Frankensteins Monster jagen Godzillas Sohn | Anolis

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Antworten
Benutzeravatar
cruiser72
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 124
Registriert: Sa 07.07.2007, 00:49
Wohnort: Rastede
Kontaktdaten:

Beitrag von cruiser72 »

Aber wurde nicht mal in einem Film gesagt, er wäre asexuell ?
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Du meinst im Emmerich Lurchfilm.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Joan_Landor hat geschrieben:
Antropophagus hat geschrieben:ausserdem hat der Alte im ´54er gesagt...Der Godzilla wird über uns kommen..nicht Die Godzilla... :P :-P
Übersetzungsfehler. Im Japanischen gibt’s keine Artikel. :P
Ganz abgesehen davon halte ich diesen alten Fischer nicht unbedingt für eine Kapazität auf dem Gebiet der Herpetologie. :-P

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
cruiser72
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 124
Registriert: Sa 07.07.2007, 00:49
Wohnort: Rastede
Kontaktdaten:

Beitrag von cruiser72 »

Gorath hat geschrieben:Du meinst im Emmerich Lurchfilm.
Huch, Schande über mich, diesen Film zu zitieren, kann mir jemand die Zunge abschneiden :angst:
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Es sei dir vergeben.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Joan_Landor hat geschrieben:Übersetzungsfehler. Im Japanischen gibt’s keine Artikel. :P
Du kannst mir viel erzählen wenn der Tag lang ist... :mrgreen:
Klar das du deinem Göttergatten zur Seite stehst... :P

@Gezora
Halt die Fischersleute nicht für dümmer als sie sind...abgesehen davon hört man das ja auch am Schrei..das ist ein tiefer inbrünstiger Schrei..und nicht einer wo man das Gefühl hat...ihm fehlen die Hoden... :mrgreen:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

aus: W. Faulstich, Grundkurs Filmanalyse, München 2002 (UTB), S. 163f.
Cool, bei dem Werner hab ich einige Seminare belegt.
Das macht micht zwar nicht automatisch klüger, aber ist schon interessant den jetzt hier (indirekt) im Forum zu begegnen.
Ich kann hiermit zu Protokoll gegen, das er ein echt netter Kerl ist, mit dem man gut ein Bierchen trinken gehen kann, ohne dass es langweilig wird :D
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Beitrag von Joan_Landor »

Glaub ich Dir gerne.
Dadurch wird seine Interpretation allerdings nicht plausibler. :?
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Das Problem an den Leuten die die Filme bewerten ist das die Sich beim Filmschauen nicht amüsieren können und alles in Lächerliche ziehen.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Na ja Lady Joan.
Auf den lasse ich nichts kommen :wink:
Manchmal verrenen sich ja alle in vermeintlich plausiblen Gedanken.
Ist mir durchaus auch schon passiert.
Auf der anderen Seite hat er aber auch schon Sachen geschrieben, die ich sehr fruchtbar und gut fand/finde.

Aber Du hast Recht. Darüber reden wir hier im Augenblick nicht YIYA
Evl. ergibt sich ja mal die Gelegenheit.
Benutzeravatar
Zimbo
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 755
Registriert: Di 06.12.2005, 13:19
Wohnort: Hzgt. Lauenburg

Beitrag von Zimbo »

- Eindringen durch den mittleren der drei Eingänge -- -- - Eindringen durch die Schamlippen in die Vagina (zwischen Harnröhre und After)"
Ja, so macht man das...! Hätte ich auch nicht besser erklären können! :respekt:

Mann, das glaub ich ja wohl nicht....!! :lol: :lol: :lol:
Das ist ja nicht zu fassen... :rofl: :rofl:
Ich kann hiermit zu Protokoll gegen, das er ein echt netter Kerl ist, mit dem man gut ein Bierchen trinken gehen kann, ohne dass es langweilig wird


Das ist klar, Xyrx! Anders kann ich mir das auch nicht vorstellen... +++ +++ (<- das war nicht ironisch gemeint)
Steht ein U-Boot an der Wand und kämmt sich...
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Da find ich Seiten wie "dvd-review.de" gut die Anolis' Sondereditionen völlig objektiv beurteilen ohne sich über die Machart der Filme zu beschweren oder sie ins Lächerliche ziehen. :respekt:
Benutzeravatar
Linx
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 495
Registriert: Fr 10.02.2006, 20:36
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Linx »

Habe gestern endlich den Film bzw. speziell diese DVD sehen können und ich bin begeistert. Über den Film muss man ja keine großen Worte verlieren, ich habe ihn zwar das erste Mal überhaupt gesehen aber die meisten hier kennen ihn ja eh. Mir hat er ausserordentlich gut gefallen, ein,zwei Logiklöcher, ein Godzilla der nicht wirklich bedrohlich wirkt und Minilla..naja :mrgreen: Das sind zwar Mankos aber die machen den Film nur liebenswerter.
Vond er DVD selber bin ich begeistert! Eine schöne Aufmachung mit interessantem Booklet, die Extras sind an sich schonmal sehr interessant, habe sie allerdings noch nicht angeschaut. Die Qualität des Films ist große klasse! Gestochen scharfes Bild, keine Unreinheiten, klarer Ton...herrlich. Auch ich konnte übrigens die Marionettenfäden sehen.
Weiter so Anolis! Bei solchen Veröffentlichungen greife ich gerne zu und bezahle ein paar Euro mehr.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Dem schließe ich mich an! Weiter so ANOLIS! +++
Benutzeravatar
Kiryu08
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 136
Registriert: Mi 23.04.2008, 14:21
Wohnort: Kiel

Beitrag von Kiryu08 »

Ich hab die DVD schon 'ne Weile .. bin begeistert +++ .. versteh nur nicht warum die ab 16 ist :?
Bild
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael_Vega »

ich habe sie auch, nur verstehe ich buttis komischen audiokommentar nicht. irgendwie war der von affengesicht deutlich informativer. ich hatte einen unterschwelligen eindruck, dass stellenweise die beiden jungs nicht nehr wußten, worüber die quatschen....
el-brazo
Administrator
Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: So 01.06.2003, 18:57
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von el-brazo »

@Azrael_Vega:

> ich habe sie auch, nur verstehe ich buttis komischen audiokommentar nicht.

Ich weiß nicht, was da hinter den Kulissen gelaufen ist, auf jeden Fall wirken die beiden total unvorbereitet. :roll:
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael_Vega »

ging mir auch so. ist ja nicht nur einmal vorgekommen, dass die beiden laut fragten, wio der film gerade von der handlung war. fand ich echt nervend und schon fast ein wenig beleidigend, wenn man ja weiß, was butti für ein wissen hat. und dann nur über so olle kamellen zu labern, fand ich nicht ok. hätte ich das vorher gewußt, wie miserabel das ist, hätte ich mir den kauf gründlich überlegt.

mal so ne frage, wie stehen die chancen, dass wir mal phantom 7000 in deutsch zu sehen bekommen. der wäre bestimmt ein richtiger reißer.
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Ich weiß nicht, was da hinter den Kulissen gelaufen ist, auf jeden Fall wirken die beiden total unvorbereitet.
Ich glaube die haben sich manchmal etwas zu sehr verplappert.
Aber direkt allerübelst fand ich den Kommentar eigentlich auch wieder nicht.
Da hab ich schon wesentlich schlimmere gehört!
Es kann auch einfach sein, dass wir schon zu viel Ahnung haben :king:
Immerhin beschäftigen wir (also die meisten von uns) ja doch wesentlich intensiver mit der Thematik als der Gelegenheitskäufer.
Man kann es eben nicht allen recht machen. YIYA
Womit ich nicht sagen will, das der Informationsgehalt bei U 2000 und U 4000 unbedigt genau so niedrig sein sollte.
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael_Vega »

das ist schon klar, aber ist diese anolis edition nicht sowieso was eher für fans.
ich glaube, dass kein (oder die wenigsten) normalen filmgucker 35 euronen für eine schebie ausgeben.
el-brazo
Administrator
Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: So 01.06.2003, 18:57
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von el-brazo »

@Xyrxes:

> Aber direkt allerübelst fand ich den Kommentar eigentlich auch wieder nicht.

Ich hab', was das angeht, immer so ein Problem mit den richtigen Worten, weil ich weder Butti noch Anolis runtermachen möchte - und weil man halt wirklich nicht weiß, was bei den Veröffentlichungen so gelaufen ist und läuft (Lizenzprobleme, Finanzierungsprobleme, Verhandlungen, Termindruck usw.). Ich bin trotzdem irgendwo etwas enttäuscht, was evtl. auch daran liegt, dass die Scheiben halt sehr teuer sind (die bewegen sich locker auf Criterion-Niveau) und ich deswegen nicht 90%, sondern 100% perfekte Editionen erwarte.

Ich war schon nicht glücklich mit der mageren Bitrate bei "Frankenstein, Der Schrecken Mit Dem Affengesicht", da ich einfach nicht kapiert habe, wieso ein Hersteller sich einen Mords-Aufwand mit der ganzen Materialbeschaffung usw. macht, nur um auf den letzten paar Metern ein tolles Produkt qualitativ in den Sand zu setzen. Und das ausgerechnet wegen der so trivialen wie simplen Frage: Quetschen wir alles auf eine DVD oder nehmen wir nicht sicherheitshalber zwei.

Und der Kommentar auf "Frankensteins Monster Jagen Godzillas Sohn" (diesmal ist die DVD qualitativ in Ordnung) ist vielleicht nicht wirklich schlecht, aber ebenfalls enttäuschend. Wenn ich nur mal die verschiedenen amerikanischen Godzilla-DVDs von "Classic Media" dagegen halte, dann wirkt das wie der Unterschied zwischen Tag und Nacht: Bei den Amerikanern merkt man sofort, dass den Audiokommentaren ein gut vorbereitetes Konzept zu Grunde liegt. Die Sprecher wissen, was sie wo sagen, wann welche Stellen im Film kommen und worauf es sich hinzuweisen lohnt.

Auf dem Audiokommentar von "Frankensteins Monster Jagen Godzillas Sohn" hingegen wird eigentlich nur charmant geplaudert. Butti zaubert zwar immer wieder ein paar informative Bruchstücke aus dem großen Fundus seines Wissens (es ist ja nicht so, dass er sich mit dem Genre nicht auskennen würde) und wirft sie hier und dort ein, aber insgesamt fehlt da die Planung sowie erkennbare Strukturen. Und genau das macht den Unterschied zwischen professioneller und semi-professioneller Arbeit aus.
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Ach ihr habt ja recht.
Irgendwie bin ich mal wieder zu nachsichtig. Um ehrlich zu sein war es ja auch der Punkt, der mich schon bei der Affengesicht DVD ein wenig genervt hat.
Die Liebe für die Kleinigkeiten fehlt einfach doch etwas :?
Und wenn man schon sagt "35 Euro kostet der Spaß, das ist eben für die 2000 deutschsprachigen Tohomöger", dann sollte man denen auch etwas bieten.
In Buttis Buch stehen die Infos, die wir im Begleitheftchen der DVD Lesen können und im Audiokommentar hören wir den ganzen Kram noch einmal.
Das ist doof und schade. Gerade wenn man bedenkt, dass wir ja auch nun 3-5 Jahre mehr oder weniger geduldig auf die Scheiben gewartet haben.
Ich hab mich nie recht getraut das so explizit zu sagen, aber die eigentliche Enttäuschung hat doch unser lieber Butti erzeugt, oder nicht?

Nun ja. Es gibt eben auch kein Alternativprodukt, dass da etwas Qualitätsdruck erzeugen könnte. Und so (mal die Preisfrage ausgeklammert) gefallen mir die DVDs aber tatsächlich gut. YIYA

Für mich bleibt der einzig gültige Vergleich immer noch die MAWA DVD, welche vor der Veröffentlichung von Anolis auch deutlich über 35€ gekostet hat.
Und es ist doch logisch, welche man da kaufen sollte oder?

Auch möchte ich anmerken, dass ich mich über die Veröffentlichung von Anolis extrem gefreut habe. Und nicht auf sie verzichten möchte.
Sicher gibt es hier auch Schwachstellen. Ich würde sie aber bedenkenlos wieder kaufen.
el-brazo
Administrator
Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: So 01.06.2003, 18:57
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von el-brazo »

@Xyrxes:

> Ich hab mich nie recht getraut das so explizit zu sagen, aber die
> eigentliche Enttäuschung hat doch unser lieber Butti erzeugt, oder nicht?

Also, ganz offen gesagt, ich weiß es nicht. Ein Audiokommentar kann auch deshalb unvorbereitet sein, weil das Geld und die Zeit fehlt, es vernünftig zu machen. Butti ist ja schließlich kein Millionär, der die ganze Geschichte zum Zeitvertreib macht, sondern der muss ja auch von etwas leben. Vielleicht ist es tatsächlich so, dass das ganze Projekt auch bei dem hohen Endverkaufspreis, den wir bezahlen, nicht mehr hergibt.

Vielleicht wollte Butti im Audiokommentar aber auch den Ansatz wie in seinen Büchern verfolgen, wo er ja ebenfalls weniger an der ernsthaften Beschäftigung mit den Filmen interessiert ist als daran, sie einem genrefremden Publikum nahe zu bringen, in dem er ihre Rezeption durch verschiedene Autoren in den Vordergrund stellt. In diesem Fall würde ich tatsächlich sagen: Ziel verfehlt.

> Nun ja. Es gibt eben auch kein Alternativprodukt, dass da etwas
> Qualitätsdruck erzeugen könnte. Und so (mal die Preisfrage ausgeklammert)
> gefallen mir die DVDs aber tatsächlich gut. Für mich bleibt der einzig
> gültige Vergleich immer noch die MAWA DVD, welche vor der Veröffentlichung
> von Anolis auch deutlich über 35€ gekostet hat. Und es ist doch logisch,
> welche man da kaufen sollte oder? Auch möchte ich anmerken, dass ich mich
> über die Veröffentlichung von Anolis extrem gefreut habe. Und nicht auf
> sie verzichten möchte. Sicher gibt es hier auch Schwachstellen. Ich würde
> sie aber bedenkenlos wieder kaufen.

Es wird dich vielleicht wundern, aber da sind wir uns völlig einig. Kritik an etwas zu üben heißt ja nicht, etwas "niederzumachen" oder der Meinung zu sein, es wäre ganz und gar schlecht. Also nur, damit da keinerlei Missverständnisse aufkommen: Von einigen Schwächen abgesehen, sind die Anolis-DVDs tolle Veröffentlichungen, über die ich mich sehr gefreut habe. Und zu Butti kann ich nur sagen, dass er mit seinem Engagement sehr viel für die deutschen Genre-Fans getan hat. Dass man bei manchen Punkten nun mal unterschiedliche Ansichten vertritt, finde ich völlig in Ordnung. Und dass es Enttäuschungen gibt und man sich manches besser wünscht - nun ja, das ist eben nun mal so. Man muss das nicht verstecken, sondern (dafür sind ja solche Foren auch da) kann darüber sprechen. Und nicht zuletzt: Diskussionen wie diese erzeugen ja gerade den "Qualitätsdruck", von dem du gesprochen hast. Kleinere nationale DVD-Vertreiber wissen genau, dass nur eine zufriedene Kundenbasis langfristig ihr Überleben sichert und wie wichtig es ist, einen guten Ruf zu haben und diesen ständig aufs Neue zu stärken. Es ist also auch für die Hersteller wichtig, dass Unzufriedenheiten bekannt werden (natürlich rede ich nicht von den manchmal völlig überzogenen Forderungen, die manche Über-Fans in Internet-Foren von sich geben) und man beim nächsten Mal besser darauf achten kann, sie zu vermeiden.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Xyrxes hat geschrieben:Für mich bleibt der einzig gültige Vergleich immer noch die MAWA DVD, welche vor der Veröffentlichung von Anolis auch deutlich über 35€ gekostet hat.
Ich bin der Ansicht, dass man den derzeitigen Out-Of-Print-Sammlerpreis da nicht wirklich als Kriterium heranziehen sollte, denn ursprünglich kosteten die Scheiben ja offiziell 9,99 € und wurden teilweise sogar deutlich günstiger gehandelt :roll:
Wenn in Zukunft aufwändige DVDs nur noch zum (geschätzten) Out-Of-Print-Preis veröffentlicht werden sollten, werde ich mir die Anschaffung wohl desöfteren Verkneifen.
Nach wie vor bin ich der Ansicht, dass teure Special-Edition-Versionen mit jeder Menge Extras eine Option sein sollten, nicht der Standard. Mir kommt's halt in erster Linie auf den Film an (und wenn ausgerechnet da gespart wird - an der Bitrate - aärgert's mich halt doppelt).


Kritik muß sein - nur sollte sie sachlich und fair bleiben und stets gut begründet sein. Wer nur jedes Release belobhudelt ist ein Nerd und kein wirklicher Fan - denn gerade Fans wünschen sich natürlich optimale Releases :wink:

Zum Audiokommentar kann ich leider nüscht sagen, da die DVD seit der 2. PRANKE-Filmnacht ungesehen hier rumliegt :-P
Bild
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Also ich glaube eigentlich sind wir uns tendenziell schon alle einig.
Auch was die Preisfrage angeht.

-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- - -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
Aber tatsächlich war es bei mir so, dass ich angefangen habe die Godzillafilme zu sammeln, nachdem die MAWAs out of print waren. gekauft habe ich mir die meisten trotzdem. Und die Anolis war wirklich nicht die teuerste DVD die ich mir aus der Godzillareihe geholt habe.
Was die mal gekostet haben, bevor ich sie mir kaufen wollte ist für mich natürlich nicht so entscheidend, wie der aktuelle Kurs. Deshalb die Anmerkung
el-brazo
Administrator
Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: So 01.06.2003, 18:57
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von el-brazo »

@ralo31:

> Wenn in Zukunft aufwändige DVDs nur noch zum (geschätzten) Out-Of-Print-Preis
> veröffentlicht werden sollten, werde ich mir die Anschaffung wohl desöfteren Verkneifen.

Ich mit Sicherheit nicht, weil es bei diesen Nischenfilmen nur zwei Alternativen gibt: Entweder so billig wie möglich produzieren und auf den Mitnahmeeffekt einer größeren Masse wegen des günstigen Preises hoffen, oder kompromisslos auf den kleinen Liebhaber-Markt zugehen und eine tolle DVD machen, die halt entsprechend teuer ist. Xyrxes hat mit seinem Vergleich ja schließlich vollkommen recht und dass die Cineplus-DVDs ursprünglich mal Billig-Scheiben waren, ändert nichts an der Tatsache, dass du ganz real einen Haufen Schotter hinlegen musst, wenn du sie heutzutage kaufen möchtest. Du kannst ja das Rad der Zeit leider nicht mehr zurückdrehen.

Klar gibt es irgendwo eine Grenze, wo selbst hartnäckige Fans ins Grübeln kommen, aber ich denke, das Ende der Fahnenstange ist bei 40 Euro noch nicht erreicht. (Für dich persönlich vielleicht, aber denk' mal an unsere Japan-DVD-Sammler, was die früher anlegen mussten, um die Godzilla-Filme zu kaufen, die es nur von der Toho gab. Wer von uns kann sich ganz davon freisprechen? :-P) Allerdings dürfte den Herstellern auch klar sein, dass bei steigendem Preis die Luft immer dünner wird, was die Anzahl potentieller Kunden angeht. Insofern würde ich eigentlich davon ausgehen, dass das in Dimensionen bleibt, die noch realistisch sind.

Letzter Einwurf: Was nutzt mir als Fan vom Infra-Superman die billige DVD von Starlight, wo ich bei jedem Kameraschwenk genervt die Augen verdrehe, weil das Bild ruckelt und schliert wie Sau. Nichts - da war jeder Cent rausgeschmissenes Geld, weil ich diese Fassung nie mehr anschauen werde. Hätten die das PAL-Master lizensiert, das auch die Franzosen verwendet haben, und dann 20 oder 25 Euro genommen, dann hätte ich halt ein paar Kröten mehr auf den Tisch gelegt, dafür aber eine DVD, über die ich mich auch heute noch richtig freuen könnte. Ah ... that's life! :cry2:
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

ich kann mich noch gut an zeiten erinnern, als ich wesentlich höhere beträge als (umgerechnet) 35 oder 40 € für filme bezahlt habe. und zwar nicht für 90%ig gelungene dvds sondern für verwaschene vhs-kopien von japanischen laserdiscs, die (wenn man glück hatte!) in grobkörnig gedruckten und windschief zurechtgeschnittenen (wahlweise: -gerissene) covern steckten.

es muss jeder für sich selbst entscheiden, wieviel er für ein medium auszugeben bereit ist.

einen punkt, den jochen anspricht, möchte ich noch ergänzen: erstens ist es natürlich ärgerlich, eine schlechte billig-dvd zu kaufen - damit kann man nie zufrieden sein (auch wenn der preis noch so gering sein sollte). wesentlich schwerer wiegt allerdings die tatsache, dass es, sobald es einmal eine billige schrott-dvd von einem film abseits des massengeschmackes gibt, kaum eine chance gibt, jemals eine brauchbare version zu sehen, da es sich für kleine label nicht lohnt, eine schöne (aber teure) dvd gegen eine bereits am markt befindliche billig-dvd antreten zu lassen.
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Leute, was mich bei diesen Diskussionen etwas nervt, ist, dass stets so getan wird als gäbe es (bei Nischenprodukten) nur die Alternativen Teure (ca. 40 €) Luxusedition oder Billigschrott (5-10 €). Nichts für ungut, aber die Spanne zwischen 10 € und 40 € halte ich doch für recht beachtlich. Ist doch nicht alles nur Schwarz oder Weiß :roll:
Und nicht jede DVD für unter 40 € ist automatisch Gülle...
Dass wahre Fans für das eine oder andere Highlight viel Geld ausgeben ist klar (ich besitze ja auch ein paar importierte Toho-Orginale). Aber das beschränkt sich bei mir halt auf ein paar Lieblingsfilme. Wenn zukünftig jeder hierzulande herauskommende Kaiju-Film im Preissegment über 20 € angesiedelt ist, verzichte ich halte auf viele deutsche Versionen - zumal ich ja meist schon sehr gute US-Fassungen oder auch (nicht ganz so gute) aus anderen Ländern besitze. Ich schaue mir solche Filme meist sowieso nur 1-2 mal an...
Und ich halte es nun mal auch für wichtig, den DVD-Produzenten zu signalisieren, dass man nicht ohne Zähneknirschen für jedes Release derartige Summen zahlt.
Bild
Benutzeravatar
GIGAN
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 978
Registriert: Sa 15.03.2008, 23:00

Beitrag von GIGAN »

Wir waren beim Audiokommentar…

Ihr habt Recht, der Audiokommentar von Buttgereit und Keßler ist eigentlich eine harmlose Plauderei, bei der nicht unbedingt neue Erkenntnisse für einen großen Teil der Kongulanern preisgegeben wurden.
Bei mir selbst waren es ein oder zwei Dinge die ich noch nicht wusste, für einige andere Forumsteilnehmer waren vielleicht 80% oder alles neu. (jeder Jeck ist anders)
Wenn ich bei anderen Filmen die Audiokommentare verfolgt habe, handelt es sich überwiegend um Kommentare von Leuten, die direkt am Film mitgewirkt haben und dadurch von Besonderheiten und Begebenheiten und Hintergründen des Filmes bestens informiert sind und davon berichten.
1967, bei der Herstellung von „Frankenstein´s Monster jagen Godzilla´s Sohn“ war keiner der beiden anwesend und für eine vernünftige Recherche fehlten wahrscheinlich die Zeit und das Geld (die DVD wäre ansonsten bestimmt noch teurer geworden.)
Für zukünftige Audiokommentare (z.B. von U 4000) müssten also wir als Fans mitarbeiten, z.B. eine Liste erstellen, welchen Fragen bezüglich U 4000 auf den Grund gegangen werden soll – und nicht nur das – auch die Recherche hierfür müsste von den Fans aus diesem Forum erfolgen, sodass für diesen Teil der DVD schon mal einige der Kosten minimiert werden können.
Einige von Euch kennen doch den Jörg und den Ivo von Anolis, sprecht mal mit denen und vielleicht kriegen wir ein U 4000 mit zwei Audiokommentaren:

1 x mit Bierlaunenplauderei (Butti und irgendwer )
1 x mit hochspeziellem Hintergrundwissenmitteilungsbericht (Butti und ein wortgewandter Kongulaner)

Und nicht nur hinterher einfach meckern… :)
"...und verbreitet unsere Warnung: ...kommt niie wieder auf den Mars"
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael_Vega »

naja, mit "meckern" wäre ich vorsichtig. :wink:

entschuldigung, ich habe dafür geld bezahlt und kann ja auch qualität erwarten, oder?

der punkt wurde schon angesprochen.
es ist halt kritik und die muss ja nicht unbedingt kontraproduktiv sein.
natürlich kann man es nicht jedem recht machen, aber trotz alledem war ich ein wenig enttäuscht. nicht was an informativen inhalt war, sondern wie das verpackt wurde, fand ich etwas unprofessionell.
manchmal hatte ich den eindruck, als hätte butti den film nur wenige male gesehen.
da war ich ehrlich gesagt etwas überrascht. ich meine, ich kann von dem film ja auch nicht jede minute nacherzählen, aber so komplex sind die filme ja auch nicht, um nach einigen male gucken immernoch nicht zu wissen, wann wo was kommt :wink:
aber egal, wir hoffen nur mal, dass es (im schulischen fachschagon) ein ausrutscher war.
warten wir mal die kommenden veröffentlichungen ab.
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“