Zuletzt gesehener asiatischer Monster-Film

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Antworten
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beitrag von Xyrxes »

Mit Orinigalton?
Keine Ahnung. Sorry ???
Ich hab den nicht auf Japanisch gesehen :wink:
Aber ich frag nach. +++
Zuletzt geändert von Xyrxes am Do 03.01.2008, 01:36, insgesamt 1-mal geändert.
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner

Beitrag von mario-pana »

Mist. Und ich hab den Film noch gar nicht gesehen. :?

Ihr macht einen richtig neidisch. :-P
Ich hab den nicht auf Japanisch gesehen
Ne DVD davon, mit deutschem Ton?
Elite
Kongulaner
Kongulaner

Beitrag von Elite »

Ich habe ihn bisher leider auch noch nicht gesehen, aber er ist mit ganz oben auf meiner Liste. Die Bilder und Filmausschnitte sprechen nämlich mehr als 1000 Worte :roll: .
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beitrag von Xyrxes »

Nein die DVD gibt es ja leider nicht :cry2:

Kann ja eigentlich nur diese gewesen sein:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassun ... &vid=78112
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner

Beitrag von godzilla2664 »

das ist eine sehr schöne dvd, hab' sie zufällig hier ... :wink:

es gab davon auch eine sonderausgabe mit figur und raumschiff-bastelbogen ... war natürlich unbezahlbar, aber die dvd war recht günstig, muss ich sagen. das deutsche ufa-tape sollte bei ebay immer wieder mal auftauchen ...
Keep watching the Skies!
Zimbo
Monster-God
Monster-God

Beitrag von Zimbo »

Giganten der Vorzeit OmU +++

In dem Film gibt es die Szene, in welcher der Flugsaurier zum ersten Mal gezeigt wird....Schnitt - Man sieht den (wirklich beknackt aussehenden) Plastiklopf in Großaufnahme - gleichzeitig setzt geile fetzige Musik ein. Anschließend gibt es einen buckeligen Kampf mit irgendwelchen Soldaten-Typen.

Diese Szene ist zum Weinen schön! 1a!! +++ +++ +++

Der Rest plätschert so dahin. Es dauert ewig bis die Monster zum ersten Mal zu sehen sind. Dafür sind diese so peinlich animiert, das man glaubt, man sitzt im Kinderzimmer und sieht dem Sohnemann beim Spielen mit Playmobil zu.

Gelegentlich fallen unglaubliche blödsinnige Sätze wie: "Ein lebendiger Dinosaurier entspricht einem Erdbeben der Stärke 5".

Wo der Flugsaurier am Ende des Films bleibt, hab´ich nicht mitbekommen (mein Kumpel auch nicht.....diese Frage bleibt wohl offen).

Der wirkliche Schwachpunkt des Films sind die erheblich zu ausschweifenden Gesangseinlagen.

Zusammenfassend möchte ich mal sagen, daß der Film unglaublich trashig, aber insgesamt nur so mittelprächtig ist (abgesehen von der oben beschriebenen Szene, welche ganz eindeutig zu den größten Momenten des japanischen Monsterfilms zählt).
Godzilla-Millenium
Monster-Azubi
Monster-Azubi

Beitrag von Godzilla-Millenium »

den letzten was ich gesehen habe war final wars und der echt gut
Bild

If you cant take the Heat RUN !!!!!!!!!!
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beitrag von Xyrxes »

UX-Bluthund - Tauchfahrt des Schreckens (Italien/Japan/USA 1966) +++ +++

Bild
Prima Film, da kann man nicht mäckern. Schwebt so zwischen "U-4000" in böse und "Schrecken vom Amazonas"
Ich hab mich bestens unterhalten :)
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beitrag von Kai "the spy" »

Frankensteins Monster jagen Godzillas Sohn

Zum ersten Mal seit gut zehn Jahren in der dt. Synchro gesehen. Ist doch irgendwie recht witzig, wie die immer wieder Frankenstein unterbringen. :roll:
Der Film macht wirklich Spaß, besonders in so guter Bild- und Tonqualität. Super, Anolis! +++ +++ +++
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner

Beitrag von Antropophagus »

Xyrxes hat geschrieben:UX-Bluthund - Tauchfahrt des Schreckens (Italien/Japan/USA 1966) +++ +++
Das letzte mal wo ich den (glaub ich) gesehen hab..war in den 70ern... :-P
BildBildBildBildBild
Captain Blitz
Monster-God
Monster-God
Beitrag von Captain Blitz »

Zimbo hat geschrieben:Giganten der Vorzeit OmU +++
Ich gestern auch.

Wie doof ist bitte die Szene, in der die Fresse des Plesosauriers in Grossaufnahme mit Weichzeichner gezeigt wird, dazu psychedelische Musik? :hammer:
caro31
Administrator
Administrator
Beitrag von caro31 »

Captain Blitz hat geschrieben:
Ich gestern auch.

Wie doof ist bitte die Szene, in der die Fresse des Plesosauriers in Grossaufnahme mit Weichzeichner gezeigt wird, dazu psychedelische Musik? :hammer:
Was damals nicht David Hamilton voll angesagt :rofl:
Bild
Wheely
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beitrag von Wheely »

Captain Blitz hat geschrieben:
Ich gestern auch.

Danke jetzt hab ich auch interesse an den Film :D *ernstgemeint*
Zimbo
Monster-God
Monster-God

Beitrag von Zimbo »

Danke jetzt hab ich auch interesse an den Film *ernstgemeint*
Hähä....! Das wäre mir genauso gegangen - wenn ich den Film nicht schon kennen würde.
Steht ein U-Boot an der Wand und kämmt sich...
Captain Blitz
Monster-God
Monster-God
Beitrag von Captain Blitz »

Jaja, der Film ist schon kultig. :)

Die Bildquali finde ich klasse und manchmal merkt man wirklich nicht, dass der Film von 1977 ist. Na gut, ausser natürlich, wenn der Weichzeichner im Einsatz ist. :rofl:
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner

Befehl aus dem Dunkeln

Besonders gefallen hat mir dieses Mal die Szene, in dem der "kosmische Horizont" schiefsteht. :lol: +++ +++ +++

Destroy all Monsters

Einfach nur ein grandioses Spektakel! +++ +++ +++
Bild
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beitrag von Paul Naschy »

Varan The Unbelievable +++ +++ 1/2
• Der Film konzentriert sich auf´s Wesentliche, sowas wie eine ausgeklügelte Story, besonders herausragende Charaktere, Nebenstory, ... wozu?
• Die verwendeten Archivaufnahmen sind gut gewählt und hervorragend in den Film integriert.
• Die Grenze zwischen Realität und Trick ist - unfreiwillig - scharf gezogen. Plastik- oder echter Panzer? Das erkennt man in Bruchteilen einer Sekunde.
• Schwarz-weiss steht dem Monster ausgesprochen gut und sorgt für eine tolle Atmosphäre.
• Die DVD von Tokyo Shock hat einige wunderschöne Extras, wie z.B. den Varan-Monsterworkshop und einen äußerst informativen und lustigen Audiokommentar.

Bild
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Dem Aussehen nach könnte GINO durchaus als Varan-Neuauflage durchgehen, finde ich angesichts deines schönen Bildes. Dann haben sie den Titel "Godzilla" wohl nur wegen der größeren Bekanntheit gewählt. :mrgreen:
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner

Godzilla vs. Gigan

Hier stehen eindeutig die Monsterkämpfe im Vordergrund, und die machen, trotz exzessiven Einsatzes von Archivmaterials, ungemein Spaß. Da verzeiht man sogar die Monsterdialoge der englischen Synchro. +++ +++ 1/2
Bild
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner

Gojira +++ +++ +++ +++

Godzilla - Die Rückkehr des Monsters +++ +++ +++

Mothra III - Desghidorah kehrt zurück Netter Kinderfilm mit einem tollen Ghidorah-Design! +++ +++
Bild
Gezora
Kongulaner
Kongulaner

Beitrag von Gezora »

Huch, der Thread ist ja um einiges gestrafft. Aber das ist wohl auch gut so, zumal ich auf diese Weise ein Posting wiederentdeckt habe, auf das ich eigentlich noch hatte antworten wollen:

[quote="Kai "the spy""]Godzilla vs. Gigan

Hier stehen eindeutig die Monsterkämpfe im Vordergrund [...][/quote]

Diese Aussage höre ich sehr häufig über den Film und sie ist zweifellos auch berechtigt. Lustigerweise ist "Godzilla vs. Gigan" trotz seiner ausgedehnten Monsterkämpfe für mich persönlich aber ein Film, den ich mir in erster Linie wegen seiner Handlung auf menschlicher Ebene (immer wieder) ansehe. Nicht dass diese sonderlich ausgeklügelt wäre, aber die vier Protagonisten sind meiner Meinung nach einfach das Sympathischste, was die Toho in dieser Kategorie jemals hinbekommen hat.

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner

Gezora hat geschrieben:[quote="Kai "the spy""]Godzilla vs. Gigan

Hier stehen eindeutig die Monsterkämpfe im Vordergrund [...]
Diese Aussage höre ich sehr häufig über den Film und sie ist zweifellos auch berechtigt. Lustigerweise ist "Godzilla vs. Gigan" trotz seiner ausgedehnten Monsterkämpfe für mich persönlich aber ein Film, den ich mir in erster Linie wegen seiner Handlung auf menschlicher Ebene (immer wieder) ansehe. Nicht dass diese sonderlich ausgeklügelt wäre, aber die vier Protagonisten sind meiner Meinung nach einfach das Sympathischste, was die Toho in dieser Kategorie jemals hinbekommen hat.

Gruß
Gezora[/quote]

Stimmt, die vier Helden (eigentlich fünf, aber von dem entführten Bruder bekommt man ja nicht viel mit) sind wirklich recht sympathisch, auch wenn ich nicht ganz so weit gehen würde wie du. Zumindest in der englischen Sprachfassung wird dies durch die schrecklichen Synchronstimmen aber wieder ein bisschen geschmälert. Mein Hauptgrund, mir den Film anzusehen sind aber dann doch die Monsterszenen.
Bild
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner

Gezora hat geschrieben:Nicht dass diese sonderlich ausgeklügelt wäre, aber die vier Protagonisten sind meiner Meinung nach einfach das Sympathischste, was die Toho in dieser Kategorie jemals hinbekommen hat.
Vieleicht liegt es auch ein wenig daran das Toho mal relativ unbekannte Darsteller genommen hat und nicht immer nur die "Stammbesetzung"...womit ich definitiv aber kein Problem habe...da ich gerne bekannte Gesichter sehe....
BildBildBildBildBild
Gezora
Kongulaner
Kongulaner

Beitrag von Gezora »

[quote="Kai "the spy""]Zumindest in der englischen Sprachfassung wird dies durch die schrecklichen Synchronstimmen aber wieder ein bisschen geschmälert.[/quote]
Ja, die englische Synchronisation, wenn denn hier überhaupt von Synchronie die Rede sein kann, ist bei diesem Film wirklich grauenhaft. Ich konnte es seinerzeit kaum glauben, als ich erfuhr, dass es sich dabei um die von der Toho in Auftrag gegebene und somit autorisierte Fassung handelt. Ich war einfach davon ausgegangen, dass so etwas nur ein Fremder hätte verbrechen können.
Vieleicht liegt es auch ein wenig daran das Toho mal relativ unbekannte Darsteller genommen hat und nicht immer nur die "Stammbesetzung"
Mag sein, dass dieser frische Wind auch eine Rolle dabei spielt, aber in erster Linie ist es wohl die Charakterzeichnung der Vier: Zuweilen schiebe ich die Scheibe z.B. nur in den Player, um mir die herrliche Bananenorgie anzusehen.

Gruß
Gezora
Zuletzt geändert von Gezora am So 24.02.2008, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
DJANGOdzilla
Monster-God
Monster-God

Beitrag von DJANGOdzilla »

Englische Synchronfassungen von asiatischen Filmen, welche direkt vom Verleih produziert werden, sind eigentlich meistens für die Tonne. Unzählige Hongkong-Filme haben auch teilweise sehr schlechte englische Synchronisationen bekommen - fast immer direkt von den Filmproduzenten selbst verbrochen.
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner

Gezora hat geschrieben: Zuweilen schiebe ich die Scheibe z.B. nur in den Player, um mir die herrliche Bananenorgie anzusehen.
Hilf mir mal bitte auf die Sprünge...was für eine Bananenorgie...?..
BildBildBildBildBild
Gezora
Kongulaner
Kongulaner

Beitrag von Gezora »

Antropophagus hat geschrieben:Hilf mir mal bitte auf die Sprünge...was für eine Bananenorgie...?..
Es gibt eine Szene, in welcher sich die Protagonistenclique berät und das weitere Vorgehen plant und sich dabei kollektiv mit Bananen vollstopft. Sie ist allerdings nur in der Langfassung enthalten, die Du aber meines Wissens ja kennst.

Gruß
Gezora
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner

Gezora hat geschrieben:
Antropophagus hat geschrieben:Hilf mir mal bitte auf die Sprünge...was für eine Bananenorgie...?..
Es gibt eine Szene, in welcher sich die Protagonistenclique berät und das weitere Vorgehen plant und sich dabei kollektiv mit Bananen vollstopft. Sie ist allerdings nur in der Langfassung enthalten, die Du aber meines Wissens ja kennst.

Gruß
Gezora
Kennen und haben tu ich sie...aber ich muss gestehen..ich hab sie bis jetzt nur einmal gesehen...deswegen kam es mir nicht bekannt vor...allenfalls die Szene wo die beiden die Eltern/Grosseltern vom "Alien" besuchen und Nachforschungen anstellen hatte ich noch in Erinnerung...
BildBildBildBildBild
Zimbo
Monster-God
Monster-God

Beitrag von Zimbo »

nur in der Langfassung enthalten
Langfassung? Welche Fassung meinst Du damit....? Finde ich die auf der Sony-DVD?

Ich meine diese hier:
http://www.amazon.com/Godzilla-vs-Gigan ... 552&sr=8-1
Steht ein U-Boot an der Wand und kämmt sich...
Gezora
Kongulaner
Kongulaner

Beitrag von Gezora »

Zimbo hat geschrieben:Langfassung?
Ich muss zugeben, dass diese Ausdrucksweise ein bisschen sehr aus deutscher Sicht gedacht ist. Ich meinte die Originalfassung, von der "Frankensteins Höllenbrut" zwar eine Kurzfassung ist, die aber objektiv betrachtet natürlich keine Langfassung darstellt. Die Sony-DVD ist also vollkommen ausreichend, wenn man in den Genuss der von mir beschriebenen Szene kommen will.

Gruß
Gezora
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“