Cloverfield

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Antworten
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael_Vega »

muss ja nicht sein :kotz:

aber sowas wie ein sammelsorium an diesen komischen nachrichten, die den untergang der ölbohrinsel thematisieren, oder vielleicht noch kleinere andere "handycam" schnipsel von "anderen augenzeugen", sprich mehr monsterszenen oder andere sichtwinkel (wäre auch mal interessant). so ein bonusmaterial wäre doch was feines.
Macedonia_is_Greek
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 481
Registriert: Mo 19.03.2007, 15:42

Beitrag von Macedonia_is_Greek »

Unbestätigten gerüchten zu Folge ist Sony so beeindruckt worden von den Start Cloverfields das Sie Godzilla reaktivieren möchten, da auch Spider-Man erstmal pausiert.... Es soll eine TOHO Co Production sein...

Könnten aber auch eine Ente sein, habe es im Google zufällig endeckt
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael_Vega »

ist garantier ne ente *quack**quack*

warum sollten Sie, Godzi ist vorbei.....
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3457
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Sony hat doch auch schon längst keine Rechte mehr an Godzilla oder irre ich mich da?! ???
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael_Vega »

soweit ich weiß, waren diese rechte doch 2001 ausgelaufen, oder?
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Beitrag von Luepete »

Dass die Rechte ausgelaufen sind stimmt schon, das heisst doch aber noch lange nicht, dass man keine neue Verträge schliessen kann, oder? Wenn Sony & Toho beide ein dickes Geschäft schnuppern, dann steht der Rückkehr von Godzilla denke ich auch nichts im Wege.
Allerdings denke ich nicht, dass ein neuer G-Streifen - und mag es auch der fetteste Blockbuster ever werden - annähernd so viele Leute ins Kino locken wird wie es derzeit Cloverfield tut. Godzilla ist eben nun mal "ausgelutscht". Wahrscheinlich wird sich darunter kaum noch jemand mehr vorstellen, als "den altbekannten Monster-Kram, eben nur mit Hollywood-Effekten". Dafür waren seine letzten Filme viel zu sehr ein für Fans gemachter Einheitsbrei. Cloverfield dagegen ist sogesehen etwas völlig Neues. Niemand weiss was man sich darunter vorzustellen hat und genau das macht ihn (neben der realistischen Darstellungsweise) von vornherein schon sehr interessant.
Aber ich muss ehrlich dazu sagen: MIR ist es eigentlich aber auch total wurscht, wie erfolgreich ein neuer Godzilla an den Kinokassen werden würde. Hauptsache: ER KOMMT BALD! Und es sollte bitte NICHT der NewYorker Lurch sein... obwohl, der Letzte der Brut ist ohnehin tot (man bedenke die Szene, in der er die Seifenoper in Sydney besucht... :lol:). Drückt dem ECHTEN Godzi also allesamt die Klauen !!!
Size DOES matter!!!
Macedonia_is_Greek
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 481
Registriert: Mo 19.03.2007, 15:42

Beitrag von Macedonia_is_Greek »

Ja man kann jederzeit neue Verträge schließen... Es gab schon mal Überlegungen das Godzilla aus einem Parallel Universum kommen soll (Wissenschaftliches Experiment geht schief).
Übrigens, mein Cousin Giorgios aus New York meint das Cloverfield Müll ist, die ganzen Zerstörungsszenen sollen gerade mal etwas länger als 5 min. dauern, ansonsten sieht man nur eine wackelige Kamera, Geschrei und man bekommt kein richtiges Bild, nur eine sehr starke wackelnde Kamera...
Ihr übeschätz Godzilla, in Ländern wie Italien, Griechenland, Zypern usw. gibt es die Millennium Reihe nicht! nicht jeder hat alle Godzilla Filme gesehen, daher würde eine Weltweite Kampagne (SONY & TOHO) sicherlich was bringen, Gino wurde ja durch die Mundproganda nicht so erfolgreich, viele hatten den Film gesehen und erzählten z.B. blödes Monster, legt Eier, kaum Zerstörungen, langweilig,... und schon überlegten es sich viele anders und gingen nicht mehr rein....
Benutzeravatar
anndron
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 58
Registriert: Mo 06.08.2007, 00:27

Beitrag von anndron »

Naja, ich denke nicht dass Gino weniger Erfolg hatte, bloß weil es eine "Mund-zu-Mund-Propaganda" gab. Hauptursache war immer noch die, für Hollywood-Verhältnisse- zu schwache Story, was schon mal das Breitbandpublikum abschreckte, sowie die krasse Umgestaltung der Figur, was auch den eingefleischten Fans den Rest gab!
Aktionmäßig gab es ja im Streifen einiges zu sehen, und die Animation des Lurches war ja auch nicht direkt übel. Und dass Gino Eier legt ist für Godzillaverhältnisse ja auch nicht atypisch.
Wahrscheinlich wäre der Lurch, zumindest bei den Monsterfans auf mehr Akzeptanz gestoßen, wenn er nicht unter dem Namen Godzilla existieren würde.
Ps: im übrigen ich denke mal dass das Prinzip "Erfolg eines Kinofilms" gerade davon abhängt wird, wie sehr die Zuschauer zufrieden sind, oder eben nicht. Und das trifft nicht nur auf Gino zu...
Benutzeravatar
Zimbo
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 755
Registriert: Di 06.12.2005, 13:19
Wohnort: Hzgt. Lauenburg

Beitrag von Zimbo »

die ganzen Zerstörungsszenen sollen gerade mal etwas länger als 5 min. dauern
Na, so hab´ich mir das ungefähr vorgestellt......! :(
Steht ein U-Boot an der Wand und kämmt sich...
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3457
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Mich würde es nicht im Geringsten stören, wenn die Zerstörungsorgien nur um die 5 Minuten gehen würden. Cloverfield ist ein völlig neues Erlebnis im Genre und wird wahrscheinlich den Angriff eines Riesenmonsters auf eine Großstadt so authentisch wie niemals zu vor zeigen.
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Beitrag von Luepete »

Ich gehe mal davon aus, dass hier bereits einige Leute den Film "Gamera 3 - Revenge of Iris" gesehen haben. Der kommt auch - im Gegensatz zu eigentlich allen anderen Kaiju-Streifen - mit relativ spärlichen Monster- und Zerstörungsszenen aus. Trotzem produziert dieser Film eine derart geniale Athmosphäre, dass ich ihn hier mal als meinen absoluten Favoriten der "japanischen-Riesenmonster"-Sparte outen möchte. Und das mit Abstand! :!:
Für mich hängt ein guter Monsterfilm nicht von der Quantität des Erscheinens des monströsen Protagonisten auf der Leinwand ab, sondern vielmehr von der Qualität, wie diese Szenen wirken und in den Rest desFilms eingebunden werden. "Gamera 3" hat in der Hinsicht finde ich monstermäßige Maßtäbe gesetzt und "Cloverfield" wird da denke ich gut mithalten können oder vll. sogar noch einen Schritt weiter gehen. Man hofft das Beste und am 31. weiss ich ja dann endgültig Bescheid! :-P
Size DOES matter!!!
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael_Vega »

ich glaube, dass relativ wenig moster-zerstörungsszenen zu sehen sein werden, da der film ja in der "point-ov-voew" perspetive gedreht ist. schließlich versuchen die menscha ja dem monster zu entkommen und nicht ihm hinterher zu rennen.
also diesbezüglich spekuliere ich mal, dass es raltiv wenig szenen geben wird. zur info, der film soll auch gerade mal 80-85 minuten dauern.
http://kino.web.de/neustarts/55147,1,,C ... First.html
Kyklop
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 286
Registriert: Di 01.05.2007, 15:31
Wohnort: Bergisches Land

Beitrag von Kyklop »

Um mal die neue Ausgabe von TV Movie,die angeblich einige Details zu aktuellen Kinoprojekten,also auch Cloverfield, aufgetan hat, zu zitieren:

Nur in einer kurzen Hubschrauber-Sequenz wird er(Abrams) die Bestie zeigen.
"Eine Totale sind wir dem Publikum schuldig", verrät Autor Drew Goddard.



Außerdem wird nochmal das Budget genannt.Kümmerliche 30 Millionen.
Zuletzt geändert von Kyklop am Fr 25.01.2008, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Monstertechnisch wird der Film sicher eine lahme Ente. Aber weil man dem Zuschauervieh sagt, dass es ihn toll finden soll, werden die Leute begeistert sein. Ich schaue mir den Film nicht an, um's klar zu sagen. Ich erwarte Hinterhofniveau, also etwas, das jeder Amateur hätte drehen können. Gepaart mit ein paar Tricks, die aus dem Heim-PC stammen könnten. Ich gehe nämlich schwer davon aus, dass der größte Teil des Budgets für die Sperrungen der New Yorker Straßen draufgegangen ist.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Aber weil man dem Zuschauervieh sagt, dass es ihn toll finden soll, werden die Leute begeistert sein.
Lustig - Jeder sagt das und meint mit dem Zuschauervieh alle Anderen. So einen Scheiß guckt sich keiner an. Und dann wird es der Oberbrenner an der Kinokasse. So wie ja auch keiner die BILD liest... Nicht so verallgemeinern. Wenn der Film schlecht ist, wird er sich auch schlecht verkaufen.
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Du unterschätzst die Macht des Marketings, mein reptilischer Freund. :wink:
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Keineswegs. Ein Film ist gut, wenn er sich verkauft. Eine andere Sache ist, ob ihn der Einzelne gut findet.
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3457
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Garodon hat geschrieben:Keineswegs. Ein Film ist gut, wenn er sich verkauft. Eine andere Sache ist, ob ihn der Einzelne gut findet.
Dem ist leider nicht immer so :? . Durch das Marketing und gut geschnittene Trailer, Clips, Interviews und Vorschauen kann ein Film viel besser wirken als er ist. Menschen strömen dann in Massen ins Kino und kömmen zum Großteil enttäuscht wieder raus.
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael_Vega »

Elite hat geschrieben:
Garodon hat geschrieben:Keineswegs. Ein Film ist gut, wenn er sich verkauft. Eine andere Sache ist, ob ihn der Einzelne gut findet.
Dem ist leider nicht immer so :? . Durch das Marketing und gut geschnittene Trailer, Clips, Interviews und Vorschauen kann ein Film viel besser wirken als er ist. Menschen strömen dann in Massen ins Kino und kömmen zum Großteil enttäuscht wieder raus.
bestes beispiel: emmerich´s godzilla
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Dem ist leider nicht immer so :? . Durch das Marketing und gut geschnittene Trailer, Clips, Interviews und Vorschauen kann ein Film viel besser wirken als er ist. Menschen strömen dann in Massen ins Kino und kömmen zum Großteil enttäuscht wieder raus.
Die finden die Werbung vielversprechend, gehen rein, finden ihn schlecht und sind enttäuscht. Aber weil genug Leute reingegangen sind und er sich folglich verkauft hat, ist er gut. Da besteht also ein Unterschied zwischen gültigen Qualitätsmerkmalen und subjektivem Empfinden. Nichts anderes habe ich vorhin geschrieben.
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Es wurden schon Filme gehypt, dagegen war GINO Gold. Außerdem ist der Film nicht so schlecht, wenn man sich halt wegdenkt, dass es ein Godzilla sein soll.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Astro hat geschrieben:Es wurden schon Filme gehypt, dagegen war GINO Gold. Außerdem ist der Film nicht so schlecht, wenn man sich halt wegdenkt, dass es ein Godzilla sein soll.
Mir ist es schnurz wie das Monster heißt (bin ja auch nur Teilzeit-Godzi-Fan ;D ) und finde den Film trotzdem nahezu unerträglich :kotz: Der Funke springt einfach nicht über und zuvieles ist mir da einfach zu dämlich ohne witzig zu sein :stupid:

Der Film wurde dem gigantischen Hype an den Kinmokassen jedenfalls nicht gerecht - da verpuffte ein Großteil der gigantischen Werbekampagne einfach +++
Bild
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Hab ja nicht behauptet, dass er überragend ist. :wink: Für mich ist Stargate immer noch der beste Emmerich.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Wobei sich das nach 10.000 B.C. natürlich ändern könnte. Abwarten.
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael_Vega »

da gefällt mir an den emmerich filmen bisher "universal soldiers" am besten. :klatsch:
Benutzeravatar
Megaguirus 01
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 935
Registriert: Di 26.07.2005, 20:26
Wohnort: Beckerich (Luxemburg)

Beitrag von Megaguirus 01 »

Gehe am Freitag den Film schauen, meine Erwartugnen sind ziemlich hoch. Hab mir bis auf den Trailer und diese Nachrichten clips nichts angesehen, will mich überraschen lassen.

Ps: An die Lost-Fans, es wurden ein paar Gags in den Film gesteckt, wie z.b. das Dharma Logo, also aufpassen.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Ich mochte Stargate und Independence Day... sogar Universal Soldier fand ich ganz witzig... aber bei Godzilla sah ich irgendwie ständig nur, wie gute Ansätze katastrophal vergeigt wurden :? Und die Hubschaubersequenzen in New York waren tricktechnisch an Lächerlichkeit kaum zu übertreffen ---
Bild
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Stimmt, die Helikoptersequenzen waren ziemlicher Humbug.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich werd mir den Film schon am Donnerstag geben. Werde dann einen ausführlichen Kommentar hier posten!
Benutzeravatar
Godzilla-Millenium
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 90
Registriert: Mi 23.01.2008, 23:24
Wohnort: Steiermark

Beitrag von Godzilla-Millenium »

Was soll so tol sein an dem film
Bild

If you cant take the Heat RUN !!!!!!!!!!
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“