Gamera Trilogie von Cult Movies (DVD/BR Kombo)

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Antworten
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Wie gesagt: Blitz und meinereiner haben die DVD sehr genossen, fanden die Synchro okay und Musik und Effekte brachten hier derart die Wände zum Wackeln, dass ich den Besuch der Nachbarn befürchtete. Ich freue mich über die DVD - und an die Apothekenpreise (da machte Anolis ja den Anfang - und ich prophezeite damals schon, dass andere nachziehen werden, habe ich mich mittlerweile gewöhnt).
Über das falsche Covermotiv schmunzle ich nur - immerhin ist Gamera drauf (nicht wie bei gewissen Labels, die mit Italo-SF-Kultfilmmotiven werden).

@Olli: Dein Rumgepöbel geht mir derzeit, ehrlich gesagt, etwas auf den Wecker :roll: . Habe auch keine Lust, mich als gehörlos oder blöde hinstellen zu lassen, nur weil ich andere Ansprüche an ein Release lege, als Du. Und Inquisatoren haben der Welt auch noch nie was gutes gebracht, nicht wahr? :wink:
Bild
Benutzeravatar
King Kaiju
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1068
Registriert: So 31.05.2009, 14:51
Wohnort: Monster Island :-))

Beitrag von King Kaiju »

Weiß jemand ob der Release von G3 eingehalten oder verschoben wird?
"Now, I am become death, the destroyer of worlds."
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

ralo31 hat geschrieben:Und Inquisatoren haben der Welt auch noch nie was gutes gebracht, nicht wahr? :wink:
Doch...durch sie haben wir Filme wie der Hexenjäger etc... :roll: :P
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Weiß jemand ob der Release von G3 eingehalten oder verschoben wird?
Bisher gibt es noch keine Verzögerungen, d.h. er wird eingehalten. Wenn was passiert erfahren wir es eh erst am VÖ-Tag selbst. :-P

Ich habe mir soeben auch G2 und G3 gekauft/vorbestellt. Bin gespannt was mich erwartet.
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
DJANGOdzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 580
Registriert: Fr 24.08.2007, 12:33
Wohnort: Berlin

Beitrag von DJANGOdzilla »

ralo31 hat geschrieben: @Olli: Dein Rumgepöbel geht mir derzeit, ehrlich gesagt, etwas auf den Wecker :roll:
Warte noch ein bisschen. Nach kurzer Rücksprache mit dem Labelchef wird er die DVD bestimmt auch bald als "grandios" bezeichnen. :wink:
Benutzeravatar
kinggodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 522
Registriert: Fr 12.06.2009, 08:06
Wohnort: Berlin

Beitrag von kinggodzilla »

bei dem Händler auf ebay kann man den bestellen und der is in 2-3 Tagen da. Also muss G3 ja schon released worden sein...
"Mit der Vernichtung des Godzilla ist die Gefahr für uns alle nicht aus der Welt gebannt!"
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Der Große Coordinator hat geschrieben: Warte noch ein bisschen. Nach kurzer Rücksprache mit dem Labelchef wird er die DVD bestimmt auch bald als "grandios" bezeichnen. :wink:
Damit wir uns richtig verstehen: Es geht hier nicht darum, dass ein Release gehyped oder verrissen wird, was mir nicht schmackt, ist halt der Ton und vor allem die Art, wie über "Andersgläubige" hergezogen wird. YIYA

Und nun bitte wieder Back to Topic ;)


@Stocki: Hast Du Deine BD schon getauscht?
Bild
Benutzeravatar
Biollante1977
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 237
Registriert: Di 21.10.2008, 15:51
Wohnort: Rosenheim

Beitrag von Biollante1977 »

Auf der i-Catcher Seite steht 30. März. Scheinbar wurde wieder verschoben. :rage:
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Wird wohl mal wieder nur an Icatcher liegen, die sind halt besonders lahm.

Cult Movies hat bestätigt, dass G3 heute an die Händler rausging, es also zu keinen Verspätungen kommt/kam.
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

Der Große Coordinator hat geschrieben:
ralo31 hat geschrieben: @Olli: Dein Rumgepöbel geht mir derzeit, ehrlich gesagt, etwas auf den Wecker :roll:
Warte noch ein bisschen. Nach kurzer Rücksprache mit dem Labelchef wird er die DVD bestimmt auch bald als "grandios" bezeichnen. :wink:
@Der Große Coordinator
:kotz:

@Ralo
Für technisch Blinde und Taube kann ich nichts. Jeder zieht sich den Schuh an, wenn er passt. Wenn Du ihn Dir nimmst, kann ich nichts dafür.
Nur man muß wirklich taub sein, wenn man den Scheißton der DVD überhört. Nimms nicht persönlich. Und das Bild ist ebenfalls mau, aber immer Alter schwindet ja bekanntlich auch Sehkraft.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Wie gesagt: Dein rumgepöbel nervt (mich) und steht auch sachlichen Diskussionen im Weg. Da Du im realen Leben so ganz anders bist, meine ich damit auch ausschließlich Deine virtuelle Identität. Aber das kann jeder sehen wie er will - wir haben hier ja eine weitgehend* freie Meinungsäußerung im Forum ;)

Dass die DVD ein maues Bild hat, ist jedenfalls Quatsch :stupid:
Übrigens witzig, dass Blitz und ich nach der Sichtung der Scheibe sehr zufrieden waren - gleichzeitig aber sicher, dass das Release angegriffen würde, einfach der Sache wegen...

Aber was soll's, ich habe meine Eindrücke der DVD geschildert, nun können gern wieder andere ran :mrgreen:




* abgesehen von Beleidungen oder Parteiwerbung in offen Bereichen
Bild
Captain Blitz
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 602
Registriert: Do 25.10.2007, 10:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Captain Blitz »

Doctor Who hat geschrieben:
Der Große Coordinator hat geschrieben:
ralo31 hat geschrieben: @Olli: Dein Rumgepöbel geht mir derzeit, ehrlich gesagt, etwas auf den Wecker :roll:
Warte noch ein bisschen. Nach kurzer Rücksprache mit dem Labelchef wird er die DVD bestimmt auch bald als "grandios" bezeichnen. :wink:
@Der Große Coordinator
:kotz:

@Ralo
Für technisch Blinde und Taube kann ich nichts. Jeder zieht sich den Schuh an, wenn er passt. Wenn Du ihn Dir nimmst, kann ich nichts dafür.
Nur man muß wirklich taub sein, wenn man den Scheißton der DVD überhört. Nimms nicht persönlich. Und das Bild ist ebenfalls mau, aber immer Alter schwindet ja bekanntlich auch Sehkraft.
Du merkst aber auch nicht wirklich, wenn Du beleidigend wirst, oder? Oder machst Du das alles mit voller Absicht? Würde mir aber zu Denken geben...

Maues Bild, gülliger Ton...naja, jeder wie er meint, jedem sei seine Wahrnehmung gegönnt.
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Beitrag von Ashitaka »

Für mau halte ich das Bild der DVD ebenfalls nicht. Ganz im Gegenteil. Aber die Bluray sieht meines Erachtens für HD-Verhältnisse wirklich nicht pralle aus. Während der Kampf- und Actionszenen kann ich auch wegen des Tons nicht meckern, aber beispielsweise in normalen "Straßenszenen" fehlt einfach die Tonkulisse, die akustisch deutlich macht, dass wir uns draußen befinden.
Natürlich habe ich "Iris" auch bestellt :wink:.
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

Ich habe ehrlich gesagt auf soviel Blödgelabbere zu einem nur befriedigenden Hochpreisprodukt kein Bock mehr. Da ich in Zukunft mehr zu tun habe, als mich mit meiner Ansicht nach unverbesserlichern Konsumer-Arschkriechern zu unterhalten, werde ich definitiv nichts mehr zu DVDs und BDs schreiben.

Macht was ihr wollt...

...und werdet glücklich mit euren Hochpreis-Müll.

Zu BDs oder DVDs braucht mich auch keiner mehr per PN anschreiben, außer den Leuten mit denen ich sowieso in Kontakt stehe. Die jenigen werden es schon wissen.
HKJU
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo 28.03.2011, 16:48
Wohnort: NRW

Beitrag von HKJU »

Doctor Who hat geschrieben:Ich habe ehrlich gesagt auf soviel Blödgelabbere zu einem nur befriedigenden Hochpreisprodukt kein Bock mehr. Da ich in Zukunft mehr zu tun habe, als mich mit meiner Ansicht nach unverbesserlichern Konsumer-Arschkriechern zu unterhalten, werde ich definitiv nichts mehr zu DVDs und BDs schreiben.

Macht was ihr wollt...

...und werdet glücklich mit euren Hochpreis-Müll.

Zu BDs oder DVDs braucht mich auch keiner mehr per PN anschreiben, außer den Leuten mit denen ich sowieso in Kontakt stehe. Die jenigen werden es schon wissen.

HACH ....
mußte mich mal Anmelden !!
EIN HALLO AN ALLE GODZILLA, GAMERA usw. Fans.

vor gefühlten 10-15 Jahren habe ich schon mit Freude
hier die Texte des "Magischen Ballermanns" gelesen.
Hat sich ja nicht viel geändert.

Man muss doch nicht immer mit :wand:

Da hilft nochwas !!.... Weinen ! :cry2:

Wer die GAMERA Filme in deutsch haben will .... zuschlagen.
Findet man ja auch für 29 Euro. Das geht eigentlich.

Und wer eine Version in THX von George Lucas persönlich Remastered abwarten möchte, soll das auch machen.

Die Cult Movie Scheiben sind meiner Meinung nach Ordentlich.
Die Synchro zum Glück gut geraten.
Und die Box sieht toll aus ! (mal vom Coverinhalt abgesehen)

Ob man 29 Euro ausgeben möchte sollte halt jeder Fan selbst entscheiden.
Ich fands noch Ok.
Die 52 Euro von AMAZON waren natürlich ein absoluter Witz.


So...mein erster Post vorbei !

Viele Grüße
HKJU
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Der zweite Film wurde heute von der OFDB an mich verschickt +++
Bin schon gespannt...und freu mich auch das die ENDLICH deutschsprachig zu haben sind. Wenn das Cover-Artwork nun auch zum beinhaltetem Film passt werde ich sicher wieder zufrieden sein.

Wilkommen im Forum HKJU :!:
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Wenn das Cover-Artwork nun auch zum beinhaltetem Film passt werde ich sicher wieder zufrieden sein.
Bei G3 stimmt das Coverartwork. Nur G1 und G2 wurden vertauscht.

Ist übrigens von den französischen DVDs "geklaut", da hat man den Fehler allerdings nicht gemacht.
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Ist übrigens von den französischen DVDs "geklaut", da hat man den Fehler allerdings nicht gemacht
Die Form, also Mediabook, oder das ganze Artwork?
Beachtlich finde ich bei diesem Mediabook ja besonders die Aufhängung der Scheiben.
Zwei Scheiben die übereinander liegen, ohne Gefahr zu laufen zu zerkratzen, und zudem noch so genial einfach zu entfernen sind.
Das hat mir gefallen +++
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

So, angekommen, ausgepackt und angespielt.
Um es gleich zu sagen, der zweite Teil ist schon auf den ersten Blick noch besser als die erste Veröffentlichung.
Zwar bleibt es auch hier ein Rätsel wo sich der 2.0-Ton Verstecken soll, und ob für die gebotene Bildqualität wirklich eine BLU RAY nötig gewesen wäre, aber sonst stimmt diesmal einiges was bei dem erstem Teil noch zu bemängeln war.
Der FSK-Flatschen ist problemlos zu lösen und hinterlässt keinerlei Spuren, das Artwork stimmt, und das Booklett ist diesmal ein Abriss über die Gamera-Entwicklungsgeschichte, inklusive vieler Aushangbilder und Plakate.

Well done +++

Zu den Extras kann ich noch nichts schreiben.
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

Well done?

Der 2.0-Ton ist ein Rätsel und die BD-Qualität auch. Was heißt dann bitte schön "Well done" bei einem Hochpreisprodukt?

Da kann man über solche gegensätzlichen Aussagen in einem Posting nur den Kopf schütteln.

Für mich heisst sowas befriedigend bei dem Preis oder "well done", wenn der Preis die 15 Euro nicht überschreitet.
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Beitrag von Ashitaka »

Der 2.0-Ton befindet sich auf den DVD’s. Auf den Blurays ist er nicht vorhanden.
Ein Hochpreisprodukt muss ja nicht unbedingt perfekt sein (zumindest seit „Guila“ :-P), Hauptsache limitiert und eine spezielle Verpackung :-P.
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Beitrag von Luepete »

Man muss aber auch mal bedenken, dass CULT MOVIE ENTERTAINMENT für die ~ 35€ nebst edler Aufmachung und 3 Scheiben auch noch 'ne komplett neue Synchro gemacht hat (die ist zwar nicht perfekt, aber doch ganz ordentlich). Und das extra für ein stark limitiertes Release. Hätte, könnte, sollte, müsste... wirklich maulen kann man da eigentlich nicht.
Size DOES matter!!!
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Sehe ich auch so.
Obwohl, maulen kann man ja eigentlich immer.
Auch dieses Release ist nicht perfekt, aber ich persönlich finde es gut und besser als das Erste.
Wer den Preis, oder einen fehlerhaft betitelten 2.0 Ton nicht akzeptiert.
Der soll halt nicht kaufen.
Ich jedenfalls würde/werde auch weitere aus der Reihe nehmen.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Ist es nicht schön, eine gute DVD, auf die man lange gewartet hat, einfach nur genießen zu können - ich find's jedenfalls sehr prima :-P


@Olli: Ich kann mich wirklich des Eindrucks nicht erwehren, dass Du ein persönliches Problem mit den Label-Betreibern hast. Ist ja auch Dein gutes Recht. Aber einer DVD, die ein erstklassiges Bild hat, eine maue Qualität zu unterstellen, ist definitiv schlechter Stil (oder Dein TV-Konsum hat sich doch allmählich auf die Guckerchen ausgewirkt). Ich poste hier ja auch nichts zur Bluray-Qualität, schließlich habe ich sie nicht gesehen. Wenn die schlecht ist, okay. Aber die DVD ist (bildqualitativ) definitiv astrein.

@Stocki: Schon was neues zum Umtausch? ???
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

ralo31 hat geschrieben:@Stocki: Schon was neues zum Umtausch? ???
Wollte ich eigentlich schon früher gepostet haben: ich hatte die Scheibe nochmals mit einem Panasonic-BD-Player (100-Euro-Klasse, Typenbezeichnung weiß ich leider nicht) ausprobiert, da lief sie dann einwandfrei durch... :roll:
Captain Blitz
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 602
Registriert: Do 25.10.2007, 10:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Captain Blitz »

Ich freue mich schon auf Gamera 3, mal schauen wann ich dazu komme ihn mir zu kaufen.

@Doctor Who: Ist es so schwer, anderen den Spaß zu lassen und zu gönnen?
Benutzeravatar
Gidorah
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 673
Registriert: Sa 05.11.2005, 23:03
Wohnort: Lüdenscheid/NRw

Beitrag von Gidorah »

Wa s sind MediabooKs?
Bild
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Eine Art Buchbox für DVDs.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

MonsterZero hat geschrieben:Eine Art Buchbox für DVDs.
Was sind DVD´s...?... ??? :mrgreen:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

So jetzt möchte ich auch nochmal ein paar Worte zu den beiden bisherigen VÖs abgeben. Habe gerade Gamera 3 geschaut, meine Ausführungen beziehen sich also primär auf eben diesen.

Die Aufmachung ist wirklich sehr gut gelungen. Mir gefallen die Mediabooks ausgezeichnet, sehen sehr edel aus. Die Vertauschung der Covermotive ist wie so oft schon gesagt allerdings unverzeilich (und war SO früh schon bekannt...). Der FSK-Flatschen ist zwar ablösbar, aber dennoch störend, den hätte man auch auf das Plastik machen können.

Das Booklet zu Gamera 2 ist schön gestaltet, bietet inhaltlich allerdings kaum Interessantes. Eine Inhaltsangabe des Films ist zwar nett, doch hätte man die Seiten viel besser nutzen können. Bei Gamera 3 ist dies etwas glücklicher verlaufen. Neben der Inhaltsangabe findet sich eine Gamera History und deutsches Werbematerial zu nden Filmen. Genau sowas will der Fan sehen, mehr davon! Die Gamera History ist leider eher schlecht geschrieben. Der Autor wird oft unangemessen wertend und gibt teils Falschinformationen. So sind die Gamerafilme schon immer als pure Kinderfilme geplant und vermarktet worden, auch die 90er Trilogie! Mit westlichen Maßstäben an die Sache gehen und diese zu zerreißen weil mal ein paar nervige Kinder die Hauptrolle spielen finde ich nicht fair. Das muss schließlich im Kontext und Zeitgeist gesehen werden. Auch der '65er Gamera hatte ein Kind und selbst Gamera the Brave zeigt wieder wer Gamera wirklich ist: Der Freund aller Kinder.
Nun denn, das Booklet ist also nett, könnte aber viel besser sein.

Die Halterungen der DVDs im Mediabook selbst sind geschickt gelöst und lassen problemlos die DVDs entfernen und einsetzen.

Die Extras auf der Bonus DVD lassen sehr zu wünschen übrig. Lediglich ein Making Of und ein paar Trailer. Alles wie zu erwarten Extras der japanischen DVDs, also nichts selbst produziertes. Bei einem Preis von 30€-35€ erwarte ich da schon mehr.

Die Synchro geht in Ordnung. Besonders negativ aufgefallen ist mir dabei nichts, hat gut zum Film gepasst. In einigen Szenen meinte ich ein Rauschen oder andere Stimmen/Störgeräusche wahrgenommen zu haben, dies blieb allerdings im Hintergrund und war auch nur in wenigen Szenen auffälliger - könnte mich also auch geirrt haben.

Ich bin kein Experte was Bildqualität angeht, mir hat's aber allemal gereicht. Konnte nichts Negatives feststellen.

Der anfängliche Vergleich mit Anolis hat zwar meilenweit nicht hingehauen (dafür fehlen einfach die Extras, liebevolle Aufmachung inkl. guter Recherche etc.), aber es wurde ein solides Produkt von einigen heißersehnten Filmen abgegeben.

Zu einem Preis von circa 20€ wäre es sicherlich angemessener gewesen, 35€ sind wirklich überzogen.



PRO
+Endlich Gamera 2 und 3 mit deutscher Synchro
+Sehr schön gestaltetes Mediabook
+24-seitiges Booklet

CONTRA
-sehr hoher Preis
-zu wenig Extras
-schlecht recherchiert
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“