Cloverfield

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Antworten
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beitrag von Kai "the spy" »

Azrael_Vega hat geschrieben:und wenn dies nicht genug ist, hier geht es weiter:
http://ethanhaashasafollower.blogspot.c ... -know.html
Boah, selten so 'ne Gehirngrütze gelesen. Was der so als Beweis ansieht, ein Glück, dass der kein Richter ist. :wand:
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Gezora
Kongulaner
Kongulaner

Beitrag von Gezora »

Ich habe übrigens mittlerweile aus zuverlässiger Quelle erfahren, dass "Cloverfield" in Wahrheit gar kein Film, sondern eine Internet-Aktionskunstperformance ist. Behaltet das aber bitte vorerst für Euch! Die Information ist streng vertraulich. :wink:

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner

Beitrag von Antropophagus »

Gezora hat geschrieben:Ich habe übrigens mittlerweile aus zuverlässiger Quelle erfahren, dass "Cloverfield" in Wahrheit gar kein Film, sondern eine Internet-Aktionskunstperformance ist. Behaltet das aber bitte vorerst für Euch! Die Information ist streng vertraulich. :wink:

Gruß
Gezora
:atomrofl: +++
BildBildBildBildBild
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich habe übrigens mittlerweile aus zuverlässiger Quelle erfahren, dass "Cloverfield" in Wahrheit gar kein Film, sondern eine Internet-Aktionskunstperformance ist. Behaltet das aber bitte vorerst für Euch! Die Information ist streng vertraulich.

Gruß
Gezora
Dieser ganze Rummel hat dafür gesorgt, dass ich das fast glaube. :rofl:
Superhero
Monster-Meister
Monster-Meister

Beitrag von Superhero »

Wichtigtuer oder Experte, das könnt ihr selbst entscheiden. Jedenfalls ist das Vieh verdammt groß wenn er Recht haben sollte...

http://www.youtube.com/watch?v=7aLpK2LNmBA
Bild
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beitrag von Azrael_Vega »

ist ja sehr interessant, dass er diese video diaries von der blondine auseinander nimmt und andeutet, dass die videos professionell gemacht wurden. könnte man bei ihm eventuell auch vermuten und behaupten, dass er ebenfalls zu diesem profi team gehört, oder was denkt ihr?
:atomrofl:

also ich vermute immernoch, dass es ein sequell zum 98´er emmerich lurch wird. *g*

obwohl gezoras aussage könnte ich mir auch gut vorstellen... :roll:
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beitrag von Astro »

Ich kann gar nicht nachvollziehen, warum so viele Leute so viel Energie investieren, um die Rätsel des Cloverfield-Teams zu lösen. Das gönne ich diesen Mysteryfetischisten vom Marketing gar nicht. Mir wäre meine Zeit zu schade. :-P
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Elite
Kongulaner
Kongulaner

Beitrag von Elite »

@ Astro:
Gibt halt Leute, die großen Spaß am rätseln haben.

Nicht, dass ich etwa zu faul dazu bin :roll: , ich lass mich halt gerne überraschen und schnapp nur Sachen am Rande dazu auf :) .
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Also, ich habe meinen Spaß am Herumrätseln, und ich finde, dazu bietet Cloverfield ordentlich Anlass.
Superhero
Monster-Meister
Monster-Meister

Beitrag von Superhero »

Ist jedenfalls eine gute Werbung für den Film. Wahrscheinlich liegen die Erwartungen bei den Rätselfreunden viel zu hoch.
Bild
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beitrag von Astro »

Ich hab auch die Befürchtung, dass bei einigen nach der Premiere arger Kater herrscht. :-P
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Nach der langen Zeit des Rätselns, nach all den Wochen, liegen die Erwartungen schon fast unerfüllbar hoch. So gesehen hat die Promotion den Film getötet. Am Ende ist es ein Film über böse islamische Terroristen in einem riesigen Bulldozerroboter.
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beitrag von Luepete »

Garodon hat geschrieben:Am Ende ist es ein Film über böse islamische Terroristen in einem riesigen Bulldozerroboter.
:atomrofl: ich würd' ja nur noch feiern, wenn sowas in der Richtung nachher wirklich stimmt... :-P
Size DOES matter!!!
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Und ich erst - Der Typ vom Dönerstand hat neulich verkündet, dass er in einem Film mitspielen wird - Vielleicht, nur vielleicht... :mrgreen:
Zuletzt geändert von Anonymous am Di 18.03.2008, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beitrag von Dagon-sama »

5 Minuten aus Cloverfield

http://1-18-08-truth.blogspot.com/
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner

Beitrag von Harryzilla »

Danke SM. Die Szene mit dem Kopf der Freiheitsstatue ist zwar nett, aber noch einen ganzen Film im Stil von "The Blair Witch Project" mit Handkamera bräuchte ich nicht unbedingt.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beitrag von Xyrxes »

Wird von Woche zu Woche uninteressanter das Projekt.
Wenn der Film so ist, wie der Trailer, dann schau ich mir den bestimmt nicht an. :sleep:
Aber wer`s mag.
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner

also auf yutube gibbet den ausschnitt auch, braucht man sich nicht registrieren.
also gefallen tut er mir schon sehr und ich bin immernoch der überzeugung, dass es ein sequell zum 98´er godzilla ist. warum sollte den der eine kumpel von diese bob (gegen ende des ausschnitts sagen): "hey bob, I saw it!... It´s alive...."
würde ja richtig sinn machen, in verbindungen dessen, dass die leute glauben, die geschichte vor knapp 10 jahren wäre vorbei (godzilla getötet durch raketen). aber keiner wußte garantiert, dass es noch ein ei geschafft hat.
ich für meinen teil bin mir sicher, dass es eine fortsetzung ist. hoffentlich wird dann der US- Godzilla mal richtig ansehnlich und es zu einem wahren kaiju-eiga schaffen. :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Gezora
Kongulaner
Kongulaner

Beitrag von Gezora »

Azrael_Vega hat geschrieben: also gefallen tut er mir schon sehr und ich bin immernoch der überzeugung, dass es ein sequell zum 98´er godzilla ist. warum sollte den der eine kumpel von diese bob (gegen ende des ausschnitts sagen): "hey bob, I saw it!... It´s alive...."
würde ja richtig sinn machen, in verbindungen dessen, dass die leute glauben, die geschichte vor knapp 10 jahren wäre vorbei (godzilla getötet durch raketen).
Ich weiß nicht; das riecht mir doch sehr nach einem Zirkelschluss: Du setzt ja gewissermaßen voraus, dass die beiden Dialogpartner schon vor ihrem Gespräch davon ausgegangen seien, dass ein Lebewesen ihre Stadt angegriffen habe. Dann wäre der Satz in der Tat nur dann sinnvoll, wenn sich der Angreifer als ein zuvor totgelaubtes Wesen entpuppt. Eine solche Selbstverständlichkeit im Umgang mit Riesenmonstern (Stichwort: Da geht irgendwo etwas kaputt, also wird es wohl ein Monster gewesen sein) ist aber für den modernen amerikanischen Film doch ziemlich untypisch. Man sollte daher vielleicht eher davon ausgehen, dass die beiden vor der von Dir angesprochenen Szene überhaupt keine Vorstellung davon hatten, was die Zerstörungen in ihrer Stadt verursacht haben könnte. Dann wäre der Satz in jedem Fall auch ohne Bezug auf die vermeintliche Identität des Monsters gültig.

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Das hast du aber schön gesagt, Gezora. Und anhand der Tatsache, dass er sagt: "It's alive", werden es wohl keine b. i. T. in einem Bulldozerroboter sein, sondern in einem riesigen Maulwurfcyborg oder sowas.
ozaki
Monster-Meister
Monster-Meister
Beitrag von ozaki »

Ich kann mir auch absolut nicht vorstellen, dass wir hier eine Fortsetzung von GINO sehen werden. Ich persönlich hätte zwar nix dagegen (GINO ist cool, jawoll!!!), aber viele Godzilla-Fans hassen ihn nunmal und das dürfte J.J. Abrams bekannt sein. Kann mir kaum vorstellen, dass er er es riskieren will, diese G-Fans, die sich auf ein neues, außergewöhnliches Monster freuen, mit einem GINO-Sequel zu enttäuschen. Außerdem ist es doch auch eine Frage der Rechte. Wenn es ein Sequel wäre, müsste J.J. Abrams doch, ohne dass es irgendein eifriger Journalist mitbekommen hätte, nach Japan gereist sein, um sich die Rechte zu sichern. Denn die sind den Amerikanern nach GINO ´98 doch wieder durch die Finger geglitten, oder irre ich mich da?
Allerdings, bei allen Widersprüchen, muss ich zugeben, dass das, was man im Trailer von dem Monster sieht, schon GINO-ähnlich aussieht 8)
Besucht meine Homepage: www.myblog.de/godzilla4ever
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beitrag von Xyrxes »

Denn die sind den Amerikanern nach GINO ´98 doch wieder durch die Finger geglitten, oder irre ich mich da?
Absolut richtig. Die Rechte waren zeitlich beschränkt.
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner

bin per zufall auf diese website gestoßen, leider gibt es nur diese eine seite, mehr leider nicht:
http://www.zilla.com/
Elite
Kongulaner
Kongulaner

Beitrag von Elite »

Also ich finde das ganze mit der Handkamera sehr interessant, da es mehr Authensität mit sich bringt und recht unkonventionell ist. Was Blair Witch für's Horror Genre ist wird Cloverfield dann für's Kaiju Genre. Ich freue mich daher wirklich sehr auf dieses ungewöhnliche Filmprojekt, hoffe aber auch, dass die Kameraführung nicht zu schwindelerregend ist.
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beitrag von Kai "the spy" »

Azrael_Vega hat geschrieben:bin per zufall auf diese website gestoßen, leider gibt es nur diese eine seite, mehr leider nicht:
http://www.zilla.com/
Ist, denke ich, nur ein Fanprojekt bezüglich der Sequelgerüchte vor einigen Monaten. Fall 2007, also Herbst 2007 ist ja auch schon vorbei.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner

wer sich die folgende review (kurz-roman) antun möchte, kann den link nutzen. diese review ist von nem angeblichen teilnehmer eines testscreanings; SPOILER-ALARM
http://www.1-18-08news.com/forum/viewtopic.php?t=4478
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beitrag von Dagon-sama »

Lohnt sich nicht durchzulesen, hat sich laut den Leuten in dem Forum durch den 5 minütigen Clip schon als Fake herausgestellt.
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Der Film erzeugt zwar ein gewisses Interesse bei mir ...aber Ich bleibe dabei ... diese "Wackelorgie" tu ich mir nicht an :kotz:
Kunst hin oder her....so kann man einen Film auch verhunzen ---
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beitrag von Dagon-sama »

Na ob der Film deswegen verhunzt ist wag ich mal zu bezweifeln. Imo kann man sich auch echt unnötig anstellen und ja, ich mache mich gerne unbeliebt :-P
Ich schaue ihn mir auf jeden Fall an, wer weiß wann wir sonst wieder nen Daikaiju je wieder auf der Leinwand erleben dürfen...
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner

vielleicht kommt ja (wenn er auf DVD erscheint) eine collector´s & director´s special edition raus, bei der 2 versionen von dem film drauf sind. eine kinofassung (wackelkamera) und eine zweite (ohne wackler). mensch, datt wäre doch ne dufte idee :klatsch: :rofl: :klatsch:
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“