GODZILLA KEHRT ZURÜCK von Splendid mit alter dt. Kinosynchro

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Antworten
Benutzeravatar
DJANGOdzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 580
Registriert: Fr 24.08.2007, 12:33
Wohnort: Berlin

Beitrag von DJANGOdzilla »

Magischer Ballermann hat geschrieben:Dann solltest Du auch mal Augen und Ohren untersuchen lassen! :stupid:
Und du vielleicht deine Manieren? ---
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Mehr Manieren? Für euch bestimmt nicht. Jedem das, was er wert ist!
Benutzeravatar
DJANGOdzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 580
Registriert: Fr 24.08.2007, 12:33
Wohnort: Berlin

Beitrag von DJANGOdzilla »

Magischer Ballermann hat geschrieben:Mehr Manieren? Für euch bestimmt nicht. Jedem das, was er wert ist!
Bist ja ein ganz Schlimmer! :sleep:
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Magischer Ballermann hat geschrieben:Mehr Manieren? Für euch bestimmt nicht. Jedem das, was er wert ist!
Bild

So ein hübsches Gesicht und doch so eine spitze Zunge. :-P
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Mario, Du legst ja auch wert auf vernünftige Qualität, aber einigen anderen scheint es ziemlich egal zu sein. Was soll man zu solchen Typen noch sagen?

Deshalb gibt es ja Firmen, die immer wieder den saudämlichen Konsumenten für ihr Programm finden.

Ein Tipp für diese Lobhudel-Konsumenten.

Schröder-Media hat ganz viele tolle Titel, die euch vom Hocker hauen werden.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Ja. Wenn man mich fragen würde, ich würde mich schon wieder über das Cover beschweren. Splendid trifft da ganz selten meinen Geschmack. Warum einen alten Film nicht mit einem alten Covermotiv versehen. Was ist so schwer, das Originalposter zu verwenden. Ist das nicht auch einfacher? Dann braucht man sich nicht so etwas aus den Fingern saugen.

Darüber hinaus bin ich aber echt froh, den Film mit alter deutscher Synchro zu bekommen. Noch hab ich ihn nicht gesehen. Aber sicher bald. :)
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ist nur schade, dass man in stundenlanger Hobby-Arbeit das Ding korrigieren muss. Sowas ist normalerweise die Aufgabe der Endproduktkontrolle.

Mit DVD-Covern muss ich Dir zustimmen, denn gerade bei Klassikern trifft es selten mein Geschmack. Heute meint jeder, dass er Photo-Shop-mäßig was neues Inovatives dahinfummeln muss, was selten zu diesen alten Filmen passt.
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael_Vega »

ich persönlich find es ja wieder einmal tierisch amüsant, wie unser guter alter MB wieder über andere User herzieht, die wahrscheinlich nicht seinen "reifegrad" haben ;-)

@MB:
mal ehrlich olli, findest du es richtig, gerade hier deinen unmut darüber zu äußern, indem du hier indirekt leute angreifst? schreib doch mal sowas den leutchen, die dafür verantworlich sind und geh uns bitte nicht mit dem rungeheule auf den zeiger!
schreib "spendid" ne email, dass du deine 10,-€ gerne wieder haben möchtest, weil du dich ums resultat betrogen fühlst.
vielleicht würdest du eher so was erreichen, als in einem fandom forum deine krtitk darüber auszulassen.
man kann nämlich seine konstruktiven beiträge auch bestimmt bei den labels abladen und nicht hier, wo es kaum was nutzt ;)

aber wenn ich ehrlich bin mann, musst du es schließendlich wissen, ob dir deine zeit dafür wert ist, sich darüber (hier) aufzuregen.

ich für meinen teil, bin damit besser unterhalten als mit diesen lustigen nachmittagssendungen auf RTL.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Azrael, nicht ich habe behauptet, dass es ein tolles Produkt ist, sondern die Lobhudelfraktion, die blind und taub ist. Und so eine Scheiße kann ich nicht kommentarlos im Raum stehen lassen, denn es gibt auch Leser, die sich auf Erkenntnisse zu DVDs verlassen.

Mein Posting für Amazon habe ich in Vorbereitung und da gibt es dann 1 Stern für so schlechtes DVD-Authoring.

Gnadensterne gibt es da nicht mehr.

Und Fandoms sind glaube ich generell dafür da, um sich über Sachen zu informieren, d.h. auch ob DVDs gut oder schlecht sind.

Ansonsten kann ich abschließend nur sagen, leck mich gepflegt am Arsch.
Das ist für jeden bei mir kostenlos, obwohl Schokolade heute so billig ist.
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael_Vega »

alter du bist der knaller und versüßt doch jedem menschen den tag, der ein leben hat :D :klatsch: :rofl:
aber ich dachte, du wärst noch nicht in dem alter, einen altenpfleger zu angergieren, der dir den allerwertesten abwischt ;)
mal gaaaaanz locker bleiben...

natürlich sind solche foren da, um produkte zu diskutieren und zu bewerten, aber ich denke mal, wenn du gewisse verhaltensregeln nicht beherrschst und gewisse umgamgsformen (gerade in deinem alter) anscheinend nicht bereit bist zu pflegen, dann kann ich dir leider auch nur einen "gnadenstern" attestieren.

echt genial wie manche menschen sich im internet aufführen und im realen leben bestimt eher kleinlaut unterwegs sind.


ich bleibe dabei, schreib nen beschwerdebrief in deinem vokabular an splendid und du wirst sehen, wie die reagieren
denn davon haben alle konsumenten gegebenfalls etwas und nicht nur du, um deine frustationen zu kompensieren :D:D:D
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

--
Zuletzt geändert von Xyrxes am Fr 16.10.2009, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael_Vega »

Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Kriegt ihr euch auch mal wieder ein? :roll:
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Das ist schon ziemlich billig sich selbst zu löschen nur weil einige Menschen ne andere Meinung haben und gewisse Dinge nicht so eng sehen und sie deswegen auch noch indirekt oder direkt runter zu machen, Wenn ich wollte könnte ich mich über etliche Dinge die irgendwelche DVD-Labels verzapft haben aufregen, dafür gibts aber wie gesagt die Möglichkeit eine Sachliche Wertung bei Amazon zu schreiben, dem Hersteller ne Mail zu schreiben oder ein Review bei Youtube hochzuladen.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Ich kann nicht gerade behaupten, dass mich das tiefergehend berührt.
Mit der Zeit gewöhnt man sich ja an so manche Gepflogenheit :?
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Das hab ich in letzter Zeit öfter mitbekommen, dass man sich lieber zurückzieht, als den Dingen entgegenzutreten. Klapts nicht mit der Ehe, lässt man sich scheiden. Es wird nicht versucht dem Problem entgegenzutreten.

Mich berührt es auch nicht mehr sonderlich, wenn sich jemand löscht. Ich habe vor langer Zeit auch einmal mit dem Gedanken gespielt, doch was bringt das denn. Stattdessen sollte man einen Konsens finden und vor allem das Problem das man hat direkt ansprechen. So hat das den Beigeschmack des davonlaufens.

Ich bin enttäuscht. Ich hatte MB anders eingeschätzt.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Zurück zum Thema:

Bei allem was ist, Splendid bietet dem Godzillafan die Originale Kinofassung, die ungeschnittene Japanische Fassung, die alte deutsche Synchro und die japanische Originalsynchro mit deutschen Untertiteln. Die Erstauflage enthält zudem eine Replik des alten deutschen Kinoposters in A3 Göße und zu guterletzt gibt es ein Wendecover ohne den FSK Flatschen.
Die technischen Schwächen will ich damit keineswegs ausblenden, doch wenn man schon negative Sachen aufzeigt muss man im Gegenzug auch positive Dinge gelten lassen. Ich denke es verdient ein wenig Anerkennung, dass Splendid eine Replik des alten deutschen Kinoposters beigelegt hat. Auch habe ich festgestellt, dass ein Wendecover keine Selbstverständlichkeit ist. Und auch an einer originalen Tonspur und sogar an einer originalen Fassung fehlt es in letzter Zeit immer mehr.

Die DVD erlebt das, was seinerzeit die VHS erleben musste. Anfangs wurden die Bänder noch mit hoher Qualität und großer Sorgfalt hergestellt, dann wurde es immer schlampiger, man verzichtete auf ansprechende Gestaltung und besonders die Bandqualität ließ immer mehr zu wünschen übrig.
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4417
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

Wie sieht das denn mit der Neuveröffentlichung des ersten Godzilla Films aus?
Ist die besser oder identisch mit der alten Auflage zusammen mit Final Wars?
Irgendwie konnte ich keinen Hinweis auf der neuen DVD gefunden das da mehrere Fassungen drauf sind?
Keeper of the Monsters

Bild
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ach schade ... Ollis Rundumschlag leider schon wieder vorbei ! :cry:
Das war ja wie in alten Zeiten und ..... ach.....sich selber gelöscht hat er auch mal wieder :lol:
Also, ich bin auch nicht ein Fan von Asynchronität.
Musste bei "Des Königs Admiral" auch selber Hand anlegen, um das ganze wieder syncron zu bekommen.
Schlimm, das sowas immer noch passieren kann.
Aber Geiz ist Geil ! Für Kontrolle reicht das Geld nicht mehr ---
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Beitrag von Joan_Landor »

Bild
Bild
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Wer ist das eigentlich auf dem Bild?
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Wie, du kennst Apollo aus KAMPFSTERN GALACTICA nicht? :o

Bild
Zuletzt geändert von mario-pana am So 18.10.2009, 16:59, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Ne, ich kenne nur den Anderen Typen von der Galactica der auch beim A-Team dabei war.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Du meinst Dirk Benedict, der beim A-TEAM den Part des Face spielte. In KAMPFSTERN GALACTICA heißt er Starbuck. Apollo ist sein Vorgesetzter und sein Freund. Beide gehörten mit zu den wichtigsten Leuten der Serie.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16266
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

@Mecha2000,

schau doch mal in den "Autogramme und die Pronis dahinter"-Thread. Wir würden dort deine Mitarbeit begrüssen. :-X
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Godzilla1991
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 88
Registriert: So 21.09.2008, 10:16
Wohnort: Salzgitter

Beitrag von Godzilla1991 »

Mir ist ausschließlich die stelle an der Godzilla und Angilas in Osaka zusammentreffen aufgefallen!
Ich bin aber der feten Meinung das die Original Filmrolle von damals Asynchron war! Splendid hat einfach die Originalität beibehalten! Ich bin mir sicher wenn sie das behoben hätten, und es wäre rausgekommen das das Original etwas asynchron war hätte es auch Leute gegeden die Rumgeheult hätten das der Film wieder nicht Originalgtreu wäre!

Also Meine Meinung, endlich Originale deutsche Synchro! Japanische Original version! Asynchronität ist mir kaum Aufgefallen und Störrt mich NICHT!

Wenn jetzt Jemand anfängt mit ich wäre Taub und Blind, Dem kann ich Versichern das ich ausgezeichnet Höre und Sehe!

Also ich hoffe das Splendid weiter macht! Und nicht auf das was einige Leute so loslassen hört!

MFG
Das Verformen und Beschleuniegen Gefrorenen Niederschlages ist Verboten!
Benutzeravatar
Stahlkoenig
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 87
Registriert: Di 10.03.2009, 11:17

Beitrag von Stahlkoenig »

Wäre mal gut wenn er bei uns im Mediamarkt oder Real oder Expert Pötzsch stehen würde, weil sie momentan alle drei nur sch... verkaufen, im wahrsten Sinne des Wortes!

HOffe dass ich bald in den GEnuss komme! :loveyouall:
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Ich habe die Scheibe kürzlich im Saturn ergattert und vor ein paar Tagen per Beamer auf der großen Leinwand bewundern dürfen - kurzes Statement:
Ich bin absolut begeistert!
Die 35mm-Kopie, die Splendid da für die Digitalisierung der deutschen Fassung verwendete, ist tatsächlich eine Archivkopie im traumhaften Zustand gewesen, einfach herrlich! Die wenigen Verunreinigungen und kleinen Kratzer sind nahezu allesamt weiß, waren also bereits im Negativ vorhanden, von dem seinerzeit die deutschen Kinokopien gezogen wurden. Einfach herrlich, dass man den Film nach so langer Zeit von einer praktisch jungfräulichen Kinokopie abtasten konnte +++ +++ +++ +++
Auch die Synchro ist erstklassig und gibt dem Film eine wohltuend nostalgische Note. Ein Klassiker, der in keiner Sammlung fehlen sollte!

Meines Erachtens eine der schönsten Godzilla-Veröffentlichungen überhaupt. Wenn ich meckern wollte, dann höchstens darüber, dass man nicht auch den deutschen Kinotrailer digitalisierte, was in der Tat schade ist.
Die japanische Version habe ich nicht begutachtet, da ich mit der deutschen Fassung in dieser Form wunschlos glücklich bin.


Die bemängelten Asynchronitäten konnte ich nicht feststellen, allerdings klebe ich beim Filmschauen den Darstellern normalerweise auch nicht auf den Lippen :wink:
Bild
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

ralo31 hat geschrieben:
Die bemängelten Asynchronitäten konnte ich nicht feststellen, allerdings klebe ich beim Filmschauen den Darstellern normalerweise auch nicht auf den Lippen
Das ist bei nem Deutsch Synchronisiertem Asiatischem Film auch ein sehr Sinnloses unterfangen. :-P
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Du scheinst ja nähere Insiderinformationen zu besitzen:
Gibt es eine Adresse, wo ich meine asynchrone DVD umtauschen kann? ???
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“