Frage zu Godzilla vs. Gigan

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Ich find die Szene an sich schon übel, mit dem gescratchten Godzillaschrei und in der englischen das gebrabbel. Jetzt noch zu erfahren, dass in Japan Sprechblasen eingeblendet wurden ist da auch nicht besser.

Angesichts der Story passt es aber wohl ganz gut. Dennoch find ich's ebenso blöd wie das beim Englischen.
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Plasmo hat geschrieben:Hier Bilder der Toho DVD:
Vielen Dank für Deine Mühe! +++ Hatte schon so oft davon gehört, aber die dazugehörigen Bilder bisher leider noch nicht gesehen. Gefällt mir! Auf großer Leinwand muss das ziemlich beeindruckend kommen. Schade, dass dem deutschen Publikum dieses kleine Schmankerl (wie so manches andere aus dem Film) verwehrt geblieben ist.

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Gezora hat geschrieben:
Plasmo hat geschrieben:. Schade, dass dem deutschen Publikum dieses kleine Schmankerl (wie so manches andere aus dem Film) verwehrt geblieben ist.

Gruß
Gezora
Sorry...ich muss dir da leider doch widersprechen....ich kann nur sagen Gott sei Dank....ich find das "Gequatsche" im deutschen schon peinlich...aber mit Sprechblasen wär es warscheinlich der Gipfel des Schwachsinns... :-P
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Antropophagus hat geschrieben:...aber mit Sprechblasen wär es warscheinlich der Gipfel des Schwachsinns... :-P
... und eben darum auf jeden Fall wünschenswert, alter Kostverächter. :banana:

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Gezora hat geschrieben:... und eben darum auf jeden Fall wünschenswert, alter Kostverächter. :banana:

Gruß
Gezora
Wir sprechen hier immerhin über meinen ersten und Lieblings Godzilla..und der muss so pur bleiben wie er damals im Kino war...und wenn ich dafür ne Petition unterschreiben muss... :mrgreen:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Antropophagus hat geschrieben:Wir sprechen hier immerhin über [s]meinen ersten und[/s] Lieblings Godzilla.
Dito! Allerdings gefällt mir mittlerweile die Fassung in ursprünglicher Länge um einiges besser als unsere Kurzversion, so dass ich es doch etwas bedauere, dass "Frankensteins Höllenbrut" im Vergleich zum Original ziemlich deutliche Bearbeitungsspuren aufweist.

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Gezora hat geschrieben:Dito! Allerdings gefällt mir mittlerweile die Fassung in ursprünglicher Länge um einiges besser als unsere Kurzversion, so dass ich es doch etwas bedauere, dass "Frankensteins Höllenbrut" im Vergleich zum Original ziemlich deutliche Bearbeitungsspuren aufweist.

Gruß
Gezora
Als ich das erste mal die Langfassung gesehen habe war ich natürlich auch positiv überrascht über die Detektivgeschichte (Lehrer/Schülerverhältnis)..aber im Grossen und Ganzen finde ich doch dass dieser Teil die Geschichte zu sehr strafft...
BildBildBildBildBild
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“