Godzilla's Revenge & Terror of Mechagod. neu auf US-DVD

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Godzilla's Revenge & Terror of Mechagod. neu auf US-DVD

Beitrag von mario-pana »

Bei der US-DVD von "Ghidorah - The Three Headed Monster" hab ich in einem Trailer vor dem DVD Menu gesehen, welche Titel bisher in der Toho Master Collection erschienen sind. Dabei wurden auch zwei kommende Titel angekündigt, bei welchen es sich um den, ebenfalls von mir noch nie gesehenen, "Godzillas's Revenge" handelt und um Ishiro Hondas letzten Godzilla Streifen "Terror of Mechagodzilla" (aka 'Brut des Teufels'). Einen geplanten VÖ Termin konnte ich noch nicht erfahren. Vielleicht wissen die Hardcore Fans und US Markt Überwacher hier wesentlich expliziter drüber zu berichten.

Ich freu mich jedenfalls schon darauf meine Godzilla und Toho Monster Filmsammlung langsam aber sicher komplett zu bekommen, im Original.
Benutzeravatar
Charlie
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Di 21.08.2007, 10:28
Wohnort: Dresden

Beitrag von Charlie »

Einen wunderschönen guten Tag

also infos über die box findest du hier
http://www.godzillaondvd.com/movies.html
und bei eBay gibt es die box auch schon
http://cgi.ebay.de/Godzilla-Collection- ... dZViewItem
ich habe sie mir letzte woche schon bestellt - sie ist aber noch nicht da.
Servus
Charlie
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Yo... Super.

Da besorge ich mir in mühevoller Arbeit die einzelnen DVD's und dann gibts die beiden Filme nur in der Box? :motz: :explode:

Ich krieg nen Kackreiz.

Bin doch kein Goldesel.
Benutzeravatar
Charlie
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Di 21.08.2007, 10:28
Wohnort: Dresden

Beitrag von Charlie »

ich hab bis jetzt nur die "Ghidorah - The Three Headed Monster" DVD - die wird halt wieder verkauft!
Servus
Charlie
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

die beiden dvds werden ebenfalls einzeln erhältlich sein. genaue infos gibt's hier:

http://www.scifijapan.com/articles/2007 ... n-box-set/

ich finde es besser, die discs einzeln zu kaufen, denn so kann der transatlantische käufer stets unter der zollgrenze bleiben ... die box selbst ist ja eh nur ein stück karton (hübsch bedruckt zwar, aber den zoll keinesfalls wert).

deutsche händler, die die box (die in usa 54 usd kostet) hier um 70 euro verkaufen, machen jedenfalls einen schönen schnitt :respekt: :respekt:
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Klasse. Es wär für mich auch mehr als ärgerlich gewesen, die Box noch zu holen, wo ich doch mittlerweile 3 Filme der Collection besitze und ein weiterer (Astro Monsters) aus Amerika unterwegs ist.

Somit darf ich, laut der Infos von godzilla2664 (vielen Dank dafür), Anfang 2008 mit den einzel DVDs rechnen und somit meine Sammlung erweitern.

Wunderherrlich, in diesem Zusammenhang noch zu lesen, dass in der Collection, nächstes Jahr noch "Rodan" und "War of the Gargantuas" veröffentlicht werden. Die schönen Nachrichten reißen somit nicht ab. Endlich werde ich "Rodan" im ungeschnittenen Original genießen können und auch "War of the Gargantuas" (Zweikampf der Giganten). Beides sind mit meine absoluten Oberfilme von Ishiro Honda.
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael_Vega »

@Charlie:
wenn du "ghidorah - the three headed mosnter" verkaufen willst, dann sag´ mir doch bitte vorher bescheid. hätte den nämlich gerne.
gruß AV
Benutzeravatar
Charlie
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Di 21.08.2007, 10:28
Wohnort: Dresden

Beitrag von Charlie »

sobald die box da ist, gebe ich dir bescheid
Servus
Charlie
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Oh, mir war gar nicht bewusst, dass die Box bereits auf dem Markt ist (hatte die Sache irgendwann aus den Augen verloren). Die ziehe ich auf jeden Fall in die engerer Auswahl für das Weihnachtsgeschenk, das ich mir traditionell jedes Jahr selbst mache. 8)

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3458
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Mir fehlt ebenfalls der bisher schon erschienende "Ghidorah - The Three Headed Monster" als einziger Godzillafilm, dann ist meine Sammlung endlich komplett. Weiß jemand ob die US DVD's limitiert sind, wenn ja, dann werd ich besser bald mal zuschlagen wohl, ansonsten kann ich noch bis ca. mitte nächsten Jahres wohl warten :breakfast: .
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Zimbo
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 755
Registriert: Di 06.12.2005, 13:19
Wohnort: Hzgt. Lauenburg

Beitrag von Zimbo »

Wunderherrlich, in diesem Zusammenhang noch zu lesen, dass in der Collection, nächstes Jahr noch "Rodan" und "War of the Gargantuas" veröffentlicht werden. Die schönen Nachrichten reißen somit nicht ab. Endlich werde ich "Rodan" im ungeschnittenen Original genießen können und auch "War of the Gargantuas" (Zweikampf der Giganten). Beides sind mit meine absoluten Oberfilme von Ishiro Honda.
So....jetzt hab´ich ´ne Erektion! Danke auch! :-P

Scherz beiseite! Das wären ggf. so ungefähr die geilsten Veröffentlichungen, die angekündigt werden konnten! :klatsch: :klatsch: :klatsch:

@ Mario- Pana:

Wo stammt die Info denn her?

@ Elite:

Warum warten, wenn Du schon in wenigen Wochen Komplettist sein könntest? Hast Du Angst, das Interesse zu verlieren, wenn Du nichts mehr zu sammeln hast?
Steht ein U-Boot an der Wand und kämmt sich...
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3458
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Zimbo hat geschrieben: @ Elite:
Warum warten, wenn Du schon in wenigen Wochen Komplettist sein könntest? Hast Du Angst, das Interesse zu verlieren, wenn Du nichts mehr zu sammeln hast?
Ne ne, das Interesse werde ich wohl noch lange nicht verlieren, schließlich kann ich jeden Godzi Film, bis auf zwei Ausnahmen, was abgewinnen.
Was mich aufhält ist das Geld, aber spätestens ab Januar müsste ich etwas übrig haben. Mein Wunschzettel für Geburtstag und Weihnachten sind schon voll und ansonsten muss ich ja selbst Weihnachtsgeschenke noch besorgen und ich glaub kaum, dass meine Eltern den Film gut ausfindig machen können und auch dan prompt bestellen können/werden.

Mit wie viel muss ich ungefähr rechnen und wo bekomme ich den Film am günstigsten her, ohne mit Kreditkarte zu zahlen oder die Kontonummer irgendwo anzugeben :?:
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

@Zimbowurst

Wenn du godzilla2668' Link folgst, öffnet sich vor dir eine interessante Site mit Infos zu der Box und den darin enthaltenen zusätzlichen Filmen, die es derzeit noch nicht auf Einzel-DVD gibt.

Ackerst du dich durch den Text durch findest du darin eine Passage, wo steht:
Next year will also see the release of “Toho Master Collections” for RODAN and WAR OF THE GARGANTUAS.
:-P


@Elite

Oh, warten solltest du nicht. Von einer Limitierung weiß ich nichts, aber was ich mich bei dem "Ghidorah - The Three Headed Monster" amysiert hab, schlägt so einigen anderen Godzilla Film. Zudem noch die herrliche Geschichte. Von der Qualität, wie bei "Astro Monsters" (Befehl aus dem Dunkel) und damit schnellte der Streifen auch gleich in meiner Bestenliste knapp hinter ihn. Außerdem stellt die US-DVD wohl jeden anderen Release außerhalb Japans in den Schatten.
Benutzeravatar
Zimbo
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 755
Registriert: Di 06.12.2005, 13:19
Wohnort: Hzgt. Lauenburg

Beitrag von Zimbo »

Stimmt, jetzt hab ich´s auch gefunden! +++

Hoffen wir mal, daß hinter diesem dürren Satz eine fundierte Quelle steht!
Steht ein U-Boot an der Wand und kämmt sich...
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Zimbo hat geschrieben:Hoffen wir mal, daß hinter diesem dürren Satz eine fundierte Quelle steht!
Classic Media betreibt eine Webseite, auf der ein Gästebuch existiert, in dem alle Fragen von erster Hand beantwortet werden. Dort finden sich die genannten Informationen ebenfalls. Es geht dort leider etwas unübersichtlich zu, aber wenn Du mit der Textsuchfunktion Deines Browsers arbeitest, wirst Du schon fündig werden.

http://www.godzillaondvd.com/community.php

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Zimbo hat geschrieben:Hoffen wir mal, daß hinter diesem dürren Satz eine fundierte Quelle steht!
Na, warum auch nicht?

In den letzten Jahren beobachte ich mit zunehmenden Interesse den amerikanischen DVD Markt, hinsichtlich der Toho Klassiker. Der deutsche DVD Markt bietet dahingehend ja nicht das Richtige. Einzig Anolis richtet sich dahin aus. Die DVDs von Splendid sind zwar gut und schön, bieten mir am Ende jedoch nicht das, was ich wirklich haben will. Obschon ich, hinsichtlich des deutschen Marktes durchaus zufrieden bin und auch sein kann.

Betrachtet man, was in Amerika mittlerweile an Toho Klassiker erhältlich sind, sehe ich Filme, wie "Rodan" und "War of the Gargantuas" durchaus als mögliche Kandidaten für eine DVD Auswertung 2008. Da fehlen mir dann nur noch Klassiker, wie "Half Human", "The Human Vapor" und "Das Grauen schleicht durch Tokio". Bekomme ich diese Filme auf dem deutschen Markt nicht geboten, sind mir die Scheiben aus Amerika gerade recht. Wichtigster Grund für mich ist aber die Originaltonspur und englische Untertitel.
Benutzeravatar
Zimbo
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 755
Registriert: Di 06.12.2005, 13:19
Wohnort: Hzgt. Lauenburg

Beitrag von Zimbo »

Na, warum auch nicht?
Weil ich ein pessimistischer Zweifler bin! :-P
Classic Media betreibt eine Webseite, auf der ein Gästebuch existiert, in dem alle Fragen von erster Hand beantwortet werden. Dort finden sich die genannten Informationen ebenfalls.
O.k., daß hört sich ausreichend fundiert an! +++
Ich hab dort mal angefragt, wie´s konkret mit einer Veröffentlichung 2008 aussieht...!
Wichtigster Grund für mich ist aber die Originaltonspur und englische Untertitel.
Ich hab´ von mindestens 70% der Kaiju-Filme die US-DVDs im Schrank!

Die Toho-Master-Collection ist definitiv erste Wahl.....nicht nur wegen der jap. Tonspur und den engl. UT sondern auch, weil die jap. OF veröffentlicht wird! Da muß ich mir keinen teuren TOHO-Scheiben kaufen, die ich dann mit den Tokyo-Monsters-UT versehen muß!! Und die Qualität war bisher 1a!!! :klatsch: :respekt:
Da fehlen mir dann nur noch Klassiker, wie "Half Human", "The Human Vapor" und "Das Grauen schleicht durch Tokio". Bekomme ich diese Filme auf dem deutschen Markt nicht geboten, sind mir die Scheiben aus Amerika gerade recht.


Ist die US-Version von "Half Human" nicht völlig verstümmelt....mit zusätzlichen Szenen etc.??
Steht ein U-Boot an der Wand und kämmt sich...
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Zimbo hat geschrieben:Ist die US-Version von "Half Human" nicht völlig verstümmelt....mit zusätzlichen Szenen etc.??
Keine Ahnung. Habe den Film noch nie gesehen. Weder in der japanischen, noch der englischen Version.

In der Toho Master Collection sind doch bisher alle Filme in der englischen und der japanischen Fassung auf DVD gepresst worden. Würde man "Half Human" in der Collection bringen wären doch sicherlich auch beide Fassungen enthalten, oder?

Zu gern hätte ich alle phantastischer Film Streifen von Meister Ishiro Honda in meiner Sammlung. Scheinbar hat er vorwiegend für dieses herrliche Genre gearbeitet.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16264
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Ist die US-Version von "Half Human" nicht völlig verstümmelt....mit zusätzlichen Szenen etc.??


Richtig. Leider ist dies die einzige Möglichkeit den Film zu sehen.
Würde man "Half Human" in der Collection bringen wären doch sicherlich auch beide Fassungen enthalten, oder?
In diesem Fall nicht. Die japanische Fassung von "Half Human" ist seit langer Zeit verschollen.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Half Human = Das Grauen schleicht durch Tokio?
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Gorath hat geschrieben:Half Human = Das Grauen schleicht durch Tokio?
Nope..das sind zwei verschiedene Filme...

Half Human

Das Grauen schleicht durch Tokio


@Harry

Toho hat den definitiv noch im Archiv..nur rücken die ihn nicht raus...wegen Verbots...
BildBildBildBildBild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16264
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Toho hat den definitiv noch im Archiv..nur rücken die ihn nicht raus...wegen Verbots...


Japanische Filmexperten haben mir leider das Gegenteil geschrieben. Möglicherweise existiert keine Kopie des Films mehr. Mir wäre natürlich auch lieber,wenn Toho eine Kopie zurück hält. Woher hast du deine Information?
Zuletzt geändert von Harryzilla am Fr 07.12.2007, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Harryzilla hat geschrieben:
Toho hat den definitiv noch im Archiv..nur rücken die ihn nicht raus...wegen Verbots...


Japanische Filmexperten haben mir leider das Gegenteil geschrieben. Es dürfte tatsächlich keine Kopie des Films mehr existieren. Mir wäre natürlich auch lieber,wenn Toho eine Kopie zurück hält. Woher hast du deine Information?
Ähm...sorry wenn das jetzt rübergekommen ist als wüsste ich es 100%...es sollte mehr ironisch gemeint sein..ich kann mir einfach nicht vorstellen das Toho einfach so ein Master verschwinden lässt...ich denke es ist nur wegen des Verbots in Japan ganz tief auf Eis gelegt... :cry:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

worum gings bei dem Verbot konkret, bin aus dem IMDB eintrag nicht ganz schlau geworden.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Gorath hat geschrieben:worum gings bei dem Verbot konkret, bin aus dem IMDB eintrag nicht ganz schlau geworden.
Sorry..da bin ich auch nicht schlauer...ich hoffe Harry kann uns helfen...
BildBildBildBildBild
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich verfolge den Hergang in diesem Thread schon ein Weilchen, und diese Geschichte mit dem Verbot interessiert mich sehr. Hoffentlich kann uns Harry wirklich helfen.

Übrigens zwei ziemlich ansprechend wirkende Filme.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16264
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

the film has been unavailable for public viewing for decades because the film's depiction of a native tribe with similarities to the minority Ainu and burakumin peoples is felt to be offensive by today's standards.
Ich hoffe diese Information ist ausreichend. Vielleicht taucht ja irgendwann doch noch eine Kopie auf. Die Chance ist sicher eher gegeben als bei "London After Midnight". :?
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Also ist auch dieser Filmgenuss ein Opfer der Political Correctness? Na wunderbar...
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Bleibt wohl nur der Griff zur Schnippelfassung.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Harryzilla hat geschrieben:
the film has been unavailable for public viewing for decades because the film's depiction of a native tribe with similarities to the minority Ainu and burakumin peoples is felt to be offensive by today's standards.
Ich hoffe diese Information ist ausreichend. Vielleicht taucht ja irgendwann doch noch eine Kopie auf. Die Chance ist sicher eher gegeben als bei "London After Midnight". :?
Was zum Geier sind Ainu und Burakumin...?...

Und was ist denn mit London after Midnight...auch Verboten..oder Master futsch...?..
BildBildBildBildBild
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“