Gekauft!ralo31 hat geschrieben:Übrigens sahen die Dummys der Blechbüchen deutlich geiler aus - offenbar kommt da eine aufgehübschte Limited Edition
Varan und Ghidrah the Three-headed Monster als deutsche DVD
-
- Monster-God
- Monster-Geselle
Ist schon für nächsten Monat geplantG2000 hat geschrieben:Also ich freue mich über dieses Release, der Trailer zu Ghidorah verspricht immer hin ne gute Syncro. Hoffe mal des es nicht mehr lange dauert. ^^
![]()
Kennt vielleicht schon jemand einen geplannten veröffentlichungs Termin? Bestimmt kann man es dann über Amazon kaufen. ^^

- UX-Bluthund
- Monster-Geselle
Hallo zusammen, bin neu hier!
Der Varan ist jetzt für den 30.04. gelistet:
http://www.elektrocity.ch/de/shop/demna ... varan.html
Der Varan ist jetzt für den 30.04. gelistet:
http://www.elektrocity.ch/de/shop/demna ... varan.html
Willkommen im Forum und Danke für die Info!
Das Cover scheint sich verändert zu haben und nun ein Quercover zu sein. Außerdem hoffe ich mal, dass der Preis nur ein schlechter Scherz ist. Das sind umgerechnet 35€, sind die denn total verrückt?! Wollen die uns Monsterfans jetzt total ausnehmen und durchweg JEDE VÖ im 30€+ Bereich ansiedeln??

Das Cover scheint sich verändert zu haben und nun ein Quercover zu sein. Außerdem hoffe ich mal, dass der Preis nur ein schlechter Scherz ist. Das sind umgerechnet 35€, sind die denn total verrückt?! Wollen die uns Monsterfans jetzt total ausnehmen und durchweg JEDE VÖ im 30€+ Bereich ansiedeln??

-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
-Godzilla.
-Richtig!
- Astro
- Kongulaner
Offenbar eins dieser neuen, depperten Quersteelbooks. Dann wird eben gewartet, bis der Preis fällt. Dieser Preis ist jedenfalls nicht gerechtfertigt und kann nur als Wucher angesehen werden. Oder anderes.
Zuletzt geändert von Astro am So 17.04.2011, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Dass das einfach maßlos überzogener Wucher ist zeigt ein Blick auf das Bonusmaterial:
Was sollen das für lächerliche Extras sein? Trailer sind Pflicht und was kleines für zwischendurch. Ein Vorwort (?) hört sich auch nach etwas kleinem an. Was sich hinter dem Monsterspecial verbirgt erschließt sich mir nicht.
Wo ist die Bildergalerie mit internationalem Kinomaterial, wo der Audiokommentar, wo die Super 8 Fassung? DAS sind die Extras die ich sehen will und die auch langanhaltende Freude bereiten. Speziell bei Varan hätte es sich angeboten die US Fassung des Films mit auf die DVD zu packen. Die ist zwar scheiße, aber wenigstens interessant im Kontrast.
Hier wurden mal wieder viele Chancen vertan. Bei den Gamera Mediabooks habe ich mich letztlich doch noch hinreißen lassen 30€ zu bezahlen, aber hier werde ich definitiv warten bis der Preis fällt. Mehr als 20€ ist es einfach nicht wert.
Wirklich sehr bedauernswert, habe diese VÖ lange herbeigesehnt...
Ich bin wahrlich einer der Letzten, der über Preise meckert und bin immer wieder auf's Neue gerne bereit 30€ für eine Kaiju Classics von Anolis zu löhnen. Letzteres mache ich deswegen so gerne, weil einfach der Umfang und damit das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.- 4 Collector Cards
- Vorwort von Jörg Buttgereit und Bodo Traber
- Monster Special mit Jörg Buttgereit
- Orginal Trailer in deutsch
- Orginal Trailer in japanisch
Was sollen das für lächerliche Extras sein? Trailer sind Pflicht und was kleines für zwischendurch. Ein Vorwort (?) hört sich auch nach etwas kleinem an. Was sich hinter dem Monsterspecial verbirgt erschließt sich mir nicht.
Wo ist die Bildergalerie mit internationalem Kinomaterial, wo der Audiokommentar, wo die Super 8 Fassung? DAS sind die Extras die ich sehen will und die auch langanhaltende Freude bereiten. Speziell bei Varan hätte es sich angeboten die US Fassung des Films mit auf die DVD zu packen. Die ist zwar scheiße, aber wenigstens interessant im Kontrast.
Hier wurden mal wieder viele Chancen vertan. Bei den Gamera Mediabooks habe ich mich letztlich doch noch hinreißen lassen 30€ zu bezahlen, aber hier werde ich definitiv warten bis der Preis fällt. Mehr als 20€ ist es einfach nicht wert.
Wirklich sehr bedauernswert, habe diese VÖ lange herbeigesehnt...
-Godzilla.
-Richtig!
-Godzilla.
-Richtig!
- caro31
- Administrator
Mir ist es definitiv tausendmal wichtiger, dass das Geld in eine tolle Synchro gesteckt wird, als dass ich von Extras erschlagen werde, die mich nicht weiter jucken (ich brauche jedenfalls keine Schwarzweiß-Stumm-Super8-Fassung). Und ehrlich gesagt habe ich mir noch nie einen Audio-Kommentar angehört
Dass Toho-Lizenzen alles andere als billig sind, dürfte ja hinlänglich bekannt sein. Insofern wundert mich ein Preis in der 30er Region nicht wirklich - und ich habe hier eher das Gefühl, das für mein Geld zu bekommen, was ich wirklich möchte.
Es ist ja auch bekannt, dass ich Preise über 20 € immer sehr kritisch sehe. Nur finde ich es unfair, wenn Anolis sowas darf und andere nicht. Der Fan wird sich mit solchen Preisen wohl ohnehin abfinden müssen, denn gezahlt wird ja offenbar...
Anolis begründete damals die hohen Kosten mit der neuen 35mm-Kopie, die man ziehen mußte, um einen guten PAL-Transfer zu ermöglichen. Das hielt ich seinerzeit zwar für Quatsch, es war aber immerhin ein stichhaltiges Argument. Offenbar reicht inzwischen dann wohl doch die Qualität der Toho-Master aus - und der Preis sinkt nicht... So what?
Da mir nicht bekannt ist, wieviel so ein Release wirklöich kostet und wieviel es einspielemn muß, maße ich mir auch nicht an, hier als Richter aufzutreten
Dass ich mich aber nicht freue, immer öfter mehr als 30 € für DVDs ausgeben zu müssen, läßt sich ebensowenig leugnen.
Von Betrug zu reden, halte ich allerdings für vollkommen überzogen - und ich rate dazu, mit solchen Behauptungen etwas vorsichtig zu sein, da sowas durchaus als geschäftsschädigende Aussage aufgefasst werden könnte
PS:
Meine ganz persönliche Meinung:
Wenn Cult tatsächlich die alten Filme in schöner Aufmachung und mit einer tollen Synchro hierzulande veröffentlicht, haben sie meines Erachtens deutlich mehr erreicht, als Anolis.
Aber das muß halt erstmal beweoesen werden - und bevor wir die DVDs nicht in Händen halten, ist alles Raterei.
PPS:
Das Ghidrah-Plakat hätte ich besser hinbekommen
Mir ist es definitiv tausendmal wichtiger, dass das Geld in eine tolle Synchro gesteckt wird, als dass ich von Extras erschlagen werde, die mich nicht weiter jucken (ich brauche jedenfalls keine Schwarzweiß-Stumm-Super8-Fassung). Und ehrlich gesagt habe ich mir noch nie einen Audio-Kommentar angehört

Dass Toho-Lizenzen alles andere als billig sind, dürfte ja hinlänglich bekannt sein. Insofern wundert mich ein Preis in der 30er Region nicht wirklich - und ich habe hier eher das Gefühl, das für mein Geld zu bekommen, was ich wirklich möchte.
Es ist ja auch bekannt, dass ich Preise über 20 € immer sehr kritisch sehe. Nur finde ich es unfair, wenn Anolis sowas darf und andere nicht. Der Fan wird sich mit solchen Preisen wohl ohnehin abfinden müssen, denn gezahlt wird ja offenbar...
Anolis begründete damals die hohen Kosten mit der neuen 35mm-Kopie, die man ziehen mußte, um einen guten PAL-Transfer zu ermöglichen. Das hielt ich seinerzeit zwar für Quatsch, es war aber immerhin ein stichhaltiges Argument. Offenbar reicht inzwischen dann wohl doch die Qualität der Toho-Master aus - und der Preis sinkt nicht... So what?
Da mir nicht bekannt ist, wieviel so ein Release wirklöich kostet und wieviel es einspielemn muß, maße ich mir auch nicht an, hier als Richter aufzutreten

Dass ich mich aber nicht freue, immer öfter mehr als 30 € für DVDs ausgeben zu müssen, läßt sich ebensowenig leugnen.
Von Betrug zu reden, halte ich allerdings für vollkommen überzogen - und ich rate dazu, mit solchen Behauptungen etwas vorsichtig zu sein, da sowas durchaus als geschäftsschädigende Aussage aufgefasst werden könnte

PS:
Meine ganz persönliche Meinung:
Wenn Cult tatsächlich die alten Filme in schöner Aufmachung und mit einer tollen Synchro hierzulande veröffentlicht, haben sie meines Erachtens deutlich mehr erreicht, als Anolis.
Aber das muß halt erstmal beweoesen werden - und bevor wir die DVDs nicht in Händen halten, ist alles Raterei.
PPS:
Das Ghidrah-Plakat hätte ich besser hinbekommen

Das ist in der Tat überzogen. Immerhin hat man ja die freie Wahl die DVD zu kaufen oder eben liegenzulassen. Der Inhalt ist vorher bekannt. Wo also ein Betrug vorliegen sollte, ist mir auch schleierhaft.Von Betrug zu reden, halte ich allerdings für vollkommen überzogen - und ich rate dazu, mit solchen Behauptungen etwas vorsichtig zu sein, da sowas durchaus als geschäftsschädigende Aussage aufgefasst werden könnte![]()
Und ehrlich gesagt habe ich mir noch nie einen Audio-Kommentar angehört

Mach keine Witze!
Speziell das Keßler/Strecker-Duo ist doch seit der Galerie absolute Spitzenklasse und Pflichtprogramm.

-Godzilla.
-Richtig!
-Godzilla.
-Richtig!
- Astro
- Kongulaner
Geschäftsschädigend ist erst mal nur der Preis, glaube ich.ralo31 hat geschrieben: Von Betrug zu reden, halte ich allerdings für vollkommen überzogen - und ich rate dazu, mit solchen Behauptungen etwas vorsichtig zu sein, da sowas durchaus als geschäftsschädigende Aussage aufgefasst werden könnte![]()

Ich auch nicht. Noch nie, bei irgendeiner DVD.Plasmo hat geschrieben:Und ehrlich gesagt habe ich mir noch nie einen Audio-Kommentar angehört![]()
Mach keine Witze!
Speziell das Keßler/Strecker-Duo ist doch seit der Galerie absolute Spitzenklasse und Pflichtprogramm.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Seltsam bei ofdb ist jetzt auch ein Eintrag für die Kaufdvd von Varan vorhanden und dort steht das Datum auf denn 26.04.11 angelegt.
Link: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassun ... vid=318091
Sollte der Endpreis sich wirklich auf 34 € belaufen so muss ich zugegeben, dass ich es auch für etwas überteuert halte.
Ach ja gerade gesehen der Ghidorah ist dort auch schon gelistet.
Link: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassun ... vid=318090
Sollten die vorher nicht als Amaray erscheinen oder irre ich mich da.
Link: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassun ... vid=318091
Sollte der Endpreis sich wirklich auf 34 € belaufen so muss ich zugegeben, dass ich es auch für etwas überteuert halte.
Ach ja gerade gesehen der Ghidorah ist dort auch schon gelistet.
Link: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassun ... vid=318090
Sollten die vorher nicht als Amaray erscheinen oder irre ich mich da.
Godzilla König der Monster
Sollte wirklich der Preis stimmen, bleibe ich garantiert bei meinen DVDs von Media Blasters / Tokyo Shock. 
Ich würde zwar gerne die Filme mal in Deutsch sehen. Jedoch ist bei 30,00 € für eine DVD bei mir die Schmerzgrenze mehr als erreicht.
Habe nur zweimal nachgegeben und das war für zwei Anolis DVDs. Das war mir die Sache wert.

Ich würde zwar gerne die Filme mal in Deutsch sehen. Jedoch ist bei 30,00 € für eine DVD bei mir die Schmerzgrenze mehr als erreicht.
Habe nur zweimal nachgegeben und das war für zwei Anolis DVDs. Das war mir die Sache wert.

- MonsterZero
- Gold Kongulaner
Bester Audiokommentar ever: Nicholas Cage und Christian Slater für Windtalkers.
Wer ihn mal gehört hat weiß was ich meine.
Na ja, erstmal abwarten.
Mal sehen in wie weit sich der schweizer Preis von dem deutschen Preis unterscheiden wird.
Wer ihn mal gehört hat weiß was ich meine.

Na ja, erstmal abwarten.

Mal sehen in wie weit sich der schweizer Preis von dem deutschen Preis unterscheiden wird.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
- mario-pana
- Gold Kongulaner
Meine zuletzt gehörten Audiokommentare waren von Jerry Lewis. Die sind ein wahrer Schatz. Und das nicht nur als Informationsquelle.
Dämliches Geblubber, wie ich es letztens bei einer Anolis DVD vernommen habe... So einen Audiokommentar kann man sich in der Tat schenken.
Die VARAN Veröffentlichung werde ich im Auge behalten. Habe den Film ja schon eingehend gesehen, als ich die Untertitel dazu auf Deutsch umfrickelte. Meine Tokyo Shock Scheibe ist ein Schatz meiner Sammlung.
Wäre schön, wenn hier nach Sichtung über die Synchro und die enthaltenen Untertitel berichtet werden könnte. Das wäre für mich der Kaufgrund.
Dämliches Geblubber, wie ich es letztens bei einer Anolis DVD vernommen habe... So einen Audiokommentar kann man sich in der Tat schenken.
Die VARAN Veröffentlichung werde ich im Auge behalten. Habe den Film ja schon eingehend gesehen, als ich die Untertitel dazu auf Deutsch umfrickelte. Meine Tokyo Shock Scheibe ist ein Schatz meiner Sammlung.
Wäre schön, wenn hier nach Sichtung über die Synchro und die enthaltenen Untertitel berichtet werden könnte. Das wäre für mich der Kaufgrund.
Laughter is contagious. (Lachen ist ansteckend) 
http://mario-panas-welt.blogspot.com/
http://dirtypictures.phpbb8.de/portal.php

AUA............neeeeee, wenn der Preis stimmt, bin ich keinesfalls dabei. Die haben mit ihrer Preistreiberei doch den Knall nicht gehört. Das ist ja schlimmer als an der TankstellePlasmo hat geschrieben:Willkommen im Forum und Danke für die Info!

- Kai "the spy"
- Kongulaner
Da mein Einkommen zuletzt nicht exorbitant gestiegen ist, werde ich hier (wie schon bei den jüngsten Gamera-VÖs) wohl eher nicht zuschlagen. Dafür ist in letzter Zeit einfach zu viel in dem Bereich herausgekommen, und zwei neue Anolis-Kajus stehen ja auch noch aus.
Bei diesem schweizer Händler finde ich ja einerseits interessant, was die so unter einem größeren Bild verstehen. Dass der Film extra für das schweizer Publikum allerdings in "Das Monster aus der Uhrzeit" umgetitelt wird, finde ich absolut grandios.
Bei diesem schweizer Händler finde ich ja einerseits interessant, was die so unter einem größeren Bild verstehen. Dass der Film extra für das schweizer Publikum allerdings in "Das Monster aus der Uhrzeit" umgetitelt wird, finde ich absolut grandios.

This job would be great if it wasn't for the customers.
- Biollante1977
- Monster-Geselle
- Gezora
- Kongulaner
Da schließe ich mich mal, auch wenn's OT ist, an. Mit Audiokommentaren kann nichts anfangen. Entweder möchte ich einen Film sehen oder etwas über ihn erfahren. Beides zusammen sagt mir nicht zu.Astro hat geschrieben:Ich auch nicht. Noch nie, bei irgendeiner DVD.Plasmo hat geschrieben:Und ehrlich gesagt habe ich mir noch nie einen Audio-Kommentar angehört![]()
Mach keine Witze!
Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
- Paul Naschy
- Gold Kongulaner
die keßler/strecker-kommentare finde ich teilweise besser als die original-tonspur.
eine richtig gute alternative zum audiokommentar ist die "mit der pausentaste in der hand"-version, wie es bildstörung bei lärm & wut digital und wie es die pranke bei white zombie analog praktiziert haben

eine richtig gute alternative zum audiokommentar ist die "mit der pausentaste in der hand"-version, wie es bildstörung bei lärm & wut digital und wie es die pranke bei white zombie analog praktiziert haben

- mario-pana
- Gold Kongulaner
Bei I-Catcher sind VARAN und GHIDORAH jetzt auch vorbestellbar.
Varan
http://www.icatchermedia.de/shop/articl ... %3DK012%26
Ghidorah the three Headed Monster
http://www.icatchermedia.de/shop/articl ... %3DK013%26
Beide sind mit 34,99€ angegeben.
Varan
http://www.icatchermedia.de/shop/articl ... %3DK012%26
Ghidorah the three Headed Monster
http://www.icatchermedia.de/shop/articl ... %3DK013%26
Beide sind mit 34,99€ angegeben.
Zuletzt geändert von mario-pana am Mo 18.04.2011, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
Laughter is contagious. (Lachen ist ansteckend) 

- King Kaiju
- Kongulaner
- Paul Naschy
- Gold Kongulaner
bei der ofdb.de stehen sie jetzt auch, ebenfalls für den gleichen hohen preis. die extras konzentrieren sich auf beiträge von/mit jörg buttgereit und abbildungen gibts auch:

für 70 euro fahre ich 1400 km zum Monster Machen Mobil 2 nach HH und es bleibt noch geld für 3 bier über... meine prioritäten sind anders gesteckt

für 70 euro fahre ich 1400 km zum Monster Machen Mobil 2 nach HH und es bleibt noch geld für 3 bier über... meine prioritäten sind anders gesteckt

Zuletzt geändert von Paul Naschy am Mo 25.04.2011, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
- Biollante1977
- Monster-Geselle
- caro31
- Administrator
Ich möchte nur noch mal ganz deutlich darauf hinweisen, dass eine (gute) Synchronisation sehr viel mehr kostet*, als die meisten sich offenbar vorstellen (ist jedenfalls deutlich teurer, als die seinerzeit genannten Kosten fürs Neuziehen einer 35mm-Kopie, die damals Anolis als Grund für den hohen Preis angab, der damals ja jeden Rahmen sprengte)
Auch wenn ich solche Preise ebenfalls nicht mag, sollte man bei der Faktenlage doch immer halbwegs fair und bei den Fakten bleiben
Mir tut so viel Kohle für DVDs auch verdammt weh (zumal ich's lieber in 35mm-Sachen investiere), das nur so am Rande.
Natürlich wär's auch klasse, wenn man mal exakte Zahlen bekäme, was so ein Release letztendlich einbringt - aber solche Daten rückt halt niemand öffentlich raus.
*und da ich an zwei Quellen sitze, weiß ich ziemlich genau, wie das ins Geld geht

Auch wenn ich solche Preise ebenfalls nicht mag, sollte man bei der Faktenlage doch immer halbwegs fair und bei den Fakten bleiben

Mir tut so viel Kohle für DVDs auch verdammt weh (zumal ich's lieber in 35mm-Sachen investiere), das nur so am Rande.
Natürlich wär's auch klasse, wenn man mal exakte Zahlen bekäme, was so ein Release letztendlich einbringt - aber solche Daten rückt halt niemand öffentlich raus.
*und da ich an zwei Quellen sitze, weiß ich ziemlich genau, wie das ins Geld geht

- Dr.Prankenstein
- Administrator
Nach dem Erlebnis mit den beiden Gamera-Kombos werde ich mir VARAN und GHIDRAH mit Sicherheit nicht sofort zulegen. Bei den Anolis-DVDs sind die Preise ja bis zum Ausverkauf halbwegs stabil geblieben und ein Warten auf günstigere Preise hat sich als zwecklos erwiesen. Die Gameras waren aber schon innerhalb von 2-3 Wochen nach ihrem Erscheinen fast für die Hälfte zu dem Vorbestellerpreis von ca. 35,- Euro zu haben.
Wenn ich höre, dass Leute die Filme für unter 20,- Euro auf Börsen erstehen konnten, vergeht mir echt die Lust, für eine weitere VÖ einen Mondpreis zu zahlen.
Wenn ich höre, dass Leute die Filme für unter 20,- Euro auf Börsen erstehen konnten, vergeht mir echt die Lust, für eine weitere VÖ einen Mondpreis zu zahlen.

- King Kaiju
- Kongulaner