht großartig, aber die Mühe und die Arbeit und als Beigabe ist das wirklich nett. Doch, hat mir gefallen.
Sonst die üblichen Sachen. Alles wie gewohnt auf sehr hohem Standard.
- Bildergalerie
- Trailer
- Super-8 Version vom Film (Das gefällt mir immer besonders. Danke Anolis!)
- Werberatschlag (wieder sehr gut Fotografiert)
- Japanische und Deutsche Titelsequenz
- Audiokommentar mit Butti und Keßler (Der Kommentar gefällt mir besser als der vom „Affengesicht“. Keßler ist ein guter „Sidekick“ für Butti. Aber tragen tut den Kommentar freilich unser Jörg. Da werden tatsächlich einige interessante Sachen angesprochen und der Keßler trägt merklich zur Entspannung bei. Sehr gefällig)

Was mir noch gefallen hätte:
- Eine richtige Doku! Mensch, es gibt so viele. Neulich habe ich gerade eine 40minütige Godzilladoku von „Animal Planet“ gesehen. Die war total prima, deutsch übersetzt, und schon fertig (Danke Antro). Auch Buttgereit hat da doch mal etwas gemacht.
Mir hätte es wirklich gefallen davon mal etwas auf DVD sehen zu dürfen. So teuer können die Rechte dafür doch auch nicht sein oder?
Da das die letzte geplante Godzilla DVD von Anolis war, gibt’s also wohl nie eine Doku auf DVD. Schade.
- Die Idee von Butti einen zweiten Audiokommentar zu sprechen! Mensch dass wäre echt cool gewesen. Ich glaube auch das gab es noch gar nicht. Zwei Leute sprechen zwei Audiokommentare zu dem gleichen Film, auf einer DVD. Ausgezeichnete Idee.

Fazit:
Anolis hat es mal wieder gezeigt. So werden gute DVDs gemacht!
Natürlich ist der Preis von 30€ recht hoch, wenn man mit anderen Filmen vergleicht. Aber ich glaube trotzdem, das geht schon in Ordnung. Betrachtet man die Mühe und die Auflage und das Bonusmaterial, dann währt der Ärger nur kurz und die Freude zieht ein. Japanische DVDs sind ohne Extras meist auch nicht billiger zu bekommen.
Für dieses Nischenprodukt habe ich gerne meine 30€ bezahlt, und bereue nichts.
Mosra
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 200
Registriert: So 08.06.2003, 17:43

Beitrag von Mosra »

Danke Xyrxes für das tolle Review :klatsch:

Eigentlich wollte ich mir den Film nicht kaufen.. ist nicht einer meiner Lieblingsfilme

Ich habe aber nach dem Review echt "Appetit" bekommen... wo hast Du Ihn bestellt ?

Lieben Gruß
Mosra
Ich denke, also bin ich !
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Danke Mosra lieb von Dir :-X
Gekauft habe ich den Film bei:
www.medien-reichert.de/shop/catalog
Mosra
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 200
Registriert: So 08.06.2003, 17:43

Beitrag von Mosra »

Danke für den Hinweis !

Lieben Gruß
Mosra
Ich denke, also bin ich !
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Meine werde ich wohl auch gleich bestellen... :-P
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Dr.Beaker
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 218
Registriert: Sa 14.04.2007, 12:37
Wohnort: Black Rock Laboratory
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Beaker »

ei die Scheiben machen echt Wind! Bei DVD-Forum.at wurden sie (Sohn & Affengesicht) von Clemens Eisenberger schon unter die besten 10 DVDs der letzten 2 Jahre gewählt!! +++ http://www.dvd-forum.at/396/news_intern.htm
"Satisfactory....most satisfactory"
Mosra
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 200
Registriert: So 08.06.2003, 17:43

Beitrag von Mosra »

Ja, Ja, ja, ja,....Ihr habt mich überzeugt. Ich habe Sie gerade bestellt :banana:

Da lacht die Raupe... :klatsch:

Lieben Gruß
Mosra
Ich denke, also bin ich !
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4416
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

@Ivo: Ich bin etwas irritiert. Du schreibst auf Seite 2 ihr hättet ein 35 mm Kopie abgetastet. Hierbei handelt es sich aber augenscheinlich um eine japanische Version. War die deutsche durch den Rotstich nicht mehr brauchbar?
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Ich schätze mal, eine saubere deutsche Kopie ohne Laufstreifen und Beschädigungen ist nicht mehr aufzutreiben. Darum hat Anolis eine nagelneue 35mm-Kopie vom Originalnegativ direkt von der Toho Company herstellen lassen. Hatten sie - glaube ich - beim Affengesicht genauso gemacht. Zum Schluss in die deutsche Fassung das Constantin-Logo, die deutschen Credits sowie die von der Toho entfernten Szenen (in denen Frankie die Polizisten angreift) nachträglich eingefügt.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Dr.Prankenstein hat geschrieben:Zum Schluss in die deutsche Fassung das Constantin-Logo,
Oh mein Gott..das haben sie integriert...?... Nostalgie..ick hör dir trapsen...:banana: :klatsch: :klatsch: :banana:

Ich glaub nu muss ich mein Teil doch mal Öffnen... :klatsch:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

So richtig verstehe ich das nicht.... wieso wird eine neue 35mm-Kopie gezogen, um sie abtasten zu können...? Warum tastet man dann nicht gleich das Negativ ab, sondern gibt ca 1500 Euro für eine neue Filmkopie aus? ???

Freuen würde es mich natürlich, wenn diese Kopien eines Tages mal das Innere eines Lichtspielhauses sehen würden ;)
Bild
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

ralo31 hat geschrieben:So richtig verstehe ich das nicht.... wieso wird eine neue 35mm-Kopie gezogen, um sie abtasten zu können...? Warum tastet man dann nicht gleich das Negativ ab, sondern gibt ca 1500 Euro für eine neue Filmkopie aus? ???
Das hab ich allerdings auch nicht ganz verstanden... ???
BildBildBildBildBild
Ivo Scheloske
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 465
Registriert: Do 23.08.2007, 15:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Ivo Scheloske »

Antropophagus hat geschrieben:
ralo31 hat geschrieben:So richtig verstehe ich das nicht.... wieso wird eine neue 35mm-Kopie gezogen, um sie abtasten zu können...? Warum tastet man dann nicht gleich das Negativ ab, sondern gibt ca 1500 Euro für eine neue Filmkopie aus? ???
Das hab ich allerdings auch nicht ganz verstanden... ???
Ich bin jetzt kein Techniker, daher kan ich auch nur vermuten, warum sich unsere Geschäftsleitung dazu entschieden hat, aber

a) ein Negativ wäre nicht an uns zur Abtastung verliehen worden. selbst wenn, hätten die Transportkosten UND Versicherungskosten weit mehr gekostet, als der Kauf der Kopie

b) in Japan ist NTSC Standard. Von eigenen Erfahrungen her weiß ich, wie tricky es ist, aus Ländern, bei denen PAL nicht Standard ist, gute PAL-Abtastungen zu bekommen.

c) Für Die Zukunft hätten wir die Möglichkeit von der Kopie auch eine HD-Abtastung zu machen.
SAVE THE CHEERLEADER, SAVE THE WORLD!
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Oha. Ich schätze mal, dass es eher kleine Bandai-Godzilla-Püppchen vom Himmel schneit, bevor die Toho ihr Negativ von GODZILLAS SOHN ins Ausland verleihen würde. :-P
Ivo Scheloske hat geschrieben:c) Für Die Zukunft hätten wir die Möglichkeit von der Kopie auch eine HD-Abtastung zu machen.
Dann aber nicht im Steelcase, sondern bitte im Platincase. :wink:
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Verstehe nicht warum die Toho sich die Godzillafilme so Vergolden lassen, warum kam jetzt schon ne weile kein alter Godzillafilm mehr im TV sonst gabs die doch jedes Jahr mindestens 1 mal, hängt das mit den Rechten an den Filmen zusammen?
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

@Ivo: Vielen Dank für die Infos! :D +++
Bild
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Dr.Prankenstein hat geschrieben:Dann aber nicht im Steelcase, sondern bitte im Platincase. :wink:
Aber in einem roten bitte :) ...blau mag ich nicht ---
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

Gorath hat geschrieben:Verstehe nicht warum die Toho sich die Godzillafilme so Vergolden lassen, warum kam jetzt schon ne weile kein alter Godzillafilm mehr im TV sonst gabs die doch jedes Jahr mindestens 1 mal, hängt das mit den Rechten an den Filmen zusammen?
die lizenzen von kirchmedia sind ja abgelaufen, daran kommt halt keiner vorbei. die toho ist übrigens der meinung, mit ihrem kaiju eiga-backkatalog einen echten schatz zu besitzen, den sie einerseits technisch aufwändig pflegt, konserviert und lagert, bezüglich dessen wert sie andererseits aber finanzielle vorstellungen hat, die im rest der welt nicht ganz geteilt werden. gerade auf kleineren märkten (wie der deutschsprachige einer ist) kann das zu engpässen bei der versorgung der fans führen.
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
godzi1
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 91
Registriert: Mi 25.04.2007, 17:16

Beitrag von godzi1 »

will mir jetzt die dvd bestellen wie mach ich das bei medienvertrieb ? muss ich mich da rege
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Nein, brauchst Du nicht Godzi :)
Einfach bestellen und alles brav ausfüllen. eine Atersprüfung wird nicht verlangt.
Benutzeravatar
godzi1
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 91
Registriert: Mi 25.04.2007, 17:16

Beitrag von godzi1 »

jo grad bestellt werde es gleich überweisen :-P

bekommt man noch ne mail
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Ja, bekommst Du. Eine Bestellbestätigung.
Die Leute sind sehr nett. Wenn Du Fragen hast beantworten sie Dir die auch recht schnell.
Benutzeravatar
godzi1
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 91
Registriert: Mi 25.04.2007, 17:16

Beitrag von godzi1 »

jo grad bekommen geil wenn ich dann mehr geld hab werde ich affengesicht mir dort auch bestellen :klatsch:
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Glückwunsch +++
Benutzeravatar
godzi1
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 91
Registriert: Mi 25.04.2007, 17:16

Beitrag von godzi1 »

wer sie noch nich hat kann schnell noch hier bieten
http://cgi.ebay.de/FRANKENSTEINS-MONSTE ... dZViewItem
Zuletzt geändert von godzi1 am Di 23.10.2007, 19:51, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“