Frankensteins Monster jagen Godzillas Sohn | Anolis

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Antworten
el-brazo
Administrator
Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: So 01.06.2003, 18:57
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von el-brazo »

@godzilla2664:

> einen punkt, den jochen anspricht, möchte ich noch ergänzen: [...]

Ja, da hast du natürlich absolut recht. Hatte ich ganz vergessen zu erwähnen.

@ralo31:

Ich bin unbeeindruckt von den Preisen, weil ich tatsächlich der Ansicht bin, dass sie notwendig sind, um die DVDs in dieser Qualität herausbringen zu können. Ich glaube auch nicht, dass Anolis mit diesen Projekten den großen Reibach macht: 1.000 Blechdosen mit einem Godzilla-Film zu 40 Euro machen einen Gesamtumsatz von gerade mal 40.000 Euro. Wieviel davon wird bei Anolis hängen bleiben? Wieviel volle Arbeitsplätze lassen sich davon wieviele Wochen lang sichern? Ich würde echt mal ganz nüchtern und geschäftsmäßig darüber nachdenken.

@Azrael_Vega:

> naja, mit "meckern" wäre ich vorsichtig.

Danke, das sehe ich auch so! Ich denke, die Leute hier haben sich Mühe gegeben, ihre Kritik sauber und durchdacht zu formulieren. Da ist ein Ausdruck wie "meckern" ziemlich deplatziert.
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

GIGAN hat geschrieben:Für zukünftige Audiokommentare (z.B. von U 4000) müssten also wir als Fans mitarbeiten, z.B. eine Liste erstellen, welchen Fragen bezüglich U 4000 auf den Grund gegangen werden soll – und nicht nur das – auch die Recherche hierfür müsste von den Fans aus diesem Forum erfolgen, sodass für diesen Teil der DVD schon mal einige der Kosten minimiert werden können.
Einige von Euch kennen doch den Jörg und den Ivo von Anolis, sprecht mal mit denen und vielleicht kriegen wir ein U 4000 mit zwei Audiokommentaren:

1 x mit Bierlaunenplauderei (Butti und irgendwer )
1 x mit hochspeziellem Hintergrundwissenmitteilungsbericht (Butti und ein wortgewandter Kongulaner)

Und nicht nur hinterher einfach meckern… Smile
Soweit ich weiss sind die Audiokommentare zu U-2000 und U-4000 aber schon abgedreht. Kann man wohl nur hoffen, dass Anolis von alleine drauf kam die Kommentare zu verbessern.
Ich für meinen Teil bin vollends zufrieden mit den ersten beiden Teilen der "Kaiju Classics". Ein Audiokommentar ist nur ein nettes Extra dem ich sowieso nicht viel Wert zuspreche.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

el-brazo hat geschrieben:Ich bin unbeeindruckt von den Preisen, weil ich tatsächlich der Ansicht bin, dass sie notwendig sind, um die DVDs in dieser Qualität herausbringen zu können. Ich glaube auch nicht, dass Anolis mit diesen Projekten den großen Reibach macht: 1.000 Blechdosen mit einem Godzilla-Film zu 40 Euro machen einen Gesamtumsatz von gerade mal 40.000 Euro. Wieviel davon wird bei Anolis hängen bleiben? Wieviel volle Arbeitsplätze lassen sich davon wieviele Wochen lang sichern? Ich würde echt mal ganz nüchtern und geschäftsmäßig darüber nachdenken.
Da ich nicht bei Anolis arbeite und auch die Lizenzverträge nicht kenne, wäre es anmaßend von mir, hier schlau rumzureden - bekanntlich verstehe ich nichts von Geschäften :mrgreen:
Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass 3000 DVDs für 25 € vielleicht die sinnvollere Alternative gewesen wären. Da Top-DVDs wie "Planet der Vampire" (definitiv auch ein Nischenprdukt, Auflage ist mir nicbt bekannt) deutlich unter 40 € kosteten, glaube ich einfach nicht, dass gute Releases 40 € kosten müssen. Das Wort MUSS ist mir da einfach ein wenig zu dogmatisch, daher stelle ich es halt immer wieder gern in Frage ;) Und wenn ich mir die Bild-Qualität von Goké so anschaue, ist zwar Frankenstein ein sichtbares Stück besser - die Frage ist nur, ob die Mehrheit der Leute dies überhaupt wahrnehmen... sehen nämlich beide sehr gut aus...
Dass ich für bestimmte DVDs durchaus solche Preise (ausnahmsweise) gern bezahle, ist ja bekannt... bei Frankenstein und Godzillas Sohn mußte ich aber schon die Zähne zusammenbeißen...


Um wieder On-Topic zu kommen:
PS: Dass Butti nicht alle Godzi-Filme auswerndig kennt, weiß jeder, der schon mit ihm geplaudert hat - der Gute hat ja auch noch andere Interessen. Auf jeden Fall finde ich seine Erzählungen stets sehr viel unterhaltsamer als nerdiges Geschwafel :-P zu den PRANKE-Filmnächten wurde er ja auch nicht als Kaiju-Wissens-Koryphäe geladen, sondern um die Filme schön launig-witzig einzuleiten ;)
Bild
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4721
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Naja, um ehrlich zu sein, mir hat der Kommentar ganz gut gefallen. Gibt bessere, aber er war in Ordnung. Ich persönlich wollte mir neulich mal den Audiokommentar zu GHIDORAH, THE THREE-HEADED MONSTER ansehen/-hören, aber der war mir so trocken und abgelesen, dass ich nach ein paar Minuten wieder abgestellt habe. Das richtige Gleichgewicht zwischen Information und Unterhaltung zu finden ist, denke ich, nicht ganz einfach. Mir haben die Audiokommentare zu Classic Medias GOJIRA-DVD sehr gut gefallen. Aber GHIDORAH war einfach so trocken und Wissen aufgesagt, das fühlte sich mehr wie ein Aufsatz an.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
el-brazo
Administrator
Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: So 01.06.2003, 18:57
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von el-brazo »

@ralo31:

> Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass 3000 DVDs für 25 €
> vielleicht die sinnvollere Alternative gewesen wären. Da Top-DVDs
> wie "Planet der Vampire" [...]

Wir brauchen doch nicht in der Ferne zu schweifen, wenn das Gute doch so nahe liegt. Soll heißen, du musst keine unnötig komplizierten Vergleiche mit anderen Genre-Filmen anstellen, weil ja ganz konkret in den letzten Jahren viele Godzilla-Filme in Deutschland veröffentlicht wurden. Nimm doch nur mal Cineplus: Auflage 2.000 Stück á 10 Euro. Es hat mehr als drei Jahre gedauert, bis die letzten Exemplare verramscht wurden (und dann langsam im Preis stiegen). Nimm MIB, Marketing, Splendid: Die Auflagen sind unbekannt, aber immer sind die DVDs nach mehr oder minder kurzer Zeit drastisch im Preis gefallen (MIB und Marketing ganz extrem, Splendid weniger, aber die Tatsache, dass jetzt die Millenium-Boxen bei < 5 Euro pro Film verramscht werden, spricht doch Bände). Ich hab' ehrlich keine Ahnung wie du angesichts dieser entmutigenden Erfahrungen, die ja bestens bekannt sind, glaubst, man könne die alten Godzilla-Streifen für 25 € in 3.000er Auflagen anbieten. Es sei denn, in deinen 25 € ist bereits mit einkalkuliert, dass dein Investment auf viele Jahre hin in DVDs gebunden wird, die du nur "kleckerweise" abverkaufen kannst, dass diese DVDs gelagert werden müssen und Kosten verursachen, und nicht zuletzt, dass dir die ganz normale Teuerungsrate in einem Zeitraum von mehreren Jahren die Gewinne kräftig mit abschmilzt. Für mich ist in diesem Zusammenhang der Gebrauch des Wortes "muss" also nicht dogmatisch, sondern realistisch.
Benutzeravatar
Linx
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 495
Registriert: Fr 10.02.2006, 20:36
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Linx »

Och Leute,
sind wir hier immer noch nicht über die Preisdiskussion hinweg? Langsam wirds langweilig...

Den Audiokommentar fand ich übrigens auch nicht schlecht, er war amüsant und teilweise auch noch informativ. Finde ich jedenfalls unterhaltsamer als ein trockener Kommentar vom Tontechniker der noch zu erzählen weiß, wie damals der Regisseur bei ihm einen Kaffee bestellt hat und mit dem Hauptdarsteller über das Wetter diskutierte.
Und das es in Teilen in Buttgereits Buch steht kann man ihm ja wohl kaum verübeln, schließlich gibt es nicht unendlich Informationen. Außerdem hat nicht jeder unbedingt sein Buch gelesen, selbst als Fan solcher Filme.
Aber was ich tatsächlich auch ärgerlich fand, war die Tatsache dass Booklet und Audiokommentar sich überschneiden. Da hätte man wirklich etwas mehr Mühe investieren können.
el-brazo
Administrator
Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: So 01.06.2003, 18:57
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von el-brazo »

@Linx:

> Och Leute, sind wir hier immer noch nicht über die
> Preisdiskussion hinweg? Langsam wirds langweilig...

Doch, das sind wir ... weil ich eine Woche in Urlaub fahre. Und, nur nebenbei, mit solchen Sprüchen macht man sich bei mir unheimlich schnell unbeliebt. :rage:
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Also erst einmal DUFTEN URLAUB Al +++
Und zum anderen glaube ich kaum das der liebe Linx dich gemeint haben kann. Immerhin hast Du ja nur auf die Ausführungen unseres Häuptlings reagiert, so wie es sich auch gehört :wink:
Benutzeravatar
Linx
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 495
Registriert: Fr 10.02.2006, 20:36
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Linx »

@brazo:
Dann bin ich bei dir eben unten durch. Ich habe eigentlich alle gemeint, da der Preis nun schon so oft durchgekaut wurde. Der Preis steht nun mal, man kaufts oder man kaufts nicht. Ich glaube auch nicht dass die Diskussionen hier an der Preispolitik bei Anolis etwas ändern.
Wer sich nun meint aufregen zu müssen nur weil man mal seine Meinung zur ganzen Preisdiskussion äußert, der soll das ruhig tun. :breakfast:
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

@ linx

el-brazo hat sich seinen ruf als ahnungsloser langeweiler über jahre hinweg mühsam aufgebaut, daran möchte er klarerweise niemanden rütteln lassen. und dass du ihm seinen status als fandom-fadgasschleuder nr. 1 jetzt offensichtlich streitig machen willst, stört ihn natürlich in seiner beschaulichen und selbstgefälligen dumpfbackigkeit :king: :king:
Keep watching the Skies!
Captain Blitz
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 602
Registriert: Do 25.10.2007, 10:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Captain Blitz »

Linx hat geschrieben:@brazo:
Dann bin ich bei dir eben unten durch. Ich habe eigentlich alle gemeint, da der Preis nun schon so oft durchgekaut wurde. Der Preis steht nun mal, man kaufts oder man kaufts nicht. Ich glaube auch nicht dass die Diskussionen hier an der Preispolitik bei Anolis etwas ändern.
Wer sich nun meint aufregen zu müssen nur weil man mal seine Meinung zur ganzen Preisdiskussion äußert, der soll das ruhig tun. :breakfast:
Ich schlage mich mal auf deine Seite, ich sehe das auch so. Für diese kleine Auflage und diese Qualität geht der Preis in Ordnung.

Wer es nicht kauft/kaufen will, der soll es lassen.
Benutzeravatar
cruiser72
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 124
Registriert: Sa 07.07.2007, 00:49
Wohnort: Rastede
Kontaktdaten:

Beitrag von cruiser72 »

Preisdiskussion,Preisdiskussion,Preisdiskussion,Preisdiskussion,
Preisdiskussion,Preisdiskussion,Preisdiskussion,Preisdiskussion,
Preisdiskussion,Preisdiskussion,Preisdiskussion,Preisdiskussion


so, das mußte mal gesagt werden :-P
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“