Japan's neuer CGI-Godzilla (2007 in Always 2)

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Antworten
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Vieleicht hat der Gute schon einen im Tee gehabt, er verschmäht ja auch den guten Cognac und zischt lieber Sake weg.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Pyranger
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 419
Registriert: Fr 02.07.2004, 22:42

Beitrag von Pyranger »

Gibt nun die komplette Godzilla-Szene aus Always 2 :

http://ca.youtube.com/watch?v=SEEXydQc9KE
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Danke Pyranger! +++

Wer die Sequenz übrigends auf seiner Festplatte speichern will der klickt am besten mal HIER!

Denn ich denke TOHO wird das Video löschen lassen wenn die Wind davon bekommen, jede Wette! :wink:
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Wow, wie cool +++
Los, neuen Godzillafilm drehen, aber hurtig :motz:
Und das Toho-Radio will ich auch haben
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Beitrag von Luepete »

Jepp. Da bekommt man definitiv Lust auf ein Remake des Originals von '54. So wie es Jackson '05 mit King Kong gemacht hat: Godzi sollte wieder in den 50er'n spielen! Aber ich glaube am Ende wo er den Kopf rumdreht, fehlen trotzdem wieder ein paar Sekündchen... :roll:
Size DOES matter!!!
Benutzeravatar
Space_Godzilla
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1177
Registriert: So 03.02.2008, 21:09
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Space_Godzilla »

Ich hatte den Eindruck, man hat vergessen, Godzilla Leben einzuhauchen....
Man merkt eben, dass er aus dem Computer stammt und kein Typ im Gummianzug dahinter steckt... :(
Übrigens fände ich es gut, wenn Peter Jackson mal einen Godzilla-Film drehen würde... King Kong hat er ja wirklich stark umgesetzt!
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Luepete hat geschrieben:Jepp. Da bekommt man definitiv Lust auf ein Remake des Originals von '54. So wie es Jackson '05 mit King Kong gemacht hat: Godzi sollte wieder in den 50er'n spielen! Aber ich glaube am Ende wo er den Kopf rumdreht, fehlen trotzdem wieder ein paar Sekündchen... :roll:
Ne, das wäre auch falsch, niemand könnte Godzilla besser umsetzen als ein Japanischer Filmemacher, das einzige für was ich wäre ist eine US Co-produktion wegen der Spezialeffekte, aber die Oberhand sollten die Japaner besitzen.
Zuletzt geändert von Gorath am So 25.05.2008, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
rikomaru
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 205
Registriert: So 16.09.2007, 12:32
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von rikomaru »

Naja so doll fand ich den Godzilla nicht vom desgin und vom gebrüll
Benutzeravatar
Space_Godzilla
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1177
Registriert: So 03.02.2008, 21:09
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Space_Godzilla »

Trotzdem wirkt Godzi hier für mich irgendwie.... wie ein Zombie! Ob das nur an den Pupillenlosen Augen liegt ???

PS: Das Geschrei hört sich doch fast wie das des US-Verschnitts an, oder?
Zuletzt geändert von Space_Godzilla am So 25.05.2008, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4722
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Space_Godzilla hat geschrieben:Trotzdem wirkt Godzi hier für mich irgendwie.... wie ein Zombie! Ob das nur an den Pupillenlosen Augen liegt ???
Mach die Probe und guck dir GMK an. :roll:
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Space_Godzilla
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1177
Registriert: So 03.02.2008, 21:09
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Space_Godzilla »

[quote="Kai "the spy""]Mach die Probe und guck dir GMK an. :roll:[/quote]

Steht bei mir im Regal! :-P Da wurden auch die Pupillen weggelassen, ich weiß, aber irgendwie war das dort anders...
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich finde das pupillenlose Design lässt ihn noch furchterregender wirken, eben nicht wie ein Lebewesen sondern wie eine pure Vernichtungsmaschine!
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Beitrag von Luepete »

Xindi1985 hat geschrieben:Ich finde das pupillenlose Design lässt ihn noch furchterregender wirken, eben nicht wie ein Lebewesen sondern wie eine pure Vernichtungsmaschine!
Deswegen mag ich auch den GMK-Godzilla so gern. In der Finalschlacht, kurz bevor er Mothra zerstrahlt, sieht man vom Kriegsschiff aus nur seine riesige, bullige Sillouhette und zwei fiese, weiß glimmende Augen. Übelst bösartig! :klatsch:
Das schafft der neue CGI-Godzilla zwar nicht ganz so gut, aber gut genug für meinen Geschmack. Aber es ist doch auch sehr in Ordnung, dass es viele andere Godzi-Designs gibt, sonst wäre es zu eintönig. Den leblosesten Godzilla, gab es jedenfalls mMn 2002 & 2003 in dem Mechagodzilla-Zweiteiler zu sehen. Der guckte nur stumpf geradeaus und hat konnte nicht mal zwinkern... extrem emotionslos... :sleep:
Size DOES matter!!!
Benutzeravatar
cruiser72
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 124
Registriert: Sa 07.07.2007, 00:49
Wohnort: Rastede
Kontaktdaten:

Beitrag von cruiser72 »

Aber der Typ mit dem Dreirad war der Vorreiter von "The Fast and the Furious", der fährt ja mit dem Ding wie Hölle :-P Aber die Haare stehen ihm erst nach der Fahrt zu Berge, weil er sonst in die Kiste nicht gepasst hätte.
Benutzeravatar
rikomaru
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 205
Registriert: So 16.09.2007, 12:32
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von rikomaru »

Deshalb mag ich ihn warscheinlich nicht weil er mich an Beer Belly erinnert. :-P Und ja es ist Zilla schrei.
Benutzeravatar
Netsrac
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Sa 04.08.2007, 16:34

Beitrag von Netsrac »

Hatte ja bedenken wegen der zu Kurzen schnauzte aber sieht gut aus.
Nur die Augen finde ich mehr als bescheiden (wie schon in den GMK- nicht –Godzillafilm aber da was wirklich das kleinste Ärgernis).

Mein Kumpel wir zwar sicher wider was sagen aller „Bei der Größe können die Nervenbahnen nicht so schnell reagieren“ aber mir gefällt es.


Nur die Haarsache stört.
Benutzeravatar
Kiryu08
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 136
Registriert: Mi 23.04.2008, 14:21
Wohnort: Kiel

Beitrag von Kiryu08 »

Dieser neue Godzilla sieht garnicht mal so schlecht aus :respekt: :respekt: !
Bild
Benutzeravatar
Linx
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 495
Registriert: Fr 10.02.2006, 20:36
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Linx »

Vorgestern traf die DVD bei mir an, gestern abend wurde der Film dann mal gesichtet.
Also falls jemand der Film interessieren sollte, den kann ich wirklich empfehlen. Aber man sollte vielleicht vorher besser den ersten Teil gesehen haben, da sich so ein stimmigeres Gesamtbild ergibt. Auch insgesamt fand ich den ersten Teil einen Hauch besser.
Die Godzilla-Szene fand ich klasse, war jedoch etwas enttäuscht aufgrund der Kürze seines Auftritts. Man sieht ihn ja eigentlich, von seinem Schwanz und dem Energiestrahl einmal abgesehen, nur gegen Ende der Szene und das auch nicht besonders lang. Auf jeden Fall eine feine Sache dass das ganze aus der Menschenperspektive gedreht wurde, so war man viel näher am Geschehen dran. Ich denke auch dass ein CGI Godzilla durchaus funktionieren würde, hoffe aber eher darauf weiterhin Gummimonster zu sehen...die dann aber bitte in einer 50er Jahre Kulisse auftreten! Bei "Always" die Kulisse zu sehen zusammen mit dem originalen Ifukube Soundtrack war schon toll.

Übrigens kann auch ich nur zustimmen zu der Aussage, Godzilla würde künstlich wirken aufgrund der fehlenden Pupillen. Er wirkt zwar um einiges fieser, aber durch die, durch den Einsatz von CGI aufkommenden, künstlich wirkenden Bewegungen wird der Eindruck noch verstärkt.
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“