Bester Film in der Millenniums-Reihe

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.

Welchen Film findet Ihr in der Millenniums-Reihe am Besten?

Godzilla 2000: Millennium
4
4%
Godzilla vs. Megaguirus
12
13%
Godzilla, Mothra and King Ghidorah: GMA-OA
29
31%
Godzilla Against Mechagodzilla
8
8%
Godzilla Tokyo S.O.S.
12
13%
Godzilla Final Wars
30
32%
 
Abstimmungen insgesamt: 95

ozaki
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 324
Registriert: Fr 10.11.2006, 17:31
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ozaki »

Ich kann mich nur immer wiederholen: FINAL WARS rules!!! +++ +++ +++
Besucht meine Homepage: www.myblog.de/godzilla4ever
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Final wars ist für mich so eine Art "best of" Lied am Ende eines Konzertes.

Um mal Robert Smith zu zitieren (freilich in einem total anderen Zusammenhang):
"Zu erst fand ich es schrecklich, dann hab ich mich daran gewöhnt. Jetzt finde ich es wieder schrecklich"

Ne, "final wars" ist nix für mich --- ---
Napstärhead
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Mo 12.03.2007, 17:50

Beitrag von Napstärhead »

Antropophagus hat geschrieben: Da erstens der Gamera the Brave gerade mal von 2006...also letzten Jahr...ist...du aber als Kleinkind Angst davor hattest...frag ich mich doch...wie alt bist du...?... :-P
22, ich sprech aber davon, wenn ich noch eins wäre. Hab Gamera vs. Barugon noch auf Tape unter anderem Namen und da hatt ich vor Gamera etwas Schiss wenn er böse in die Kamera guckte (was bei Godzilla´s Rückkehr 1984 aber genauso war)
Antropophagus hat geschrieben: und zweitens...wieso flösst einem eine Schildkröte...mit einem kindlich aussehenden Gesicht Angst ein...?... :-P

Gamera´s Jr. sollte mir keine Angst einflössen das is mir klar, ich red auch nur vom ganzen Rest.


Das mit Viras, sorry, mein Fehler, meinte Gyaos. Sorry.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Napstärhead hat geschrieben:22, ich sprech aber davon, wenn ich noch eins wäre. Hab Gamera vs. Barugon noch auf Tape unter anderem Namen und da hatt ich vor Gamera etwas Schiss wenn er böse in die Kamera guckte (was bei Godzilla´s Rückkehr 1984 aber genauso war)
Klar das hab ich begriffen..und kanns auch verstehen...nur du schriebst ja auch Gamera the Brave..und die hat ja ein extrem kindliches Gesicht...selbst als ausgewachsenes Tier...das man davor keine Angst haben kann...bei den alten Gameras 1965-1971 und zur Not noch die von 1995-1999 könnte ich es verstehen...
Gamera´s Jr. sollte mir keine Angst einflössen das is mir klar, ich red auch nur vom ganzen Rest.
Ich meinte in Gamera the Brave schon das Ausgewachsene Tier... :-P
Aber ist ja auch egal...ich hab nun kapiert was du meinst...und kann es verstehen...als Jugendlicher hatte Angilas für mich auch den "bösen" Blick... :angst:
BildBildBildBildBild
Naruto
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Mi 14.11.2007, 15:22

Beitrag von Naruto »

Ich finde Final Wars am besten und GMK war einfach blöd. Gute Effekte. Sehr schlechte und langatmige Story.
Macedonia_is_Greek
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 481
Registriert: Mo 19.03.2007, 15:42

Beitrag von Macedonia_is_Greek »

Meine Faves

1. Final Wars
2. GMK
3. Godzilla x Megaguirus
4. Tokyo SOS
5. Godzilla 2000 Millenium
6. Godzilla x Mechagodzilla
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Für mich ist vs. Megaguirus noch der beste einer eher durchschnittlichen G Ära.
Ich finde alle Filme durchweg SEHR kitschig, es werden quasi alle Science Fiction Klischees die es gibt auf recht einfache Weise abgespielt. Für meinen Geschmack zu kitschig, ich kann mich auch nur sehr schwer damit anfreunden.
An vs. Megaguirus gefallen mir die teils richtig humorvollen Godzilla Kampfszenen sehr gut und erinnern mich an die guten alten Showa Filme. Allein schon die Sprung Szene von Godzi ist Gold wert. Auch der finale Schlag gegen Megaguirus mit der Zeitlupe kommt überraschend und erinnert mich ein wenig an den Stachel Schuss der Spiga/Kumonga in Frankensteins Monster jagen Godzillas Sohn.
Alles in allem find ich den Film sich vom Rest der Millennium Ära positiv abhebend, mit einem leichten Trash Touch, der mir sehr gefallen kann.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Plasmo hat geschrieben:Für mich ist vs. Megaguirus noch der beste einer eher durchschnittlichen G Ära.
Ich finde alle Filme durchweg SEHR kitschig, es werden quasi alle Science Fiction Klischees die es gibt auf recht einfache Weise abgespielt. Für meinen Geschmack zu kitschig, ich kann mich auch nur sehr schwer damit anfreunden.
An vs. Megaguirus gefallen mir die teils richtig humorvollen Godzilla Kampfszenen sehr gut und erinnern mich an die guten alten Showa Filme. Allein schon die Sprung Szene von Godzi ist Gold wert. Auch der finale Schlag gegen Megaguirus mit der Zeitlupe kommt überraschend und erinnert mich ein wenig an den Stachel Schuss der Spiga/Kumonga in Frankensteins Monster jagen Godzillas Sohn.
Alles in allem find ich den Film sich vom Rest der Millennium Ära positiv abhebend, mit einem leichten Trash Touch, der mir sehr gefallen kann.
Ich hatte auch für Megaguirus gestimmt... +++
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Plasmo hat geschrieben:Für mich ist vs. Megaguirus noch der beste einer eher durchschnittlichen G Ära.
"Megaguirus" zählt auch für meinen Geschmack zu den besseren Beiträgen einer insgesamt durchwachsenen Reihe. Schon allein die Idee, die Geschichte in einem Paralleluniversum anzusiedeln, hebt ihn über den Durchschnitt.

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Wheely
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 135
Registriert: Di 16.10.2007, 13:11
Wohnort: nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Wheely »

so nachdem ich die millenium filme nun alle mal angeschaut hab ... kann ich hier mit bestem gewissen für Godzilla vs. Megaguirus stimmen ...

für mich der beste Teil aus der Millenium Serie ...
Benutzeravatar
Zimbo
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 755
Registriert: Di 06.12.2005, 13:19
Wohnort: Hzgt. Lauenburg

Beitrag von Zimbo »

Ich weiß nicht warum, aber "G. gegen Megagiurus" ist ein Film, an den ich ziemlich selten denke und über den auch relativ wenig gesprochen bzw. geschrieben wird. Komisch, denn er ist wirklich ziemlich gut.......!

???
Steht ein U-Boot an der Wand und kämmt sich...
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Beitrag von Luepete »

Megaguirus ist definitiv kein schlechter Godzilla-Film, aber für mich ist irgendwie dennoch "GMK - Giant Monsters..." der beste. Die Gesichte um die Schutzgötter Baragon, Mothra & King Ghidorah (letzteren gabs auch zuvor noch NIE als "gutes" Ungeheuer zu sehen!) gefällt mir wirklich gut, aber auch hier hätte man wieder mal mehr draus machen können... :motz:
Was mich an diesem sonst sehr guten Streifen eigentlich am meisten stört, ist King Ghidorah. Der kommt leider kaum bedrohlich daher. Ausserdem ist er viel zu klein geraten und hätte sich nach der Absorbtion von Mothras Lebensenergie wenigstens noch in eine grössere und stärkere Form verwandeln können (den aus "Mothra 3" hätten die mal nehmen sollen, der hätte die Leinwand gerockt!). Aber man kann ja bekanntlich leider nicht alles haben... :?
Size DOES matter!!!
Napstärhead
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Mo 12.03.2007, 17:50

Beitrag von Napstärhead »

Naja, Ghidorah war als mechanische Version ein guter. Ob das mitzählt.
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3458
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Napstärhead hat geschrieben:Naja, Ghidorah war als mechanische Version ein guter. Ob das mitzählt.
Würde ich nicht umbedingt sagen, da er ja schließlich ferngesteuert war, sogar auch als nicht Cyborg, daher war er in diesen Film wohl eher neutral würde ich sagen.
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Napstärhead
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Mo 12.03.2007, 17:50

Beitrag von Napstärhead »

Vor allem wenn man aufpasste, die zwei noch lebenden Ghidorah-Köpfe kümmerten sich lieber um die Gebäude um Godzilla nur der Amy-Ghidorah zielte auf Godzilla.

Aber Ghidorah als Guter geht einfach nicht. Das zog den eh schon sehr mageren GMK weiter runter
Benutzeravatar
Zimbo
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 755
Registriert: Di 06.12.2005, 13:19
Wohnort: Hzgt. Lauenburg

Beitrag von Zimbo »

Aber Ghidorah als Guter geht einfach nicht. Das zog den eh schon sehr mageren GMK weiter runter
Stimmt haargenau! +++
Steht ein U-Boot an der Wand und kämmt sich...
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Napstärhead hat geschrieben:Vor allem wenn man aufpasste, die zwei noch lebenden Ghidorah-Köpfe kümmerten sich lieber um die Gebäude um Godzilla nur der Amy-Ghidorah zielte auf Godzilla.
Der Gute hatte aber auch schon als unversehrtes Monster zuweilen offensichtliche Schwierigkeiten, die Aktionen seiner drei Köpfe anständig zu koordinieren.

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Beitrag von Luepete »

Gezora hat geschrieben:Der Gute hatte aber auch schon als unversehrtes Monster zuweilen offensichtliche Schwierigkeiten, die Aktionen seiner drei Köpfe anständig zu koordinieren.
Ein Monster-Spast! :atomrofl: :rofl:

Obwohl: ich stelle es mir schon schwierig vor, sich mit mit drei separaten Hirnen über mögliche Steuerimpulse der Gliedmaßen einig zu werden... Von daher wars für ihn ja nur vorteilhaft, dass er derzeit immer ständig per Fernlenkung fremdkoordiniert wurde! :-P
Size DOES matter!!!
Napstärhead
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Mo 12.03.2007, 17:50

Beitrag von Napstärhead »

Ich bin auch sehr hin und hergerissen, was den Ghidorah in Final Wars anging. Einerseits ist dieser Ghidorah, der beste den ich je sah, groß, gewaltig und der bisher der stärkste den ich je sah.

Anderseits bin ich der Meinung gewesen, dass man in dem Monster X ein neues Monster für ein starkes Finale hatte und man ihm mehr Potential hätte geben sollen als nur ein getarnter Ghidorah. Ich fand den Gigan im Film genial, er sah prächtig und nicht wie so ein Sumoringer aus, der bei Praktiker arbeitet wie in den älteren Filmen. Deswegen hätt ich eher auf ihn im Main Event verzichtet und lieber Godzilla & Mothra vs. Ghidorah & Monster X. Hätt mir besser gefallen, aber ich fand Final Wars sowieso schon gut, auch wenns zu sehr von Matrix und Star Wars ähnlich war.
Benutzeravatar
Space_Godzilla
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1177
Registriert: So 03.02.2008, 21:09
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Space_Godzilla »

Napstärhead hat geschrieben:Ich bin auch sehr hin und hergerissen, was den Ghidorah in Final Wars anging. Einerseits ist dieser Ghidorah, der beste den ich je sah, groß, gewaltig und der bisher der stärkste den ich je sah.

Anderseits bin ich der Meinung gewesen, dass man in dem Monster X ein neues Monster für ein starkes Finale hatte und man ihm mehr Potential hätte geben sollen als nur ein getarnter Ghidorah. Ich fand den Gigan im Film genial, er sah prächtig und nicht wie so ein Sumoringer aus, der bei Praktiker arbeitet wie in den älteren Filmen. Deswegen hätt ich eher auf ihn im Main Event verzichtet und lieber Godzilla & Mothra vs. Ghidorah & Monster X. Hätt mir besser gefallen, aber ich fand Final Wars sowieso schon gut, auch wenns zu sehr von Matrix und Star Wars ähnlich war.
Die Ähnlichkeit zu Matrix ist bei Final Wars einfach nur nervig, ich bin der Meinung die Filme der Millennium-Reihe (besonders Final Wars) sind einfach zu gut gemacht. Das passt nicht zu Godzilla-Filmen. Die Spezialeffekte waren in Tokio SOS noch eeträglich, aber in Final Wars.....
Zudem ging mir die Musik gehörig auf den Zeiger, einfach unpassend. Ich bin sicher, dass irgendwelche Jugendlichen, die nie einen älteren Godzi-film gesehen haben, einen Riesengefallen an diesem Film finden werden. Für mich ist er aber ein unwürdiges Ende der Godzilla-Reihe! Ich ziehe die Filme Godzilla (1954) bis Godzilla vs Destroyah vor!!!
Benutzeravatar
Space_Godzilla
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1177
Registriert: So 03.02.2008, 21:09
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Space_Godzilla »

Da ich nun alle Filme der Millenniums-Reihe gesehen habe, gebe ich mal mein Urteil ab.

1. Godzilla, Mothra and King Ghidorah - Giant Monsters all out attack

2. Godzilla vs Megaguirus

3. Godzilla, Mothra, Mechagodzilla: Tokyo SOS

4. Godzilla 2000 Millennium

5. Godzilla against Mechagodzilla

6. Godzilla - Final wars (was für ein scheiß Film :motz: )
el-brazo
Administrator
Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: So 01.06.2003, 18:57
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von el-brazo »

Ich habe für Godzilla Vs. Megaguirus gestimmt. Er ist tricktechnisch sehr durchwachsen (teilweise geradezu schlampig), aber von allen Millenium-Filmen für mich das Paradebeispiel dafür, wie man einen tollen Abenteuerfilm mit Riesenmonstern machen muss, der ohne zuviel Tiefgang gut unterhält. Direkt danach kommt bei mir GMK, weil er der intelligenteste Millenium-Vertreter ist und zeigt, dass man Monsterfilme durchaus mit Verstand paaren kann. Godzilla 2000 war mein erster Millenium-Film, deshalb hat er den Nostalgie-Bonus bei mir gut. Godzilla Against Mechagodzilla und Godzilla Tokyo S.O.S. sind für mich die Gähner der Millenium-Reihe; so erfreulich solide sie in tricktechnischer Hinsicht waren, so langweilig leider in der Handlung. Mit Godzilla Final Wars schließlich kann ich noch viel weniger anfangen: Ich sehe gerne bestimmte Ausschnitte des Films, aber insgesamt ist mir der Streifen zu konfus und zu langatmig.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

el-brazo hat geschrieben:Ich habe für Godzilla Vs. Megaguirus gestimmt. Er ist tricktechnisch sehr durchwachsen (teilweise geradezu schlampig), aber von allen Millenium-Filmen für mich das Paradebeispiel dafür, wie man einen tollen Abenteuerfilm mit Riesenmonstern machen muss, der ohne zuviel Tiefgang gut unterhält. Direkt danach kommt bei mir GMK, weil er der intelligenteste Millenium-Vertreter ist und zeigt, dass man Monsterfilme durchaus mit Verstand paaren kann. Godzilla 2000 war mein erster Millenium-Film, deshalb hat er den Nostalgie-Bonus bei mir gut. Godzilla Against Mechagodzilla und Godzilla Tokyo S.O.S. sind für mich die Gähner der Millenium-Reihe; so erfreulich solide sie in tricktechnischer Hinsicht waren, so langweilig leider in der Handlung. Mit Godzilla Final Wars schließlich kann ich noch viel weniger anfangen: Ich sehe gerne bestimmte Ausschnitte des Films, aber insgesamt ist mir der Streifen zu konfus und zu langatmig.
Ich merke immer wieder dass wir den ziemlich gleichen Geschmack haben...ich hatte auch für Megaguirus gestimmt..weil er mir in der Millenium Reihe definitiv am besten gefällt und unterhaltsamsten ist...Allerdings sind wir bei Mecha-Godzilla etwas anderer Meinung...gerade Tokyo S.O.S. hat mir sehr gut gefallen weil sie Hiroshi Koizumi in einen Charakter gesteckt haben den er 42 Jahre zuvor schon einmal in Mothra gespielt hat...sowas kommt bei mir immer an...desweiteren fand ich die Geschichte der "Beziehung" zwischen dem Mechaniker und Kiryu irgendwie klasse...von G.M.K. war ich das erste mal sowas von enttäuscht...aber je öfter ich ihn sehe..desto besser gefällt er mir...nur mit eins kann ich mich bis heute nicht anfreunden..die CGI Szene mit Ghidorah...und Final Wars ist...wie ich schon mehrmal verlauten lies...für mich der letzte Dreck... ---
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Netsrac
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Sa 04.08.2007, 16:34

Beitrag von Netsrac »

Space_Godzilla hat geschrieben:Da ich nun alle Filme der Millenniums-Reihe gesehen habe, gebe ich mal mein Urteil ab.

1. Godzilla, Mothra and King Ghidorah - Giant Monsters all out attack

2. Godzilla vs Megaguirus

3. Godzilla, Mothra, Mechagodzilla: Tokyo SOS

4. Godzilla 2000 Millennium

5. Godzilla against Mechagodzilla

6. Godzilla - Final wars (was für ein scheiß Film :motz: )
Meine Meinung ist fast genau anf´ders herum.

1. Godzilla - Final wars (einer der 3 besten G Filme aller Zeiten + Nostalgie-Bonus = Best of the Best)

2. Godzilla 2000 Millennium (ein würdiger Nachfolger. Das muß sein Sohn sein.)

3. (fast 2). Godzilla vs Megaguirus (Der Beweis das gute Filme keine Logik brauchen.)

Pause!!!

4.Godzilla, Mothra, Mechagodzilla: Tokyo SOS (ist noch ok)

5. Godzilla against Mechagodzilla (ich hasse diesen MG zerstört das ganze Godzilla filing)


6. Godzilla, Mothra and King Ghidorah - Giant Monsters all out attack
Das ist NiCHT Godzilla das ist Müll (zustimmung aus meinen Godzilla, Mothra Umfeld ) wenn überhaut einer der drei schlechtesten Filme.
Einziege Konkurrenz der 2 Godzilla Film.
Benutzeravatar
Space_Godzilla
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1177
Registriert: So 03.02.2008, 21:09
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Space_Godzilla »

Netsrac hat geschrieben:1. Godzilla - Final wars (einer der 3 besten G Filme aller Zeiten + Nostalgie-Bonus = Best of the Best)
Ich gehe mal davon aus, dass G für Godzilla steht und da ist auch schon das Problem! Ich hatte den ganzen Film über, außer vielleicht am Schluss, das Gefühl, dass Godzilla nicht die Hauptrolle spielt, sondern die Menschen und die Außerirdischen, die sich bekämpfen!
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Beitrag von Luepete »

Space_Godzilla hat geschrieben:
Netsrac hat geschrieben:Godzilla - Final wars [...]
Ich hatte den ganzen Film über, außer vielleicht am Schluss, das Gefühl, dass Godzilla nicht die Hauptrolle spielt, sondern die Menschen und die Außerirdischen, die sich bekämpfen!
Selbiges Problem habe ich mit dem Film auch. Es ist auch eigentlich das einzige bzw. Grund-Problem des Films. Weil die Menschen viel zu sehr in den Mittelpunkt rücken - und das wie ich finde besonders im Finale! Da muss man ja quasi 10min gucken, um irgendwo vll. mal 30sec Kampf zw. den Monstern zu entdecken! DAS geht mal gar nicht! :rage:
Man hätte den Film anstatt 2 Stunden 2½ Stunden lang machen sollen, um mehr Screentime für die Monster(kämpfe) zu haben. Godzilla killt Gigan und Hedorah OHNE sie auch nur ein einziges Mal überhaupt nur zu berühren...??! :sleep: Ööödeee...
Size DOES matter!!!
Benutzeravatar
Der Amiganer
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 836
Registriert: So 18.06.2006, 22:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Amiganer »

Also, ich habe ja nichts gegen die menschliche Handlung bei diesem Film, aber die Kämpfe könnten wirklich länger sein. Und die Laufzeit insgesamt kürzer.
Wenn der Pessimist sagt "Das Glas ist halb leer" und der Optimist "Das Glas ist halb voll", was sagt dann der Realist? "Das Glas ist doppelt so groß wie es sein müsste"

Bild: Megumi Odaka als Asuka Kuraku
el-brazo
Administrator
Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: So 01.06.2003, 18:57
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von el-brazo »

@Antropophagus:

Zumindest beim Besten und Schlechtesten sind wir ganz einer Meinung! :-P +++

Godzilla Against Mechagodzilla und Godzilla Tokyo S.O.S. werde ich demnächst sicher mal wieder ansehen, da ich ja jetzt die Splendid-Box zum Schnäppchenpreis geordert habe und die Filme noch nicht auf Deutsch kenne. Vielleicht besteht eine kleine Chance, dass ich bei Godzilla Tokyo S.O.S. nochmal auf eine andere Meinung komme, aber Godzilla Against Mechagodzilla mit dieser nervigen Frust-Nuss (hab' den Namen momentan vergessen) ... nee, da geht bei mir nichts mehr. :sleep:
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

el-brazo hat geschrieben:[...] aber Godzilla Against Mechagodzilla mit dieser nervigen Frust-Nuss (hab' den Namen momentan vergessen) ... nee, da geht bei mir nichts mehr. :sleep:
"Godzilla Against Mechagodzilla" ist tatsächlich der einzige Film innerhalb der gesamten Godzillareihe, der in meinen Augen ein echtes Ärgernis darstellt. Ich sehe in ihm so etwas wie eine Kaiju-Version von "Die Akte Jane" und halte ein solches Konzept für wirklich vollkommen verfehlt.

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
el-brazo
Administrator
Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: So 01.06.2003, 18:57
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von el-brazo »

@Gezora:

> Ich sehe in ihm so etwas wie eine Kaiju-Version von "Die Akte Jane"
> und halte ein solches Konzept für wirklich vollkommen verfehlt.

Gut ausgedrückt. +++
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“