Cloverfield

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Antworten
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Es sieht irgendwie wie Sin aus Final Fantasy X aus.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael_Vega »

ich würde auf irgendwelchen infos aus dem netz betreffend des films kein vertrauen schenken. die richtigen infos bleiben auch bis zum start unter verschluss, ich habe damals den hype bei "blair witch project" mitgemacht und weiß wovon ich rede. hier zieht man das gleiche auf.ist zwar alles sehr unterhaltsam bis zum release des films, aber ich würde garnichts glauben.
mir würde es am besten gefallen, wenn man das monster im film garnicht sieht und das es 2 stunden (wie schon bei BWP) mit handkameras gedreht wird.
Zuletzt geändert von Azrael_Vega am Do 18.10.2007, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Reichlich skurril, das Geschöpf, und obendrein hervorragend für Suitmation geeignet. +++ Aber ich fürchte, die Zeichnungen basiert lediglich auf jenen Spekulationen, die den tierischen Laut, der im Trailer zu hören ist, als Walgesang interpretieren. Von daher ist das Ganze, wie Azrael Vega schon sagte, wohl nur mit großer Vorsicht zu genießen.

[quote="Kai "the spy""](ich meine, ein Wal stand ja irgendwie noch nie Pate für ein riesiges Monster, wenn man Moby Dick mal außen vor lässt).[/quote]
Nun, mir fällt da ein doch recht bekanntes Monster ein, das seine Abstammung zumindest namentlich auf einen Wal zurückführen kann. :wink:

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4722
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Gezora hat geschrieben: [quote="Kai "the spy""](ich meine, ein Wal stand ja irgendwie noch nie Pate für ein riesiges Monster, wenn man Moby Dick mal außen vor lässt).
Nun, mir fällt da ein doch recht bekanntes Monster ein, das seine Abstammung zumindest namentlich auf einen Wal zurückführen kann. :wink:

Gruß
Gezora[/quote]

Naja, aber abgesehen vom Namen, der auch abgewandelt war, hatte unser Godzi ja nu' gar nix vonnem Wal. :roll:
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Nun, mir fällt da ein doch recht bekanntes Monster ein, das seine Abstammung zumindest namentlich auf einen Wal zurückführen kann.
:rofl: :rofl:
Aber eines, dass namentlich mit einem Affen zu tun hat fällt Dir bestimmt nicht ein :mrgreen:

P.S. Die Idee des Monsters finde ich jedoch durchaus beachtlich +++
Bild
Besonders die Überlegung in Bezug auf die Walparasiten gefällt mir.
Zuletzt geändert von Xyrxes am Do 18.10.2007, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tohologe
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 453
Registriert: Mi 05.05.2004, 09:13
Wohnort: Berlin

Beitrag von Tohologe »

[quote="Kai "the spy""]@Biogoji: Woher hast du das Bild? Ist das offiziell oder nur von irgendeinem Internetuser? Wobei die Frage wahrscheinlich gar nicht so einfach zu beantworten ist, gerade bei diesem Film.
Sollte es sich hierbei tatsächlich um das Monster aus dem Film handeln, fänd ich das ganz gut. Gefällt mir, das Design, ist mal was völlig anderes (ich meine, ein Wal stand ja irgendwie noch nie Pate für ein riesiges Monster, wenn man Moby Dick mal außen vor lässt). Und die Größe würde es tatsächlich in die Kaiju-Ecke schieben und die üblichen US-Dinos und -Affen übergehen (bzw. überragen).[/quote]

Habe das Bild beim "aufräumen meiner Photos " endeckt,ich finde aber den Link nicht mehr :motz: (ja ich weiß).
Hier ist ein anderer
http://www.beyondhollywood.com/the-clov ... -revealed/
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4722
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Ich habe die ganzen Quellen inzwischen zu Solace in Cinema zurückverfolgt, und dort wird es als FanArt entlarvt, welche wohl von diesem Typen stammt. Dass es sich um Fanart handelt, wurde von offizieller Seite bestätigt.
Schade, dass Design hatte was.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

[quote="Kai "the spy""]Ich habe die ganzen Quellen inzwischen zu Solace in Cinema zurückverfolgt ...[/quote]
Solide Recherchearbeit! +++

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
ozaki
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 324
Registriert: Fr 10.11.2006, 17:31
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ozaki »

Schade, dass es nur ein Fake war, denn das Monster auf dem Bild sah echt filmreif aus....
Besucht meine Homepage: www.myblog.de/godzilla4ever
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Ein mutierter Blauwal halt. :lol:
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2972
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Zweiter Trailer ist bei Youtube aufgetaucht, dieser läuft in Amerika vor Beowulf und hoffentlich bei uns auch. Die Qualität ist leider scheiss, aber ab Montag sol er auf apple.com verfügbar sein

http://de.youtube.com/watch?v=nbVxbyMIz9Q
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Macedonia_is_Greek
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 481
Registriert: Mo 19.03.2007, 15:42

Beitrag von Macedonia_is_Greek »

Ich hoffe das Monster ist Godzilla! Laut einer Internetanzeige die ich in Griechenland gelesen hab, handelt es sich um ein Toho Monster in einem US-Film, wegen dem griechischen Alphabet kann ich den Text hier nicht Posten, ausserdem würden es nur griechen lesen können...

Übrigens...

http://www.youtube.com/watch?v=_3Oh8Msw ... re=related
Macedonia_is_Greek
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 481
Registriert: Mo 19.03.2007, 15:42

Beitrag von Macedonia_is_Greek »

dolce_gabbanam hat geschrieben:Ich hoffe das Monster ist Godzilla! Laut einer Internetanzeige die ich in Griechenland gelesen hab, handelt es sich um ein Toho Monster in einem US-Film, wegen dem griechischen Alphabet kann ich den Text hier nicht Posten, ausserdem würden es nur griechen lesen können...

Übrigens...

http://www.youtube.com/watch?v=_3Oh8Msw ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=7Iy75qKT ... re=related
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2972
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Glaube ich ehrlich gesagt nicht, J.J. Abrams hat oft genug betont das es ein völlig NEUES Monster ist und da ja jetzt "Cloverfield" als offizieller Filmtitel feststeht, denke ich nicht das das ein Remake irgendeines alten Toho Monster ist. Sonst würder der Film ja Rodan, Mogera, Destroyah etc. statt "Cloverfield" heißen.
Ist zumindest meine Meinung, aber in 2 Monaten wissen wir oder zumindest ich (in Japan soll er ja auch schon im Januar laufen, wann der nach Deutschland kommt weiß ich nicht) eh mehr wenn der ffertige Film geguckt wird :-P
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Macedonia_is_Greek
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 481
Registriert: Mo 19.03.2007, 15:42

Beitrag von Macedonia_is_Greek »

100% glaubwürdiges DEMENTIE? Wir werden sehen :)
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

dolce_gabbanam hat geschrieben: wegen dem griechischen Alphabet kann ich den Text hier nicht Posten, ausserdem würden es nur griechen lesen können...
Wenn es sich um einen Text aus dem Internet* handelt, kannst Du ihn doch einfach verlinken. Mit Neugriechisch tue ich mich zwar immer ein wenig schwer, aber in der Regel gelingt es mir, mich da irgendwie durchzuwurschteln.

Gruß
Gezora

* Davon abgesehen ist natürlich alles, was derzeit im Internet über den Film kursiert, nur mit höchster Vorsicht zu genießen.
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Pyranger
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 419
Registriert: Fr 02.07.2004, 22:42

Beitrag von Pyranger »

Hier der neue Trailer :

http://www.empireonline.com/news/story.asp?NID=21492


Quicktime Version :

Hi-Res (20.1Mb)
HD 480P (31.5Mb)
HD 720P (104Mb)
HD 1080P (161Mb)
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Das ist definitiv kein Film für mich...ich hasse diese Blair Witch Gesicht vor der Wackelkamera Filme...
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Dem schließe ich mich ausdrücklich an !!!
Mal ist ja gut, wenn es ein Stilmittel bleibt, bitte.
Manchmal finde ich es auch passend. Aber momentan ist das ja so etwas von penetrant.
Nein, das gefällt mir auch nicht. Mich hat das schon beim allseits geschätztem "28 Weeks later" genervt.
Wenn einer einen Film dreht, soll er sich bitte nicht hinter der Wackelkamera verstecken.
Was mir an Handlung gezeigt werden soll, will ich auch sehen.

Allerdings war es bei "Blair Witch" ja gerade der Witz im Film.
Das fand ich da schon gut.
Aber in der Zwischenzeit werden ja reichlich Filme so gedreht, ohne das es auch nur den gerigsten Sinn ergiebt.
(bis auf niedrigere Herstellungskosten)
---
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2972
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Ich bin zwar auch kein Fan dieses Wackelkamera Stilmittels, aber bei Cloverfield sagt es mir richtig zu. Das gruselige Brüllen des Monsters und das alles aus der Sicht einer Handkamera finde ich ziemlich gruselig.
Seien wir doch mal ehrlich, seitdem ersten Godzilla von 1954 gabs doch echt KEINEN Riesenmonsterfilm mehr der gruselig und bedrückend war. Zumindest sehe ich das so.
Und ich sehe in diesem neuen Stil die einzigste Möglichkeit ein riesiges Monster wieder als gruselig darzustellen. Klar, der Spaßfaktor bleibt dabei auf der Strecke, aber wenn ich dadurch mal wieder solch ein unangenehmes Meisterwerk wie Gojira sehen kann nehme ich das gerne in Kauf.
Ich freue mich schon sehr auf Cloverfield!
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Charlie vs. Critters
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Fr 22.06.2007, 13:47
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Cloverfield enttarnt!!!

Beitrag von Charlie vs. Critters »

Cloverfield enttarnt!

Godzilla? Nein!

Es ist zwar auch ein bekanntes Riesen-Monster, aber deutlich von Godzilla und Co. zu unterscheiden.

Der auflösende Cloverfield Trailer auf YouTube
Zuletzt geändert von Charlie vs. Critters am Di 20.11.2007, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
The battle began in another galaxy.
It's about to end in the Brown's backyard.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Es war...schwupps..einfach da... :roll: :-P
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Den Film tue ich mir sicher nicht an. Wenn ich will, dass mir schlecht wird, steige ich in die Achterbahn oder esse verdorbenen Käse.
Dieses Handycamgewackel ist ja als Stilmittel nicht schlecht, aber einen ganzen Film durch ist es einfach billig. Pseudo-Doku-Soap.
Das schürt weiter meine Ängste, dass dieser Mann den nächsten ST-Film machen darf.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Shadow_Moon hat geschrieben:ISeien wir doch mal ehrlich, seitdem ersten Godzilla von 1954 gabs doch echt KEINEN Riesenmonsterfilm mehr der gruselig und bedrückend war. Zumindest sehe ich das so.
Das sehe ich anders...Frankenstein - Zweikampf der Giganten und Frankenstein - Der Schrecken mit dem Affengesicht waren doch schon ganz schön gruselig...und ehrlich gesagt Frankensteins Kampf gegen die Teufelsmonster und Frankensteins Höllenbrut sind auch nicht gerade ohne...möglich das ich zu sensibel bin...
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Pyranger
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 419
Registriert: Fr 02.07.2004, 22:42

Beitrag von Pyranger »

Wie man im neuen Trailer erkennen kann wird Cloverfield doch kein reiner Wackelkamera-Film wie anfangs angenommen, sondern wird auch "richtige" (unwackelige) Film-Szenen beinhalten.
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael_Vega »

:rofl:
der marshmellow man aus "ghostbuser" wie geil! :klatsch:
ozaki
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 324
Registriert: Fr 10.11.2006, 17:31
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ozaki »

Ähm, das ist aber nur ein Gag, oder?!!!
Besucht meine Homepage: www.myblog.de/godzilla4ever
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

...
Dieses Handycamgewackel ist ja als Stilmittel nicht schlecht, aber einen ganzen Film durch ist es einfach billig. Pseudo-Doku-Soap.
Das schürt weiter meine Ängste, dass dieser Mann den nächsten ST-Film machen darf.
Dem schließe ich mich an +++
Dabei ist eine Handycam gar nicht so übel (Wie gerade bei "Children of men" gesehen)
Das Problem ist für mich eben dieses Pseudo-realistische rumgewackele. ---
Da fehlt mir echt die Einsicht.
Ich würde mich freuen, wenn ein Fan dieser Kameratechnik mir mal sagen würde, was er/sie daran gut findet ???


-- -- -- -- -- -- --
@ozaki: Ist ein Gag :wink:
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3458
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Biogoji hat geschrieben:Bild
Allen Anschein nach handelt es sich doch um dieses Monster, hier der Link dazu, 4. Posting von oben, das von "::Case".

P.S. Für alle die es noch nicht wissen, der Film startet hier am 31. Januar 2008, in den Staaten hingegen am 18 Januar.
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Jungs...nun wartet doch erst mal ab...um den Emmerichzilla wurde genau so ein Hype betrieben...und was kam hinterher raus...?... :kotz:
BildBildBildBildBild
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“