Die beliebteste Godzilla Ära ?

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.

Welche Gojira-Ära war für euch am interessantesten?

Showa
22
43%
Heisei
9
18%
Millenium
6
12%
Ich finde alle gut
12
24%
Ich steh mehr auf Gamera
2
4%
 
Abstimmungen insgesamt: 51

Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16257
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Ich fürchte, dass ich mich in der Eile verlesen habe. Dachte es ginge um die beste und nicht interessanteste Reihe.
Könnte eventuell einer der Administermiantoren mein Voting rückgängig machen. In diesem Fall würde ich nämlich auch die Showa-Reihe vorziehen. Die meiner Meinung nach besten Godzilla-Filme (nicht nur technisch) sind jedoch für mich nach wie vor die aus der Zeit von 1989-1995.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Element_X hat geschrieben:Ich habe mich auch noch nicht gemeldet! :roll:

Aber ich weiß einfach nicht, was ich schreiben soll. :?
Wie soll ich bloß zum Ausdruck bringen, dass die Showa-Reihe eindeutig mein Favorit ist,
weil ich eben diese Filme als Kind im Nachmittagsprogramm genossen habe,
und sich eben nur hierbei nostalgische Gefühle entwickeln.
Wie soll ich nur darstellen, dass mir auch die Nebenprodukte aus dieser Zeit unheimlich zusagten,
vor allem das Geheimnis um das mysteriöse "Element X" aus "King-King - Frankensteins Sohn",
meinem absoluten lieblings Kaiju-Eiga, fernab von Godzilla und Gamera, die ich trotzdem
über alles liebe. Noch schwerer ist wohl klarzustellen, dass mein erster Kaiju Eiga "Godzilla" (1984) war,
den ich im Alter von neun Jahren im TV gesehen habe, der mich aber nicht so sehr in den Bann zog,
weil wohl der kindliche Charme gefehlt hatte.
Nun, die Millenium-Reihe ist mir, mal abgesehen von "Final Wars", bis heute entgangen.
Auch das ist in meinen Augen nicht erklärbar. Selbst wenn mir "Final Wars" durchaus Freude bereitete,
würde mich der Rest der Reihe bestimmt nicht bekehren.

Nein, das alles ist nicht in Worte zu fassen, deshalb gab ich auch nur meine Stimme ab!


:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Was genau wolltest du uns jetzt mitteilen..?.. :-P :-P :-P
vor allem das Geheimnis um das mysteriöse "Element X" aus "King-King - Frankensteins Sohn",
Aber du hast Recht..wer braucht schon King Kong..wenn er King King kriegen kann....ich bevorzuge allerdings Ling Ling.. :-P :rofl:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Erstmal, ja ich lebe noch.

Ich habe für Showa gestimmt, wegen der größeren Filmauswahl und da einige meiner Lieblingstitel drunter sind.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Bei mir gilt die Stimme auch der Showa-Ära - nie waren die Filmer bunter, verrückter und schriller als damals (allenfalls "Duell der Megasaurier" und "Final Wars" konnten da - als klare Hommagen an die Showa-Ära- mithalten.
Ist natürlich auch was besaonderes, die Filme damals (fast) alle im Kino erlebt zu haben, im vollbesetzten Haus mit einem ebenso lautstark begeisterten wie fachkundigem Publikum :-P +++
Mit den Millenniums-Filmen habe ich's nicht so - sind mir (ähnlich wie die neuen Star Trek Serien) einfach zu pseudophilosophisch und blahblah-lastig. :mrgreen:

Die 3 neuen Gamera-Filme liebe ich zwar und finde sie besser als jeden Godzilla-Film... dennoch können sie den Showa-Godzillas als ganzes den besonderen Platz in meinem Herzen nicht streitig machen.

Mein Lieblings-Kaiju-Spektakel wird aber ohnehin wohl immer "Guila - Frankensteins Teufelsei" bleiben! :king:
Bild
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

ralo31 hat geschrieben:Bei mir gilt die Stimme auch der Showa-Ära - nie waren die Filmer bunter, verrückter und schriller als damals (allenfalls "Duell der Megasaurier" und "Final Wars" konnten da - als klare Hommagen an die Showa-Ära- mithalten.
Ist natürlich auch was besaonderes, die Filme damals (fast) alle im Kino erlebt zu haben, im vollbesetzten Haus mit einem ebenso lautstark begeisterten wie fachkundigem Publikum :-P +++
Mit den Millenniums-Filmen habe ich's nicht so - sind mir (ähnlich wie die neuen Star Trek Serien) einfach zu pseudophilosophisch und blahblah-lastig. :mrgreen:

Die 3 neuen Gamera-Filme liebe ich zwar und finde sie besser als jeden Godzilla-Film... dennoch können sie den Showa-Godzillas als ganzes den besonderen Platz in meinem Herzen nicht streitig machen.

Mein Lieblings-Kaiju-Spektakel wird aber ohnehin wohl immer "Guila - Frankensteins Teufelsei" bleiben! :king:
Da sprichst du mir aus dem Herzen..ausser mit Megasaurier..Final Wars...Gamera und Guilalalalala...aber sonst stimmt alles... :-P :-P :-P
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

So, jetzt wo ein paar neue hier sind...

Eindeutig die in der Regierungszeit des Tennō Hirohito gedrehten :!:
Benutzeravatar
Superhero
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 269
Registriert: Mi 13.04.2005, 15:21
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag von Superhero »

Lange Zeit war es die Heisei-Staffel die mir am besten gefiel. Wenn es um die interessanteste Ära geht, muß ich wohl die Gamera Heiseifilme wählen. Story, Technik, Action, Schauspieler und Flair sind hier meiner Meinung nach perfekt. Diese 3 Filme sind heute noch die Messlatte der Kaiju Eiga.
Bild
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Superhero hat geschrieben:Diese 3 Filme sind heute noch die Messlatte der Kaiju Eiga.
Du hast vergessen zu erwähnen das es deine Meinung ist..ich sehe das nämlich nicht so...Godzilla brauch sich nicht hinter Gamera zu verstecken im Gegenteil...Godzilla war schon immer das Zugpferd des japanischen Monsterfilms...die Schauspieler sind nicht minder schlecht...genau wie die Tricks...du darfst nicht vergessen das die FX von Gamera im grossteil aus dem Rechner stammen..bei Godzilla zwar auch...aber trotzdem legen die Jungs von Toho mehr Wert auf Handarbeit..das es dann nicht so perfekt aussieht ist doch klar...abgesehen davon finde ich das CGI nicht zu Godzillafilmen passt...was die Storys anbelangt...das Problem bei den Godzillafilmen ist eben das es gut drei mal soviele wie Gamerafilme gibt...das da hin und wieder ähnliche Storys oder die eine oder andere nicht so gute Geschichte rauskommt ist dann auch verzeihbar...das wäre bei Gamera denk ich..nicht anders...wenn sie bei Nr. 28 angekommen sind... :-P
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Auch meiner Ansicht nach kommt keiner der Heisei- oder Millenniums-Godzis auch nur in Steinwurfweite an die Heisei-Gameras heran 8) Tricks, Kamera, Dramatik, Modelll-Artwork, Story, Schnitt - praktisch alles - ist den Godzis m.E. deutlich überlegen. Allerdings geben die (außerhalb Japans) erhältlichen DVDs das nur recht unzureichend wieder, da deren Bildqualität leider eher bescheiden ausfällt...
Bild
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

ralo31 hat geschrieben:Auch meiner Ansicht nach kommt keiner der Heisei- oder Millenniums-Godzis auch nur in Steinwurfweite an die Heisei-Gameras heran 8) Tricks, Kamera, Dramatik, Modelll-Artwork, Story, Schnitt - praktisch alles - ist den Godzis m.E. deutlich überlegen. Allerdings geben die (außerhalb Japans) erhältlichen DVDs das nur recht unzureichend wieder, da deren Bildqualität leider eher bescheiden ausfällt...
Du bist ja auch nicht objektiv...du hast ja schon immer gesagt das du Gamera bevorzugst...ich finde nicht das die Godzillas Gamera in irgendwas nachstehen...aber das ist Geschmacksache...
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Doch doch, da bin ich sogar vollkommen objektiv und betrachte sowohl die Bauchwirkung des Films auf mich persönlich, als auch technische Parameter.
Außderdem verwechselst Du da was: Guila ist mein Lieblingsmonster! Bis zu Gamera 95 stand ich sogar so garnicht auf die Riesenschildkröte. Und auch bei den Showa-Filmen ziehe ich die Godzis meist vor.
Die neuen Gamera würden m.E. aber sogar dann als Filme funktionieren, wenn das Monster nicht zu sehen wäre - wohingegen die neuen Godzis doch praktisch ausschließlich von den Monstersequenzen leben - und zudem immer wieder fulminant mißlungene Effekte und haarsträubend unglaubwürdige (innerhalb des selbstgeschaffenen Mikrokosmos) Charaktere zu bieten haben.
Mir ist es grundsätzlich egal, welches Monster die Hauptrolle in einem Film spielt. Hätte man die Gameras in dieser Qualität mit Godzi in der Hauptrolle gedreht, hätte ich sie stilistisch und atmosphärisch noch immer wesentlich besser gefunden (dann vielleicht sogar noch besser!) - und umgekehrt wären mir Gamera-Filme im Millenniums oder späteren Heisei-Stil wohl genauso sauer aufgestoßen (im Vergleich).
Das einzige was ich nicht mag, sind öde Monster :-P
Bild
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Also ich bin ja auch total Objektiv, und sage euch Gamera ist zwar der Freund der Kinder, aber eigentlich ist ja Gappa die Messlatte, da es von diesem immerhin schon 861 Teile gibt! :mrgreen:
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Xyrxes hat geschrieben:Also ich bin ja auch total Objektiv, und sage euch Gamera ist zwar der Freund der Kinder, aber eigentlich ist ja Gappa die Messlatte, da es von diesem immerhin schon 861 Teile gibt! :mrgreen:
Genau...abgesehen davon straft er uns wenn wir ihn nicht auf Platz 1 wählen... :o :atomrofl:
Zuletzt geändert von Antropophagus am Mo 23.07.2007, 00:45, insgesamt 1-mal geändert.
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3458
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Xyrxes hat geschrieben:Also ich bin ja auch total Objektiv, und sage euch Gamera ist zwar der Freund der Kinder, aber eigentlich ist ja Gappa die Messlatte, da es von diesem immerhin schon 861 Teile gibt! :mrgreen:
Hast du etwa alle Filme gezählt die wir zur Zeit hier im Thread gelistet haben oder hast du auch die mit gezählt, die wir noch nicht genannt haben :?: :roll:
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Streng nach der verschollenen OFDB-Liste :breakfast:
ozaki
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 324
Registriert: Fr 10.11.2006, 17:31
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ozaki »

Ich habe für Showa gestimmt. Damals waren die Godzilla-Filme noch am buntesten und unterhaltsamsten.
Besucht meine Homepage: www.myblog.de/godzilla4ever
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

ozaki hat geschrieben:Ich habe für Showa gestimmt. Damals waren die Godzilla-Filme noch am buntesten und unterhaltsamsten.
+++
BildBildBildBildBild
Napstärhead
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Mo 12.03.2007, 17:50

Beitrag von Napstärhead »

Ich hab für alle abgestimmt.

Showa
Auch wenn ich eher einer der Fukuda-Antis bin (mit Ausnahme des ersten Godzilla vs. Mechagodzilla) gab es andere Filme die mir gefallen haben, natürlich der erste Godzilla, King Kong gegen Godzilla, Godzilla gegen Mothra, Destroy all Monsters und eben Godzilla vs. Mechagodzilla. Godzilla begann hauptsächlich für mich mit diesen Filmen.

Heisei
Sozusagen meine Geburtstagsstaffel, denn sie begann in meinem Geburtsjahr. Für mich die stärkste Staffel vor allem mit dem ersten, Godzilla der Urgigant, Godzilla vs. King Ghidrah und Godzilla vs. Destroyer.


Millenium
Ich hab mich schwer gefreut die Filme zu sehen wobei es für mich nur zwei Enttäuschungen gab nämlich Godzilla 2000 Millenium und Godzilla GMK. Von Kiryu bin ich etwas enttäuscht und stellt für mich den schwächsten aber auch den coolsten Mechagodzilla da. Und mein Lieblingsgodzilla ist auch in dieser Staffel, nämlich Final Wars.
Benutzeravatar
Superhero
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 269
Registriert: Mi 13.04.2005, 15:21
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag von Superhero »

Antropophagus hat geschrieben:
Superhero hat geschrieben:Diese 3 Filme sind heute noch die Messlatte der Kaiju Eiga.
...du darfst nicht vergessen das die FX von Gamera im grossteil aus dem Rechner stammen...
Es ist eher ein geringer Teil der aus dem Rechner kommt. Vielmehr hat man es perfektioniert, CGI und Modellbau zu kombinieren.
Bild
Benutzeravatar
Zimbo
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 755
Registriert: Di 06.12.2005, 13:19
Wohnort: Hzgt. Lauenburg

Beitrag von Zimbo »

Guila ist mein Lieblingsmonster
Ach Du Scheiße - ist das wahr???
Ralo, es tut mir leid - aber dem kann ich nicht wirklich zustimmen!
Trotzdem: :respekt:

Ich habe für die Heisei-Filme gestimmt, kann das aber nur unzureichend begründen. Sicherlich spielt dabei eine Rolle, daß ich seinerzeit die Megasaurier und Biollante im Kino gesehen habe (bei den Megasauriern waren ich und meine Kumpels sogar alleine im Saal :( ). Das war Godzilla-technisch eine prägende Erfahrung für mich.
Außerdem war ich von einzelnen Szenen in Heisei-Filmen so ergriffen, daß ich hätte Heulen können.
Habt ihr Euch z. B. schon mal die erste Begegnung von Moguera mit Space-Godzilla im All so ganz bewußt zu Gemüte geführt: die Mucke - die Helme - der Umstand, daß Moguera mal eben ins All fliegen kann, obwohl es für den Kampf gegen Godzilla auf der Erde gebaut wurde - die blinkende Anzeige von Mogueras Status im Hintergrund - die Flugmanöver......ein Gesamtkunstwerk :!: M. E. der Höhepunkt aller 28 Filme - obwohl "Spacegodzilla" insgesamt einer der schwächeren Filme ist - Baby-Godzilla nervt!).

Aber eigentlich würde ich für "ich finde alle gut" abstimmen (wenn ich mir die Optionen bloß im Vorwege richtig angesehen hätte)....
Steht ein U-Boot an der Wand und kämmt sich...
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Zimbowurst hat geschrieben:Ach Du Scheiße - ist das wahr???
Ralo, es tut mir leid - aber dem kann ich nicht wirklich zustimmen!
Trotzdem: :respekt:
Das liegt sicherlich daran das du Guila in den 70ern nicht im Kino gesehen hast...da war das halt..je abgefahrener das Monster rüber kam..desto besser..und dabei spielte es überhaupt keine Rolle wie billig es aussah...das war halt der Flair...+++
Und du darfst nicht vergessen..in den 70ern war man noch nicht so überstopft mit Monstern..im Fernsehen gab es sowas nicht..und ein anderes Medium war noch lange nicht in Sicht...da war man dankbar für jedes neue Monster(design)... :-P
ralo kann das wohl um noch einiges besser erklären... :-P
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Wer meine Pranke- und MonsterCon-Artikel liest ( ;) ) kann dfas sicher recht gut nachvollziehen - denn ich sehe die japanischen Monsterfilme nun mal als herrlich unterhaltsamen und teilweise extrem gut produzierten Trash an. Guila ist dabei ein Monster, das m.E. aus allen anderen extrem heraussticht, phantasievoll gemacht ist und einfach mehr rockt, als die anderen :banana: :banana: :banana: Ich werte die Monstren halt nach dem Spaß, den sie mir bereiten.
Daher wird meine Lieblingsmonsterliste auch ganz sicher nicht sonderlich deckungsgleich mit der anderer Fans sein - insbesondere der "seriösen Fraktion" :mrgreen:
Einfach mal aus dem Bauch raus:

1. Guila
2. Mechagodzilla (74er)
3. Gigan
4. Godzilla
5. Gamera
6. Green Gargantua
7. MechaniKong
8. Ghidrah
9. Anguilas


Das beantwortet wohl auch Antros Frage, wofür mein monströses Herz schlägt :-P
Bild
Benutzeravatar
Zimbo
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 755
Registriert: Di 06.12.2005, 13:19
Wohnort: Hzgt. Lauenburg

Beitrag von Zimbo »

Ich werte die Monstren halt nach dem Spaß, den sie mir bereiten.


Das kann ich unterschreiben!
(Bei Guilala bin ich allerdings blöderweise fast eingepennt..... :-P)
"seriösen Fraktion"


:? Wir reden hier über Monsterfilme......!
Steht ein U-Boot an der Wand und kämmt sich...
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Komisch, der Film gilt unter Trash-Fans eigentlich als einer der geilsten und unterhaltsamsten... vielleicht der war's ja der richtige Film zum falschen Zeitpunkt. Demnächst gibt's den Wohl per Beamer hier in meiner Bude in wilder Runde - und ich wette die Stimmung wird kochen :-P +++

Nachtrag:
Gerade unter jüngeren oder besonders alten Fans ist die seriöse Lobby recht stark. Da wird dann nach verborgenen Botschaften und Warnungen geforscht und das ganze zu Filmkunst verklärt. Allerdings ist es auch diese Gruppe, die dann meist spätestens mit Überqueren der 25-30er-Grenze das Interesse am Thema verliert :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Zimbo
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 755
Registriert: Di 06.12.2005, 13:19
Wohnort: Hzgt. Lauenburg

Beitrag von Zimbo »

vielleicht der war's ja der richtige Film zum falschen Zeitpunkt
Das vermute ich eigentlich auch..... :(
die dann meist spätestens mit Überqueren der 25-30er-Grenze das Interesse am Thema verliert


Mag sein....ich bin 37 und konnte noch nie verborgene Botschaften in einem Godzilla-Film entdecken....!!
Steht ein U-Boot an der Wand und kämmt sich...
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Zimbowurst hat geschrieben:... und konnte noch nie verborgene Botschaften in einem Godzilla-Film entdecken....!!
Nicht einmal solche wie Schleichwerbung für Bananen? :o
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

die seriöse Lobby recht stark. Da wird dann nach verborgenen Botschaften und Warnungen geforscht und das ganze zu Filmkunst verklärt. Allerdings ist es auch diese Gruppe, die dann meist spätestens mit Überqueren der 25-30er-Grenze das Interesse am Thema verliert
Wie der 23`te Godzilla kündigt implizid nicht vom nahendem Ende der Welt? :mrgreen:

Eigentlich hat sich mein Interesse für Godzilla erst mit 33 entwickelt...wie infantil :angst:
Für mich sind Godzillafilme allerdings auch immer eine Herausforderung an mich selbst. Irgendwann fängt man (ich) als Filmebegeisterter an nach kleinen Fehlern im Film zu suchen. Der nächste Schritt wäre dann ja eigentlich, dass man Filme nicht mehr mag, da kleine logische Ungereimtheiten auftreten.
Dann bringt einen so ein schöner Godzillafilm schnell wieder ins richtige Gleichgewicht, da die Filme ja meistens aus einer Aneinanderreihung von unlogischen Unsinn bestehen. Dafür lob ich sie mir +++ :)
Benutzeravatar
Superhero
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 269
Registriert: Mi 13.04.2005, 15:21
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag von Superhero »

Dann zähl´ ich mich hiermit auch offiziell zur SERIÖSEN FRAKTION. Das Interesse hat aber seit fast 25 Jahren nicht nachgelassen. Und aus jedem Film eine Botschaft zu ziehen ist auch nicht so mein Ding. Ich mag einfach den "ernsthaften Genuss" der sich mir bei vielen Kaiju Eiga bietet.


@ Xyrxes

Na, die meisten Filme sind trotz teuren Produktionen eine Aneinanderreihung von unlogischen Szenen. Je nach dem wie genau man hinschaut, wird man bei jedem Film irgendwelche Ungereimtheiten finden.
Besonders anfällig sind natürlich Sci-Fi-Filme. G vs SG ist ja teilweise auch ziemlich Sci-Fi-lastig. Ich finde ihn gut.
Bild
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Ich finde ihn auch gut +++
Aber Showa ist schon nicht zu toppen.
Mein Liebling: "Befehl aus dem Dunkel" von 1965
Benutzeravatar
Superhero
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 269
Registriert: Mi 13.04.2005, 15:21
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag von Superhero »

Xyrxes hat geschrieben: Mein Liebling: "Befehl aus dem Dunkel" von 1965
...aber nur im Original! :)
Bild
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“