Godzilla-Foren | Das deutsche Godzilla-Forum ist gestorben

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Benutzeravatar
capri
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 977
Registriert: Mi 11.08.2004, 18:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von capri »

capri hat geschrieben:Ich werde diese an den 'echten' Künstler in HK ( PRANKE-Leser wissen mehr ) gerne weiterleiten.
Leider habe ich mir diese Zeichnung auch nur ausgeborgt ... :oops:

Es handelt sich hierbei um eine der tollen Entwürfe von Pan Mak ( siehe PRANKE #27 ).
Leider ist hier nie ein fertiges Modell draus geworden.

gc

@godzilla2664

Grummel ist doch wieder da - das reicht doch völlig aus +++
"Es gibt keinen Grund, eine gute Theorie aufzugeben, nur weil sie nicht stimmt."
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

capri hat geschrieben:Es handelt sich hierbei um eine der tollen Entwürfe von Pan Mak ( siehe PRANKE #27 ).
Na klar, der Zeichenstil kam mir gleich so vertraut vor, aber gestern abend war mein Assoziationsvermögen irgendwie leicht beeinträchtigt - muß wohl daran gelegen haben, daß mein Dentist gerne einen meiner Zähne in der Praxis behalten wollte.

Gruß
Gezora
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Mal sehen, vielleicht grabe ich ja sogar die legendären Godzilla-Comics wieder aus, die ich damals für unsere Schülerzeitung gekritzelt hatte und die kein Mensch lesen wollte, da die wirklich Gülle waren.

Aber vielleicht ist das ja heute anders ... :mrgreen:
Benutzeravatar
Nessie
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 61
Registriert: Di 08.06.2004, 10:04
Wohnort: Passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Nessie »

Würde mich übrigens mal interesieren, was die bekennenden Mechas an unserem Forum nichts mögen Diese Frage ist durchaus ernstgemeint.

Da würde mir jetzt eigentlich nichts besonderes einfallen +++
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Aus aktuellem Anlass möchte ich darauf hinweisen, dass niemand der Admins des Kongula PRANKE Forums mit den heutigen Ereignissen zu tun hat, bei denen ein Neumitglied des Mechagodzilla-Forums seine persönliche Meinung zu dem Fanzine ASIAN CINEMAGIC kundgetan hat. Weder damit, noch mit den daraus resultierenden Folgen.

Zumindest haben wir durch die Aktion jetzt vielleicht einen neuen Untertitel für's Forum:

Das Forum der sich-miteinander-wohlfühlenden-liebhabenden-verständnisvollen Kongulanischen Pranken

Naja, ehrlich gesagt: ich find den Spruch saudämlich, aber wenn Ihr ihn wollt ... :wink:

:rofl: :rofl: :rofl:
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Nein nein... es muß natürlich (laut Zitat) heißen:
Das Forum der sich-miteinander-wohlfühlenden-liebhabenden-verständnisvollen Kongulanischen Pranken Schweinepriester

Ich kann garnicht mit Worten ausdrücken, wie lächerlich ich das alles finde - und möchte darum bitten, hier keine Diskussionen ausbrechen zu lassen. "Forumskriege" wird es jedenfalls von meiner Seite aus nicht geben. Eine bestimmte Person wird ja auch niemals wieder ihren Fuß hier rein setzen - also sollte hier Friede herrschen.

Was Stocki da zu dem Fake(?) drüben gesagt hat, bedarf auch keiner weiteren Diskussion. Uns so etwas zu unterstellen ist allerdings auch derart hirnrissig, dass mir die Worte fehlen :explode:
:hammer: Ende des Themas.
Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16257
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Könnt ihr kurz Ausschnitte von diesem Posting hier herüber kopieren. Ich habe leider nicht die Zeit im Mechagodzi-Forum danach zu suchen. Um was ging es denn?
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Die Threads wurden dort gelöscht, was auch besser so ist. YIYA
Ich möchte hier nichts dazu posten, da das nur wieder zu neuem Ärger führen würde. Die Ausführungen waren eigentlich eher für jene gedacht, die sie gelesen hatten - und jene, die immer noch nicht verstehen, warum ich mich bis heute von Thorsten Sorgatz fernhalte.
Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16257
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Herzlichen Dank für die rasche Aufklärung. +++
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

ich erzähle es dir demnächst kurz, harry ... ist aber nicht wichtig ...
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Nun ist die Katze also aus dem Sack:

Das (Mecha)Godzilla-Forum macht dicht!

Die meisten Godzilla-Fans in Deutschland dürften über dieses Forum erste Kontakte geknüpft haben und lange Zeit sprudelte es vor Leben, siechte zuletzt aber doch eher dahin.
Das Ende kommt, weil der Webmaster schon lange keine Zeit und mittlerweile auch keine Lust drauf hat und sich kein Nachfolger finden ließ.
Damit geht eine kleine Legende/Ära deutscher Godzilla-Fandomsgeschichte nun endgültig zuende.


Mein Kommentar:

Tja, das Mecha-Godzilla-Forum war ja auch mein erstes Forum - und ohne das Godzilla-Forum gäbe es auch kein Kongulas Pranke-Forum (das ja seinerzeit nur gegründet wurde, weil im Godzilla-Forum der Magische Ballermann zur fröhlichen Newbie-Hatz blies und niemand ihn in seine Schranken weisen konnte/wollte)... Der Nostalgiker in mir weint also durchaus eine kleine Träne...

Dass ich persönlich schon lange nicht mehr drüben wirklich aktiv war, hatte aber auch seine Gründe - Threads und Postings wurden mehr oder weniger willkürlich gelöscht, Antworten blieben aus, Spammer häuften sich und vernünftige Antworten gab's immer seltener... nachdem dann auch viele der alten Hasen die Flinte ins Korn warfen, war das Forum (mit dem ja ursprünglich eine freundschaftliche Partnerschaft bestehen sollte) für mich dann weitgehend gestorben.

Aber dass das Thema Godzilla - wie drüben nun geschrieben wird - aber "ausgelutscht" sein soll, halte ich für Quatsch mit Soße :stupid: Ich habe eher den Eindruck, dass das Teile des Fandoms irgendwie ziemlich motivationslos geworden sind (kommt fast überall vor, wenn's an frischem Blut mangelt).

Viel ändern wird sich in der Szene nun aber - realistisch betrachtet - wohl eher nicht, da die interessanten Themen zumeist ja auch fast zeitgleich bei uns diskutiert wurden :wink: Mal schauen, vielleicht liegt darin ja sogar die Chance, die Restenergien des Fandoms ein wenig mehr zu bündeln - oder es verstreut sich halt alles in alle Winde :-P

Zum Glück sehen die Admins von Kongulas Pranke (bzw. des Godzilla-Forums ;) ) ihren "Job" auch weiterhin als zwar zeitraubende, aber doch spaßige Herausforderung an und nicht als stressige Belastung - solange das so bleibt, werden hier auch die Lichter anbleiben. Und nervige Flash-Overlays von Internet-Abzockern wirds hier auch nie geben, fest versprochen. 8)
Bild
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Bild

Habe dort auch angefangen, ursprünglich nur wegen einer Frage und bin geblieben.
Später als es von nun ja Leuten die nicht wirklich Ahnung von Filmen hatten (was ja nicht schlimm ist, aber was die für Fragen stellten... 3 Minuten googlen und sie hätten die Antwort selber gehabt...) und immer die selben und / oder schwachsinnigen Fragen stellten, zog ich mich ein wenig zurück und als Herbert (lebt der noch ?) auch kein Lebenszeichen mehr von sich gab und die Leute, mit denen ich hauptsächlich zu tun hatte auch hier waren, war ich nicht mehr wirklich dort aktiv.

Ist schade...
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Das MG Forum ist einfach zu unfreundlich, bei jedem kleinsten Pups gabs da Zoff, hab mich ja dort 2004 auch angemeldet, und hab als erstes einen TV Tipp Für Rodan geschrieben und wurde dafür übel zu schnecke gemacht, darauf hatte ich einfach keinen Bock, seitdem bin ich hier.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Auch ich war zuerst im Godzilla Forum zugegen und auch dort waren meine Anfänge. Schon nach kurzer Zeit jedoch stieß ich auf das Pranke Forum und mir gefällts hier ohnehin besser. Warum ich dem Godzilla Forum so schnell den Rücken gekehrt habe, war, weil es dort schon nicht mehr so prickelnd zuging. schweifte man nur einmal kurz ab, kam gleich die Off-Topic Schelte. Ausserdem nahm der Anteil derjenigen die, wie MonsterZero es schon erwähnte, dämliche Fragen stellten und einfach nur dumm daherlaberten, schlagartig zu. Kurzum, es hatte keinen Nährwert mehr für mich und verbreitete eher Frust als Lust.

Dennoch tut es mir um das Forum leid. Schon die Internetseite www.mechagodzilla.de entwickelt sich nicht weiter. Es ist schon schade, war das alles doch meine erste Adresse, um Informationen über den großen Grünen zu bekommen.
Benutzeravatar
Nessie
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 61
Registriert: Di 08.06.2004, 10:04
Wohnort: Passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Nessie »

:arrow: War doch sowieso nur noch eine Frage der Zeit, vernünftige Threats gabs dort schon lange nicht mehr, und mit der Zeit verließen auch immer mehr alteingesessene User das Forum
Benutzeravatar
Godzilla XT
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 787
Registriert: Di 23.08.2005, 19:09
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Godzilla XT »

Zwar schade drum, war auch mein erstes Forum, aber nichts hält halt ewig.

Bild
The World Wide Web is like a spider's web - full of dirt and bugs!
ozaki
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 324
Registriert: Fr 10.11.2006, 17:31
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ozaki »

Ich bin erst relativ spät auf das Kongula-Forum gestoßen, aber jetzt bin ich froh, dass es diese Alternative gibt, wenn das Mecha-Forum zugemacht hat...
Besucht meine Homepage: www.myblog.de/godzilla4ever
Benutzeravatar
Der Amiganer
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 836
Registriert: So 18.06.2006, 22:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Amiganer »

Wie ich es bereits drüben gesagt habe, finde ich es sehr schade, aber es war wohl wirklich nicht mehr viel los. :(
Immerhin gibt es mit diesem Forum eine gute deutsche Alternative. +++
Wenn der Pessimist sagt "Das Glas ist halb leer" und der Optimist "Das Glas ist halb voll", was sagt dann der Realist? "Das Glas ist doppelt so groß wie es sein müsste"

Bild: Megumi Odaka als Asuka Kuraku
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16257
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Ich freue mich , dass so viele angenehme Menschen vom Mecha-Godzi-Forum hier gelandet sind. :D
Benutzeravatar
Godzilla XT
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 787
Registriert: Di 23.08.2005, 19:09
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Godzilla XT »

Kurze Recherche mit http://web.archive.org und schon sieht man das MG-Forum, wie es mal ganz am Anfang aussah:


http://www.godzillaxt.de/picture/FirstG ... mStyle.jpg
The World Wide Web is like a spider's web - full of dirt and bugs!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Dabei fällt mir ein, dass es vielleicht durchaus Sinn machen könnte, interessante Threads aus dem MechaGodzilla-Forum zu uns "herüberzuretten", wenn Interesse daran besteht; denn schade wäre es schon, wenn am 1.5. alles sang und klanglos im Orkus verschwindet :roll:

Falls also Interesse besteht, würde ich einen neuen Thread einrichten, in dem Ihr Link zu MechaG-Threads posten könnt, die Ihr für archivierungswürdig haltet. Technisch ist das "retten" zwar etwas knifflig, aber nicht unmöglich...


Interessante Randnotiz: Gerade haben wir die 300 Mitglieder-Schwelle geknackt :respekt:



Übrigens sind natürlich auch Vorschläge von den Neumitgliedern willkommen, falls sie hier etwas vermissen, dass es drüben gab...
Bild
Benutzeravatar
Godzilla XT
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 787
Registriert: Di 23.08.2005, 19:09
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Godzilla XT »

Danke für das Angebot Ralf.

Z.B.:

Also definitiv retten würde ich diese Threads, bzw. deren Links als Sammlung in einem extra Thread:



Link (Zu mühselig alles erneut zusammen zu tragen)



Interessanter Diskussionsthread

Ideen-Thread
The World Wide Web is like a spider's web - full of dirt and bugs!
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Spontan fällt mir die sehr angeregt geführte Diskussion um die Qualitäten von GMK als rettenswerter Thread ein:

http://5251.rapidforum.com/topic=100486518819

Ich werde die Tage aber noch mal tauchen gehen.

Gruß,
Gezora
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16257
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Interessante Randnotiz: Gerade haben wir die 300 Mitglieder-Schwelle geknackt
Gratuliere zum 300er. :respekt:
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

:klatsch:
Und wenn der total hässlich wär (ist er nicht, im Gegenteil)
Immer her damit und uns zeigen. Genau weil wir so einen Quatsch mögen sind wir ja hier.
Dann ist es ja kaum angebracht jemandem abblitzen zu lassen, der sich so mit unserem Hobby beschäftigt.
Ich finde das Bild Super +++
Ist ja nicht in deiner Bewerbungsmappe für die Kunstakademie.
Sondern um uns zu gefallen :respekt:
Benutzeravatar
Kazama
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 162
Registriert: Fr 18.08.2006, 09:57
Wohnort: Huchenfeld (wo das wohl liegt?)

Beitrag von Kazama »

@mario-pana
Ausserdem nahm der Anteil derjenigen die, wie MonsterZero es schon erwähnte, dämliche Fragen stellten und einfach nur dumm daherlaberten, schlagartig zu. Kurzum, es hatte keinen Nährwert mehr für mich und verbreitete eher Frust als Lust.
Das bezieht sich wohl auch auf mich, da hatte ich mal in einem Jackie Chan Thread in einem Post zu dir die Begriffe "cut" und "uncut" verwechselt, und dann hab ich demnach ziemlichen Mist geredet und mich gewundert warum keiner geantwortet hat :mrgreen: .
Als ich es dann nach ein paar Tagen bemerkt hab, war mir das ziemlich peinlich und hab das Post gelöscht^^ Naja, jetzt lese ich mir immer alles genau durch bevor ich einen Post abschicke.^^
Bild
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Beitrag von Joan_Landor »

Och, durch Fehler kann man nur lernen.
Hier schreibt (fast) jeder mal Mist. (Ich allen voran. :king: )

P.S.: Dein Avatar-Provider unterbindet Hot Links. Du musst es wohl oder übel selbst hosten, wenn wir es sehen sollen. :?
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

@Kazama

Nein... auf dich war das nicht bezogen. Und in schlechter Erinnerung hab ich dich auch nicht.

Der Grund war eher der Gesamteindruck den ich hatte. Das war nicht auf bestimmte Leute bezogen. Zumindest fällt mir da keiner ein.

Auch ich bin keinesfalls perfekt. Weiß Gott nicht. Aber was ich dort zuweilen für Posts gelesen hab hat mir den Spaß schon verdorben.

Ausserdem hab ich festgestellt, dass ich mich über Godzilla nicht so detailliert auslassen kann und deswegen schnell feststellte, dass das Godzilla Forum dahingehend doch eher ausgerichtet ist/war.

Mich interessieren viele Genres. Mittlerweile hab ich ja schon in so gut wie alle Einblick gehabt und dabei überaus positive, wie auch nicht so schöne Erfahrungen gemacht.

Dem Pranke Forum ist es auch zu verdanken, dass ich die Thematik des Phantastischen Filmes noch weiter vertiefen konnte und mir regelmäßig Anregungen hole und somit noch mehr Spaß habe, weil ich meine Eindrücke dann hier reinschreiben kann und mich ggf. mit den Usern darüber austausche.

Auch gibt es hier eine sehr schöne Anime Ecke. Und als großer Fan dieser Art Filme und Serien kann ich mich schon schön austoben. Das Animania Forum ist da auch nicht das gelbe vom Ei. Aber was ist schon perfekt.

Warum ich auf deinen Post seinerzeit nicht mehr antwortete liegt wohl daran, dass ich da schon die Segel gestrichen hatte.
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Godzilla XT hat geschrieben:Also definitiv retten würde ich diese Threads, bzw. deren Links als Sammlung in einem extra Thread[...]
Es gibt da allerdings auch ein Problem beim Retten von Postings oder ganzen Threads. Normalerweise müsste man nämlich von jedem Verfasser der "gesaugten" Postings eine Genehmigung einholen. Ansonsten könnte es rechtlichen Ärger geben. Wir hatten uns schon früher darüber den Kopf zerbrochen, auch z.B. bei der Schliessung des Monstrula-Forums, ob eine 1:1-Übernahme sämtlicher Beiträge sinnvoll wäre. Technisch würde es zwar eine Hürde darstellen, wäre laut Ralo zu realisieren. Die rechtliche Angelegenheit stellt sich leider leider kniffliger dar.
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

Joan_Landor hat geschrieben:Dein Avatar-Provider unterbindet Hot Links. Du musst es wohl oder übel selbst hosten, wenn wir es sehen sollen.
ich denke, dass das so gewollt ist und ich halte das bild für ein extrem cooles avatar 8)
Keep watching the Skies!
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“