Godzilla's Revenge & Terror of Mechagod. neu auf US-DVD

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ainu und Burakumin sind ethnische / religiöse Minderheiten. Sozusagen Japans Antwort auf die Sioux und Comanchen.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16266
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Und was ist denn mit London after Midnight...auch Verboten..oder Master futsch...?..


"London After Midnight" ist der seltenste und am meisten gesuchteste aller verschollenen Filme. Da der Film aus den 1920er Jahren ist und alle Filmarchäologen der Welt in sämtlichen Archiven gesucht haben, kann man davon ausgehen, dass es keine Kopie mehr gibt.
Es gab mal einen interessanten Thread zu dem Thema wo ich mit Ramge einige interessante Diskussionen führte.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Ist ja wie die Suche nach dem Heiligen Gral oder der Bundeslade.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Sozusagen das Goldene Vlies der Filmarchäologie? Interessant. Gibt es irgendwo ein Inhaltsverzeichnis / Drehbuch davon? Irgendeinen Anhaltspunkt?
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Harryzilla hat geschrieben:
Und was ist denn mit London after Midnight...auch Verboten..oder Master futsch...?..


"London After Midnight" ist der seltenste und am meisten gesuchteste aller verschollenen Filme. Da der Film aus den 1920er Jahren ist und alle Filmarchäologen der Welt in sämtlichen Archiven gesucht haben, kann man davon ausgehen, dass es keine Kopie mehr gibt.
Es gab mal einen interessanten Thread zu dem Thema wo ich mit Ramge einige interessante Diskussionen führte.
London after Midnight wollte ich immer schon mal sehen...wird wohl leider nichts mehr...das ist ja wie in Timemachine als ihm die Bücher unwiderbringlich in den Händen zerbröseln... :cry2:

@Garodon
Danke für die Antwort...
BildBildBildBildBild
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Kein Problem, Antro.

Diese Szene in Timemachine, wo ihm die Bücher zerbröseln, hat mich beim ersten Mal Ansehen völlig fertiggemacht. Etwas Unersetzbares dahin, das ist schrecklich.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16266
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Sozusagen das Goldene Vlies der Filmarchäologie? Interessant. Gibt es irgendwo ein Inhaltsverzeichnis / Drehbuch davon? Irgendeinen Anhaltspunkt?


Es gibt unzählige Standbilder. Habe ein ganzes Buch davon nur über den Film. Leider gibt es ansonsten nicht mal einen Filmschnipsel oder einen Trailer.
2002 wurde eine 47minütige TV-Fassung rekonstruiert, die aber auch nur aus Fotos und Standbildern besteht.

http://www.imdb.com/title/tt0339312/

Es gibt aber ein Remake des Films unter dem Titel "Mark Of The Vampire" von 1935. Regie führte bei beiden Filmen Tod Browning.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

So ist das also - Man hat die Überreste und die Theorie, aber man kann sie nicht beweisen. Das Gefühl von Machtlosigkeit hat etwas unglaublich Niederschmetterndes. Aber vielleicht wird der Film eines Tages ja doch noch gefunden. So unwahrscheinlich es klingt.

Ein Remake? Immerhin.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16266
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Etwas Unersetzbares dahin, das ist schrecklich.


Ging mir früher auch so. Mittlerweile ist mir bewußt, dass nichts für die Ewigkeit ist (man denke beispielsweise an die legendären Buddha-Statuen in Afghanistan oder die Twin Tower in Manhattan).
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Harryzilla hat geschrieben:Ging mir früher auch so. Mittlerweile ist mir bewußt, dass nichts für die Ewigkeit ist (man denke beispielsweise an die legendären Buddha-Statuen in Afghanistan oder die Twin Tower in Manhattan).
An dessen Zerstörung ein und dasselbe (sorry) Gesocks dran schuld ist... --- :kotz: :explode:
Zuletzt geändert von Antropophagus am Sa 08.12.2007, 00:53, insgesamt 1-mal geändert.
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Es gibt aber ein Remake des Films unter dem Titel "Mark Of The Vampire" von 1935. Regie führte bei beiden Filmen Tod Browning.
Tod Browning haben wir ja so manche Perle zu verdanken. "Zeichen des Vampirs" ist sicher ein Meisterwerk. Nicht zu vergessen der "Dracula" mit Bela Lugosi. Aber auch der legendäre Film "Freaks" ist einfach zeitlos und ewig gut +++
Drei Filme, die in keiner guten Sammlung fehlen sollten, alle schon über 70 Jahre alt und alle vom gleichen Regisseur :respekt:
Dafür darf er auch mal ein Foto bei uns haben.

Bild
(OFDB)

(auch wenn es hier nicht gerade der passende Bereich ist) :wink:
Zuletzt geändert von Xyrxes am Fr 07.12.2007, 23:06, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Vorsicht, sonst klopft gleich die Hamburger Justiz an die Forumstür. :mrgreen:

Boah, was fürn Off-Topic. :-P
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

mario-pana hat geschrieben:Vorsicht, sonst klopft gleich die Hamburger Justiz an die Forumstür. :mrgreen:

Boah, was fürn Off-Topic. :-P
Falls du auf mein Posting anspielst...das kann gerne gelöscht werden... :!: :!: :!:

Es ändert aber trotzdem nichts an meiner Meinung...


@Harry
Bist du in der glücklichen Lage London after Midnight je gesehen zu haben..?..
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Tohologe
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 453
Registriert: Mi 05.05.2004, 09:13
Wohnort: Berlin

Beitrag von Tohologe »

Harryzilla hat geschrieben:
Toho hat den definitiv noch im Archiv..nur rücken die ihn nicht raus...wegen Verbots...


Japanische Filmexperten haben mir leider das Gegenteil geschrieben. Möglicherweise existiert keine Kopie des Films mehr. Mir wäre natürlich auch lieber,wenn Toho eine Kopie zurück hält. Woher hast du deine Information?
Soweit ich weiß gibt es in Japan einen Bootleg.Dann müsste ja irgendwie eine Kopie existieren. ???
BildBildBild
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

@Antropophagus

Och, nicht doch.

Das war von mir beides doch gar nicht ernst gemeint.

Ist doch schön, dass wenigstens eine längere Diskussion, als nur über drei Posts hier abgeht.


P.S.: Über die Fehler, die in diesem Land begangen wurden bin ich ebensowenig erfreut.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Naja, so sehr ich Offtopic-Diskussionen schätze, wir sollten zum Thema zurückkehren.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

mario-pana hat geschrieben:@Antropophagus

Och, nicht doch.

Das war von mir beides doch gar nicht ernst gemeint.

Ist doch schön, dass wenigstens eine längere Diskussion, als nur über drei Posts hier abgeht.


P.S.: Über die Fehler, die in diesem Land begangen wurden bin ich ebensowenig erfreut.
Es war auch nicht böse dir gegenüber gemeint..sondern aus Vorsicht falls es Ärger geben sollte...du hast doch nichts schlimmes gesagt... :-X

Oki..kehren wir zum eigentlichen Thema zurück... :-P
BildBildBildBildBild
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Welches war das eigentlich nochmal? :-P
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Antropophagus hat geschrieben:Es war auch nicht böse dir gegenüber gemeint..
Hatte ich auch nicht so aufgefaßt. :)


@Garodon

Lass mich mal überlegen. Ich glaub das ging hier um die geplanten Scheiben "Godzilla's Revenge" und "Terror of Mechagodzilla" und am Rande vielleicht auch um "Rodan" und "War of the Gargantuas". :D
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Aha! Verstehe. Ihr habt mario-pana gehört, redet darüber. :P
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“