Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Antworten
Benutzeravatar
G-Grasper-v2.0
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 318
Registriert: Di 23.09.2008, 21:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von G-Grasper-v2.0 »

Ich denke mal schon!
Godzilla ist nunmal die Nummer 1 wenn es um Monsterfilme geht.
Spätestens wenn erste wirkliche Promobilder auftauchen platzt der Thread aus allen Nähten!
Und wenn ein Bild von Legendary's Godzilla im Netz kursiert,
dann platzt hier die Bombe!:wink:
Bild
Benutzeravatar
Gidorah
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 673
Registriert: Sa 05.11.2005, 23:03
Wohnort: Lüdenscheid/NRw

Beitrag von Gidorah »

Captain Blitz hat geschrieben:
Gidorah hat geschrieben:
Luepete hat geschrieben:By the way: es werden noch Wetten angenoomen, ob dieser Thread bis zum Erscheinen des Films den alten Thread von Cloverfield seitenanzahlmäßig noch überholen wird... :-P
Cloverfield war grosser Mist,das Monster war nciht viel zu sehn und sah aus wie ein gerupftes Huhn
Das hat jetzt WAS genau mit der Wette zu tun? Davon mal ab, das ist Geschmackssache, ich fand Cloverfield klasse.
ich wolte es nur mal erwähnt haben,wie ich den Film fand.und monsterkämpfe gabs auch nicht :-P :roll:
Bild
Benutzeravatar
King Kaiju
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1068
Registriert: So 31.05.2009, 14:51
Wohnort: Monster Island :-))

Beitrag von King Kaiju »

Meine Meinung über CLOVERFIELD kann man in der letzten Pranke-Ausgabe nachlesen :-P

+++ +++ +++

Aber ich würde auch tippen, dass dieser Thread den von CF sprengen wird!
"Now, I am become death, the destroyer of worlds."
Benutzeravatar
rikomaru
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 205
Registriert: So 16.09.2007, 12:32
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von rikomaru »

Ich fand cloverfield war ein solider Film leider kommt er nur richtig im Kino rüber.

Fand ich auch nicht schlimm das das monster Nie richtig gezeigt wurde hat die spannung aufgebaut. Und das Design naja ging eigentlich fand ich da gabs schon schlimmere.
Benutzeravatar
DocSmokey
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 319
Registriert: Mo 01.03.2010, 20:30
Wohnort: Hamburg

Beitrag von DocSmokey »

rikomaru hat geschrieben:
Fand ich auch nicht schlimm das das monster Nie richtig gezeigt wurde hat die spannung aufgebaut. Und das Design naja ging eigentlich fand ich da gabs schon schlimmere.
Genau DAS macht Ridley Scotts Alien zu einem absolut unbesiegbaren Film!
Prinzipiell finde ich das sehr gut! Dadurch wird immens viel Spannung aufgebaut und der Film zergeht nicht in filmlängenfüllender Sekundäraction ;)
Steine und Gras - überall! - - - dort auch!
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Beitrag von Luepete »

Das war auch eine der großen Stärken des genialen "Gamera III" :wink:
Size DOES matter!!!
Lovecraft
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mo 19.07.2010, 20:21

Beitrag von Lovecraft »

Ich fand Cloverfield Klasse & den Ami-Godzi kann ich, wenn ich ihn die in die Kategorie Monstermovie einsortiere auch gut ertragen.

Mir wäre es ehrlich gesagt sogar recht lieb es gäbe mehr AmiGodzis - aufgrund des strengen Mangels an Monstermovies überhaupt.
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Ich habe Cloverfield nie geschaut und ich werde ihn nie schauen. Ich kann diesem Film die Wackelkamera nicht vergeben. :-P
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Der Amiganer
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 836
Registriert: So 18.06.2006, 22:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Amiganer »

Astro hat geschrieben:Ich habe Cloverfield nie geschaut und ich werde ihn nie schauen. Ich kann diesem Film die Wackelkamera nicht vergeben. :-P
Genau aus diesem Grund zögere ich ebenfalls mir den Film anzusehen. :roll:
Wenn der Pessimist sagt "Das Glas ist halb leer" und der Optimist "Das Glas ist halb voll", was sagt dann der Realist? "Das Glas ist doppelt so groß wie es sein müsste"

Bild: Megumi Odaka als Asuka Kuraku
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2288
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Beitrag von oliver »

und genau aus diesem grund finde ich den film genial, war mal was ganz anderes im kino. handkamera-feeling aber effekte vom feinsten, mitten drin statt nur dabei, super.
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Ich habe Cloverfield nie geschaut und ich werde ihn nie schauen. Ich kann diesem Film die Wackelkamera nicht vergeben.
Habe Cloverfield gesehen und genau aus diesem Grund für nicht gut befunden.
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Captain Blitz
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 602
Registriert: Do 25.10.2007, 10:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Captain Blitz »

Plasmo hat geschrieben:
Ich habe Cloverfield nie geschaut und ich werde ihn nie schauen. Ich kann diesem Film die Wackelkamera nicht vergeben.
Habe Cloverfield gesehen und genau aus diesem Grund für nicht gut befunden.
Ich habe ihn gesehen, fand ihn gut, trotz Wackelkamera, von der ich auch kein Freund bin.
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

Was das anbelangt, fand ich nur DISTRICT 9 gut. Der überzeugte mich auch insgesamt.
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Im Grunde genommen hat Cloverfield genau das falsch gemacht, weshalb ich Riesenmonsterfilme liebe. Das Monster wird kaum gezeigt. Die Wackelkamera bringt es wirklich fertig ein 100m großes Monster, das die Stadt verwüstet, NICHT zu zeigen!
In einem Godzillafilm erwarte ich auch, dass Godzilla oft gezeigt wird. Ich erwarte, dass er die Stadt verwüstet oder sich mit anderen Monstern balgt und das will ich eben dann auch sehen dürfen. Nichts ist schlimmer als ein Monsterfilm, der das Monster nur beim Showdown für 5sek kurz zeigt und davor eine Spannung aufbaut nur um irgendwie "realistisch" zu bleiben, weil es ja keine Monster in echt gibt. Paradox, dann sollen solche Regisseure lieber gar keine Monsterfilme drehen.
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4722
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Astro hat geschrieben:Ich habe Cloverfield nie geschaut und ich werde ihn nie schauen. Ich kann diesem Film die Wackelkamera nicht vergeben. :-P
Wenn du schon Captain Kirk da mit reinziehst, dann doch bitteschön richtig! Es müsste heißen: "Ich kann und will ihm die Wackelkamera nie vergeben." Bild
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Beitrag von Luepete »

Wackelkamera
oliver hat geschrieben:und genau aus diesem grund finde ich den film genial, war mal was ganz anderes im kino. handkamera-feeling aber effekte vom feinsten, mitten drin statt nur dabei, super.
Ich schließe mich deiner Meinung vollends an. Gut, die ersten paar Minuten war die Wackelcam gewöhnungsbedürftig, aber man gewöhnt sich sehr schnell dran. Und dann denkt man echt man rennt selbst mit vor dem Virech weg. Genial! :)
Size DOES matter!!!
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

[quote="Kai "the spy""]
Astro hat geschrieben:Ich habe Cloverfield nie geschaut und ich werde ihn nie schauen. Ich kann diesem Film die Wackelkamera nicht vergeben. :-P
Wenn du schon Captain Kirk da mit reinziehst, dann doch bitteschön richtig! Es müsste heißen: "Ich kann und will ihm die Wackelkamera nie vergeben." Bild[/quote]

Ok. Beim nächsten Mal schlage ich das Zitat wortgetreu nach, bevor ich etwas aus meiner wagen Erinnerung poste. Bild
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Korrekt zitieren Du mußt, junger Padawan! :mrgreen:
Bild
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

wenn bei dem film aber noch ein monster dabei sein sollte,dann hoffe ich dass es obsidius oder bagorah ist.
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael_Vega »

ja, bagorah wäre ne echt gute wahl.
war er nicht auch beim jan de bont godzilla von 1994 geplant?
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

weiss nicht,hab aber ein comic wo es drin ist und bei der zeichentrickserie godzilla wahr es auch dabei.
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Beitrag von Luepete »

Auf diese lahme, zu groß geratene Flatterratte hätte ich für meinen Teil ja nun mal überhaupt gar keinen Bock... ---
Size DOES matter!!!
Benutzeravatar
King Kaiju
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1068
Registriert: So 31.05.2009, 14:51
Wohnort: Monster Island :-))

Beitrag von King Kaiju »

Azrael_Vega hat geschrieben:ja, bagorah wäre ne echt gute wahl.
war er nicht auch beim jan de bont godzilla von 1994 geplant?
Das Monster sollte Griffon heissen und ein Mischwesen aus Löwe, Fledermaus und Schlangen sein.

Ich bin eher für ein reines Toho-Monster, an dem Godzilla seine Stärke demonstrieren kann wie zB Kamacuras, Kumonga, Ebirah oder Megaguirus.
"Now, I am become death, the destroyer of worlds."
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Beitrag von Luepete »

Ich bin eher für ein richtig fettes, mieses, fieses, unbezwinbares Mega-Monster ala Bagan oder Destroyah. Halt ein Viech, dass noch größer und gefährlicher als Godzilla selbst ist und das er nur im letzten Moment mit Hängen und Würgen besiegen kann, um zu zeigen, dass er eben doch der König der Monster ist. So ein Pappenstiel-Heini von Monster wäre irgendwie langweilig... YIYA
Size DOES matter!!!
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael_Vega »

da muss ich mich luepete anschliessen.

wieso neben dem tohomonster godzilla ein weiteres bringen???

lasst ihn von mir aus gegen cloverfield antreten oder wwen weiß ich. ein altes toho monster zu reaktivieren fände ich langweilig. dann schau ich mir lieber die alten toho schinken weiterhin an.

und wenn es ein toho monster sein sollte, wäre die frage des bösewichts ja wohl total schnell geklärt:

King Ghidorah :respekt:
Benutzeravatar
King Kaiju
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1068
Registriert: So 31.05.2009, 14:51
Wohnort: Monster Island :-))

Beitrag von King Kaiju »

Ich würde eher den Weg einschlagen, den die Produzenten bei den beiden Batman-Filmen beschritten haben.

Der erste Teil soll sich Godzilla widmen, mit einem höchstens zwei Co-Monstern als leichte Gegner. Aber Godzilla sollte im Fokus stehen.

Im zweiten Teil kann das gerne ein Ultimate-Kaiju-Movie werden mit meinem Lieblingsgegner King Ghidorah!
"Now, I am become death, the destroyer of worlds."
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Man könnte ja Godzilla mal wieder einen Anguirus grillen lassen oder ihn gegen Rodan kämpfen lassen.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Warum denn nicht mal gegen sein wohl langsam erwachsenes Söhnchen antreten lassen...
BildBildBildBildBild
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2288
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Beitrag von oliver »

King Kaiju hat geschrieben:Ich würde eher den Weg einschlagen, den die Produzenten bei den beiden Batman-Filmen beschritten haben.

Der erste Teil soll sich Godzilla widmen, mit einem höchstens zwei Co-Monstern als leichte Gegner. Aber Godzilla sollte im Fokus stehen.

Im zweiten Teil kann das gerne ein Ultimate-Kaiju-Movie werden mit meinem Lieblingsgegner King Ghidorah!
so sehe ich das auch, erstmal den fokus auf godzilla und die zerstörung von städten und nur ein monster als nebenfigur, wenn das überhaupt nötig ist, ich wäre wohl eher für einen reinen nur-godzilla film wie im original oder dem von 84. die monsterbattle kommt dann im sequel.

die idee hatten wir glaube ich so schon auch ein paar seiten früher überlegt und ich denke, dass macht am meisten sinn.
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Beitrag von Luepete »

Sooo... Mr. Brian Rogers hat ein Interview zum Legendary Godzilla gegeben:

http://www.youtube.com/watch?v=Bm52Zlk_6vU

Ich habe leider keine Zeit zum kompletten übersetzen, aber er sagt es wird ein Reboot. Jedoch "nicht mit den Entschreidungen, wie Sony sie 1998 getroffen hat", sondern in dem Stil von Legendary's Batman Reboot - was schonmal hervorragend klingt! Zudem wird Godzilla gegen "ein oder mehrere Monster antreten". Und Rogers war bereits seit 2007 in Verhandlungen mit Toho und Herrn Banno über ein "3D-IMAX-Projekt". Es klingt also danach, als könnte Legendary's Godzilla die Finalversion von Banno's damaligem Projekt sein. Sollte das zutreffen, dann geb ich schonmal eine Wette ab, dass Godzi gegen Deathla (oder zumindest einen Hedorah-Verschnitt) kämpfen wird. Was umweltzerstörungsmäßig auch eine recht zeitgemäße Story wäre... Wie auch immer, ich bin schon mächtig gespannt auf das Fortschreiten des Projektes! :)
Size DOES matter!!!
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“