Frankensteins Monster jagen Godzillas Sohn | Anolis

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Antworten
Benutzeravatar
cruiser72
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 124
Registriert: Sa 07.07.2007, 00:49
Wohnort: Rastede
Kontaktdaten:

Beitrag von cruiser72 »

Und Reichert hat wieder eine verkauft. Nun gehöre ich auch dem Kreis erlesener Godzilla-Limited-DVD-Editions-Besitzer von Anolis an, eine Sahne DVD :klatsch: Die hab ich sicher und keiner kann sie mir nehmen :banana: Wenn ihr den wahnsinnigen Ausdruck bei mir sehen könntet :stupid:
Benutzeravatar
Zimbo
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 755
Registriert: Di 06.12.2005, 13:19
Wohnort: Hzgt. Lauenburg

Beitrag von Zimbo »

Herzlichen Glückwunsch, Cruiser72! +++

Aber ich möchte Deinen Beitrag mal zum Anlass nehmen, um kund zu tun, daß ich es eigentlich nicht wirklich interessant finde, immer wieder zu lesen, wer sich die DVD bestellt bzw. sie erhalten hat! :-P

An alle: Wie wäre es mit einem speziellen "Bestellt und Erhalten"-Thread? :wink:

(Naja, das klappt wohl eh nicht, weil der Wunsch, dem Besitzerstolz einen Ausdruck zu verleihen, meist zu groß sein wird. Da würde die Beachtung der Forums-Struktur wohl auf der Strecke bleiben....)
Zuletzt geändert von Zimbo am Mi 07.11.2007, 10:27, insgesamt 2-mal geändert.
Steht ein U-Boot an der Wand und kämmt sich...
Benutzeravatar
Der Amiganer
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 836
Registriert: So 18.06.2006, 22:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Amiganer »

Zimbowurst hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch, Cruiser72! +++

Aber ich möchte Deinen Beitrag mal zum Anlass nehmen, um kund zu tun, daß ich es eigentlich nicht wirklich interessant finde, immer wieder zu lesen, wer sich die DVD bestellt bzw. sie erhalten hat! :-P

Wie wäre es mit einem speziellen "Bestellt und Erhalten"-Thread? :wink:
Oder ein "Wie geil die neuen Kaiju-Classics-DVDs von Anolis sind"-Thread. Da kann sich jeder schön austoben. :banana: :mrgreen:
Wenn der Pessimist sagt "Das Glas ist halb leer" und der Optimist "Das Glas ist halb voll", was sagt dann der Realist? "Das Glas ist doppelt so groß wie es sein müsste"

Bild: Megumi Odaka als Asuka Kuraku
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

daß ich es eigentlich nicht wirklich interessant finde, immer wieder zu lesen, wer sich die DVD bestellt bzw. sie erhalten hat!
Man kann sich ja auch mal mit Anderen freuen.
Aber ich finde Du hast so weit Recht, als wir ja einen "Zuletzt gekaufte DVD" Bereich haben. Da wär die Info wohl besser aufgehoben.
Ich für meinen Teil finde es schon interessant, wer sich was gerade gekauft hat (Frag mich gerade warum eigentlich).
Und ich gebe auch zu bedenken, dass WENN Ivo mal etwas bei uns lesen sollte, es dieser Anolis-Bereich hier ist.
Je mehr unterschiedliche Kundeneintäge dann hier stehen, desto besser ist es doch für uns :)
Die Wahrscheinlichkeit, dass er mal wieder etwas postet steigt dadurch sicher sehr. YIYA

P.S. Meinen Glückwunsch cruiser72 +++
Benutzeravatar
cruiser72
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 124
Registriert: Sa 07.07.2007, 00:49
Wohnort: Rastede
Kontaktdaten:

Beitrag von cruiser72 »

Mann, wenn ich schonmal was schreibe :oops: Ich dachte, das jemand mitzählt, um zu sehen, wieviel von den 2000 noch übrig sind :-P
Benutzeravatar
Zimbo
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 755
Registriert: Di 06.12.2005, 13:19
Wohnort: Hzgt. Lauenburg

Beitrag von Zimbo »

Mann, wenn ich schonmal was schreibe :(
Nicht traurig sein....! Es war doch nur ein Zufall, daß ich ausgerechnet Dein Posting so kommentiert habe! :)
Ich dachte, das jemand mitzählt, um zu sehen, wieviel von den 2000 noch übrig sind :-P
Von denen gibt´s wahrscheinlich in 5 Jahren noch welche! 2000 sind eigentlich ´ne ganze Menge für so´n Nischenprodukt!
Steht ein U-Boot an der Wand und kämmt sich...
Benutzeravatar
cruiser72
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 124
Registriert: Sa 07.07.2007, 00:49
Wohnort: Rastede
Kontaktdaten:

Beitrag von cruiser72 »

Zimbowurst hat geschrieben:
Mann, wenn ich schonmal was schreibe :(
Nicht traurig sein....! Es war doch nur ein Zufall, daß ich ausgerechnet Dein Posting so kommentiert habe! :)
War ja nur Spass ! +++
Benutzeravatar
cruiser72
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 124
Registriert: Sa 07.07.2007, 00:49
Wohnort: Rastede
Kontaktdaten:

Beitrag von cruiser72 »

Ist jemanden mal aufgefallen, das bei 32 Minuten 38 Sekunden die Studiodecke im Film zusehen ist ? Bei der Kampfszene zwischen der Riesenheuschrecke, die von rechts angeflogen kommt und Godzilla, der sie im Flug abfängt. Als er sie grade auffängt, ist es in Slowmotion gut zusehen.

Gruß Harry
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Ich hab den zwar schon so oft gesehen...ist mir ehrlich gesagt aber nie aufgefallen... :oops:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Der Amiganer
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 836
Registriert: So 18.06.2006, 22:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Amiganer »

Mir ist es auch noch nie aufgefallen. ???
Könnte das aber wohl eh nicht so gut sehen, da das Bild der US-DVD die ich besitze ja ein wenig beschnitten ist. :mrgreen:
Wenn der Pessimist sagt "Das Glas ist halb leer" und der Optimist "Das Glas ist halb voll", was sagt dann der Realist? "Das Glas ist doppelt so groß wie es sein müsste"

Bild: Megumi Odaka als Asuka Kuraku
Benutzeravatar
godzi1
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 91
Registriert: Mi 25.04.2007, 17:16

Beitrag von godzi1 »

ich habs erst mit dem audiokommentar gesehen
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Aufgrund der Anolis-DVD ist übrigens bei Amazon eine heitere Diskussion enstanden.
Wie immer gilt auch hier das Credo, das über allem steht: Geiz ist geil! :kotz:
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Au weiha, da mutiert Amazon ja zum Forum... Konkurrenz...? :angst: :angst: :angst:
:rofl:


Wobei ich bekanntlich ja auch der Ansicht bin, dass die Luxusaufmachung nicht not getan hätte... :roll:
Bild
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Interessant vor allem die in der Diskussion mehrfach vorgetragene These, dass sich der angemessene Preis für eine DVD über das Alter des auf ihr enthaltenen Films bestimmen lasse. :hammer:

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

So denken nun mal viele Leute, ist ja auch irgendwo verständlich.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

ralo31 hat geschrieben:Konkurrenz...?
Nee, da hat sich eine arme Seele zu Wort gemeldet, die sich hier bei uns im Forum nicht getraut hat. :-P :rofl:
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael_Vega »

wieso ist das denn verständlich???
das leidige thema kennen wir doch am besten. wenn es alte filme kostengünsitg auf DVD schaffen, dann kommt sowas wie bei Best Entertainment heraus (sie die alten Godzillas), oder ich erinnere an die Cine Plus scheiben.
das sind gute beispiele dafür, dass gerade bei alten filmen es deutlich mehr sinn macht, einige euros mehr zu investieren. denn wenn diese filme "vernümftig" auf DVD gebracht werden, um überhaupt dem Siegel "DVD" gerecht zu werden, muss man halt etwas mehr bezahlen, da das remastern deutlich mehr arbeit macht. sollte ja aber klar sein ;)

leider kann ich mir die beiden anolis schieben derzeit garnicht leisten, würde sie mir aber dennoch sehr gerne sofort kaufen.
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Die Weiterführende Diskussion bezüglich teuer\billig schenke ich mir mal.Das ist wohl so ein ewiges Streitthema. Hätte die Zwei DVDs und die Nachfolgenden Sachen ja auch gerne.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Gezora hat geschrieben:Interessant vor allem die in der Diskussion mehrfach vorgetragene These, dass sich der angemessene Preis für eine DVD über das Alter des auf ihr enthaltenen Films bestimmen lasse. :hammer:

Gruß
Gezora
Yo. Der Hammer. Die wollen ja selbst für einen aktuellen Film nicht mehr als 10€ bezahlen. Was soll denn da so ein Film kosten. Weniger als 1 Euro?

Ivo hat es schon richtig gesagt. Solche Grabbeltisch Mentalitäten sind nicht die Zielgruppe von Anolis.

Ich für meinen Teil bin mächtig Stolz auf meine beiden Scheiben. Zwar sagt mir Verpackung und Cover immernoch nicht so zu, aber der Inhalt ist über jeden Zweifel erhaben. Besonders beim Affengesicht fand ich Jörg Buttgereits Audiokommentar ungemein informativ. Wer von denen da hätte denn das alles gewußt?
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Über die Trulla hab ich mich auch aufgeregt...was fürn Blödsinn...erzählt dass sie die Godzillafilme als Kind gut fand..weiss also wie sie sind..kauft sich (angeblich) trotzdem einen und regt sich auf wie dumm...kindisch und schlecht sie sind...dann dieser bescheuerte Vergleich mit Formicula...hallo..da steht ein riesiges Unternehmen hinter...sowas muss man doch wegsperren...oder noch besser...PC und Internetzugang wegnehmen...damit wir bei Amazon nicht mehr mit ihrem Dünnschiss belästigt werden... :kotz:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael_Vega »

ihr solltet euch mal anschauen, was diese "dame" sonst noch so für reviews schreibt. sie läßt, bis auf einige western DVDs eh kaum ein gutes haar an viele scheiben. aber mich stört es nicht, wie "antro" schon richtig bemerkte ist es absoluter schwachsin, dass sie diese film ezerreißt. denn sie kennt ja, nach eigener aussage bereits die inhalte der filme und regt sich jetzt nach dem kauf der DVDs über dieses niveau auf.
naja, ehrlich gesagt, ist durch so einen kunstbanausen mein stolz garantiert nicht verletzt :rofl: .
Benutzeravatar
cruiser72
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 124
Registriert: Sa 07.07.2007, 00:49
Wohnort: Rastede
Kontaktdaten:

Beitrag von cruiser72 »

Wäre die Dame ein Godzi-Fan, wären alle Godzi-Filme superdupertoll. So sinds halt Western. Wenn man aber alles und jedes kritisiert, ( siehe ihre anderen Rezessionen) schiest man sich auch irgendwie ins Abseits. Daher kann man wohl nicht viel auf solche Kritiken geben. Wenn sie die Filme aufgrund ihres Trashs verurteilt, hat sie die Filmsparte wohl nicht verstanden, in der diese Filme einzuordnen sind. Und ausserdem ist Godzilla eine Lebenseinstellung, so :mrgreen:
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

cruiser72 hat geschrieben:Und ausserdem ist Godzilla eine Lebenseinstellung, so :mrgreen:
Ooooh!
Du meinst: die meiste Zeit seines Lebens im Meer verbringen?
Am liebsten hohe Gebäude und blinkende Türme in Großstädten zertrümmern?
Radioaktiv rülpsen?
Sich mit mutierten Artgenossen balgen?
Ein Junges zeugen, welches aus einem Ei schlüpft ...? :o

Ooooh! So langsam macht Ihr mir Sorgen ... :respekt:
:rofl:
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Dr.Prankenstein hat geschrieben: Ein Junges zeugen, welches aus einem Ei schlüpft ...? :o
Das wird nicht gezeugt...das wird unbefleckt empfangen... :P

Habt ihr mal überlegt das es vieleicht gar nicht Godzillas Sohn sein könnte...?..vieleicht hat ihm ein Kuckucksmonster ein Ei untergejubelt...und Godzi war nur zufällig etwas schlecht gelaunt nach Sollgel unterwegs weil er sich über Ebirah so dermassen aufgeregt hat..das er irgendjemand auf die Fresse haun wollte...vieleicht steht er auf kleine (Monster)Jungs und hat nur deswegen ein Auge auf Minya geworfen...und ihm geholfen... ???
Zuletzt geändert von Antropophagus am Sa 12.01.2008, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Beitrag von Joan_Landor »

Vor allem der Ruf nach "kompetenten Theaterwissenschaftlern oder Filmkritikern" hat mich amüsiert.
Damit da dann so ein freudscher Interpretationsansatz zum Einsatz kommt, wie der Medienwissenschaftler Werner Faulstich ihn bei dem SF-Film Alien anwendet?
"Demnach thematisiert der Film ALIEN die Angst des Mannes vor der Frau als Gebärerin. [...] Die für ihn niemals erreichbare Reproduktionsfähigkeit der Frau erscheint ihm als ‚alien’, als fremdartig - und deshalb als bedrohlich. [...]
- Signal: Besatzung wird geweckt -- -- - männliche Samenzellen werden ‚geweckt’
- Landung auf dem Planeten -- -- - Näherung an den Reizauslöser
- Finden des fremdartigen Raumschiffs -- -- - Finden der Frau
- Eindringen durch den mittleren der drei Eingänge -- -- - Eindringen durch die Schamlippen in die Vagina (zwischen Harnröhre und After)
"
aus: W. Faulstich, Grundkurs Filmanalyse, München 2002 (UTB), S. 163f.

Wäre sicherlich interessant gewesen, z.B. Godzillas pädagogische Maßnahmen einer solch kompetenten Analyse zu unterziehen. :-P
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Antropophagus hat geschrieben:Habt ihr mal überlegt das es vieleicht gar nicht Godzillas Sohn sein könnte...?..vieleicht hat ihm ein Kuckucksmonster ein Ei untergejubelt...
Meiner Meinung nach ist das Ei, das wir in "Frankensteins Monster jagen Godzillas Sohn" zu sehen bekommen, auf jeden Fall ihr eigenes. Ich interpretiere die auffällige Trägheit, die die Gute in "Frankenstein und die Monster aus dem Meer" an den Tag legt, eindeutig als Schwangerschaftsmüdigkeit. :-P

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Also kann Godzilla geschlechtlich doch nicht zugeordnet werden.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Sag nicht immer "Sie"...das ist eklig...Godzi ist ein Kerl...der pinkelt im stehen an die Mauer...
ausserdem hat der Alte im ´54er gesagt...Der Godzilla wird über uns kommen..nicht Die Godzilla... :P :-P
BildBildBildBildBild
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

Gezora hat geschrieben: Ich interpretiere die auffällige Trägheit, die die Gute in "Frankenstein und die Monster aus dem Meer" an den Tag legt, eindeutig als Schwangerschaftsmüdigkeit.
passend dazu die wochenbettdepression: rumstampfen und alles kurz und klein schlagen, das ihr im weg steht
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Beitrag von Joan_Landor »

Antropophagus hat geschrieben:ausserdem hat der Alte im ´54er gesagt...Der Godzilla wird über uns kommen..nicht Die Godzilla... :P :-P
Übersetzungsfehler. Im Japanischen gibt’s keine Artikel. :P
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“