Japan's neuer CGI-Godzilla (2007 in Always 2)

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Antworten
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Für sich selbst kann man aber nur eine Meinung als richtig empfinden. Andere Meinungen kann man höchstens tolerieren.
Nun, ich habe auch meine ganz persönliche, richtige Meinung. Ich muss daher Antrophagus' Argumentation zustimmen. Langsam ist besser. Also so rein subjektiv gesprochen. :-P

Schnelligkeit erzeugt auch eine andere Spannung als Langsamkeit. So gesehen, stellt sich die Frage, ob man das überhaupt vergleichen kann.

Und meine Meinung zu Final Wars kennt sicher mancher. Kungfuzilla war auf jeden Fall ein Griff ins Klo. Zu einem Godzillafilm gehört ein stampfender Berserker und kein Lizard-Bruce-Lee.

Meine persönliche, richtige Meinung. :breakfast:
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Der Amiganer
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 836
Registriert: So 18.06.2006, 22:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Amiganer »

Die Screenshots sehen interessant aus, obwohl ich auch zustimmen muss, dass die Schnauze zu kurz ist.

Ich finde jedenfalls, dass Godzilla auch weiterhin als Japaner im Latexkostüm realisiert werden soll, vllt mit ein bisschen CGI-Effekten um alles noch etwas aufzupeppen. :)
Antropophagus hat geschrieben:Allawuappa... +++ :-P
Naja, eher "Allah u agbah". Heißt soviel wie "Allah ist groß" oder so.
Schöner Spruch aus "Beverly Hills Cop 2". :mrgreen:
Wenn der Pessimist sagt "Das Glas ist halb leer" und der Optimist "Das Glas ist halb voll", was sagt dann der Realist? "Das Glas ist doppelt so groß wie es sein müsste"

Bild: Megumi Odaka als Asuka Kuraku
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Der Amiganer hat geschrieben:Naja, eher "Allah u agbah". Heißt soviel wie "Allah ist groß" oder so.
Hmm..da ich kein Moslem bin..bleib ich doch lieber bei Allawuappa... :roll: :P :mrgreen:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Gidorah
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 673
Registriert: Sa 05.11.2005, 23:03
Wohnort: Lüdenscheid/NRw

Beitrag von Gidorah »

Ich bin eher fuer den Latex-Godzi,wir wolen ja keinen Emmerich-Godzi gelle?davon abgesehn sol doch Final Wars der letzte Godi-film gewesen sein oder hab ich da was nicht mitbekommen?
Bild
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

dolce_gabbanam hat geschrieben:Godzilla sollte man auch nicht mehr so unverwundbar darstellen, da würde ich es besser finden wenn sich ein "kleines Beispiel" an Emmerich nimmt, Godzilla soll nicht vor dem Militär wegrennen aber ihnen ausweichen (war bisher nicht möglich da kein CGI dafür aber unbewegliches Kostüm) können, langsam wird es ja auch lächerlich, Godzilla läuft gerade aus, wird so Stark unter Beschuss genommen das sogar der Mond unter diesem Beschuss außereinander fallen würde, er hat aber nicht mal einen Kratzer!
Das sehe ich anders: Die Unempfindlichkeit Godzillas gegenüber herkömmlichen militärischen Waffen ist in meinen Augen geradezu wesentlich für ihn. Diese Eigenschaft zeichnete ihn von seinem ersten Leinwandauftritt aus. Ein Godzilla, der durch Artilleriebeschuss verwundet werden kann, ist für mich kein Godzilla. Sicherlich haben kleinere, agilere und verwundbare Monster auch ihren Reiz und vielleicht liegt in ihnen auch die Zukunft des Monsterfilms, aber ich halte es für wenig sinnvoll, eine in ihren Eigenschaften eindeutig besetzte Monsterikone auf ein solches Maß umzumodeln. Wenn Du Monster sehen möchtest, die sich wieselflink bewegen können und denen daran gelegen ist, Menschen zu "erwischen", wie Du in einem anderen Beitrag geschrieben hast, frage ich mich, warum Du noch an dem Namen Godzilla festhalten willst. Wäre es dann nicht konsequenter, sich etwas vollkommen Neues zu wünschen?

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Wie ging der schöne Spruch?
"Der echte Godzilla frisst 12 Sidewinder-Raketen zum Frühstück"


@ Gidorah
GvsDestoroyah sollte auch mal der letzte sein. ;)
Solange Geld aus dem Franchise rauszuquetschen ist, wird es in Zukunft auch G-Movies geben. :mrgreen:
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Ich finde jedenfalls, dass Godzilla auch weiterhin als Japaner im Latexkostüm realisiert werden soll, vllt mit ein bisschen CGI-Effekten um alles noch etwas aufzupeppen.
Sehe ich auch so. Und Gezora hat meiner Meinung nach auch völlig Recht. Eben diese Langsamkeit, das Bedrohliche, Urgewalltige ist es ja was Godzi ausmacht +++
Und Astro stimme ich auch zu BigG ist eine Ikone. Manchmal vergessen, aber er kommt immer wieder +++
Vergleichbar mit 007 :wink:
Macedonia_is_Greek
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 481
Registriert: Mo 19.03.2007, 15:42

Beitrag von Macedonia_is_Greek »

Das Godzilla seit dem 1 Leiwandauftritt so dargestellt wird liegt sicherlich nicht daran das es so gewollt war (wird man aber nie herausfinden), zu der Zeit war es den Japanern nicht möglich was anderes darzustellen, die Effekte gab es gar nicht, außerdem kann man sich doch als Fan nach fast 30 Godzilla Filmen eine Veränderung wünschen, mag ja sein das ihr die nächsten 30 Godzilla Filme nach dem gleichen Muster haben möchtet, Groß, langsam, Vs Mothra, Vs King Ghidorah Vs Mechgodzilla usw. ich aber kann es nicht mehr sehen... Außerdem finde ich die vergleiche mit Gino blöd, der Film war kein Flop weil das Monster mit CGI Effekten dargestellt wurde, der Film Flopte weil man aus Godzilla einen Asexuellen Leguan machte, der Optisch nichts mit Big G gemeinsames hat, oder meint ihr etwa das Jan de Bonts Godzilla geflopt wäre weil die Fans nichts ins Kino gehen würden das er kein Gummikostüm benutzen würde? Das bezweifle ich Stark! Ich(!!) bin der Ansicht dass wenn Toho einen neuen Godzilla rausbringt dann nur mit starken Veränderungen, ansonsten soll man ihn in Frieden ruhen lassen, 28 Filme mit demselben Schema sind genug! MEINE MEINUNG :P
PS: Also möchtest du Godzilla weiterhin in einem schlechten Gummikostüm sehen der aufgrund des Kostüms seine arme nicht ausstrecken kann und daher in einem Vulkan stürzt (Return of Godzilla)? Für mich wirkt das eher HILFLOS als bedrohlich...
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

dolce_gabbanam hat geschrieben:PS: Also möchtest du Godzilla weiterhin in einem schlechten Gummikostüm sehen der aufgrund des Kostüms seine arme nicht ausstrecken kann und daher in einem Vulkan stürzt (Return of Godzilla)? Für mich wirkt das eher HILFLOS als bedrohlich...
Du kommst immer mit dem selben Beispiel (Vulkan)...vergiss nicht das die Szene mit dem Vulkan der Schluss des Films war...oder sollte er nochmal hochkrabbeln um sich zu verbeugen...?...abgesehen..wozu brauch Godzilla Griffel (die er durchaus bewegen kann..denk an Hedorah) er hat einen vernichtenden radioaktiven Strahl...und seine Schwanzhiebe sind auch nicht zu verachten...ich persönlich bevorzuge immer noch die gute alte Handarbeit..bei Godzilla und auch bei Horrorfilmen...wenn ich da das CGI gesplattere sehe wird mir schlecht..man sieht sofort das die Effekte ausm Rechner kommen...siehe Resident Evil...Starship Troopers...etc...ne..da lob ich mir den guten alten Savini... :-P
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Wir sind eben von der alten Garde mein Freund.
Mag sein, dass der Tag kommt, wo Godzilla dem Computer entsteigt, und wir finden auch das gut.
(Heimlich schauen wir dann, wenn die Enkel in der Schule sind, trotzdem "Befehl aus dem Dunkeln") :wink:
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Xyrxes hat geschrieben:Wir sind eben von der alten Garde mein Freund.
So isses... :-P
Showa rules... +++
Mag sein, dass der Tag kommt, wo Godzilla dem Computer entsteigt, und wir finden auch das gut.
Möglich ist alles... :breakfast:
(Heimlich schauen wir dann, wenn die Enkel in der Schule sind, trotzdem "Befehl aus dem Dunkeln") :wink:
Hoffentlich schalten sie dann nicht den Jugendschutz an... :angst: :rofl:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Zimbo
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 755
Registriert: Di 06.12.2005, 13:19
Wohnort: Hzgt. Lauenburg

Beitrag von Zimbo »

Also möchtest du Godzilla weiterhin in einem schlechten Gummikostüm (...) sehen
In einem guten Gummikostüm wäre er auch o. k.!! :-P

(Wenn er CGI-animiert wäre, würde ich mir den Film auch angucken. Es könnte allerdings sehr gut sein, daß ich deshalb anschließend rumnörgeln würde....!)
Hmm..da ich kein Moslem bin..bleib ich doch lieber bei Allawuappa...


Das ist riskant! Nicht, daß es Dir am Ende so geht wie Salman Rushdie!!! :mrgreen:
Steht ein U-Boot an der Wand und kämmt sich...
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4722
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

dolce_gabbanam hat geschrieben:... 28 Filme mit demselben Schema sind genug!
Sag mal, wo siehst du denn 28 Filme mit demselben Schema?! Wir hatten Godzilla als bösartige Bedrohung in:
"Gojira";
"Godzilla kehrt zurück";
"Rückkehr des King Kong";
"Godzilla & die Urweltraupen";
"Rückkehr des Monsters";
"Godzilla, der Urgigant";
"Kampf der Sauriermutanten";
"Godzilla 2000 Millennium";
"Godzilla vs. Megaguirus";
"GMK";
"Godzilla against Mechagodzilla";
"Tokyo SOS";

als Antiheld in:
"Ghidora, the three-headed Monster";
"Befehl aus dem Dunkeln";
"Frankenstein und das Ungeheuer aus dem Meer";
"Frankenstein und die Monster aus dem All";
"Duell der Megasaurier";
"Godzilla vs. Mechagodzilla II";
"Godzilla vs. Spacegodzilla";
"Godzilla vs. Destoroyah";
"Final Wars"

und als Held in:

"Frankensteins Monster jagen Godzillas Sohn";
"Godzilla's Revenge";
"Frankensteins Kampf gegen die Teufelsmonster";
"Frankensteins Höllenbrut";
"King Kong - Dämonen aus dem Weltall";
"King Kong gegen Godzilla";
"Brut des Teufels";

Von der unterschiedlichen Atmosphäre der Filme (realistisch, bedrohlich, bunt, komödienhaft, fantasymäßig, etc.) mal ganz abgesehen. Es gibt eben schon vielerlei unterschiedliche Darstellungsweisen von Godzilla.

Aber vor der Frage "Sollte" steht die Frage "Wird". CGI ist noch immer um ein vielfaches teurer als Suitmation. Und das wird sich bis 2014 auch nicht großartig ändern. Ein paar Minuten Gastauftritt in einem anderen Film, da lohnt sich das, da müsste man nämlich sonst ein neues Kostüm für ein paar Minuten Film machen. Aber wenn Godzilla die Hauptrolle spielt und eben über weite Strecken im Film zu sehen ist, dann wird CGI um einiges teurer als ein neues Kostüm und Modellbauten.

Und zum sollte: "Gamera III" wurde auch mit einer Kombination aus Suitmation und CGI gedreht, und das hat da umwerfend funktioniert. Ich habe den Film einem meiner Freunde gezeigt, der kein solcher Godzilla-Fan ist, und selbst er meinte, der Film bräuchte sich effektemäßig auch vor großen Hollywoodproduktionen nicht zu verstecken.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
KK NULL
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 432
Registriert: Mo 27.08.2007, 19:45

Beitrag von KK NULL »

GUMMI GUMMI GUMMI :banana: :banana: :banana: :banana: ---ALSO ICH HAB KEINE ALERGIE :rofl: :rofl: GODZI BLEIBT SO WIE ER IST KLAR :loveyouall: :loveyouall:
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

dolce_gabbanam hat geschrieben:Das Godzilla seit dem 1 Leiwandauftritt so dargestellt wird liegt sicherlich nicht daran das es so gewollt war (wird man aber nie herausfinden), zu der Zeit war es den Japanern nicht möglich was anderes darzustellen, die Effekte gab es gar nicht [...]
Du meinst also, Godzilla wurde bei seinem Kinodebüt als mit herkömmlichen Mitteln unverwundbar dargestellt, weil man damals noch keine Möglichkeiten hatte, ein leichter verwundbares Riesenmonster zu realisieren. Das halte ich für eine gewagte Theorie.

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

:-P :rofl:
Aber ich glaube dolce_gabbanam meint eher die Langsamkeit und Rigidität YIYA
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael_Vega »

wie es einst ein dt. politker ähnlich formulierte würde godzi so argumentieren:
"ich bin zwar lahm aber dafür unbesiegbar und das ist gut so!"
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Oder wie sang schon Ina Deter (fast):
"Godzillas kommen langsam aber gewaltig" +++ :-P
Naruto
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Mi 14.11.2007, 15:22

Beitrag von Naruto »

Der sieht ja real aus. Ich habe noch nie eine so gute Animation gesehen. :o
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Xyrxes hat geschrieben:Oder wie sang schon Ina Deter (fast):
"Godzillas kommen langsam aber gewaltig" +++ :-P
Bzw. "Neue Godzillas braucht das Land"... :-P


Aber wie Pyranger schon schrieb:

In der Fortsetzung zu Takashi Yamazaki's (the Returner) Drama "Always : Sunset on Third Street" ist Godzilla in einer Gast-Rolle zu sehen. In einer ca. 2 minütigen Traum-Sequenz erscheint Godzilla (unterstützt von Ifukube's Theme) in den späten 50ern um den Tokyo Tower mit seinem radioaktiven Heat-Ray zu zerstören


Und ich denke für eine 2 minütige Traumsequenz extra ein Suit herzustellen ist bestimmt teurer als eine kurze CGI-Szene...ich denke damit könnte ich leben...zudem es sich ja nicht um einen Godzillafilm handelt...
BildBildBildBildBild
Macedonia_is_Greek
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 481
Registriert: Mo 19.03.2007, 15:42

Beitrag von Macedonia_is_Greek »

Mit dem selben Schema meine ich immer das selbe "Gummikostüm", auch wenn leicht Verändert und in der Regel wiederholt sich alles, das haben auch die Verantwortlichen von Toho gesagt, daher die Pause, da man womöglich neu anfangen möchte...
Ps: Xyrxes hat verstanden was ich meinte mit dem 1 Kino-Auftritt...
Pss: Gegen eine CGI & Gummikostüm Kooperation :lol: habe ich nichts! aber CGI braucht man mittlerweile, meine MEINUNG

Antropophagus, willst du mir etwa sagen das der Barlog aus Herr der Ringe 1 nicht real wirkte weil er im Computer entstand?!?! zu deiner Kritik CGI Filme sind schlecht
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Na eigentlich hat Antro geschrieben:
..ich persönlich bevorzuge immer noch die gute alte Handarbeit..bei Godzilla und auch bei Horrorfilmen...wenn ich da das CGI gesplattere sehe wird mir schlecht..man sieht sofort das die Effekte ausm Rechner kommen...siehe Resident Evil...Starship Troopers...etc...ne..da lob ich mir den guten alten Savini...
Ich sehe das auch so. Schlechte CGI versaut einen nur den Film.
Gegen eine gute Mischung habe auch ich nichts ein zu wenden. YIYA
Gegen eine CGI & Gummikostüm Kooperation :lol: habe ich nichts!
Ich auch nicht. Trotzdem werden die alten Showas wohl meine Lieblinge Bleiben :loveyouall:
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

dolce_gabbanam hat geschrieben:Antropophagus, willst du mir etwa sagen das der Barlog aus Herr der Ringe 1 nicht real wirkte weil er im Computer entstand?!?! zu deiner Kritik CGI Filme sind schlecht
Xyrxes hat mir die Antwort schon vorweggenommen...thx... :loveyouall:

Ansonsten wäre meine Antwort gewesen: wo hab ich jemals geschrieben dass CGI Filme schlecht sind...???...davon hab ich kein Wort gesagt..lediglich das manche Sachen meiner Meinung nach Handarbeit sein sollten..und kein CGI...
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Der Sandman in Spiderman III hat meines Erachtens recht deutlich gezeigt, dass CGI inzwischen wirklich in der Lage ist, iesenmonster überzeugend in Szene zu setzen - immer vorausgesetzt, die richtigen kreativen Köpfe sitzen vor den Reglern...
Ich glaube aber nicht, dass ein Monster (egal wie es nun erzeugt wird) je wesentlich besser aussehen wird, als Gamera in Gamera 3. Leider wird das auf den ziemlich gammeligen US- und UK-DVDs nicht richtig deutlich... Auf der großen Kinoleinwand war das aber der reine Wahnsinn.
Letztendlich hängt wirklich alles vom Geschick, dem Talent und der Vision der Macher ab - schietegal, wie es dann techniscxh realisiert wird.
Bild
Macedonia_is_Greek
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 481
Registriert: Mo 19.03.2007, 15:42

Beitrag von Macedonia_is_Greek »

ralo31 ich bin völlig deiner Meinung...
Naruto
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Mi 14.11.2007, 15:22

Beitrag von Naruto »

Und diese Vorstellung von Godzilla hat echt alles übertroffen. Etwas besseres habe ich noch nicht gesehen. :o :o :o :o :respekt:
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Welche Vorstellung? ???
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Übrigens gibt es hier den Trailer zum Film...aber leider kein Godzilla :oops:

http://de.youtube.com/watch?v=pkwCLJDdUj0
Zuletzt geändert von Anonymous am Fr 16.11.2007, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Mag ja daran liegen, dass ich nicht ein Wort verstehe, aber ich glaube "Always" OHNE Godzilla ist nichts für mich.
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Xyrxes hat geschrieben:Mag ja daran liegen, dass ich nicht ein Wort verstehe, [...]
Esperanto sprechen eben nur Monster ... :wink:
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“