Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Antworten
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

@Nebelfee666
Du benutzt das Wort "Trashfilm" grundlegend falsch. Godzilla '98 und Kampf der Titanen '10 sind sehr weit davon entfernt Trashfilme zu sein - zumindest nach dem eigentlichen Verständnis des Wortes. Ein schlechter Film ist nicht unbedingt auch ein Trashfilm. (...und ein Trashfilm ist nicht unbedingt auch ein schlechter Film ;) )


Ich kann mir Godzilla übrigens auch sehr gut ohne die Komponente der Atombomben-Metapher vorstellen. Diese war ja strenggenommen nur im '54er gegeben und viele der nachfolgenden Godzillafilme haben für mich trotzdem einen sehr hohen Unterhaltungswert. Die Einstellung, ein Godzilla-Remake müsse pauschal schon vor den Dreharbeiten zum Scheitern verurteilt werden, teile ich nicht. Es kann durchaus etwas Gutes bei rumkommen. Monsterfilme sind auch heutzutage mit CGI noch sehr gut möglich. Nur leider ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Chance einen vernünftigen Monsterfilm zu machen auch genutzt wird, so dermaßen gering, dass ich kaum Hoffnung in das neue Projekt investieren kann.

Anschauen werd' ich ihn mir so oder so als Godzillafan, Gutfinden ist allerdings eine andere Sache... :?
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

@Astro

Mit den europäischen Filmen hast Du ebenfalls recht. Ein gutes Beispiel wird da immer NIKITA sein. Da ist selbst die Hongkong-Version um Längen besser als das US-Müll-Remake.
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2972
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Sofern es kein Gerücht ist, hat Legendary Pictures auf der Comic Con ein Godzilla Event abgehalten und dort T-Shirt mit einem ersten Artwork verteilt. Sollte es sich bestätigen (dürfte in den nächsten Tagen wohl der Fall sein), dürfte dies das erste Bild vom neuen Godzilla sein

Bild


Dazu fällt mir nur eins ein


AWESOME!!!!
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael_Vega »

ja stimmt, wirklich genial.
nach dem artwork zu urteilen, wird es vielleicht ja docvh nicht im japan von 1954 stattfinden. weil, wenn ich ehlrich bin, würde mich nen plot im heutigen japan eher reizen.
Benutzeravatar
King Kaiju
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1068
Registriert: So 31.05.2009, 14:51
Wohnort: Monster Island :-))

Beitrag von King Kaiju »

It's getting hot in here!

Hoffentlich nicht nur ein Gerücht...
"Now, I am become death, the destroyer of worlds."
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Hmmmm...irgendwie sieht das Vieh aus wie ein aufrechtstehender Rhedosaurier aus Panik in New York... :)
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Kazama
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 162
Registriert: Fr 18.08.2006, 09:57
Wohnort: Huchenfeld (wo das wohl liegt?)

Beitrag von Kazama »

Nicht schlecht, ich finde dieses Design verdammt cool.
Aber mir kommt durch dieses Bild der Eindruck, dass der
neue US-Godzilla viel agiler ist als sein Original.
Bild
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4722
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Wenn das tatsächlich das Design für den Legendary-Godzilla ist, dann kann man darin immerhin Godzilla wiedererkennen. Damit hätte er zumindest eine Sache dem GINO-Film voraus.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Beitrag von Luepete »

:loveyouall:

Ich hab' innerlich gehofft, dass der Legendary Godzilla in etwa so aussehen wird, wie der dort auf dem Poster es jetzt tatsächlich tut. Solange das Gesicht im Film noch etwas gruseliger und sein Körper allgemein noch etwas körniger und stacheliger wird, ist das design perfekt. :D
Size DOES matter!!!
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Beitrag von Luepete »

Size DOES matter!!!
Captain Blitz
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 602
Registriert: Do 25.10.2007, 10:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Captain Blitz »

Eine noch bestätigendere Bestätigung, dass Legendary wirklich einen neuen Godzilla-Film macht, wird man wohl nicht mehr bekommen. :klatsch:

Ich freue mich SEHR!
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Ich nicht :?
Manchmal reicht schon ein Bild und bei mir entwickelt sich ein Gefühl wo die Reise wohl hingehen wird.
So wie das Ding momentan ausschaut denke ich das wird unbedeutender Murks.
Wenn ich ein Computerspiel wil, dann kaufe ich mir eines.
Ich will aber einen Film sehen.
Godzilla soll bitte gewaltig und gigatisch sein, und erst auf den dritten Blick spaß verbreiten.
Ich persönlich fand den CGI-Godzilla aus der kurzen Traumsequenz 1000 mal besser.
Das Bild hier sieht für mich wie das Cover eines Videospieles aus.
Der Traum-Godzilla hingegen war eine schöne Modernisierung des Originals.
Bleibt für mich nur zu hoffen, dass ich mich sehr irre.
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Beitrag von Luepete »

Das Bild auf dem T-Shirt is ja auch nur ein Artwork. Glaubst Du im Ernst, dass LP den Kinobesuchern echt so einen Godzilla im Toy-Story-Look vorsetzt?! :roll: Der wird im fertigen Film schon vernünftig und echt aussehen. Mach Dir mal keine Sorgen! :wink:
Size DOES matter!!!
Captain Blitz
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 602
Registriert: Do 25.10.2007, 10:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Captain Blitz »

Luepete hat geschrieben:Das Bild auf dem T-Shirt is ja auch nur ein Artwork. Glaubst Du im Ernst, dass LP den Kinobesuchern echt so einen Godzilla im Toy-Story-Look vorsetzt?! :roll: Der wird im fertigen Film schon vernünftig und echt aussehen. Mach Dir mal keine Sorgen! :wink:
Amen! Ein T-Shirt-Artwork zeigt nur, wie er ungefähr aussehen soll, denn so wird er im fertigen Film sicherlich nicht aussehen. Man orientiert sich aber ungefähr am Millenium-Godzi, was ich ziemlich gut finde. Das Gebrüll wird original sein, der Feueratem wohl auch, was will man mehr?

@Xyrxes: Mach dich mal locker!
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Ich bin voll locker (schaue immer so grimmig)
Aber in der letzten Zeit haben mir so viele Remakes nicht gefallen, das ich tatsächlich kein sehr gutes Gefühl habe.
KAMPF DER TITANEN, REISE ZUM MITTELPUNKT DER ERDE...
Lauter Comichafte Filme. Ich steh da nicht so drauf.
Das darf doch in unseren heiligen Hallen auch bemerkt werden, oder?

Das ein Film kommt war ja schon länger klahr. Nun gibt es Artwork, die ersten Simmen finden es gut, ich nicht so. Thats all YIYA
Mein Glück hängt hingegen nicht von einer gelungenen Godzilla Neuverfilmung ab. :wink:
Captain Blitz
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 602
Registriert: Do 25.10.2007, 10:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Captain Blitz »

Bei der Reise zum Mittelpunkt der Erde hätte man sich das aber auch denken können, irgendwelche Kids auf dem Cover, dann Branden Fraser, nee, nee, nee. ---

Für mich sieht Godzi halt bestens aus, so wie er auch aussehen sollte.
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Jedenfalls besser als der erste US Versuch.
Man kann erkennen, das es Godzilla werden soll. Das ist schon einmal sehr gut.
Lassen wir uns einfach überraschen. Was sagt schon ein einzelnes Bild.
Wir werden sehen.
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Beitrag von Luepete »

So ist es. :)

Mit Kampf der Titanen und Reise zum Mittelpunkt der Erde hats Du Dir allerdings wirklich zwei miese Remakes rausgesucht. Für ersteren hat Legendary auch ordentlich verbale Haue bekommen, weshalb eigentlich davon auszugehen ist, dass sie sich mit dem neuen Godzilla stärker an die Vorlag(en) halten werden. Ich hoffe es zumindest... :-P
Size DOES matter!!!
Benutzeravatar
Gidorah
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 673
Registriert: Sa 05.11.2005, 23:03
Wohnort: Lüdenscheid/NRw

Beitrag von Gidorah »

Sieht doch gar nicht so schlecht aus der neue godzi.
Bild
Captain Blitz
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 602
Registriert: Do 25.10.2007, 10:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Captain Blitz »

Luepete hat geschrieben:So ist es. :)

Mit Kampf der Titanen und Reise zum Mittelpunkt der Erde hats Du Dir allerdings wirklich zwei miese Remakes rausgesucht. Für ersteren hat Legendary auch ordentlich verbale Haue bekommen, weshalb eigentlich davon auszugehen ist, dass sie sich mit dem neuen Godzilla stärker an die Vorlag(en) halten werden. Ich hoffe es zumindest... :-P
Wobei es da wohl einen Director´s Cut geben wird, der besser sein soll. Warten wir es ab. Ich habe noch keine Version gesehen und gehe unbefleckt an das Remake ran. ;) Wobei die Messlatte durch das Original verdammt hoch liegt.

Ich bin auf erste bewegte Bilder Godzillas gespannt und hoffe, dass man uns diesmal nicht so lange zappeln lassen wird, bis wir was zu sehen kriegen. Im Ernst, wir wissen doch alle, wie Godzilla aussieht, Geheimniskrämerei wäre da fehl am Platze.
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Beitrag von Luepete »

Captain Blitz hat geschrieben:Ich bin auf erste bewegte Bilder Godzillas gespannt und hoffe, dass man uns diesmal nicht so lange zappeln lassen wird, bis wir was zu sehen kriegen. Im Ernst, wir wissen doch alle, wie Godzilla aussieht, Geheimniskrämerei wäre da fehl am Platze.
Auf der Comic Con soll wohl am Stand von Legendary auch ein Film-Teaser-Lopp gelaufen sein, der etwa 10s eine brennde, völlig zerstörte Großstadtskyline zeigte, blaue Flammen, die darüber hinwegfegten und Big G's Gebrüll im Hintergrund. Leider find ich keinen Handyclip oder ähnliches davon... :(
Size DOES matter!!!
Benutzeravatar
Megaguirus 01
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 935
Registriert: Di 26.07.2005, 20:26
Wohnort: Beckerich (Luxemburg)

Beitrag von Megaguirus 01 »

Hat leider nichts mit dem Film zu tun :?

http://www.bloody-disgusting.com/news/21054
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2972
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Na in der hinsicht würd ich Bloody-Disgusting diesmal nicht zuviel Glauben schenken, weil alle anderen Seiten behapten was anderes. Selbst August (weiß seinen Nachnamen nicht, denke aber mal das sicher einige wissen werden wen ich meine) hat bestätigt das er von den Legendary Leuten das T-Shirt bekommen hat UND den Teaser gesehen hat. Und Jemanden wie ihm vertraue ich eher als Mr. Disgusting.
Ich sag nur Mr. Disgusting sagt das del Toro die Regie bei "The Haunted mansion" übernimmt während andere Webseiten was anderes behaupten, einen Tag später sagt del Toro in Video Interviews (!!!) selbst das er nicht die Regie bisher übernimmt.
Also nicht alles was auf Bloody-Disgusting steht ist für bare Münze zu nehmen!
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4722
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Megaguirus 01 hat geschrieben:Hat leider nichts mit dem Film zu tun :?

http://www.bloody-disgusting.com/news/21054
Und warum ist dann das Legendary-Logo so prominent auf dem Bild drauf?!
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Beitrag von Luepete »

[quote="Kai "the spy""]
Megaguirus 01 hat geschrieben:Hat leider nichts mit dem Film zu tun :?

http://www.bloody-disgusting.com/news/21054
Und warum ist dann das Legendary-Logo so prominent auf dem Bild drauf?![/quote]
Eben. So ein Blödsinn. Legendary hat auf der eigenen Promoshow für ihren eigenen Film ein Promo-Shirt mit gefälschtem Artwork herausgegeben... :hammer: :stupid:
Size DOES matter!!!
Captain Blitz
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 602
Registriert: Do 25.10.2007, 10:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Captain Blitz »

Klingt wirklich SEHR seltsam. Ich denke schon, dass man sich an diesem Motiv orientieren wird.
Macedonia_is_Greek
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 481
Registriert: Mo 19.03.2007, 15:42

Beitrag von Macedonia_is_Greek »

Ich denke schon, dass man sich an diesem Motiv orientieren wird.
Das sehe ich auch so
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Beitrag von Luepete »

By the way: es werden noch Wetten angenoomen, ob dieser Thread bis zum Erscheinen des Films den alten Thread von Cloverfield seitenanzahlmäßig noch überholen wird... :-P
Size DOES matter!!!
Benutzeravatar
Gidorah
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 673
Registriert: Sa 05.11.2005, 23:03
Wohnort: Lüdenscheid/NRw

Beitrag von Gidorah »

Luepete hat geschrieben:By the way: es werden noch Wetten angenoomen, ob dieser Thread bis zum Erscheinen des Films den alten Thread von Cloverfield seitenanzahlmäßig noch überholen wird... :-P
Cloverfield war grosser Mist,das Monster war nciht viel zu sehn und sah aus wie ein gerupftes Huhn
Bild
Captain Blitz
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 602
Registriert: Do 25.10.2007, 10:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Captain Blitz »

Gidorah hat geschrieben:
Luepete hat geschrieben:By the way: es werden noch Wetten angenoomen, ob dieser Thread bis zum Erscheinen des Films den alten Thread von Cloverfield seitenanzahlmäßig noch überholen wird... :-P
Cloverfield war grosser Mist,das Monster war nciht viel zu sehn und sah aus wie ein gerupftes Huhn
Das hat jetzt WAS genau mit der Wette zu tun? Davon mal ab, das ist Geschmackssache, ich fand Cloverfield klasse.
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“