Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Antworten
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Paul Naschy »

:)

Bild
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Azrael_Vega »

lorenzo lamas ist aber groß geworden, meine güte... :-D
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Paul Naschy »

im film ist er dann doch ein stückchen kleiner als das vhs-cover vermuten lässt. alles andere wäre auch´n bisschen albern.
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Zillasaurus »

Dann folgt Lorenzo Lamas vs. Godzilla. :-P
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Gorath »

Würde mich nicht wundern wenn "The Asylum" da nicht auch noch n passendes Filmchen mit ihm runterkurbelt, Lorenzo Lamas durfte sich ja immerhin schon mit dem Megashark und dem Giant Octopus rumärgern, er hat ja quasi Berufserfahrung. :wink:

Ich bin ehrlich gesagt echt gespannt was das wird, es kann ja eigentlich nur besser werden als 1998 mit Roland Emmerichs Version, immerhin sieht Godzilla im neuen Film schonmal wie Godzilla aus und nicht wie ne Rieseneidechse oder n Komodo-Waran oder sowas.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von MonsterZero »

Godzilla Eater.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3458
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Godzilla 2014 auf dem limitierten Empire-Cover

Beitrag von Elite »

Auf dem limitierten Cover des Empire-Magazins ist nun niemand geringeres als der König der Monster selbst in seiner vollen Gänze zu sehen. Leider hat das Bild verschiedene Farbfilter, so dass er nicht ganz so deutlich und detailiert ausfällt wie es z.B. im Film später sein wird. Am 15.05.2014 können wir ihn dann wohl endlich "ungeschönt" im Kino betrachten.

Empire Magazin-Cover

Quelle: comingsoon.net
Zuletzt geändert von Elite am Mo 24.02.2014, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4722
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Godzilla 2014 auf dem limitierten Empire-Cover

Beitrag von Kai "the spy" »

Elite hat geschrieben:Auf dem limitierten Cover des Empire-Magazins ist nun niemand geringeres als der König der Monster selbst in seiner vollen Gänze zu sehen. Leider hat das Bild verschiedene Farbfilter, so dass er nicht ganz so deutlich und detailiert ausfällt wie es z.B. im Film später sein wird. Am 15.05.2014 können wir ihn dann wohl endlich "ungeschönt" im Kino betrachten.

Empire Magazin-Cover

Quelle: comingsoon.net
Ist bei deinen Links war schiefgelaufen?!
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3458
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Re: Godzilla 2014 auf dem limitierten Empire-Cover

Beitrag von Elite »

[quote="Kai "the spy""]

Ist bei deinen Links war schiefgelaufen?![/quote]

In der Tat, das ist es! :oops: :-P

Hab's korrigiert und den richtigen Link eingefügt, sorry nochma' dafür! :wink:
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Azrael_Vega »

YOU HAVE NO IDEA WHAT´S COMMING
http://www.godzillamovie.com/awakenthetruth/
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2969
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Dagon-sama »

Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Azrael_Vega »

ich auch, es ist genau so, wie ich es erhofft habe. großer gott(zilla)
einfach giganto
Benutzeravatar
Onkel Zilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 689
Registriert: Fr 29.01.2010, 13:06
Wohnort: Wuppertal

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Onkel Zilla »

Also der Trailer macht auf jeden Fall Bock auf den Film, aber der Schrei sagt mir irgendwie net so ganz zu ...
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Paul Naschy »

macht definitiv mehr Laune als der "alte" teaser trailer.
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Benutzeravatar
Gyaosu
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 139
Registriert: So 01.05.2011, 17:39

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Gyaosu »

Ja, der Trailer kann sich wirklich sehen lassen - Atmosphäre erinnert entfernt an World War Z, aber hoffentlich wird's nicht ganz so Schema F. Auch der Schrei sagt mir im Gesamtpaket mit den anderen Modernisierungsmaßnahmen eigentlich sehr zu. Und Godzilla mit Atombomben zu killen hat man ja auch schon paar Jährchen nicht mehr probiert, wobei der historische Ansatz jetzt nicht per se schlecht ist.
Macedonia_is_Greek
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 481
Registriert: Mo 19.03.2007, 15:42

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Macedonia_is_Greek »

Bin zu 99% sehr zu frieden , außer mit dem schrei, hat nix mehr mit Godzilla zu tun, das war das einzigste was man nicht ändern musste bzw. Man hätte es leicht ändern können aber so..
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16253
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Harryzilla »

Gareth Edwards holt auf jeden Fall das Beste aus der Thematik raus was in den USA möglich ist. Ob man ihn mit japanischen Godzi-Filmen vergleichen kann wird sich bald herausstellen. Bin nach wie vor gespannt.
Zuletzt geändert von Harryzilla am Mi 26.02.2014, 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Zillasaurus »

Der Trailer ist EINDEUTIG besser, weil man etwas mehr sieht und viele Fragen kommen durch den Trailer auf. Man darf sehr gespannt sein.

Ich frage mich noch immer was ein paar Halo-Jumper-Popelmenschen gegen Godzilla ausrichten wollen? ??? ??? :stupid:

Da muss ich immer an diese Szene aus Godzilla vs. Spacegodzilla denken, wie einer gegen Godzilla seine Pistole zückt. :rofl:

Vor allem beim Trailer hat mich die Szene am Ende überrascht, dass man ihn endlich mal etwas in Bewegung und auch sein Gesicht sehen kann. Nicht umsonst ist das einer der Filme 2014 in den sehr Große, wenn sogar riesige Erwartungen gesetzt werden.
Benutzeravatar
kinggodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 522
Registriert: Fr 12.06.2009, 08:06
Wohnort: Berlin

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von kinggodzilla »

Also ich höre aus der Story heraus das Crenston nen Kriegsveteran ist der damals dabei gewesen ist als Godzilla 1954 das erstemal auftauchte. (obwohl irgendwie ist der zu jung...) Godzilla wurde wohl versucht durch einen "Atomtest" zu vernichten um die Sache zu vertuschen. Aber nach dem schwere Taifune und Erdbeben sich häufen scheint der fehlgeschlagene Versuch deutlich zu werden und der Rest der Welt erfährt nun langsam von Godzilla. Crenston wird für verrückt erklärt und weggesperrt. Derweil züchten irgendwelche skrupellosen Wischenschaftler Monster (M.U.T.O.).Doch das Experiment geht schief und das Monster büchst aus, wächst und tritt irgendwann gegen Godzilla an...

So meine Theorie.
"Mit der Vernichtung des Godzilla ist die Gefahr für uns alle nicht aus der Welt gebannt!"
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2288
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von oliver »

ich schätze mal, dass das brüllen nur eine variante ist. godzilla hat doch auch in den älteren filmen verschiedene geräusche von sich gegeben. so grummelt er da halt ein bisschen vor sich hin und wenn er sauer wird gibts das richtige brüllen.

abgesehen davon glaube ich nicht, das legendary so etwas markantes ändern würde. jeder zweite mensch auf diesem planeten weiß wie godzilla klingt und da verprellt man doch nicht die fans, indem man das ändert. ganz klar, das bekannte gebrüll kommt noch.

außerdem hört man es im trailer ansatzweise. bei 1:09 ganz klar gedämpft im hintergrund und bei 2:07 könnte es auch das brüllen sein, nur wird es dann wie es bei einem trailer typisch ist mit einem effektsound zum bildschnitt vermischt.

also da mach ich mir keine gedanken, der brüllt wie immer 8)
Mechagamera
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 61
Registriert: Sa 02.04.2011, 17:35

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Mechagamera »

Oh wie toll, der neue Godzilla Film kommt - wie es für moderne Hollywood-Produktionen leider mittlerweile üblich ist - in Shakycam-Optik daher. Wann hört dieser bescheuerte Trend endlich auf? Das wirkt weder realistisch, noch sieht es gut aus. Außerdem bekomme ich dabei immer Kopfschmerzen, wenn ich so etwas auf einer Kinoleinwand sehe.

Wenn der ganze Film so gedreht worden ist, und man sich wie im Trailer hauptsächlich auf Nahaufnahmen von Körperteilen wie Armen, Rückenzacken etc. konzentriert, ist mein Interesse an dem Teil schon mal verloren. Das Video wirkte eigentlich wie eine Fortsetzung des Emmerich-Films... nur eben mit schlechterer Kameraführung.
Benutzeravatar
Kaijufan90
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 894
Registriert: Do 20.05.2010, 10:48
Wohnort: Irgendwo im Saarland

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Kaijufan90 »

ich freu mich schon auf den Film, auch der Trailer macht Lust auf mehr. :D :D +++
Godzilla, Gamera & Co. 4-ever!!!

Du sollst den Mann im Gummianzug ehren!!!
Macedonia_is_Greek
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 481
Registriert: Mo 19.03.2007, 15:42

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Macedonia_is_Greek »

@mechagamera

Wie kann man behaupten das der Trailer den Eindruck erweckt das es sich um eine Fortsetzung des Emmerichs Film handelt ....?!?!?!! Diese ist nicht nur falsch sondern total
Übertrieben ! Der vermittelt einem das Gefühl das man mit der Marke Godzilla repsektvoll umgegangen ist, es ist ein ernster, düsterer Weltuntergangsfilm mit großen Respekt vor dem Japanischen Orignal..!!

Ps: stimmt bei 01:09 hört man das alt bekannte Gebrüll aber ansonsten nicht, weder bei den Teaser noch bei dem ersten Trailer fand ich das Godzilla wie Godzilla klang
Und ja eingentlich müsstest du recht haben mit deiner Aussage das LP das hier nicht versammeln wird
Da die ganze Welt weiß wie Godzilla klingt. Das beste Gebrüll hàtte Godzilla in den Filmen Godzilla der Urigant und Godzilla Duell der Megasaurier.
Benutzeravatar
kinggodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 522
Registriert: Fr 12.06.2009, 08:06
Wohnort: Berlin

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von kinggodzilla »

So der Trailer ist auch in Deutsch verfügbar. http://www.youtube.com/watch?v=UYXQ6aArXMA
"Mit der Vernichtung des Godzilla ist die Gefahr für uns alle nicht aus der Welt gebannt!"
Macedonia_is_Greek
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 481
Registriert: Mo 19.03.2007, 15:42

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Macedonia_is_Greek »

Bryan Cranston Klingt auf englisch viel besser bzw. Seine eigene Stimme ist besser als die synchronisierte...
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3458
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Elite »

Macedonia_is_Greek hat geschrieben:Bryan Cranston Klingt auf englisch viel besser bzw. Seine eigene Stimme ist besser als die synchronisierte...
Das trifft zu 99,99% heutzutage bei Synchros zu... :breakfast:
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Gyaosu
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 139
Registriert: So 01.05.2011, 17:39

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Gyaosu »

Elite hat geschrieben:Das trifft zu 99,99% heutzutage bei Synchros zu... :breakfast:
Erstens das und zweitens hätte ich denen so viel Intelligenz, Cranstons Synchronsprecher aus Breaking Bad zu nehmen, gar nicht zugetraut. Es hätte also bedeutend schlimmer kommen können.

Synchronstimme von Ken Watanabe nervt wie eh und je.
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Zillasaurus »

Aber bei Trailern ist das so eine Sache, dass diese zwar Synchronisiert werden, im Film aber eine andere Stimme haben. Quasi eine Beta- Synchronisation.
Macedonia_is_Greek
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 481
Registriert: Mo 19.03.2007, 15:42

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Macedonia_is_Greek »

Yo die Synchronisation von heute ist auch nicht mehr das was sie einmal war... Schlimmstes Bsp ist Arnie in Escape Plan der einfach eine neue Stimme (nach 30 Jahren!) von Concorde bekommen hat damit es die Fans nicht verwirrt, genau das Gegenteil haben Sie erreicht , Danneberg hat schon in EX 1&2 bewiesen das er das problemlos meistern kann.
An sich finde ich heute fast alles schlecht was Synchronisiert wird, mit wenigen Ausnahmen wie The Walking Dead zb, aber wenn ich da Arrow, Big Bang Theory, Supernatural, Game of Thrones,... Denke dann Gott viel lieber in Orignal alles anschauen da gibt es auch keinen John Schnee sondern John Snow...

Die godzilla Filme nach Godzilla Duell der Megasaurier wurden immer schlechter synchronisiert mit dem negativen Höhenpunkt in der Millenium Reihe ( die mich auch qualitativ nicht überzeugen konnte ).
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Plasmo »

Der Trailer sieht überraschenderweise sogar wirklich mal ganz nett aus.

Was den Godzillamythos dann aber doch etwas mit Füßen tritt ist sicherlich die Tatsache, dass die Atombomben in der Südsee als Angriff gegen Godzilla gerichtet waren. Das verdreht in herrlich amerikanischer Manier mal wieder die eigentlich Metapher des Monsters. Hier war sogar Emmerich um einiges originalgetreuer, auch wenn er die Schuld auf die bösen Franzosen ablenken musste.

Amis halt, ein japanischer Godzilla wird es eben nicht.
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“