Varan und Ghidrah the Three-headed Monster als deutsche DVD

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Antworten
Benutzeravatar
eddiefan
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 317
Registriert: Mi 22.04.2009, 12:27
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von eddiefan »

FURANKENSHUTAIN hat geschrieben:Es gibt doch diese tolle Erfindung: Untertitel. Aber dafür muß man auch lesen lernen.
Untertitel sind imo schonmal total für´n Popo. Entweder man versteht die Sprache und hört dann im Originalton, oder es gibt eine deutsche Synchro.

Ich bin bestimmt nicht schlecht im Schnelllesen, dennoch ist es manchmal hektisch, jegliches Wort mitzukriegen. Da ist man dann nur konzentriert auf das Lesen und kriegt somit nicht viel vom laufenden Bild mit. Und wenn man nicht der Allerschnellste im Lesen ist (wie z.B. meine bessere Hälfte), dann kann man Untertitel gänzlich abhaken.

Alles was du hier schreibst ist von deiner Seite gesehen. Ich hätte mit all dem auch keine grossen Probleme. Und das mancher Film durch eine Synchro verunstaltet wird, ist in der Tat auch für mich etwas ärgerlich. Man muss aber halt an die grosse Masse denken, und Deutschland ist nunmal schon immer ein "Synchronland" gewesen :wink:
Benutzeravatar
UX-Bluthund
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 113
Registriert: Mo 11.04.2011, 09:54
Wohnort: Japan

Beitrag von UX-Bluthund »

[quote=CULT MOVIES;735185]Im laufe der Woche startet die Auslieferung von Ghidorah.

Spezifikation:
- erstmals in deutscher Sprache
- Steelbook streng limitiert auf 2000 Stück.
- 4 Collector Cards
- Audiokommentar- Jörg Buttgereit und Bodo Traber
- Monster Special mit Jörg Buttgereit
- Orginal Trailer in deutsch
- Orginal Trailer in japanisch
- Japanisch mit deutschen Untertiteln[/quote]

Quelle: DTM.at

Naja, funzt irgendwie mit dem Zitieren aus anderen Foren nicht so, aber egal. Also nix mit Verschiebung!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Aus purer Neugierde: Wo posted Cult Movies denn seine News?


Und ja, User anderer Foren lassen sich hier in der Tat nicht quoten ;)
Zuletzt geändert von caro31 am Di 26.04.2011, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
UX-Bluthund
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 113
Registriert: Mo 11.04.2011, 09:54
Wohnort: Japan

Beitrag von UX-Bluthund »

ralo31 hat geschrieben:Aus purer Neugierde: Wo posted Cult Movies denn seine News?


Und ja, User anderer Foren lassen sich hier in der Tat nicht quoten ;)
Hier:
http://www.dtm.at/vbulletin/forumdisplay.php?f=79
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Dankeschön! :)

Muß den Jungs doch mal 'nen Flyer unseres schönen Forums reinreichen :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

FURANKENSHUTAIN hat geschrieben:
Astro hat geschrieben:
FURANKENSHUTAIN hat geschrieben:
Astro hat geschrieben:"Filmmusik ändern" ist aber auch eine Unsitte.
Als größte Unsitte empfinde ich ohnehin die Synchronisation in Deutsche. Der deutsche Zuschauer ist faul und muß deshalb mit verunstalteten Fassungen der Filme leben. .
Ich schaue Filme im englischen Original. Das muss Fleiß genug sein. Da haben die Japaner halt Pech gehabt. Ich werde nicht noch extra Japanisch lernen. :mrgreen:
Nihon go suki desu!

Dem Mann kann geholfen werden. Es gibt doch diese tolle Erfindung: Untertitel. Aber dafür muß man auch lesen lernen.
Ich kann Schnelllesen. Und ich habe auch schon Filme mit Untertiteln geschaut. Aber das Wahre ist es letztendlich nicht.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
FURANKENSHUTAIN
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 174
Registriert: Mo 25.04.2011, 09:23
Wohnort: Hiroshima

Beitrag von FURANKENSHUTAIN »

eddiefan hat geschrieben: Man muss aber halt an die grosse Masse denken, und Deutschland ist nunmal schon immer ein "Synchronland" gewesen :wink:
Nun sind aber leider unsere geliebten Godzilla-Filme nichts mehr für die breite Masse. Die schüttelt doch nur mitleidig den Kopf.

Lobenswerte deutsche DVD-Veröffentlichungen wie GHIDRAH wären viel kostengünstiger zu produzieren, wenn sie nicht synchronisiert werden müssten. Die immensen Synchro-Kosten sind eine enorme Hemmschwelle für deutsche Label bei der Lizensierung japanischer Monsterfilme.
Ich wäre auch mit einer Deutsch untertitelten GHIDRAH-DVD zufrieden, die dann auch viel billiger im Regal stehen würde.

Und wie alles im Leben ist auch das Filmegucken mit Untertiteln reine Übungssache.
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2975
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Naja, ich verstehe das Problem an einer deutschen Synchro nicht. Meistens gibts heute doch eh deutsche Untertitel dabei, also kann doch der Fan wählen ob er mit deutscher Synchro, oder im jap. Original mit deutschen Untertiteln schauen möchte. Es ist doch jedem selbst überlassen. Bei mir hängt der Fernseher am anderen Ende des Raumes und würde ich mit Untertiteln gucken (brauch ich zum glück bei englischen und japanischen Filmen nicht mehr), könnte ich nicht auf dem Sofa sitzen, weil ich die Untertitel aus der Entfernung schlecht sehen könnte.
Manch einer hat sich halt ein kleines "Heimkino" eingerichtet, da ist es manchmal einfach schwer auch für Untertitel platz zu finden. Und wie schon gesagt, jeder soll Filme so schauen wies ihm beliebt ^^
Sekai wa horobiru darou!

Bild
U4000

Beitrag von U4000 »

UX-Bluthund hat geschrieben:
CULT MOVIES;735185 hat geschrieben:Im laufe der Woche startet die Auslieferung von Ghidorah.

Spezifikation:
- erstmals in deutscher Sprache
- Steelbook streng limitiert auf 2000 Stück.
- 4 Collector Cards
- Audiokommentar- Jörg Buttgereit und Bodo Traber
- Monster Special mit Jörg Buttgereit
- Orginal Trailer in deutsch
- Orginal Trailer in japanisch
- Japanisch mit deutschen Untertiteln
Quelle: DTM.at

Etwas mager die Ausstattung für eine DVD mit solch einen Preis. :rage:

Wahrscheinlich sind die Collector Cards noch Werbung für diverse andere Filme. :motz:

Wollte Cult Movies nicht den gleichen Standart wie Anolis bei den Kaijus bringen?

Vielleicht sollten die Jungs sich mal z.b die "U4000" oder "Frankenstein-Das Monster mit dem Affengesicht" DVD anschauen.
Da sieht man, was man für 30,00€ oder ein bisschen mehr als Gegenleistung bekommt :king:
Benutzeravatar
FURANKENSHUTAIN
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 174
Registriert: Mo 25.04.2011, 09:23
Wohnort: Hiroshima

Beitrag von FURANKENSHUTAIN »

Also jetzt hat CULT MOVIES extra eine deutsche Synchro für die lesefaulen deutschen Fans gemacht und jetzt wundert Ihr Euch das der Preis so hoch ist.
CULT MOVIES muß ja die teure Synchro über den Verkaufspreis wieder rein holen. Und ich kann mir gut vorstellen, das die 2000 Stück sich auch nicht wie geschnitten Brot verkaufen.
Anolis konnte bei allen bisherigen DVDs "gratis" auf die alten deutschen Fassungen zurückgreifen.
U4000

Beitrag von U4000 »

Ob es nur an der dt. Synchro liegt, daß der Preis für die DVD so hoch ist weiß ich nicht. Vielleicht oder vielleicht auch nicht. ???

Anolis bringt ja demnächst in der "GdG Reihe" den Film "The Mole People" ebenfalls mit einer extra neu erstellten dt. Synchro.
Mal schauen zu welchen Preis die dann Ihre DVD anbieten.
"Mole People" ist zwar nicht so ein Hit wie ein ein TOHO Klassiker, aber der Aufwand für eine dt. Synchro ist doch bei beiden Filmen gleich. :mrgreen:

(Auch wenn TOHO bei den Kaijus noch den Finger drauf hat und prüft ob alles richtig gemacht wurde.)
Benutzeravatar
FURANKENSHUTAIN
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 174
Registriert: Mo 25.04.2011, 09:23
Wohnort: Hiroshima

Beitrag von FURANKENSHUTAIN »

Kann man nicht vergleichen.
Die Lizenzgebühren bei einem Werk wie MOLE PEOPLE sind mit Sicherheit sehr viel geringer als jeder Toho-Titel.
Toho fährt eine konsequente Hochpreisstartegie die es für hiesige Label schwierig macht kostendeckend zu arbeiten.
Einen amerikansichen B-Film wie MOLE PEOPLE bekommt man vergleichsweise günstig.
U4000

Beitrag von U4000 »

Das mag sein und da gebe ich Dir auch recht.
Aber Anolis hat für Ihre Kaijus auf bestimmt sehr viel Geld für Lizensen ausgegeben und trotzdem sind Sie bis auf einen Titel unter der magischen Grenze von 30,00€ geblieben. :king:

Nun man kann über diese Thema endlos weiter diskutieren. Letztendlich entscheidet der Verbraucher ob er für eine DVD 35,00 € oder mehr ausgibt oder nicht. :breakfast:

Ich habe für mich persönlich eine Entscheidung darüber bereits getroffen und hoffe das Cult Movies die Titel nochmals als Amaray rausbringen werden :-P bzw. hoffe ich auf ein Schnäppchen in der Bucht. :roll:
(Das gilt übrigens auch für die Gamera Titel)
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

FURANKENSHUTAIN hat geschrieben:Also jetzt hat CULT MOVIES extra eine deutsche Synchro für die lesefaulen deutschen Fans gemacht und jetzt wundert Ihr Euch das der Preis so hoch ist.
Eine deutsche Synchro für den deutschsprachigen Markt als Extra zu deklarieren halte ich für gewagt. :-P
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Gigan_2011
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 592
Registriert: Sa 25.12.2010, 13:34

Beitrag von Gigan_2011 »

UX-Bluthund hat geschrieben:
CULT MOVIES;735185 hat geschrieben:Im laufe der Woche startet die Auslieferung von Ghidorah.
Also kommt Ghidorah doch schon nächste Woche an anstatt wie angegeben am 13.05 erst ?. Habe gestern die Überweisungsscheine im Schlitz geworfen hoffe die buchen schnell ab.
Benutzeravatar
eddiefan
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 317
Registriert: Mi 22.04.2009, 12:27
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von eddiefan »

FURANKENSHUTAIN hat geschrieben:Also jetzt hat CULT MOVIES extra eine deutsche Synchro für die lesefaulen deutschen Fans gemacht und jetzt wundert Ihr Euch das der Preis so hoch ist.
CULT MOVIES muß ja die teure Synchro über den Verkaufspreis wieder rein holen. Und ich kann mir gut vorstellen, das die 2000 Stück sich auch nicht wie geschnitten Brot verkaufen.
Ich könnte mir vorstellen, dass das erstellen einer Synchro für ein "Nischenlabel", das wiederum einen "Nischenfilm" veröffentlicht, gar nicht sooooo kostspielig ist. Wahrscheinlich kann man da bessere Konditionen aushandeln. Eine Top-Synchro (wie es sich anhört, scheint es eine geworden zu sein) kostet im Normalfall um die 20000€. Bei so einer geringen Auflage, wäre das wahrscheinlich nichtmal mit dem aktuell veranschlagten Verkaufspreis rauszuholen. Also gehe ich mal davon aus, dass diese Firmen für diese Filme Sonderkonditionen bekommen.
Wie gesagt, ist eine Vermutung von mir (lasse mich auch gerne eines besseren belehren).

Was die Verkaufszahlen betrifft.....die sollen sich eben doch wie geschnitten Brot verkaufen +++ Also ist die Nachfrage da und der Preis stört also wohl auch nicht.
Benutzeravatar
Charlie
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Di 21.08.2007, 10:28
Wohnort: Dresden

Beitrag von Charlie »

Noch nicht mal auf dem Markt und schon bei eBay verkauft? - Beendet am 23.04.2011
"Auslieferung: ab ca. 26.04.2011"
http://cgi.ebay.de/Frankensteins-Monste ... 0663499382
Wenigstens kann man die 4 Collector Cards sehen.

http://shop.ebay.de/blauglatzel/m.html? ... 4340.l2562
Servus
Charlie
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Der Verkäufer ist wohl direkt ein Mitglied oder Bekannter von Cult Movies. Hat auch andauernd die Gamera Mediabooks im Angebot.

Gigan_2011 hat geschrieben:Also kommt Ghidorah doch schon nächste Woche an anstatt wie angegeben am 13.05 erst ?. Habe gestern die Überweisungsscheine im Schlitz geworfen hoffe die buchen schnell ab.
Wieso hast du mein Posting auf der letzten Seite nicht gelesen? Ich habe dir doch schon geantwortet.

Sowohl Varan als auch Ghidorah sind am 26.4., also gestern erschienen und werden die Tage ausgeliefert (es gab ja eine kleine Verzögerung). Alle die, die bei Icatcher bestellt haben bekommen ihre DVDs aber erst am 13.5.. Das ist eben der Nachteil des Shops, machen häufiger mal Urlaub.
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
eddiefan
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 317
Registriert: Mi 22.04.2009, 12:27
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von eddiefan »

Plasmo hat geschrieben:Das ist eben der Nachteil des Shops, machen häufiger mal Urlaub.
Ich glaube, da fange ich an zu arbeiten :mrgreen: .
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Kannst dich ja bewerben und sagen, dass du Rechtschreibfehler auf ihrer Homepage suchen und ausbessern willst. Eine riesige Baustelle auf die du dich da begeben würdest. :-P
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
eddiefan
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 317
Registriert: Mi 22.04.2009, 12:27
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von eddiefan »

Absoluter Full Time Job wäre das :rofl:
Benutzeravatar
King Kaiju
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1068
Registriert: So 31.05.2009, 14:51
Wohnort: Monster Island :-))

Beitrag von King Kaiju »

Dann freuen wir uns i-catcher-Besteller doch alle auf den 13.05.! :-P
"Now, I am become death, the destroyer of worlds."
Benutzeravatar
G2000
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 93
Registriert: Sa 21.04.2007, 19:44
Wohnort: Düren
Kontaktdaten:

Beitrag von G2000 »

Für alle die sich denn Film, noch nicht geholt haben.

http://cgi.ebay.de/Frankensteins-Monste ... 8240197640

Habe mich nun doch durchgeringt, Ghidorah zu kaufen, hoffe jetzt nur das die Bildqualität so ähnlich wie bei Anolis sein wird. :D
Godzilla König der Monster
Benutzeravatar
FURANKENSHUTAIN
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 174
Registriert: Mo 25.04.2011, 09:23
Wohnort: Hiroshima

Beitrag von FURANKENSHUTAIN »

Kann Euch beruhigen. Die VARAN + GHIDRAH Synchro ist vom gleichen Studio das auch die DF von den GAMERA Media books gemacht hat.
Die haben versucht das Flair einer alten Synchro aus den 60er zu erhalten. Ist stimmig geworden.
Habe allerdings nur die erste, von Toho bemängelte Fassung, gesehen und gehört. Ach ja - die Bildqualität der Vorabversion, die ich sehen durfte, war gut.
Benutzeravatar
FURANKENSHUTAIN
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 174
Registriert: Mo 25.04.2011, 09:23
Wohnort: Hiroshima

Beitrag von FURANKENSHUTAIN »

Astro hat geschrieben:
FURANKENSHUTAIN hat geschrieben:Also jetzt hat CULT MOVIES extra eine deutsche Synchro für die lesefaulen deutschen Fans gemacht und jetzt wundert Ihr Euch das der Preis so hoch ist.
Eine deutsche Synchro für den deutschsprachigen Markt als Extra zu deklarieren halte ich für gewagt. :-P
Extra teuer!
Benutzeravatar
kinggodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 522
Registriert: Fr 12.06.2009, 08:06
Wohnort: Berlin

Beitrag von kinggodzilla »

"GAMERA Trilogy - Ultimate Edition"

Wasn das???
"Mit der Vernichtung des Godzilla ist die Gefahr für uns alle nicht aus der Welt gebannt!"
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Ich weiß nur von einer Limited Edition.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
eddiefan
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 317
Registriert: Mi 22.04.2009, 12:27
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von eddiefan »

@ Monsterman

Da muss ich dir in allen Punkten zustimmen. Habe das gleiche gedacht, wollte allerdings nicht wieder so eine Schärfe reinbringen, wie du es jetzt tust. Hatte diesbezüglich erst eine kleine Auseinandersetzung mit ralo.

Wie gesagt, bin voll auf deiner Seite. Was manche hier für einen Egoismus, oder auch Fehleinschätzungen an den Tag legen, ist schon gewaltig :hammer:
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Und lässt viele viele oft schweigen.
Benutzeravatar
FURANKENSHUTAIN
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 174
Registriert: Mo 25.04.2011, 09:23
Wohnort: Hiroshima

Beitrag von FURANKENSHUTAIN »

Nein, leider ist auch "Euer" FURANKENSHUTAIN (bis auf ein paar Brocken) des Japanischen nicht mächtig.

Aber er kann Deutsch lesen und ist eben so genügsam, das er auch mit untertitelten Versionen seiner Lieblingsfilmchen leben könnte.

Denn Fakt ist: Die Ignoranz des deutschen Publikums hat zur Folge, das einige japanische Monsterfilme erst verzögert (bei besagtem GHIDRAH sind es 47 Jahre!) oder überhaupt nicht in Deutschland veröffentlicht werden.

Und das prangert FURANKENSHUTAIN an. Banzai!
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“