Wo habt ihr euren ersten Godzilla Film gesehen?

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.

Wo habt ihr euren ersten Godzilla Film gesehen?

Im Kino
13
14%
im TV
60
66%
auf VHS
13
14%
auf DVD
3
3%
auf Schmalfilm
1
1%
keine Ahnung
1
1%
 
Abstimmungen insgesamt: 91

oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2288
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Beitrag von oliver »

king kong gegen godzilla (also godzilla vs mechagodzilla) als kind im tv und ab dann mussten es immer monster-filme sein. was hab ich immer als kind die tv zeitungen abgeklappert wann der nächste film läuft.

und ganz "schlimm": mein zweiter godzilla film war dann der von 84, und plötzlich ist godzilla böse (kannte ihn ja nur als gutes monster aus dem anderen film) und fällt am schluss in den vulkan und stirbt (soweit man den nachfolger nicht kannte). da hab ich als kind geheult bis zum geht nicht mehr und konnte nicht einschlafen.

da können frauen noch so sehr erzählen, wie sie bei titanic geflennt haben, für mich war godzillas filmtod wohl der film, wo ich am meisten geweint habe. :mrgreen:
Captain Blitz
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 602
Registriert: Do 25.10.2007, 10:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Captain Blitz »

oliver hat geschrieben:king kong gegen godzilla (also godzilla vs mechagodzilla) als kind im tv und ab dann mussten es immer monster-filme sein. was hab ich immer als kind die tv zeitungen abgeklappert wann der nächste film läuft.
Das kenne ich auch noch zu gut. Muttern brachte die neue Fernsehzeitung mit und ich habe mir die direkt gekrallt.

Als damals "Frankensteins Zweikampf der Giganten" lief, haben sich meine Eltern den erstmal angeschaut, ob der überhaupt was für mich ist, der sah auf den Bildern so hart aus. :D

Welcher aber mein erster Film war...gute Frage. Ich weiß es nicht mehr, das kann "Frankensteins Monster jagen Godzillas Sohn" gewesen sein, vielleicht aber auch "Frankenstein und die Monster aus dem All". Definitiv auf VHS!
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2288
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Beitrag von oliver »

Captain Blitz hat geschrieben:
Als damals "Frankensteins Zweikampf der Giganten" lief, haben sich meine Eltern den erstmal angeschaut, ob der überhaupt was für mich ist, der sah auf den Bildern so hart aus. :D
klasse, das war bei mir genauso. mein vater hat die filme immer aufgenommen und durchgeschaut ob ich und meine brüder die gucken dürfen.
Captain Blitz
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 602
Registriert: Do 25.10.2007, 10:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Captain Blitz »

Jepp, aufgenommen und am nächsten Tag durfte ich den dann angucken, die Eltern haben ihn für unbedenklich empfunden. Familieninterne FSK! :D

Ich erinnere mich auch gerne an den Gang in die Videothek, immer in der Hoffnung, dass es neue Monsterfilme gibt. Was gab es damals noch stapelweise Familienvideotheken.
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“