Zuletzt gesehener asiatischer Monster-Film

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Antworten
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Und er hat für mich den schönsten Soundtrack... :loveyouall:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4722
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Antropophagus hat geschrieben:Und er hat für mich den schönsten Soundtrack... :loveyouall:
Welchen ich ja auch an erster Stelle der Pluspunkte erwähnt habe. :roll:
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

[quote="Kai "the spy""]Welchen ich ja auch an erster Stelle der Pluspunkte erwähnt habe. :roll:[/quote]
Oh..Peinlich...anscheinend hab ich dein Posting wohl nur überflogen dass mir das entgangen ist... :oops: :-P
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4722
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Macht nix, der Soundtrack ist so schön, denn kann man ruhig zweimal erwähnen. :wink:
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4722
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Godzilla vs. Mechagodzilla II +++ +++

Godzilla vs. Space-Godzilla +++

Godzilla vs. Destoroyah +++ +++ +++ 1/2


Edit:

Was's los?! Bin ich der einzige, der in den letzten zwei Wochen Kaijus geguckt hat?

Godzilla 2000 Millennium Hab ihn mir diesmal in zwei Teilen angesehen, und schon wirkte er irgendwie besser. Ist zwar immer noch unterdurchschnittlich, aber durchaus ansehbar. Trotzdem, dieser sinnloseste aller Filmtode am Ende, welcher wahrscheinlich nur eingefügt wurde, um die Szene im Trailer zu verwenden, darf wohl nicht unerwähnt bleiben. +++
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Der_Milchtrinker
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 783
Registriert: Do 10.06.2004, 17:49
Wohnort: Dippach
Kontaktdaten:

Beitrag von Der_Milchtrinker »

Der Koloss von Konga +++ +++ +++

Der Film hat mir sehr gut gefallen, die Farben waren satt und so auch der Ton (5.1!!!) - ich spreche von dieser DVD:

Klick

Die Handlung ist sehr kurzweilig und banal, sogar Elemente von Softsexfilmchen aus den 70ern sind im Film enthalten (ein Hoch auf Evelyne kraft) und das Affenkostüm macht einiges her! Für 6,99Euro macht man nichts verkehrt, der Film ist sehr zu empfehlen!

Gruß vom Milchtrinker
FSK 12 heißt: Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 heißt: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 heißt: JEDER bekommt das Mädchen
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Matango +++ +++ +++

Kein "Kaiju" Film im eigentlichen Sinne, aber das tut nichts zur Sache. Der Film ist dermassen überzeugend rübergebracht und sowohl die Charaktere als auch ihre Konflikte fesseln einen den gesamtem Film über. Ich hätte nicht gedacht, dass ich nochmal solch ein packendes Finale sehen darf. Schon jetzt einer meiner absoluten Toho Lieblingsfilme. Ich frage mich echt warum der so unbekannt ist...?!
Möchte den hier an alle weiterempfehlen, ein Muß für jeden der auf obskure Psycho-Thriller steht!
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4722
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Godzilla vs. Megaguirus

Geile Effekte, gute Story und überdurchschnittliche Monsteraction. +++ +++ +++
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Plasmo hat geschrieben:Matango +++ +++ +++

Kein "Kaiju" Film im eigentlichen Sinne, aber das tut nichts zur Sache. Der Film ist dermassen überzeugend rübergebracht und sowohl die Charaktere als auch ihre Konflikte fesseln einen den gesamtem Film über. Ich hätte nicht gedacht, dass ich nochmal solch ein packendes Finale sehen darf. Schon jetzt einer meiner absoluten Toho Lieblingsfilme. Ich frage mich echt warum der so unbekannt ist...?!
Möchte den hier an alle weiterempfehlen, ein Muß für jeden der auf obskure Psycho-Thriller steht!
Kann ich bestätigen...habe ihn vor ewigen Jahren mal auf einer "abgenudelten" und schon tausendmal überspielten VHS-Kasette angeschaut (DVD´s.gab´s noch nicht so..) .. und trotzdem gingen die Daumen am Ende des Films nach oben +++
Benutzeravatar
Linx
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 495
Registriert: Fr 10.02.2006, 20:36
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Linx »

...kann ich überhaupt nicht bestätigen. Habe ja auch schon an anderer Stelle hier im Forum geschrieben wie enttäuscht ich von Matango war.

Guila +++ +++
Die kompletten Weltallsequenzen fand ich sehr schön und spannend, die Musik fetzig (habe das ein oder andere Tänzchen zur DVD-Menü Musik mit meiner Holden aufs Parkett gelegt :-P ), Guila dagegen wie erwartet schwach. Seine Bewegungen gefielen mir überhaupt nicht und auch der Gesamtauftritt mit Panzern, zerstörten Gebäuden etc. war mir irgendwie zu "seelenlos", ich konnte da keinen Bezug zu finden.
Trotzdem bin ich doch relativ begeistert, da ich ja auch wusste dass es sich bei Guila nicht gerade um den qualitativ hochwertigsten Vertreter seiner Klasse handelt.
Nun noch eine Frage zur Synchro: Ich habe die japanische DVD und den Film auf Englisch geschaut und ich musste mit Amusement und Schrecken zugleich feststellen, dass einige Synchronsprecher scheinbar schon im Halbschlaf waren, während sie ihre Zeilen einsprachen. Außerdem wurden manche Darsteller scheinbar von Deutschen gesprochen und Peggy Neal verschenkte sogar Schmuck aus Deutschland (nach eigener Aussage). Weiß hier jemand wie zum einen die Sprecher ausgewählt wurden und zum anderen wie dieser "Deutschanteil" zu Stande kam?
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4722
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Godzilla|Mothra|King Ghidorah - Giant Monsters all-out Attack +++ +++ +++ +++

Godzilla against Mechagodzilla +++ +++

Godzilla|Mothra|Mechagodzilla - Tokyo SOS +++ +++ +++
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Zimbo
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 755
Registriert: Di 06.12.2005, 13:19
Wohnort: Hzgt. Lauenburg

Beitrag von Zimbo »

Dragon Wars +++ ---

Ich konnte der Handlung nicht so richtig folgen, weil ich so müde war....aber sowiet ich mitgekriegt habe, gab´s da schon einige Action mit CGI-Reptilien-Wesen....also die Mindestanforderung an einen Monster-Film erfüllt die Scheibe schon mal...! :-P
Steht ein U-Boot an der Wand und kämmt sich...
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4722
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Rodan - Die fliegenden Monster von Osaka War deutlich besser, als ich ihn in Erinnerung hatte. Die Story war recht gut, die Inszenierung stimmungsvoll, die Schauspieler passabel und die Effekte großartig. Nur wirkt die dt. Schnittfassung deutlich so, als ob da ein paar Szenen fehlen, die Musik ist nicht gerade berauschend und die Synchro einfach nur furchtbar. Trotzdem, der Film ist gut. +++ +++
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Wheely
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 135
Registriert: Di 16.10.2007, 13:11
Wohnort: nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Wheely »

grad Godzilla - die Brut des Teufels gesehen mit nem Kumpel ... und haben uns köstlich amüsiert ... die alten godzillas bleiben halt die besten ... :-)
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4722
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Frankenstein & die Monster aus dem All

Jetzt auch endlich mal in der dt. Synchro gesehen. Was für ein Spaß ("Godzilla, eine Abart der Riesenechse!")! :-P +++ +++ +++
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Alle Showas (teilweise im Schnellvorlauf... :roll:)...puh war das ne Tour de Force... +++ +++ +++
BildBildBildBildBild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16253
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Alle Showas
Du Showanist... :-P
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Harryzilla hat geschrieben:Du Showanist... :-P
Und bin sogar noch stolz drauf... :P
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

[quote="Kai "the spy""]Rodan - Die fliegenden Monster von Osaka (...) die Musik ist nicht gerade berauschend und die Synchro einfach nur furchtbar. Trotzdem, der Film ist gut. +++ +++[/quote]
Seltsam, ich empfand gerade diese Synchro immer als ausgesprochen stimmungsvoll... :roll:
Bild
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4722
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

ralo31 hat geschrieben:[quote="Kai "the spy""]Rodan - Die fliegenden Monster von Osaka (...) die Musik ist nicht gerade berauschend und die Synchro einfach nur furchtbar. Trotzdem, der Film ist gut. +++ +++
Seltsam, ich empfand gerade diese Synchro immer als ausgesprochen stimmungsvoll... :roll:[/quote]

Mir waren die Stimmen eindeutig zu monoton, da hab ich von der Gefühlslage der Figuren stimmlich kaum was mitbekommen.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Superhero
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 269
Registriert: Mi 13.04.2005, 15:21
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag von Superhero »

Aber die abschliessenden Worte wenn beide Rodans / Rodane :?: im Feuer verbrennen sind wirklich rührend.
Bild
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Superhero hat geschrieben:Aber die abschliessenden Worte wenn beide Rodans / Rodane :?: im Feuer verbrennen sind wirklich rührend.
Die vermisse ich auch immer, wenn ich mir die japanische Originalfassung ansehe.

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4722
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Superhero hat geschrieben:Aber die abschliessenden Worte wenn beide Rodans / Rodane :?: im Feuer verbrennen sind wirklich rührend.
Zugegeben, aber um die Übersetzung, bzw. den Text geht es auch gar nicht. Es geht um die Stimmen der Hauptcharaktere, bei denen einfach kaum Gefühlsregungen zu erkennen sind.


Godzilla - Final Wars Hat mir diesmal nicht ganz so gut gefallen, war vielleicht aber auch einfach nur zu müde. +++ 1/2
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Superhero
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 269
Registriert: Mi 13.04.2005, 15:21
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag von Superhero »

Godzilla - Das Original +++ +++ +++

Mein erster Kaiju Eiga dieses Jahr (wenn man Cloverfield nicht dazu zählt)
Immer wieder schön. Das Wort Meisterwerk trifft es eigentlich ziemlich genau. Wie auf der DVD-Hülle bereits beschrieben: "Der Prototyp des Monsterfilms"
Bild
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4722
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Godzilla's Revenge

Hm, tja ... eigentlich tatsächlich so, wie stets beschrieben. Ich fand ihn trotzdem noch gewöhnungsbedürftig. Beim ersten Mal Anschauen fand ich ihn jetzt nicht so prickelnd, aber dann erinnere ich mich an das erste Mal, dass ich FRANKENSTEINS KAMPF GEGEN DIE TEUFELSMONSTER gesehen habe. Also, vielleicht gefällt er mir bei wiederholtem Anschauen besser. Im Moment aber lediglich +++ ---
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3458
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

@ kai:
Als ich ihn zum ersten mal gesehen hatte war mir ebenfalls nicht ganz bewusst gewesen, um was es sich hiebei überhaupt gehandelt hat. Doch mittlerweile sehe ich ihn wirklich unheimlich gerne und habe ihn auch bestimmt schon 4-5 mal gesehen. Der Film ist einfach so schlecht und lächerlich, dass er schon wieder gut ist :-P . Wie viel der wohl gekostet haben mag :?: :roll: .
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

N' Appel und n' Ei. :rofl:
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4722
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Gorath hat geschrieben:N' Appel und n' Ei. :rofl:
Du vergisst, dass da mal ein Abendessen zu sehen ist, das muss man zu dem Appel und Ei selbstverständlich noch dazurechnen. :roll: :-P
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Stipizilla
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Di 29.04.2008, 19:19

Beitrag von Stipizilla »

Mein letzt gesehener Asiatischer Monsterfilm war Godzilla Versus Destroyah.
:(
Benutzeravatar
Battra
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 394
Registriert: Mo 25.02.2008, 18:55
Wohnort: Dahoam is dahoam

Beitrag von Battra »

Mein letzt gesehener Godzilla Film war auch Godzilla vs. Destoroyah! :o
Bild



ALL RETURNED TO THE PLANET....
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“