Zuletzt gesehener asiatischer Monster-Film

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Antworten
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Gezora hat geschrieben:Der Krake aus "Affengesicht" ist definitv durchgehend künstlich, der aus "Zweikampf der Giganten", wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt, ebenso.
Stimmt..hatte ich falsch in Erinnerung...ich dachte als er bei Affengesicht ins Bild glitscht..war es ein echter...
Einen echten Kopffüßer gab es, soviel ich weiß, nur in [s]"Monster des Grauens greifen an"[/s] "Die Rückkehr des King Kong" zu sehen.
Und bei Kongula... :roll:
Zimbowurst hat geschrieben:Wahnsinnig konkrete Antwort, Antropophagus!! :-P
Danke...da musste ich auch verdammt lange für überlegen... :breakfast:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Der Amiganer
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 836
Registriert: So 18.06.2006, 22:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Amiganer »

Zuletzt gesehen:

Frankenstein - Zweikampf der Giganten VHS +++ +++ +++

Hatte den schon seit Jahren nicht mehr gesehen (nur einmal im TV gesehen...1999 oder so).
Einfach super, schöne Trickaufnahmen und die ganzen Konflikte bzw. Kämpfe zwischen Sanda und Gaira sind auch sehr gut gemacht.
Mir gefiel auch Kumi Mizuno in der Rolle als die Sekretärin von Dr. Kitai, die hier ja eine recht persönliche Beziehung zu Sanda hatte. :mrgreen:

Der Auftritt von Kipp Hamilton als Sängerin war auch irgendwie ... interessant. :mrgreen:

Würde mich jedenfalls freuen den auch mal in ungeschnittener Form und im Originalbildformat bestaunen zu dürfen. :klatsch:
Wenn der Pessimist sagt "Das Glas ist halb leer" und der Optimist "Das Glas ist halb voll", was sagt dann der Realist? "Das Glas ist doppelt so groß wie es sein müsste"

Bild: Megumi Odaka als Asuka Kuraku
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

Der Amiganer hat geschrieben:Würde mich jedenfalls freuen den auch mal in ungeschnittener Form und im Originalbildformat bestaunen zu dürfen. :klatsch:
hier fehlt auch einiges an kampfszenen, es wurden nicht nur (wie sonst meist üblich) nur dialogszenen geschnitten. legendär ist ja der geschnittene sturz der gelben dame und um die szene mit dem blumenstrauss am flughafen gab es jahrelang hartnäckige gerüchte, man würde in der ungeschnittenen fassung sehen, wie ein mensch von einem der monster gefressen wird (was nicht den tatsachen entspricht).

auf jeden fall die uncut fassung besorgen!
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Der Amiganer
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 836
Registriert: So 18.06.2006, 22:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Amiganer »

godzilla2664 hat geschrieben:
Der Amiganer hat geschrieben:Würde mich jedenfalls freuen den auch mal in ungeschnittener Form und im Originalbildformat bestaunen zu dürfen. :klatsch:
hier fehlt auch einiges an kampfszenen, es wurden nicht nur (wie sonst meist üblich) nur dialogszenen geschnitten. legendär ist ja der geschnittene sturz der gelben dame und um die szene mit dem blumenstrauss am flughafen gab es jahrelang hartnäckige gerüchte, man würde in der ungeschnittenen fassung sehen, wie ein mensch von einem der monster gefressen wird (was nicht den tatsachen entspricht).

auf jeden fall die uncut fassung besorgen!
Also, den Sturz der gelben Dame (alias Kipp Hamilton) habe ich aber definitiv gesehen. :roll:

Über die Flughafenszene habe ich gelesen, dass man in der US-Fassung sehen kann wie die Kleider der Sekretärin, die Gaira gefressen hat, auf den Boden fallen.

Bei der deutschen Fassung habe ich nur gesehen, dass Gaira irgendwas ausgespuckt hat, was für mich aber nicht wie Kleider aussah (man sieht dann auch keine Nahaufnahme...wenn ich mich jetzt recht erinnere).
Wenn der Pessimist sagt "Das Glas ist halb leer" und der Optimist "Das Glas ist halb voll", was sagt dann der Realist? "Das Glas ist doppelt so groß wie es sein müsste"

Bild: Megumi Odaka als Asuka Kuraku
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

in der ungeschnittenen fassung stürzt sie länger und tiefer. was ich oben als blumenstrauss bezeichnet habe (das gedächtnis hat mir da wohl einen streich gespielt) ist das von dir beschriebene kleid ... man sieht die (blutigen?) fetzen auch in nahaufnahme ...
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

in der ungeschnittenen fassung stürzt sie länger und tiefer. was ich oben als blumenstrauss bezeichnet habe (das gedächtnis hat mir da wohl einen streich gespielt) ist das von dir beschriebene kleid ... man sieht die (blutigen?) fetzen auch in nahaufnahme ...
Und ich dachte schon mein Gedächtnis mir.
Bist ja auch im Stress godzilla2664. Mach Dir nichts draus YIYA
Benutzeravatar
Der Amiganer
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 836
Registriert: So 18.06.2006, 22:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Amiganer »

godzilla2664 hat geschrieben:in der ungeschnittenen fassung stürzt sie länger und tiefer. was ich oben als blumenstrauss bezeichnet habe (das gedächtnis hat mir da wohl einen streich gespielt) ist das von dir beschriebene kleid ... man sieht die (blutigen?) fetzen auch in nahaufnahme ...
Also, mir hat ein Freund erzählt, dass Gaira in der japanischen Fassung einen Blumenstrauß ausspuckt... ???
Das habe ich auch in einem Kommentar bei IMDB gelesen.
Wenn der Pessimist sagt "Das Glas ist halb leer" und der Optimist "Das Glas ist halb voll", was sagt dann der Realist? "Das Glas ist doppelt so groß wie es sein müsste"

Bild: Megumi Odaka als Asuka Kuraku
Benutzeravatar
Superhero
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 269
Registriert: Mi 13.04.2005, 15:21
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag von Superhero »

Dann hat er das aus der deutschen Fassung "herausinterpretiert"

Diese Stelle ist etwas unglücklich geschnitten (in der deutschen Fassung) da direkt nach dem Ausspucken der Blumenstrauss in Nahaufnahme zu sehen ist.
Bild
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4416
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

Dragon Wars +++
Tja, was soll ich sagen? Die CGI Effekte sind toll, die Story grottig. Ich habe das Gefühl, das der Film um die vorher entstandenen Szenen aus dem Trailer gestrickt wurde. Bedingt durch die kurze Laufzeit und die weitaus ruhigere Kameraführung war der Film weitaus befriedigender als der ähnlich simple Transformers. Highlight des Films ist auf jeden Fall der Marsch auf die Stadt. Was da abgeht ist wirtklich atemberaubend.
Keeper of the Monsters

Bild
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

yongary (korea, 1967)

den film kennt man unter dem deutschen titel "godzillas todespranke" längst, auch die us-fassung ist dank marketing kein geheimnis mehr, ob es eine koreanische langfassung tatsächlich gibt bleibt weiterhin ein geheimnis ... nichts neues also von der inhaltlichen seite.

die kürzlich in der midnite-movies-reihe erschienene us-dvd verdient allerdings seperate beachtung: ralo hat es hier schon erwähnt und ich kann es nur unterstreichen! die scheibe schafft es mühelos, dass man als zuseher denkt, man bekomme einen völlig anderen film kredenzt. eine dermassen wirkungsvolle technische nachbearbeitung habe ich lange nicht gesehen,
hut ab! +++
Zuletzt geändert von godzilla2664 am Mo 26.11.2007, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3457
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

@ MonsterAsyl:

Wo und wie hast du den Film gesehen, wenn ich fragen darf :?:
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Superhero
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 269
Registriert: Mi 13.04.2005, 15:21
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag von Superhero »

Monsterman hat geschrieben:
Superhero hat geschrieben:Dann hat er das aus der deutschen Fassung "herausinterpretiert"

Diese Stelle ist etwas unglücklich geschnitten (in der deutschen Fassung) da direkt nach dem Ausspucken der Blumenstrauss in Nahaufnahme zu sehen ist.
Bei den deutschen VÖ's von Frankenstein - Zweikampf der Giganten gibt es noch eine Besonderheit.

Bei dem VHS-Tape von Starlight, wie auch bei der DVD von CinePlus, sind die Hubschrauberszenen gekürzt. Als Gaira von den Hubschraubern entdeckt wird, holt er einen vom Himmel, dem anderen jagt er hinterher. In der Kinofassung und dem VHS-Tape von VPS holt er zwei Hubschrauber runter und jagt dann erst den dritten.

Auch die Titelsequenzen sind unterschiedlich. In der Kinofassung, welche für das VPS-Tape verwendet wurde, gibt es gelbe Texte, in der TV-Fassung weiße Texte.

Gruß Monsterman :)
Danke für die Info :respekt:
Kann es sein, daß die Hubschrauberjagd damals beim ZDF auch zu sehen war?
Bild
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4416
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

@Elite: Pressevorführung
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3457
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

@ MonsterAsyl:
Du Glücklicher! :roll:
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

"frankensteins monster jagen godzillas sohn" lief gerade über den beamer. zu dem film selbst brauch' ich eh nichts zu sagen, wichtig ist es zu erwähnen, dass ich noch kaum einen vierzig jahre alten film in dermassen schöner qualität über den projektor "auf gross" bewundern durfte. anolis, hut ab!! :respekt:

film: +++ +++ +++
dvd: +++ +++ +++
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Der Amiganer
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 836
Registriert: So 18.06.2006, 22:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Amiganer »

Monsterman hat geschrieben:
Superhero hat geschrieben:Dann hat er das aus der deutschen Fassung "herausinterpretiert"

Diese Stelle ist etwas unglücklich geschnitten (in der deutschen Fassung) da direkt nach dem Ausspucken der Blumenstrauss in Nahaufnahme zu sehen ist.
Bei den deutschen VÖ's von Frankenstein - Zweikampf der Giganten gibt es noch eine Besonderheit.

Bei dem VHS-Tape von Starlight, wie auch bei der DVD von CinePlus, sind die Hubschrauberszenen gekürzt. Als Gaira von den Hubschraubern entdeckt wird, holt er einen vom Himmel, dem anderen jagt er hinterher. In der Kinofassung und dem VHS-Tape von VPS holt er zwei Hubschrauber runter und jagt dann erst den dritten.

Auch die Titelsequenzen sind unterschiedlich. In der Kinofassung, welche für das VPS-Tape verwendet wurde, gibt es gelbe Texte, in der TV-Fassung weiße Texte.

Gruß Monsterman :)
Vielen Dank für die Informationen. :D
Wusste ich ja alles noch gar nicht. Ich hoffe doch dass der noch ungeschnitten auf DVD erscheinen wird. Jedenfalls soll ClassicMedia den in den USA ungeschnitten auf DVD rausbringen, soweit ich weiß.

Zuletzt gesehen:

King Kong vs. Godzilla DVD (japanische Fassung mit engl. UT) +++ +++ +++

Einfach klasse. Wie immer ein Riesenspaß! :banana: :mrgreen:
Wenn der Pessimist sagt "Das Glas ist halb leer" und der Optimist "Das Glas ist halb voll", was sagt dann der Realist? "Das Glas ist doppelt so groß wie es sein müsste"

Bild: Megumi Odaka als Asuka Kuraku
Benutzeravatar
Megaguirus 01
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 935
Registriert: Di 26.07.2005, 20:26
Wohnort: Beckerich (Luxemburg)

Beitrag von Megaguirus 01 »

@Der Amiganer

Welche DVD hast du von Godzilla vs King Kong?

Meine UK DVD ist leider die US-Fassung gewesen :?
Benutzeravatar
Der Amiganer
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 836
Registriert: So 18.06.2006, 22:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Amiganer »

Megaguirus 01 hat geschrieben:@Der Amiganer

Welche DVD hast du von Godzilla vs King Kong?

Meine UK DVD ist leider die US-Fassung gewesen :?
Ich besitze die TOHO-DVD.
Hab mir zusätzlich eine Kopie des Films auf DVD mit englischen UT von Tokyomonsters gemacht. 8)

Besitze auch die US-DVD mit der US-Fassung, schaue ich mir aber so gut wie nie an.
Wenn der Pessimist sagt "Das Glas ist halb leer" und der Optimist "Das Glas ist halb voll", was sagt dann der Realist? "Das Glas ist doppelt so groß wie es sein müsste"

Bild: Megumi Odaka als Asuka Kuraku
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16248
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Tja, was soll ich sagen? Die CGI Effekte sind toll, die Story grottig.
Stimme völlig mit dir überein.
Pressevorführung
Hab dich gar nicht gesehen. :mrgreen:
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

MonsterAsyl hat geschrieben:Dragon Wars +++
Tja, was soll ich sagen? Die CGI Effekte sind toll, die Story grottig. Ich habe das Gefühl, das der Film um die vorher entstandenen Szenen aus dem Trailer gestrickt wurde. Bedingt durch die kurze Laufzeit und die weitaus ruhigere Kameraführung war der Film weitaus befriedigender als der ähnlich simple Transformers. Highlight des Films ist auf jeden Fall der Marsch auf die Stadt. Was da abgeht ist wirtklich atemberaubend.
Diesem Urteil kann ich mich eigentlich nur anschließen, möchte aber noch hinzufügen, dass ich doch etwas enttäuscht darüber bin, heutzutage noch einen asiatischen Film geboten zu bekommen, der sich in so starkem Maße Stereotypen des westlichen Kinos bedient. Filme wie "Oldboy" und "The Host" haben in den letzten Jahren gezeigt, wie gut das koreanische Kino sein kann, wenn es sich selbstbewusst und eigenständig gibt. Im Vergleich mit diesen Filmen wirkt "D-Wars" regelrecht rückständig.

Gruß
Gezora

PS: @ Antro :-X
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4416
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

Hab dich gar nicht gesehen.
Wundert mich gar nicht. Du in Wien, ich in Köln. :lol:
Äh Gezora war wohl in Bonn. :rofl:
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

MonsterAsyl hat geschrieben:Du in Wien, ich in Köln. :lol:
Äh Gezora war wohl in Bonn. :rofl:
Nun ja; bei uns in der Provinz laufen die Pressevorführungen eben immer ein paar Tage später. Da gibt's gar nichts zu lachen. :wink:

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

gottseidank hat mich harry damals in die pressevorführung mitgeschleift ...
Gezora hat geschrieben:
MonsterAsyl hat geschrieben:Dragon Wars +++
Tja, was soll ich sagen? Die CGI Effekte sind toll, die Story grottig. Ich habe das Gefühl, das der Film um die vorher entstandenen Szenen aus dem Trailer gestrickt wurde. Bedingt durch die kurze Laufzeit und die weitaus ruhigere Kameraführung war der Film weitaus befriedigender als der ähnlich simple Transformers. Highlight des Films ist auf jeden Fall der Marsch auf die Stadt. Was da abgeht ist wirtklich atemberaubend.
Diesem Urteil kann ich mich eigentlich nur anschließen, möchte aber noch hinzufügen, dass ich doch etwas enttäuscht darüber bin, heutzutage noch einen asiatischen Film geboten zu bekommen, der sich in so starkem Maße Stereotypen des westlichen Kinos bedient. Filme wie "Oldboy" und "The Host" haben in den letzten Jahren gezeigt, wie gut das koreanische Kino sein kann, wenn es sich selbstbewusst und eigenständig gibt. Im Vergleich mit diesen Filmen wirkt "D-Wars" regelrecht rückständig.
trotz (oder doch: wegen) des bedienens der stereotypen war der film in usa doch ein beachtlicher erfolg ... sollte es der fall sein, dass diese stereotypen in nicht unbedeutendem ausmass dem selbstbildnis der amerikaner entsprechen?
meine einschätzung des filmes ist auch die eines inhaltsleeren effektfeuerwerkes: tolle schauwerte aber nach dem "plopp" ist von dem ganzen zinnober nichts mehr über.
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
godzi1
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 91
Registriert: Mi 25.04.2007, 17:16

Beitrag von godzi1 »

gerade gesehen Frankenstein der schrecken mit dem affengesicht :klatsch:

deutsche version

ich kann nur sagen zu anolis :respekt: die quali ist ja der hammer werde mir im laufe der woche auch die japan version anschauen .

ich hoffe es kommen immer wieder so geile dvds den die sind das geld einfach wert :banana:
Bild
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Das Christkind hat´s am 24. Dez. endlich gebracht ..."Frankensteins Monster jagen Godzillas Sohn" :loveyouall:
Mein Gott...was für eine Qualität.
Ich wollte endlich mal Minyas Fäden sehen :-P
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Guila - Frankensteins Teufelsei (Japan 1967) +++ +++ +++

Der hat mir sehr gut gefallen. Ich hab einfach eine Schwäche für diese Alten SFs. Das Monster war echt der Brüller, dazu die Trashy Raumschiffaction und der wissenschafts Humbug, das hat mir sehr gut geschmeckt.
Ein wohlverdienter Klassiker :respekt:

Bild
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Wo hast du den Film gesehen?

Ich suche sehnsüchtig nach ner guten DVD davon.
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Ein Kumpel von mir hat eine. Ich muss mal nachfragen, welche das ist.
Kann ich leider aus dem Stehgreif nicht sagen :cry:
Ich kauf ja eigentlich nix ohne deutsche Tonspur, deshalb war das nicht so interessant für mich YIYA
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Mit Orinigalton?

Du nicht ohne deutsche Tonspur, ich bei ausländischen Importen nicht ohne Originaltonspur. :-P
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Danke für das Bild Xyrx...da bekommt man richtig Lust den Film zu gucken... :-P
Im übrigen hast du vollkommen Recht mit deiner Kritik... +++ +++ +++
Am meisten hab ich am Anfang gelacht über den Knilch mit der Synchro von Louis de Funes....den konnte man gar nicht ernst nehmen... :rofl:
BildBildBildBildBild
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“