Gorgo - Lohnt der sich ?

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

Gezora hat geschrieben:Mal eine andere Frage:

Besitzt einer aus Euren Reihen von diesem Film zufällig sowohl die RC1-DVD aus dem Hause VCI-Entertainment als auch die aktuelle Veröffentlichung von CMV? Ich selbst besitze nämlich derzeit nur erstere, bin aber mit deren Bildqualität eher unzufrieden. Wenn die Scheibe von CMV im Vergleich zu dieser also eine spürbare Verbesserung darstellt, wäre ich durchaus bereit, zuzugreifen, allerdings auch nur in diesem Fall. Daher wäre ich dankbar, wenn Ihr mir von Euren Erfahrungen berichten könntet.

Gruß
Gezora
hier hast du ein schönes review mit screenshots, thomas. ich hab' die dvd und für den preis ist sie sehr ok!


ps: die buchempfehlung empfiehlt übrigens jörg buttgereits monsterinsel.
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Eine Frage an die Fans, die GORGO bei Amazon gekauft haben: Gibt's die DVD da auch in der schicken Buchbox oder wird die DVD im Amaray ausgeliefert? ???
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

godzilla2664 hat geschrieben:hier hast du ein schönes review mit screenshots, thomas.
Ich bin etwas verwirrt: Willst Du mich diskret darauf hinweisen, dass die Antwort auf meine Frage im Grunde schon vor meiner Nase liegt, oder fehlt da nur ein eigentlich vorgesehener Link? ???

Gruß,
Thomas
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Dr.Prankenstein hat geschrieben:Eine Frage an die Fans, die GORGO bei Amazon gekauft haben: Gibt's die DVD da auch in der schicken Buchbox oder wird die DVD im Amaray ausgeliefert? ???
Ganz sicher in Amaray.

Ich hab sie über temeon bestellt und da war sie auch in Amaray, was mich aber nicht störte, denn so passt sie zu meinen anderen CMV Sachen dieser Kategorie (Roboter der Sterne, Krieg der Infras usw.)

Die Buchboxen hätte ich natürlich lieber gehabt (bei all den Sachen), aber die sind ja auch nur auf 399 Stück limitiert, oder?
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Ich hab den am 11.12.07 bei DTM in der Buchbox bestellt, und habe den Film bis jetzt noch nicht bekommen :?
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

Gezora hat geschrieben:
godzilla2664 hat geschrieben:hier hast du ein schönes review mit screenshots, thomas.
Ich bin etwas verwirrt: Willst Du mich diskret darauf hinweisen, dass die Antwort auf meine Frage im Grunde schon vor meiner Nase liegt, oder fehlt da nur ein eigentlich vorgesehener Link? ???

Gruß,
Thomas
:hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

http://www.dvd-forum.at/19356/dvd_review_detail.htm

du merkst aber auch alles :-P
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Vielen Dank für den Link! Nach den Screenshots zu urteilen scheint die CMV-Edition um einiges farbsatter zu sein als die amerikanische. Das würde in jedem Fall für eine Neuanschaffung sprechen. Die Bildschärfe lässt sich freilich nicht so leicht vergleichen, da ich dazu beibe Scheiben auf demselben Medium sehen müsste. Wenn mich mein Eindruck nicht trügt, könnte die deutsche DVD aber auch hier Vorteile haben.

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Der_Milchtrinker
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 783
Registriert: Do 10.06.2004, 17:49
Wohnort: Dippach
Kontaktdaten:

Beitrag von Der_Milchtrinker »

Hab gestern die Scheiblette von CMV angesehen und der Film ist echt sehr gut +++ +++ +++ 1/2. Die Farben und Töne sind den Umständen entsprechend sehr gut und der Film an sich ist schön kurzweilig und es gibt eine Menge Monsteraction zu sehen! Da hätte sich die Toho echt mal was abkucken können. Für diejenigen die den Film noch nicht haben, kaufen! Ach ja, auf der DVD war auch ein Trailer zu "Krieg der Infras", ich hätt mich bald kaputt gelacht, sehr schön. Roboter der Sterne hab ich ja schon, dann können jetzt die nächsten Filme eintrudeln... :D

Gruß vom Milchtrinker
FSK 12 heißt: Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 heißt: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 heißt: JEDER bekommt das Mädchen
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Was genau ist der Unterschied zwischen der LE und der normalen? Was sollte ich unter "Buchbox" verstehen?
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Plasmo hat geschrieben:Was genau ist der Unterschied zwischen der LE und der normalen? Was sollte ich unter "Buchbox" verstehen?
Eine Buchbox ist ein Cover aus Hartkarton...das wohl etwas schwerer zu bekommen ist und soweit ich weiss gibt es bei Gorgo keine Unterschiede...
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Ich glaube Inhaltlich gibt sich das nichts. Die LE und die Buchbox sind ein und dasselbe. Es ist einfach nur ein limitiertes Teil (in dem Fall auf 500) und es ist etwas teurer.

Im Gegensatz zu dem normalen Film liegt hier die DVD in einer größeren Hülle, die an ein Taschenbuch erinnern soll.

Das ist eigentlich alles totaler Quatsch, und nur für Sammler interessant.

In meinem Fall ist es so, dass ich langsam ernste Platzprobleme bekomme, und ich mir versuche seltener DVDs zu kaufen.
Wenn ich mir welche kaufe, dann aber auch immer in der hübschesten Aufmachung, da mir das Styling der DVDs eben auch wichtig ist.

Willst Du einfach den Film haben, dann kauf Dir besser die normale DVD.
Die ist 50% günstiger und hat meines Wissens genau den gleichen Inhalt.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Das ist einer der wenigen Monsterfilme außerhalb von Godzilla & Co, den ich mir gekauft habe. Und für das Alter fand ich ihn überraschend gut. Nicht so offensichtlich bei den Tricks wie bei den japanischen Modellstädten, aber das ist mein Eindruck. Nichts gegen Godzilla, aber immer wieder den selben Mann im Gummikostüm, der durch Modellstädte trampelt, da hatte ich mich irgendwann sattgesehen. Um so mehr empfand ich diesen hier als schöne Abwechslung.
OSAKA
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 88
Registriert: So 22.08.2010, 10:09
Wohnort: Regensburg

Beitrag von OSAKA »

Wollte den Film schon immer mal sehen hab ihn nie gefunden
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

Gibt es ganz offiziell zu kaufen.
Allerdings weiß ich nicht, wie gut die deutsche DVD ist.
Wenn die das abgeschnittene Master der US-DVD genommen haben, kannst es nämlich vergessen, da dort oben und unten eine Menge am Bild fehlt.

Kann da mal bitte jemand was zur deutschen Scheibe sagen.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Ich bin zufrieden mit der deutschen DVD, hatte da aber auch keine Spezielen Ansprüche.
Es kam mir jedenfalls nicht so vor, als würde etwas vom Bild fehlen.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hm, die CMV Version ist eigentlich Vollbild, das 1,56:1 kann man vergessen. Bei dem Film weiß ich es nicht, wie ist denn das richtige Bildformat? :?:
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

Ich behaupte 1.66:1, da ich noch einen Transfer von einer VHS-Cassette habe. Problem ist nur, dass man für die US-DVD einfach eine stinknormale Vollbildfassung auf 1.85:1 beschnitten hat. Meines Wissens nach ist es ähnlich bei der deutschen CMV.

Deshalb habe ich glaube ich noch meinen Tape-Transfer.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Die US DVD wird bei Amazon com als Digitally remastered in 5.1 angegeben, wir haben eine Mono Fassung. Stimmt das, oder ist die englische Fassung auch Mono?
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

Die Fassung ist vom Bild abgematted und damit Schrott. Der Ton den habe ich nicht mehr in Erinnerung. Könnte aber ein mieser Up-Mix gewesen sein.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Ich besitze den Film ja als englischsprachige 16mm-Fassung (in traumhaftem Zustand!) und dort liegt der Film tatsächlich als Open-Matte vor, d.h. Vollbild, wobei im Kino (oder auf DVD) dann Teile für die Breitwanddarstellung abgemattet wurden (daher sind auch ein paar kurze Stockfootage Flugzeugszenen als Widescreen darin enthalten). Mehr Bild als in dieser Fassung bekommt Ihr wohl nirgens (außer in einer Open Matte 35mm-Fassung).
Ich spiele ja schon seit längerem mit dem Gedanken, diese Fassung auch mal im Kino zu spielen...
Bild
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

Das ist es, was ich meine. Und damit ist 1.85:1 bei der US-Fassung ein wenig viel weggeschnitten. Sieht unerträglich aus.

Die deutsche Fassung habe ich mal selbst zum Testen auf 1.66:1 mit Windowboxen neucodiert und das sah perfekt aus. Nur um sowas professionell zu machen, braucht man schon eine schöne Abtastung einer Filmrolle. :mrgreen:

...kein VHS-Cassetten-Transfer. ---
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

OSAKA hat geschrieben:Wollte den Film schon immer mal sehen hab ihn nie gefunden
Öhem, wo bitteschön ist das Problem?
Geheimtipp, aber nicht weitersagen: amazon

http://www.amazon.de/Gorgo-Die-Superbes ... kongula-21 :roll:

Mal ne andere Frage: wo hast Du die DVD denn gesucht? :roll:
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

Ist die Scheibe wirklich 1.66:1 oder eine Amazon-Falschangabe.
Nochmals habe ich auf 1.85:1 kein Bock.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Dann braucht es für mich jedenfalls keine US Disc. Ich muß noch mal in meine Fassung reinschauen, was da tatsächlich das Bildformat ist... :wink:
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Beitrag von Ashitaka »

Doctor Who hat geschrieben:Ist die Scheibe wirklich 1.66:1 oder eine Amazon-Falschangabe.
Nochmals habe ich auf 1.85:1 kein Bock.
Ist noch etwas weniger als 1,66:1. Wie Gandalf01 bereits schrieb, kommt 1,56:1 sehr gut hin. Sieht vom Format ähnlich aus, wie die früher häufiger gesendete, deutsche TV-Fassung. Abgeschnitten scheint jedenfalls nichts und selbst beim inoffiziellen „Maßstab“, dem Gorgo-Schriftzug am Anfang ist nach allen Seiten noch ausreichend Platz (Meine ist die 179 :wink: ).
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

Jetzt weiß ich, dass ich sie unbesehen kaufen kann. +++
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Viel Spass beim Suchen!! :D
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

Habe gerade noch die Hardcover-limitierte Edition gekauft. Allerdings bei Marketplace und einem anderen Link. :mrgreen:
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Nur mal als Tipp: bei Marketplace-Händlern kann man den Kongula-Link auch benutzen und bringt sogar was in die Forumskasse.
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Beitrag von Ashitaka »

Doctor Who hat geschrieben:Jetzt weiß ich, dass ich sie unbesehen kaufen kann. +++
Aber nur aufs Format bezogen :-P,
dass Bild selbst ist nicht das allerbeste. Wäre es so wie der Trailer, wäre ich glücklicher damit.
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“