Japan's neuer CGI-Godzilla (2007 in Always 2)

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Antworten
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16257
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Dadurch hatte ich Gelegenheit, meinen Senf dazuzugeben!
Mein Favorit ist übrigens original französischer Dijon Senf (natürlich aus dem Glas und nicht aus der Tube). :mrgreen:
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
rikomaru
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 205
Registriert: So 16.09.2007, 12:32
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von rikomaru »

Ist der Film nur über import zu bekommen ? Ich habe gehört auf der Japanischen dvd sind sogar englische untertitel drauf.
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3458
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

@ rikomaru:
Bei kanisama kannst du dir "Always Sanchome No Yuhi (Sunset On The Third Street)" (Normale Version für 44.90€) und "Always Sanchome No Yuhi [Special Edition]" (74,90€)
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Wow, gar nicht mal so billig.
Sind die zufällig von Anolis? :wink:
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich glaube das TOHO in der ALWAYS 2 Sache mehr drinsteckt als man vermuten würde.
Mit dieser CGI-Sequenz wollte man vielleicht nur mal vorsichtig schauen wie Fans und Zuschauer auf einen möglichen CGI-Film reagieren würden! :idea:
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Halte ich für gar nicht mal so abwegig.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Merkwürdig find ich nur das in Zeiten von Internet und vorallem YouTube, MyVideo, LiveVideo etc. es noch immer keine bewegten Bilder zu dieser CGI-Szene gibt. Der Film ist ja nun schon 'ne Weile im Umlauf. Da wird sich doch ein fleißiger japanischer Computer-User finden der die Szene ins Netz stellt oder??? 50 € sind mir ein bißchen zu viel für 2 Minuten Godzilla!!!!
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4722
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Xindi1985 hat geschrieben:Merkwürdig find ich nur das in Zeiten von Internet und vorallem YouTube, MyVideo, LiveVideo etc. es noch immer keine bewegten Bilder zu dieser CGI-Szene gibt. Der Film ist ja nun schon 'ne Weile im Umlauf. Da wird sich doch ein fleißiger japanischer Computer-User finden der die Szene ins Netz stellt oder??? 50 € sind mir ein bißchen zu viel für 2 Minuten Godzilla!!!!
Die japanischen Produktionsstudios sind da in Sachen Copyright noch um einiges aggressiver als jene, die wir aus Hollywood und Europa kennen. Und die japanische Legislative ist da auch kooperativer als westliche Regierungen.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Dann hoff ich mal das der Film irgendwann seinen Weg nach Europa findet und die Preisschraube erheblich gelockert wird.
20 € inkl. Versand würde ich dafür ausgeben, finde die 50er-Jahre Nachkriegs-Thematik eigentlich sehr interessant.
Benutzeravatar
kami
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 278
Registriert: So 19.06.2005, 11:26
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kami »

Xindi1985 hat geschrieben:Dann hoff ich mal das der Film irgendwann seinen Weg nach Europa findet und die Preisschraube erheblich gelockert wird.
20 € inkl. Versand würde ich dafür ausgeben, finde die 50er-Jahre Nachkriegs-Thematik eigentlich sehr interessant.
Den ersten Teil gibt es als solide Doppel-DVD aus Thailand, wird hoffentlich beim zweiten auch nicht lang dauern.
Martin
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

So könnte ich mir übrigends ein Godzilla-Remake vorstellen. Eine Mischung aus "GODZILLA" und "ALWAYS" damit man sich mehr mit den Charkteren identifizieren kann! +++
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3458
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Xindi1985 hat geschrieben:So könnte ich mir übrigends ein Godzilla-Remake vorstellen. Eine Mischung aus "GODZILLA" und "ALWAYS" damit man sich mehr mit den Charkteren identifizieren kann! +++
Oder gleich im Stil des Originals von '54 :wink: 8) .
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Das Original ist sowieso ein unantastbarer Klassiker! Ich glaub ich werd mir nachher mal die "Langfassung" von Splendid zu Gemüte führen mit den FALSCH übersetzten Untertiteln! :roll:

Aber trotzdem, das Original rockt immernoch am besten! +++

HAIL THE KING! :banana: :banana: :banana: :banana:

Bild
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Beitrag von Luepete »

hier ist nun endlich mal ein Youtube-Ausschnitt der Godzilla-Szene aus "Always 2". Sehr, sehr geil gemacht wie ich finde! Athmosphärisch beinahe wie bei Cloverfield! Nur leider is die Quali recht mies und am Ende fehlt wohl auch ein gutes Stück... :x
Zuletzt geändert von Luepete am Do 15.05.2008, 18:17, insgesamt 2-mal geändert.
Size DOES matter!!!
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael_Vega »

das man ja kaum was soeht, sollte ja klar sein :wink: (ist ja bekanntlich die toho)
aber das bisschen, was man zu sehen bekommt, macht doch echt geschmack, auf ein cgi remake von godzilla 1954 :klatsch:
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Beitrag von Luepete »

Azrael_Vega hat geschrieben:[...] das bischen, was man zu sehen bekommt, macht doch echt geschmack, auf ein cgi remake von godzilla 1954 :klatsch:
Genau das hab ich mir auch gedacht! der 2014er Godzi sollte genau so sein! Die Froschpersktive, quasi aus Menschensicht, auf das Monster kommt auch ohne - und gerade ohne - die Wackelbildkamera ala Cloverfield richtig krass! Als zuerst nur seine Schwanzspitze hinten in die Häuser kracht und dann direkt hinter den Menschen die gesamte Häuserreihe wegreist bekam ich schon fast den Ansatz einer Gänsehaut... :-P
Size DOES matter!!!
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael_Vega »

naja, der punkt ist ja der. damals hat man auch mit den bereitstehenden mitteln das monster zum leben erweckt.
ich bin mir sicher, wenn man es unter heutigen mitteln versucht, könnte doch so ein cgi godzi von toho realistisch sein.
die paar sekunden sahen echt nicht schlecht aus. aber man muss auch bedenken; das vieh war füralways2 auch nur für wenige minuten gedacht :wink:
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Beitrag von Luepete »

Azrael_Vega hat geschrieben:[...] die paar sekunden sahen echt nicht schlecht aus. aber man muss auch bedenken; das vieh war füralways2 auch nur für wenige minuten gedacht :wink:
Ja. Ob die Toho es finanziell durchhalten würde, dieses Niveau den ganzen zu halten ist in der Tat leider fraglich... Hier hat man wohl einiges in diese kurze Szene investiert, damit die so aussieht, wie sie's tut...
Size DOES matter!!!
Benutzeravatar
Zimbo
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 755
Registriert: Di 06.12.2005, 13:19
Wohnort: Hzgt. Lauenburg

Beitrag von Zimbo »

Das dritte Video von oben?
Was soll das sein.....? Mit der Angabe finde ich das nicht! :motz:
Steht ein U-Boot an der Wand und kämmt sich...
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Beitrag von Luepete »

Zimbo hat geschrieben:Das dritte Video von oben?
Was soll das sein.....? Mit der Angabe finde ich das nicht! :motz:
OK... konntest du auch nicht... der Heini hat nämlich über Nacht seine Seite komplett verändert... Du findest es jetzt aber definitiv hier YIYA

PS: etwas weiter nach unten scrollen und es hätte das Video auch ans Tageslicht befördert... :wink:
Size DOES matter!!!
Benutzeravatar
Zimbo
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 755
Registriert: Di 06.12.2005, 13:19
Wohnort: Hzgt. Lauenburg

Beitrag von Zimbo »

Hmm....viel Godzilla gibt´s da aber wirklich nicht zu sehen....nur 1x kurz seinen Arsch....! :mrgreen:

Aber die Mucke ist geil! +++ :respekt:
Ruhen Sie in Frieden, Herr Ifukube!
Steht ein U-Boot an der Wand und kämmt sich...
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Auch wenns vielleicht zu übertrieben klingt, muss ich einem meiner Vorredner zustimmen das diese kurze Szene mehr gerockt hat als alle CLOVERFIELD-Monsterszenen!
Und ich LIEBE CLOVERFIELD!!
Aber genauso könnte ich mir ein Comeback vorstellen!
2014 zum 50. Jubiläum eine Neuauflage des Originals,
ABER VON TOHO und NICHT von irgendwelchen Pseudo-Regisseuren aus dem SCH**** Amiland die keine Ahnung von dem Stoff haben!

LANG LEBE DER KÖNIG!! :banana: :banana: :banana: :banana:
Benutzeravatar
Space_Godzilla
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1177
Registriert: So 03.02.2008, 21:09
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Space_Godzilla »

Xindi1985 hat geschrieben:2014 zum 50. Jubiläum eine Neuauflage des Originals
Das Original hat 2014 aber schon seinen 60. :wink:
Zuletzt geändert von Space_Godzilla am Fr 16.05.2008, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael_Vega »

naja, genau genommen, war es ja sogar ein deutscher, den es "verbrochen" hat.
hätte mich über die jan de bont version eher gefreut :(
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Space_Godzilla hat geschrieben:
Xindi1985 hat geschrieben:2014 zum 50. Jubiläum eine Neuauflage des Originals
Das Original hat 2014 aber schon seinen 60. :wink:
UPPS! :mrgreen:
Das hab ich jetzt mit STAR TREK verwechselt, da steht ja das 50. Jubiläum noch an! 2016 oder so...
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

ich fand diese szene echt geil, da könnte man sich fast an einen computeranimierten, nicht Lurchartigen Godzilla gewöhnen.
aber diese komische stelle mit den hochstehenden haaren war schon ziemlich lächerlich.
Bild
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ja das mit den Haaren hat die Szene ein bißchen versaut, und das entschuldigt auch nicht die Traumsache! :(
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Beitrag von Luepete »

Xindi1985 hat geschrieben:Ja das mit den Haaren hat die Szene ein bißchen versaut, und das entschuldigt auch nicht die Traumsache! :(
Naja, soviel ich weiß, ist die Godzilla-Szene direkt die Anfangssequenz des Films. Und der Träumer selbst ist eben der Herr mit den hochstehenden Haaren. Godzilla hat eben seine Hab und Gut vernichtet,und da stadn ihm im Traum halt die Haare zu Berge... :roll: naja, dusselig ist es wohl trotzdem... :-P
Size DOES matter!!!
Benutzeravatar
rikomaru
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 205
Registriert: So 16.09.2007, 12:32
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von rikomaru »

Naja Dragonball typisch da scheinbar wenn man wütend ist wird die energie nach oben steigt und die haare eben nach oben treibt.
Benutzeravatar
cruiser72
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 124
Registriert: Sa 07.07.2007, 00:49
Wohnort: Rastede
Kontaktdaten:

Beitrag von cruiser72 »

Ich denke da an die Szene aus Godzilla 1984, als der Landstreicher in dem Nobel-Restaurant sitzt und sich die ganzen Weinflaschen unter den Arm klemmt. Beim Rausgehen steht Godzilla vor ihm und brüllt. Und er antwortet:"Brüll hier nicht so rum, du verstehst von Wein auch nicht mehr als ich". Ich weiss nicht, ob mir grad so ein Satz einfallen würde, wenn so'n 2 Beiniges Atomkraftwerk vor mir steht :roll: Aber gelacht hab ich damals trotzdem, auch wenn's etwas schwachsinnig war :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“