Cloverfield

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Antworten
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Eine Frage an alle die den Film gesehen haben:
WAREN EURE KINOS AUCH SO LEER??? :o

Hab mir den Film zweimal angesehen, einmal um 15:00 Uhr (31.01.) und dann heute am KINOTAG (Ticket nur 4 €) um 20:15 Uhr. In beiden Vorstellungen waren, ausser meiner Begleitung, maximal 10(!) Leute in den Vorstellungen!!!! :o

Wie war es bei euch??? ???
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael_Vega »

soll ich euch mal was verraten!?!?!?!
bei mir im kino läuft der film garnicht :motz: :rage: :kotz:
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Xindi1985 hat geschrieben:WAREN EURE KINOS AUCH SO LEER??? :o
Das 408 Zuschauern Platz bietende Kino, in dem wir den Film gesehen haben, war auf jeden Fall nur zu ca. einem Zehntel gefüllt. Man könnte zwar geltend machen, dass schließlich Rosenmontag war, aber das Kinozentrum war in Anbetracht dieses Umstandes insgesamt erstaunlich gut gefüllt: An den vier geöffneten Kassen standen jeweils lange Schlangen. Nur für "Cloverfield" hat sich offenbar kaum jemand interessiert. Allerdings habe ich im Grunde auch nichts anders erwartet. Ein Monsterfilm bleibt eben ungeachtet seiner Machart ein Monsterfilm und spricht nur eine eher überschaubare Klientel an. Selbst unter denen, die den Weg in den Film gefunden hatten, waren doch einige, die sich nach ihren Reaktionen zu urteilen im Nachhinein wohl lieber anders entschieden hätten. Wir Monsterfreunde sind nun einmal ein auserlesener Verein (und ich finde das auch gut so).

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael_Vega »

zumal die werbemachinerie ja wirklich sehr wenig war. ich kann mich erinnern einen trailer in der woche, wo er anlief, im TV gesehen zu haben.
Benutzeravatar
anndron
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 58
Registriert: Mo 06.08.2007, 00:27

Beitrag von anndron »

Bin am Sonntag in die 17:00 Uhr Vorstellung im UCI Bochum (seid dem mein erklärtes Lieblingskino!) gewesen. Das Kino insgesamt war brechend voll!
In Cloverfield allerdings waren hochgerechnet nur etwa.. 30 Besucher!
Mich und meiner Freundin (die ebenfalls vom Film super positiv überrascht war) hat´s nicht gestört- im Gegenteil: schön viel Platz und kein Dazwischengelabere.
Gezora hat Recht: Monsterfreunde gehören unter sich! Basta!
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Is ja richtig, aber dadurch werden solche Filme nur schwer ihren Weg in unsere Kinos finden! :?
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Tja die Meisten Leute können sich unter dem Film nix Vorstellen, die Lesen nur Riesenmonster und denken sich Öhh, Das ist Schrott, da brauch ich nicht reinzugehen da schau ich mir lieber irgend so einen Mainstreamscheiß an.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael_Vega »

... genau :-P
wie z.B. :kotz: "I am Legend" :rofl: :rofl:
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Ich geh dabei nicht von mir aus. Ich hät Cloverfield auch gern gesehen.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
anndron
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 58
Registriert: Mo 06.08.2007, 00:27

Beitrag von anndron »

...und wieso hast du ihn nicht gesehen? :?:
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Ich bin krankgeschrieben zur Zeit.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
anndron
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 58
Registriert: Mo 06.08.2007, 00:27

Beitrag von anndron »

Na dann gute Besserung...

Ps: da drin hättest du sowieso keinen getroffen der dich kennt oder den du anstecken könntest... :rofl:
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich bin ja gespannt ob es von dem Film noch ein HD-DVD-Release geben wird! Schließlich ist der Formatkrieg bis dato klar zugunsten von Blu-Ray gelaufen!

Ich klammere mich ja immernoch an den Strohhalm das beide Formate bleiben, was wohl auch an dem HD-DVD/DVD-Combo-Set (10 Discs) liegt das in meinem Regal steht! :roll:

Erstaunlich das Microsoft noch nicht das Handtuch geworfen hat mit nur Eineinhalb Studios auf ihrer Seite, nämlich Universal und Paramount (die ja nun doch wieder HD-DVD UND Blu-Ray veröffentlichen wollen). Na wer weiss vielleicht wird HD-DVD ja doch den Formatkrieg gewinnen und alle 6(!) Blu-Ray-Studios kommen zur Besinnung! :hammer:
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3457
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

anndron hat geschrieben:Bin am Sonntag in die 17:00 Uhr Vorstellung im UCI Bochum (seid dem mein erklärtes Lieblingskino!) gewesen.
Was für ein Zufall, das UCI im Ruhr-Park Bochum ist mein Stammkino und ich war ebenfalls am Sonntag in Cloverfield gewesen :o . Allerdings haben wir uns um eine Vrstellung verpasst :roll: , ich war schon um 15:00uhr drin.

P.S. Ich war am Dienstag, also gestern mir den Film nochmal im Kino anschauen und es ist selbst beim zweiten Mal sehen nichts von seiner Magie verflogen.

Was mir allerdings aufgefallen ist, ist dass je höher bzw. weiter man von der Leinwand wegsitzt desto besser bekommt ein der wackelige Kamerastil.
Zuletzt geändert von Elite am Fr 08.02.2008, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich glaub ich werde ihn mir noch mal geben nächste Woche, der Kinosaal ist immer so schön leer! :-P

Also ich ich hab schon allerlei Filme gesehen, auch viel Schund, aber noch NIE war ein Kinosaal derartig leer wie in CLOVERFIELD! :o

Für das Sequel heißt das wohl hierzulande "Direct-to-DVD", mir soll es Recht sein! :-P
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16248
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Baldige Besserung Gorath.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Ich danke dir.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Schade das dem Film in Deutschland kein besseres Schicksal ereilt, Allerdings ist die Konkurenz auch recht groß.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael_Vega »

habe per mail mal in meinen kino (vor ort) angefragt, wie es um "cloverfield" bestellt ist.
voll der reinfall, ins dürener kino wird er nicht kommen. man befürchtet, dass er, aufgrund der geringen werbung, nicht ankommen wird.

voll der oberscheiß....!!!! :kotz:
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Na die PR hierzulande war auch mehr als lächerlich. Ärgerlich das solche Filme durch die Inkompetenz in unseren Landen dermaßen untergehen! :explode:
Sicherlich der Film ist nicht jedermanns Geschmack aber so einen schmäligen Absturz hat er nicht verdient! Dafür werden Hohlbirnen-Filme wie SAW IV oder HOSTEL II mit Werbung überschüttet! DANKE DEUTSCHLAND! :rage: ---
Benutzeravatar
anndron
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 58
Registriert: Mo 06.08.2007, 00:27

Beitrag von anndron »

Elite hat geschrieben:Was für ein Zufall, das UCI im Ruhr-Park Bochum ist mein Stammkino und ich war ebenfalls am Sonntag in Cloverfield gewesen :o . Allerdings haben wir uns um eine Vrstellung verpasst :roll: , ich war schon um 15:00uhr drin.
Alle man ins UCI Bochum!!! :klatsch:

Ich saß in der ersten Reihe/ Loge. Unbegrenzte Beinfreiheit...
(falls du ein 3. Mal rein willst, sag Bescheid :-P )
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael_Vega »

vielleicht floppt der film ja im allgemeinen in deutschland. umso schneller könnte es sein, dass er auf DVD raus kommt.
heutzutage dauert eine auswertung ja auch keine 2-5 jahre mehr. sollte also kurz nach ostern damit zu rechnen sein *g*
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Xindi1985 hat geschrieben:Na die PR hierzulande war auch mehr als lächerlich. Ärgerlich das solche Filme durch die Inkompetenz in unseren Landen dermaßen untergehen!
Und was hätte eine größer angelegte PR Deiner Meinung nach gebracht? Wie ich weiter oben schon gesagt habe, waren in meiner Vorstellung doch einige Besucher, die mit dem, was ihnen da geboten wurde, offenbar eher unzufrieden waren, und ich habe von anderen gehört, dass sie bei sich im Kinosaal ähnliche Beobachtungen gemacht haben. In Anbetracht dieses Umstands glaube ich, dass der deutsche Verleih im Fall "Cloverfield" eher sehr kompetent gehandelt hat. Er hat es vermieden, eine kostenintensive Werbekampagne zu starten, die aufgrund des eindeutigen Spartencharakters des Films wahrscheinlich ohnehin nicht sonderlich erfolgreich geworden wäre und unter denjenigen, die sich doch hätten ködern lassen, voraussichtlich mehrheitlich sogar ein Gefühl der Unzufriedenheit hinterlassen hätte. Ich denke, dass diejenigen, deren cineastische Vorlieben es zulassen, einen Film wie "Cloverfield" goutieren zu können, zum größten Teil auch auf ihn aufmerksam geworden sind, und das ist meines Erachtens vollkommen ausreichend.

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Trotzdem schade das der Film und besonders die Art der Darstellung hierzulande keinen so großen Andrang findet. Ich finde das viele dieser "Sparten"-Filme viel mehr Innovation aufweisen als dieser ganze 08/15-Mainstream-Kram der über die Leinwand flimmert. :breakfast: Bestes Beispiel die Sparte Horror: SAW 2+, HOSTEL, TCM, WRONG TURN etc. sind an Ideenlosigkeit nicht mehr zu überbieten, da sie trotz ihres unterschiedlichen Grundaufbaus dennoch immer wieder dasselbe Band runterspulen. :kotz:

Ich für meinen Teil hoffe das weitere Filme wie Blair Witch Project oder Cloverfield ihren Weg auf die Leinwand finden um die Filmindustrie aus der Stagnation zu holen und Kino wieder zu etwas aufregenden machen!
Kyklop
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 286
Registriert: Di 01.05.2007, 15:31
Wohnort: Bergisches Land

Beitrag von Kyklop »

Xindi1985 hat geschrieben: Ich für meinen Teil hoffe das weitere Filme wie Blair Witch Project oder Cloverfield ihren Weg auf die Leinwand finden um die Filmindustrie aus der Stagnation zu holen und Kino wieder zu etwas aufregenden machen!
Amen, Bruder! :klatsch:

Hab mir Cloverfield gestern in der Spätvorstellung, mit 4 weiteren Zuschauern(also auch reichlich Platz) reingezogen
und muß sagen WOW +++ +++ +++
Kaum ein Film der letzten Jahre hat mich so in seinen Bann gezogen, wie dieser.Respekt!
Und gerade diese intensive Athmosphäre, hat mich über die wenigen Schwächen, wie mittelmäßige Schauspieler, hinweg sehen lassen.



Übrigens nach den Zahlen der BILD Zeitung Kinocharts hat der Film,
in der ersten Woche , gerade mal knapp 100tausend Zuschauer ins Kino locken können.
Schade.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

In den CineStar-Charts wird er auf Platz 6 gelistet allerdings mit Abstand! Dafür gehen die Leute lieber in solche grausamen Filme wie "Keinohrhasen", sorry aber ich bin ein entschiedener Gegner von deutschen Filmen! Ich sage bloß "Rossini", ein sich selbst als "gesellschaftskritisch" bezeichnender Film der meiner Meinung nach anstelle von GAMERA mit einer Raumkapsel zum Mars geschossen werden sollte! :king: Und ich HASSE Til Schweiger! :kotz:
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

"Der Eisbär" war damals nicht schlecht.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Ob man Till Schweiger hassen muss, weiß ich nicht. Aber meiner Meinung nach ist er zu farblos für das Geschäft und besitzt keinerlei Ausstrahlung. Man hat immer das Gefühl einen Laiendarsteller vom nächsten Hinterhof zu sehen. Und man hat schon bei weitem bessere Laiendarsteller gesehen.

Der Mann hat die Ausstrahlung einer Grapefruit. ... Aber die Grapefruit kann man wenigstens essen.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Astro hat geschrieben:Der Mann hat die Ausstrahlung einer Grapefruit. ... Aber die Grapefruit kann man wenigstens essen.
Aber dabei entgleisen sämtliche Gesichtszüge.... :-P
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Zimbo
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 755
Registriert: Di 06.12.2005, 13:19
Wohnort: Hzgt. Lauenburg

Beitrag von Zimbo »

Till Schweiger ist einfach nur scheiße! Allerdings ist er ´n gutaussehendes Kerlchen.

Wenn er in einem Film mitspielt, weiß ich, daß das der Film schlecht ist. Aber dafür ist er denn auch ganz gut zu gebrauchen: als Qualitätskriterium! :-P
Steht ein U-Boot an der Wand und kämmt sich...
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“