Zuletzt gesehener asiatischer Monster-Film

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Antworten
Benutzeravatar
Zimbo
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 755
Registriert: Di 06.12.2005, 13:19
Wohnort: Hzgt. Lauenburg

Beitrag von Zimbo »

Du brauchst ja nix zu posten.
Mach ich auch nicht! (Es sei denn, ich haben einen Film gesehen, von dem ich glaube, daß ihn viele der Nutzer noch nicht kennen....und dann werde ich auch noch zwei-drei Sätze dazu sagen!) :-P
Steht ein U-Boot an der Wand und kämmt sich...
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Zimbo hat geschrieben:Mach ich auch nicht! (Es sei denn, ich haben einen Film gesehen, von dem ich glaube, daß ihn viele der Nutzer noch nicht kennen....und dann werde ich auch noch zwei-drei Sätze dazu sagen!) :-P
Dann sieh endlich zu das du dir Diary of the Dead ansiehst..den kenn ich noch nicht... :-P
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Dann kannst du ja mit einigen wenigen Worten(Am liebsten Aufsatzstärke :mrgreen: ) sagen ob sich der Film lohnt.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Zimbo
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 755
Registriert: Di 06.12.2005, 13:19
Wohnort: Hzgt. Lauenburg

Beitrag von Zimbo »

an Antro:

Das ist allerdings kein asiatischer Horrorfilm.
Steht ein U-Boot an der Wand und kämmt sich...
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Zimbo hat geschrieben:an Antro:

Das ist allerdings kein asiatischer Horrorfilm.
Zombies sind Monster und in Asien laufen haufenweise rum... :-P
(Puh..nochmal die Kurve gekriegt... :rofl: )
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2972
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Antropophagus hat geschrieben:
Zimbo hat geschrieben: Zombies sind Monster und in Asien laufen haufenweise rum... :-P
Kann ich bestaetigen +++ :-P
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Shadow_Moon hat geschrieben: Kann ich bestaetigen +++ :-P
Danke Shadow... :loveyouall:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

King Ghidorah, The Three-Headed Monster (1964) +++ +++ +++

Diese Dreifach-Pluswertung ist (selbstredend) eine reine Fan-Bewertung. Wenn ich den Streifen meinem Nachbarn oder meinem Vater zeigen würde, deren Urteil würde (selbstredend) vernichtend ausfallen :-P Rodan stolpert elegant aus dem Vulkan wie ein Urmel aus dem Eis. Auch Godzilla macht streckenweise eine sehr ungelenkige Figur. Ich mag das. Auch den Magnetismus-Special-Effekt (das Werkzeug der Expedition wird vom Ghidorah-Ei angezogen) a la Harryhausen. Richtig geprotzt wird dann erst beim Erscheinen von King G - das funkelt und sprüht wie ein gelungener Sylvesterabend!!!

Auch die Story kann sich - meiner Meinung nach - sehen lassen. Es war nie langatmig, der Gesang der Mothradamen war wieder mal angenehm pseudo-mystisch, ein bisschen actionmäßig ´rumgeknallt wurde auch, und die Venusprinzessin - aber hallo - eine starke, selbstbewusste Augenweide. Eine Frage an die Fachmenschen hier: Ist dies der erste Godzilla-Film, indem der große Grüne auf der Seite der Menschen steht (wg.: gemeinsamer Gegner)?

Toll auch, wie sich die Monster in einer Monsterkonferenz zu einem gemeinsamen Kampf gegen den Bösewicht Ghidorah entschließen! Zum mitfiebern schön!
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Paul Naschy hat geschrieben:Ist dies der erste Godzilla-Film, indem der große Grüne auf der Seite der Menschen steht (wg.: gemeinsamer Gegner)?
"Three Headed Monster" markiert in der Tat den Beginn der "Bekehrung" Godzillas. Es ist auch der erste Film, in dem sich der Gute als kommunikations- und gefühlsfähiges Wesen zeigt. Mit diesen Tendenzen straft spätestens dieser Honda-Klassiker jene hin und wieder laut werdende Fraktion unter den Fans Lügen, die die Vermenschlichung des Monsters gerne Fukuda in die Schuhe schieben möchte.

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2972
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Ich weiss nicht, obwohl ich nen riesiger Godzillafan bin war ich von Ghidrah - The Three-Headed Monster wirklich extremst enttaeuscht. Ich weiss nicht woran es liegt, aber ich fand den Film ziemlich schlecht. Vielleicht hab ich mir damals auch einfach nur die Ankunft des grossen King Ghidorah spektakulaerer vorgestellt. Vielleicht sollte ich mir den Film demnaechst nochmal ansehen, vielleicht gefaellt er mir dann ja auch :?
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

Code: Alles auswählen

Vielleicht hab ich mir damals auch einfach nur die Ankunft des grossen King Ghidorah spektakulaerer vorgestellt. 
Hi Shadow,
wie unterschiedlich diese Szene doch bei uns ankam... für mich war das ein Spektakel XXL, diese Sylvestersprüher im Vordergrund als Intro, und dann fetzt es in allen Farben drauflos. Das ist eines meiner Lieblings-Toho-Knallbonbons :)
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2972
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Nee, das meinte ich nicht ^^ Diese Szene war eindeutig klasse, aber ich meinte das ganze Drumherum. Den Film an sich fand ich nicht spektakulaer und King Ghidorah selbst war auch nicht so klasse wie in spaeteren Filmen. Ich meinte mit Ankunft seinen ersten Auftritt im Godzilla Universum, sorry fuer die irrefuehrende Ausdrucksweise ^^""
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4722
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Gamera 2: Advent of Legion +++ +++ +++
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Tohologe
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 453
Registriert: Mi 05.05.2004, 09:13
Wohnort: Berlin

Beitrag von Tohologe »

So nun habe ich ihin endlich mal gesehen."HALF HUMAN" jap. Fassung ca. 94 Min.Ich bin ja ein "HALF HUMAN" Fan kannte ihn aber bis jetzt nur von den Bildern,Figuren und von einem franz. VHS Tape der US Fassung die ich nicht so toll fand weil von der jap. Fassung ja höchstens nur 16-20 Min. enthaten sind.
Der "Rest" wurde ja nach gedreht.
Der Film hat mich nicht "enttäuscht" :klatsch: Von mir gibt es +++ +++ +++
Ich fand den Film sehr "düster" teilweise sehr :cry2:.Bei den SFX gibt es nichts zu meckern.Die Musik ist klasse (Masaru Sato),tolle Schauspieler besonders die damals 21jährige Akemi Negishi als "Chika". :loveyouall:
Ein wirklich toller Film von Ishiro Honda.
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Half Human würde mich auch mal interessieren. Gibt es eine Englich sprachige DVD vorzugsweise mit beiden Versionen natürlich und englischen Untertiteln?
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Plasmo hat geschrieben:Half Human würde mich auch mal interessieren. Gibt es eine Englich sprachige DVD vorzugsweise mit beiden Versionen natürlich und englischen Untertiteln?
Die japanische Version gibt es überhaupt nicht offiziell...nur die zusammengestückelte Ami-Version...
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Der_Milchtrinker
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 783
Registriert: Do 10.06.2004, 17:49
Wohnort: Dippach
Kontaktdaten:

Beitrag von Der_Milchtrinker »

Godzilla 2000 +++ +++
Godzilla vs. Megaguirus +++ +++ +++ 1/2
GMK +++ +++ +++
Godzilla vs. Mechagodzilla (Millenium) +++ +++ +++ 1/2
Godzilla vs. Mothra vs. Mechagodzilla (Tokyo S.O.S.) +++ +++ +++ 1/2

Habe die Filme übrigens zum ersten mal gesehen, ich muss feststellen das die Filme wirklich gut gemacht sind (größtenteils), mir aber die Showa-Klassiker doch am liebsten sind.

Gruß vom Milchtrinker
FSK 12 heißt: Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 heißt: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 heißt: JEDER bekommt das Mädchen
Benutzeravatar
GIGAN
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 978
Registriert: Sa 15.03.2008, 23:00

Beitrag von GIGAN »

Gerade gesehen: DUELL DER MEGASAURIER +++ +++ +++

Die Story ist absolut verwirrend und haarsträubend, macht aber durchgehend viel Spaß und ist äußerst kurzweilig.

Eines der Highlights ist für mich wenn der Android M 11 anfängt zu rennen (herrlich) und überhaupt diese bekloppte Eiermusik während seiner Szenen passen hervorragend und bereiten mir ein Dauergrinsen.

Der Kampf Godzilla (übrigens in einem Spitzenkostüm) gegen King Gidorah ist schön anzusehen und erzeugt beim Zuschauer Jubel, in dem Moment wo Godzilla den mittleren Kopf bei Gidorah abtrennt.

Der Kampf Godzilla versus Armee ist bedrohlich und dramatisch dargestellt, man glaubt das bei der Zivilbevölkerung, wahrscheinlich hunderte von Menschen den Tod finden.

Der Kampf Godzilla gegen Mecha King Gidorah, der in den Schluchten von erstklassig gemachten Hochhauskulissen stattfindet, ist tatsächlich der würdige Höhepunkt des Filmes, man sitzt fast mit offenem Mund und großen Augen da und beobachtet wie „Titanscheren“ und „Maschinenhand“ unseren Kumpel zur Strecke bringen.

Aber, Gott sei Dank, sieht man in der letzten Szene des Filmes wie Godzilla sich wieder bewegt.

Diesen Film würde ich gerne im Kino sehen oder über Beamer und Anlage – muß herrlich sein. (neidisch an Mechagodzilla2000 denk !!)
"...und verbreitet unsere Warnung: ...kommt niie wieder auf den Mars"
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Was ich mich all die Jahre gefragt habe was mit den Soldaten in den Panzern passiert die Godzilla kaputtmacht.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Der Amiganer
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 836
Registriert: So 18.06.2006, 22:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Amiganer »

Gorath hat geschrieben:Was ich mich all die Jahre gefragt habe was mit den Soldaten in den Panzern passiert die Godzilla kaputtmacht.
Was soll schon mit denen passieren?
Die werden entweder unter der Last von Godzillas Füßen im Panzer zerquetscht oder, zusammen mit dem Panzer, von seinem radioaktiven Atem geröstet. :roll: :-P
Wenn der Pessimist sagt "Das Glas ist halb leer" und der Optimist "Das Glas ist halb voll", was sagt dann der Realist? "Das Glas ist doppelt so groß wie es sein müsste"

Bild: Megumi Odaka als Asuka Kuraku
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

GIGAN hat geschrieben:Diesen Film würde ich gerne im Kino sehen oder über Beamer und Anlage – muß herrlich sein. (neidisch an Mechagodzilla2000 denk !!)
Ich habe den Film erst vor ca. drei Jahren in Gelsenkirchen im Kino gesehen. Zumindest eine deutsche Kopie existiert also noch (ich glaube, allzu viele waren es bei diesem Film von vornherein nicht). Es besteht somit durchaus Hoffnung, dass der Film bei Gelegenheit noch einmal vorgeführt wird.

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Ich glaube gelesen zu haben das es nur 6 Stück oder so waren.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
GIGAN
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 978
Registriert: Sa 15.03.2008, 23:00

Beitrag von GIGAN »

soll das heißen, daß unsere Lieblingsfilme ab und an in irgendwelchen Kino´s laufen, ohne das auch nur einer darüber Bescheid weiß ? - ich wäre für den Film nach Gelsenkirchen gefahren.

Mittlerweile stört mich das schlechte Bild meiner DVD (Astro) nämlich auch (das ist erst der Fall seitdem ich die Qualität von Frankensteins Ungeheuer jagen G.´s Sohn oder Goke gesehen habe.)
"...und verbreitet unsere Warnung: ...kommt niie wieder auf den Mars"
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

GIGAN hat geschrieben:soll das heißen, daß unsere Lieblingsfilme ab und an in irgendwelchen Kino´s laufen, ohne das auch nur einer darüber Bescheid weiß ?
Der Film lief im Rahmen einer Buio Omega-Veranstaltung, also schon in einem eher besonderen Kontext (hier mein Bericht von unserer damaligen Exkursion). Aber es gibt ja glücklicherweise doch immer wieder nette Filmnächte im Land, die einen mehr oder minder speziellen Geschmack bedienen. Man muss nur rechtzeitig davon erfahren. Aber in dieser Hinsicht ist unser Forum hier in der Regel eine recht zuverlässige Quelle.

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Der Amiganer
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 836
Registriert: So 18.06.2006, 22:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Amiganer »

Gelsenkirchen ist ja gar nicht mal so weit von mir entfernt, wäre ich mit Sicherheit auch hingefahren (wenn ich Zeit gehabt hätte natürlich).

Ist immerhin einer meiner absoluten Lieblings-Godzilla-Filme. :loveyouall:
Wenn der Pessimist sagt "Das Glas ist halb leer" und der Optimist "Das Glas ist halb voll", was sagt dann der Realist? "Das Glas ist doppelt so groß wie es sein müsste"

Bild: Megumi Odaka als Asuka Kuraku
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Habe seit 4-5 Monaten Buio Omega für mich entdeckt und bin absolut begeistert. Hätte nicht gedacht das von euch wohl auch ein paar mit dabei sind. (bzw. hätte ich mir denken können...) Solch ein Godzilla Event wäre wirklich das i-Tüpfelchen. Hoffentlich kommt noch mal irgendeiner. Würde auch gerne mal Gamera vs. Gaos im Kino sehen. :D
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Plasmo hat geschrieben:Würde auch gerne mal Gamera vs. Gaos im Kino sehen. :D
Ich hatte ihn damals im Kino gesehen und war heftig enttäuscht...komischerweise im gleichen Kino in dem ich auch Die Brut des Teufels gesehen hatte..den ich damals ebenfalls scheisse fand..aber mittlerweile ist man ja etwas gereift.... :-P
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Habe leider nur eine echt beschissene DVD und dann noch auf Englisch. Trotzdem finde ich die haarsträubende Idee mit dem Karussell am Ende einfach nur genial. Das wäre echt das erste wo die Menschheit dran denken würde, wenn eine Riesenfledermaus die Erde bedroht.
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Ghidorah - The three-headed monster

Meine Erwartungen an diesen Film waren relativ hoch. Zum Einen entspringt er genau meiner Lieblingsepoche, zum Anderen habe ich gehört, dass es Monsterauflauf geben sollte. Da dies der einzige Godzilla Film war den ich bis dato noch nicht gesehen und dessen Reviews ich auch extra nie gelesen habe, um mir die Spannung nicht zu zerstören, war die Vorfreude natürlich doppelt so groß!
Zu Anfang (10-15min) war ich SEHR enttäuscht und hatte Angst, dass es wohl einen guten Grund geben würde, warum der Film es nie in unsere deutschen Gefilde geschafft hat. Besonders die Szene, in der die Zwillingsgören im Fernsehen aufgetreten sind, empfand ich als ziemlich überflüssig und störend. Außerdem gab es bis auf ein paar Einschübe kaum Monsterszenen zu sehen.
Mit einem Mal passierte es aber dann, dass ich Gefallen an dem Personenplot fand. Normalerweise interessieren mich die Gesprächsszenen in einem Monsterfilm überhaupt nicht, aber irgendwie konnte mich diese Attentatsgeschichte fesseln. Mit Ghidoras Schlüpfen, ging es dann auch RICHTIG los! Einer der wahnwitzigsten Monsterkämpfe, wie er an Witz kaum zu überbieten ist, bricht los und ich kann mich vor Freude kaum noch halten. Sowohl das "Gespräch" zwischen den Monstern, als auch Mothras (Habe Mothra NIE besser gesehen als in diesem Film, die war einfach spitze!) Ritt auf Radon, haben einen bleibenden Eindruck auf mich hinterlassen.
Ich bin sehr froh mit diesem Hochkaräter meine Godzi Sammlung abzuschließen zu können, das war definitiv nicht das letzte Mal, dass ich mir the three-headed monster angeguckt habe. Jetzt schon einer meiner Lieblings Godzillas.

Meine Wertung: +++ +++ +++
ozaki
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 324
Registriert: Fr 10.11.2006, 17:31
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ozaki »

Ich habe zuletzt "Dragonwars" aka "Godzilla - Der Drache aus dem Dschungel" aka wasweißich gesehen. Ich kenne zwar nur drei Gamera-Filme, aber ich muss sagen, dieser Film gefällt mir auch nach mehrmaligem Anschauen immer wieder gut. Die Effekte sind zwar etwas schlechter als in den zeitgenössischen Godzilla-Movies, dafür war aber positiv, dass sich die Macher soviel Zeit für die Einführung der Charaktere genommen haben. Die deutsche Synchro ist zwar absolut behämmert, trägt aber meines Erachtens zum Charme des Films absolut bei!!! +++ +++
Besucht meine Homepage: www.myblog.de/godzilla4ever
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“