Neue Marketing-Godzis

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Neue Marketing-Godzis

Beitrag von Ashitaka »

Lange haben wir darauf warten müssen - angekündigt, verschoben, abgesagt, erneut angekündigt, doch nun sind sie da, die Neuauflagen der Pest-Godzi-DVDs von Marketing.
Aus Kostengründen habe ich mich für die Box entschieden, denn 8 DVDs für knapp 46 Euros sind sicher nicht zuviel. Mehr sollte man auch nicht ausgeben, denn die DVDs lassen im Vergleich zu den bisherigen 3 Marketing-Titeln doch zu wünschen übrig (waren das nicht eingekaufte Columbia-Tri-Star-Master?!).

Erstmal das Positive, wie angekündigt wurden Master von der Toho verwendet und damit sind ungekürzte Originalformate, teilweise bis 2,55:1 gesichert. Dem Bild mangelt es aber bei allen Scheiben gewaltig an Detailauflösung, Schärfe und "Leuchtkraft". Die DVDs sehen meiner Meinung nach aus, als hätten als Vorlage nichtanamorphe Toho-Laserdiscs gedient, welche ohne PAL-Speedup auf ein anamorphes PAL-Bild hochgerechnet wurden.
Besitzer von 4:3-Fernsehern haben dabei Glück gehabt, denn da sind die Auswirkungen nicht so intensiv zu beobachten. Bei 16:9 sieht es aus, wie in Letterbox-Bildern hineingezoomt. Bei Bewegungen kommt es zu erheblichen Unschärfen und bei Schwenks zum berüchtigten Ruckeln einfacher NTSC-PAL-Transfers.

Natürlich habe ich noch keine Disc komplett gesehen, aber beim reinzappen ist mir zumindest aufgefallen, daß die bisher fehlenden Szenen im 84er "Die Rückkehr des Monsters" nachsynchronisiert wurden.

In "Godzilla kehrt zurück" habe ich noch nicht reingucken können, weil ausgerechnet die in meiner Box gefehlt hat - doch eine Mail an die Versandfirma ist schon raus.

Das Rätsel der Verpackung ist nun auch gelöst: es ist kein Digipack mit 8 DVDs und auch kein Schuber für 8 Amary-Hüllen. Es ist ein Pappschuber für 4 Doppel-DVD-Hüllen, denn in jeder Packung stecken - oder sollten stecken - 2 Silberlinge. In der ersten Hülle, wo auch "Godzilla kehrt zurück" drin sein sollte, gibt es noch ein Booklet zu den 8 DVDs.

Ach ja, schon beim reinzappen habe ich gemerkt, daß es mit der Synchronität auch nicht immer zum Besten steht.

Fazit: jedenfalls deutlich besser als die Pest-Scheiben, aber im DVD-Zeitalter immer noch unwürdige Umsetzungen. Das beweisen die Trailer, die auf den DVDs mit drauf sind, denn die sehen oft deutlich brillianter aus, als die eigentlichen Filme.
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Neue Marketing-Godzis

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Vielen vielen Dank für Deinen ersten Erfahrungsbericht! +++
Leider hört sich das Gesamturteil ja doch nicht so ernüchternd an und somit wird's wohl doch noch ein Weilchen dauern, bis man auf die Toho-DVDs ganz und gar verzichten kann.
Ich frage mich nur, warum - vorausgesetzt, dem ist so - Marketing als Master Laserdisc benutzt hat - es liegen doch von allen Filmen derweil Toho-DVDs vor ...  ::)

Nundenn, ich hab' die Box bis jetzt (leider) noch nicht, bezahlt ist sie aber schon. Wird wohl in den nächsten Tagen eintreffen. Ich bin hochgradig gespannt! (Vor allem, ob meine "Godzilla kehrt zurück"-DVD auch fehlt  >:( )

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
Grummel
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1936
Registriert: Fr 30.05.2003, 10:05
Wohnort: Deinste
Kontaktdaten:

Re: Neue Marketing-Godzis

Beitrag von Grummel »

Also die Rückkehr des Godzilla (ich wiederum habe auf die Box verzichtet!) liegt auch bei mir rum und ich freu mich drauf. Sch... egal wie gut die Qualität ist. Das ist der einzige Film den ich einmal erst gesehen habe und bisher nicht in irgend einer Version zuhause bei mir rumlag. Da ich noch in Berlin bin kann ich natürlich auch erst was richtiges sagen wenn ich am Wochenende zuhause bin. ;)
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Re: Neue Marketing-Godzis

Beitrag von Ashitaka »

Tja,

wie geschrieben - meiner Meinung nach sieht es so aus, wie von Laserdisc, oder vielleicht Letterbox-DVDs aus Hongkong ... - aber definitiv nicht die anamorphen Toho-DVD-Abtastungen. Denn da habe ich mittlerweile auch was von gesehen und das sah deutlich besser aus. Außerdem bietet Marketing selbst den Beweis für diese Tatsache, denn die japanischen Trailer sind wirklich deutlich brillianter: die sind scharf, detailreich und die Farben leuchten, daß es eine Wonne ist.

Vielleicht hat die Toho ihre anamorphen DVD-Master nicht rausgerückt? Oder Marketing versucht irgendwann einmal an ALLE deutschen Godzi-Rechte zu kommen, um dann wirklich ALLE in superber Qualität - meinetwegen in einem Digipack pro Reihe - zu bringen.

Die erste Dune-Disc von Astro sah ja auch nicht toll aus, die Neuauflage von Laserparadise schon besser, wies aber andere Schwächen auf und erst die letzte Marketing-Auflage weiß zu überzeugen, wenn man von dem etwas dumpf geratenen deutschen Ton einmal absieht. Der ist bei "Urweltraupen" übrigens auch immer noch grottenschlecht.

Oder Universal: für Hitchcocks's "Die Vögel" gibt es in Europa bisher nur das TV-/Video-Vollbildmaster, während für die US-Disc ein klasse-16:9-Transfer vorliegt. Auf der europäischen/deutschen Disc gibt es auch Extras und dort werden viele Szenen aus dem US-Master gezeigt. Sämtliche Ausschnitte übertreffen das Bild des Hauptfilms um Längen. Ich schätze das hier die Zeit für eine Super-Extra-Special-Edition bald reif ist, um auch bei uns endlich den tollen US-Transfer an die Leute zu bringen - kostet aber natürlich wieder was extra.
Anonymous

Re: Neue Marketing-Godzis

Beitrag von Anonymous »

;DAlso Pedi hat recht. Es wurden LDs als Master genommen. Das ist auch meine persönliche Meinung, denn ich habe vor einigen Monaten mal ein Insider-Anruf bekommen, der mir sagte, dass genannte Firma, um die es hier geht, einen Packen Toho-LDs gekauft hat. Wozu sollten diese LDs sonst gedient haben, wenn nicht dafür. Und es sind einfach zu viele Merkmale da, an denen man sehen kann, dass es von LDs schlecht konvertiert wurde.

MB
Benutzeravatar
Stef4Real
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 178
Registriert: Fr 30.05.2003, 13:06
Wohnort: Krailling (München)
Kontaktdaten:

Re: Neue Marketing-Godzis

Beitrag von Stef4Real »

Hab die Box heute auch bekommen. Werde auch mal ne kleine Review posten sobald ich alle Filme gesehen habe. Aber leider fehlt bei mi genau wie bei Ashitaka ebenfalls die Godzilla kehrt zurück DVD. Sind denen die Rohlinge ausgegangen oder wie? ???

MfG Stef
"Wichtig ist nicht was du weisst, sondern was du beweisen kannst" ;)
Benutzeravatar
Grummel
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1936
Registriert: Fr 30.05.2003, 10:05
Wohnort: Deinste
Kontaktdaten:

Re: Neue Marketing-Godzis

Beitrag von Grummel »

Also ich bin grad nach Hause gekommen und muß sagen, die DVD die euch fehlt sieht gut aus.... schön rund und mit nettem Aufdruck.... und anschauen werde ich Sie mir auch gleich! ;D
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Re: Neue Marketing-Godzis

Beitrag von Ashitaka »

Mittlerweile habe ich anderswo gelesen, daß "Godzilla kehrt zurück" wohl die beste der neuen Discs sein und im Vergleich zu den anderen ein wirklich knackig scharfes Bild haben soll.

Grummel, rück meine Disc raus ;)
Benutzeravatar
Grummel
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1936
Registriert: Fr 30.05.2003, 10:05
Wohnort: Deinste
Kontaktdaten:

Re: Neue Marketing-Godzis

Beitrag von Grummel »

Also ich hab gestern abend mal kurz reingeschaut, und möchte ein kurzes Vorabstatement abgeben:

Das Bild ist ein wenig farblos (kleiner Scherz!) aber ansonsten gibt es nichts zu meckern. Keine Streifen , Schlieren, Verzerrungen oder so was. Die Szenen die ich mir angeschaut habe waren gut synchronisiert und ich bin auf den Gesamtfilm sehr gespannt. Übrigens finde ich die zusätzlichen Features auf der DVD recht interessant. (Wenn auch nur in kleinen Fenstern sichtbar.) Das Storyboard macht zum Beispiel richtig Spaß!! +++
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Re: Neue Marketing-Godzis

Beitrag von Azrael_Vega »

stimmt, die DVD von Godzilla kehrt zurück ist wirklich gut gelungen. habe nur ein probmlemchen damit, ich finde das bild ist ein wenig zu dunkel geraten, oder?
man kann irgendwie bei szenen die im dunkeln spielen, ob bei dialogen oder monster-fights nicht so viele details erkennen???
Benutzeravatar
Grummel
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1936
Registriert: Fr 30.05.2003, 10:05
Wohnort: Deinste
Kontaktdaten:

Re: Neue Marketing-Godzis

Beitrag von Grummel »

Stimmt, das ist mir bei reinzappen auch passiert. Hab gerade erst gesehen das es genau wie du beschrieben hast ist. Alle Szenen die im Dunkeln spielen sind eben dunkel. Zu dunkel. Das trübt den Gesamteindruck und drückt die B-Note um einen halben Punkt nach unten. ;)
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Neue Marketing-Godzis

Beitrag von caro31 »

Also wenn ich im MechaGodzilla-Forum lese, dass Leute von der Qualität begeistert sind, obwohl das Bild einiger Scheiben laut deren Aussage dem der alten (grottigen) Best-Entertainment-Scheiben verspricht, dann verstehe ich wirklich die Welt nicht mehr... ::)
Bild
Mosra
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 200
Registriert: So 08.06.2003, 17:43

Re: Neue Marketing-Godzis

Beitrag von Mosra »

Tja, und jeder hat sie gekauft... ich auch, ich Trottel.
Da kann man Marketing nur gratulieren:
Tolles "marketing", Marketing.. und Die Kohle (auch meine Kohle) ist Euer.:-(
Sicher, sind Sie besser, als die "Pest-Scheiben" aber ich glaube, dass das auch keine Kunst ist.

Ich kenne da jemanden, der hat mit einem Digital-Sat- Receiver, einer Menge Motivation und tollen Covern geile DVD´s mit dem heimischen PC tausend Mal besser hinbekommen.

Man, wann endlich erhört jemand unsere Gebete ??

Lieben Gruss
Mosra
Ich denke, also bin ich !
Anonymous

;D ;D ;DRe: Neue Marketing-Godzis

Beitrag von Anonymous »

@Mosra:

Ich kann Dir nicht widersprechen, nur habe ich sie mir nicht gekauft. Da hat mich mein persönliches Feindbild Herrn O.K. gegenüber, mal wieder gut geschützt.

Ansonsten kann ich über den geringen Lernerfolg bei anderen nur eins machen:

;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D :P :P :P :P :P :P :P

MB
Benutzeravatar
Grummel
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1936
Registriert: Fr 30.05.2003, 10:05
Wohnort: Deinste
Kontaktdaten:

Re: Neue Marketing-Godzis

Beitrag von Grummel »

Als ich vor einiger Zeit auf der Marketing-Seite rumservte und mich über die Box informierte (und mich dann für die Einzel-DVD entschied) habe ich genau an diesen von Olli beschriebenen Zwist gedacht. Danke MB!! ;)
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Neue Marketing-Godzis

Beitrag von caro31 »

Hmmm... ich muß jetzt wohl froh sein, dass ich zu pleite war, mir die Box anzuschaffen... ::)

;D ;D ;D ;D ;D



PS: Ich warte natürlich immer erst auf die ersten Rezis ;D +++
Bild
Mosra
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 200
Registriert: So 08.06.2003, 17:43

Re: Neue Marketing-Godzis

Beitrag von Mosra »

@MB:
Ja, ja lach nur, alter Heuler, wer den Schaden hat... ;-)

Nun ja "verträglich" sind zumindest "Godzilla kehrt zurück" und die paar Trailer....

sche.. Ausbeute...

... zumindest habe ich mittlerweile die Trailer bei den MediaTarget-DVD´en gefunden.. puuuhh...

Lieben Gruss
Mosra
Ich denke, also bin ich !
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Neue Marketing-Godzis

Beitrag von godzilla2664 »

ich hab' die box ja nicht - zumindest auf "godzilla kehrt zurück" sollen allerdings einige versteckte trailer drauf sein!

hast du die schon gefunden, ralf?? ;)
Keep watching the Skies!
Mosra
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 200
Registriert: So 08.06.2003, 17:43

Re: Neue Marketing-Godzis

Beitrag von Mosra »

Waaaaaas ?? Nein, nicht schon wieder....

;-)

Lieben Gruss
Mosra
Ich denke, also bin ich !
Benutzeravatar
MeckerGodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 542
Registriert: Sa 28.08.2004, 11:39
Wohnort: Nürnberg

Re: Neue Marketing-Godzis

Beitrag von MeckerGodzilla »

So Leute, da ich nun Besitzer der Marketing-Godzilla-Box, und den Scheiben von Cine Plus bin, möchte ich mir nun noch die letzten drei Scheiben mit "Godzilla gegen Megalon", "Godzilla gegen Mechagodzilla", und "King Kong - Frankensteins Sohn" besorgen.

Ich habe solange gewartet, weil ich dachte die werden mal so billig wie alle anderen DVD's
- werden sie aber nicht...  ???

Gibt es etwas, was ich zu diesen drei Scheiben wissen müsste? Stimmt es, dass auf allen eine TV-Version, und eine originale Abtastung einer Kinorolle enthalten sind? Dolle Extras?
Bild
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Neue Marketing-Godzis

Beitrag von godzilla2664 »

das sind eher liebevoll von fans gemachte dvds als herkömmliche releases - entscheidende mitarbeit leistete der deutsche regisseur jörg buttgereit, der ein grosser kaiju-fan ist.
"mechagodzilla" ist in zwei versionen auf der dvd, die anderen beiden nicht.
die bildqualität aller drei scheiben ist aufgrund der verfügbaren vorlagen (altersmässig) ein wenig eingeschränkt, vom mastering her aber voll auf der höhe. die extras sind sehr reichhaltig, jede menge trailer, die zum teil auch als easter eggs versteckt sind.
für die versteckten trailer ist übrigens unser mosra DER experte im gesamten deutschsprachigen raum ;) ;)

es gibt wohl keinen in der szene, der diese scheiben nicht mit stolz zum bestand seiner sammlung zählt!!
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
MeckerGodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 542
Registriert: Sa 28.08.2004, 11:39
Wohnort: Nürnberg

Re: Neue Marketing-Godzis

Beitrag von MeckerGodzilla »

+++ Klasse! - Ist so gut wie in meiner Sammlung, Danke nochmals...
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Neue Marketing-Godzis

Beitrag von caro31 »

Genau - immerhin kannst Du die Filme dann fast so stilecht erlebenm wie wir alten Säcke seinerzeit im Kino! Und dazu gehören halt der Original-Constantin Film-Vorspann, ein paar Knackser und Schmutzflecken einfach dazu! Nur die Omma, die das Eis verkauft, fehlte in allen meinen Packungen... ;D +++

Die einzige Media Target-DVD, vor der leider leider etwas gewarnt werden muß, ist "King Kong - Frankensteins Sohn", denn da fehlen leider leider leider ca. drei sehr wichtige Minuten... :-/ :'( :'( :'(  Dennoch ist auch diese DVD ihren Preis definitiv wert.
Außerdem haben alle DVDs einen hübschen Satz versteckter Trailer! +++ +++ +++
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Neue Marketing-Godzis

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass mir die Media-Target-Scheibe von "Kong Kong gegen Godzilla" immer noch fehlt ... ?  ::)

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Neue Marketing-Godzis

Beitrag von caro31 »

Schämen solltest Du Dich, einfach nur schämen... ::)

;D ;D ;D
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Neue Marketing-Godzis

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Wieso schämen? Dafür hab' ich Tokyo S.O.S. - und Du nicht! Bääääh!  :P :P :P

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Neue Marketing-Godzis

Beitrag von caro31 »

Für den Preis bekomme ich aber locker alle 3 MediaTargets! :P ;D ;)
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Neue Marketing-Godzis

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Tja, man setzt halt seine Prioritäten ...
Aber nach der Hongkong-DVD von GXMG habe ich mir geschworen, wenn möglich bei aktuellen Filmen nur noch auf die Toho-DVDs zurückzugreifen. Die Qualität ist halt konkurrenzlos - naja, der Preis auch ...  :-/

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Neue Marketing-Godzis

Beitrag von caro31 »

Ich lasse mir Zeit und warte auf die US-DVD ;D +++
Bild
el-brazo
Administrator
Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: So 01.06.2003, 18:57
Wohnort: Karlsruhe

Re: Neue Marketing-Godzis

Beitrag von el-brazo »

@Azrael Vega:

> stimmt, die DVD von Godzilla kehrt zurück ist wirklich gut
> gelungen. habe nur ein probmlemchen damit, ich finde das bild
> ist ein wenig zu dunkel geraten, oder?

Ich habe vorhin kurz die Marketing-DVD mit der Toho-Scheibe verglichen und würde auf den ersten Blick sagen: Respekt, Respekt - das Bild der deutschen DVD scheint mir mindestens so gut wie das der japanischen. Sehr schön!  +++

Der Film ist, wenn überhaupt, so dunkel wie auch auf der japanischen DVD, eventuell sogar ein wenig heller. Wenn ich zwischendurch mal etwas mehr Zeit habe, mach' ich mal einen Bildvergleich. Ah, wie ärgerlich, dass nicht alle Filme aus der Box so gut geworden sind, denn dann wäre das ein echter Knüller gewesen.
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“