GODZILLAS ZUKUNFT

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Na ja letztendlich bin ich über jedes Comeback des Grünen erfreut selbst wenn es so spannend wie seinerzeit GODZILLA 2000 ( :sleep: ) sein sollte.
Was die Suitmation angeht...hmm...was viele nicht wissen ist das viele Japaner sich für die Darstellungsweise der Godzilla-Filme eher schämen als freuen im Angesicht der CGI-überladenen Möchtegern-Unterhaltungsfilme aus Hollywood.
Und ich glaube bis Godzillas Comeback vergehen noch gut 5 Jahre da dürften CGI-Effekte schon so Gang und Gebe sein das auch die Japsen von TOHO auf das Pferd aufspringen werden!
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Xindi1985 hat geschrieben:Japsen
Muss das denn sein?

Wir werden jedenfalls sehen.
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4723
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Xindi1985 hat geschrieben:Was die Suitmation angeht...hmm...was viele nicht wissen ist das viele Japaner sich für die Darstellungsweise der Godzilla-Filme eher schämen als freuen im Angesicht der CGI-überladenen Möchtegern-Unterhaltungsfilme aus Hollywood.
Das sind wohl eher die Gelegenheitskinogänger, und die würden auch bei einem CGI-Godzilla, soweit es die weit niedrigeren Budgets der japanischen Filmindustrie erlauben, eher peinlich berührt. Die Fans hingegen (auch die japanischen) schätzen die CGI sehr.
Und ich glaube bis Godzillas Comeback vergehen noch gut 5 Jahre da dürften CGI-Effekte schon so Gang und Gebe sein das auch die Japsen von TOHO auf das Pferd aufspringen werden!
Erstmal muss ich Garodon Recht geben, derlei Begriffe müssen wirklich nicht sein.
Tatsächlich liegt die Rückkehr von Godzilla noch einige Jahre entfernt, aber selbst wenn sich die japanische CGI-Kunst in der Zeit großartig weiterentwickelt, so wird die in Hollywood auch nicht stehenbleiben, wodurch dann wieder der unliebsame Vergleich entsteht.
Aber natürlich ist im Moment alles noch völlig spekulativ, wie es tatsächlich kommen wird, kann noch niemand voraussagen.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Das ist wie mit der Rückkehr der Weisen Aliens. Man kann nichts vorraussagen, nur hoffen.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Das mit den Japsen war nicht so gemeint, bin nur schreibfaul :-P .

Ich persönlich hätte überhaupt nichts gegen weitere 50 Jahre Suitmation. Ich finde das viele dieser Kaiju-Eiga-Filme wesentlich besser unterhalten als manch hochgelobtes Effekt-Gewitter aus Hollywood.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Wärst du ernsthaft schreibfaul, hättest du nur "Japaner" geschrieben und dir damit diesen ganzen erklärenden Satz gespart. :mrgreen:
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

:explode: :motz: :wand: :rage:
:roll: Erwischt! :cry2: :-P
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Also von derlei Begriffen sehen wir hier ab, bitte halte dich daran.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich denke mal, dann ist ja alles klar. +++
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Asche auf mein Haupt!
Benutzeravatar
cruiser72
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 124
Registriert: Sa 07.07.2007, 00:49
Wohnort: Rastede
Kontaktdaten:

Beitrag von cruiser72 »

Ich denke, das CGI bei einem Film der nächsten Jahre nicht kommt. Ich könnte mir vorstellen, das Toho das Risiko zu groß ist, das die Fans in nicht so annehmen, weil er zu perfekt ist. Man muß schon die Laufmaschen und Latexfalten sehen.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Da spricht ein wahrer Fan.
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Asche auf mein Haupt!
Mach Dir nichts draus.
Einmal hat hier jeder gut YIYA
Benutzeravatar
cruiser72
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 124
Registriert: Sa 07.07.2007, 00:49
Wohnort: Rastede
Kontaktdaten:

Beitrag von cruiser72 »

Mir ersönlich würde das nicht gefallen, wenn man keine Fehler mehr findet. Deshalb finde ich die älteren Filme so gut. Wenn Spielzeugarmeen zum Angriff blasen und mal kleine Filmfehler zu sehen sind.
Benutzeravatar
Superhero
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 269
Registriert: Mi 13.04.2005, 15:21
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag von Superhero »

Auch wenn es den ein oder anderen bereits nervt, aber wieder einmal muß ich auf das perfekte Zusammenspiel von Suitmotion und CGI in den Heiseifilmen der Gamera-Trillogie hinweisen. Das wurde sehr billig produziert, weil die Regie und Special-Effects Crew noch Ideen hatten. Das hat frischen Wind ins Genre gebracht. (Leider gingen die guten Ideen bei GMK 2001 aus)
Trotzdem waren da keine Multimillionen von Nöten. Die Godzillafilme aus den selben Jahren (95 und 99) waren da um ein Vielfaches teurer, aber qualitativ wesentlich schlechter.

Ich bin felsenfest davon überzeugt, daß Suitmotion in Kombination mit CGI noch lange nicht ausgereizt ist. Mit dieser Technik liesse sich noch so machnes kleine Wunderwerk auf die Leinwand zaubern.

Es fehlt eigentlich nur ein junges Team, daß frische Ideen mitbringt. Die alten Teams, die z.B. die Millennium-Reihe geschaffen haben, lieferten nur noch Fliesbandware ab. Solide und "handwerklich" absolut in Ordnung, aber ohne den gewissen Pepp eben wie ihn seiner Zeit Herr Tsuburaya oder Herr Higuchi an den Tag legten.
Bild
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich glaube wer "GAMERA 3 - Revenge of Iris" gesehen hat wird dir da zustimmen. Da werd ich mir definitiv die Import-DVD zulegen. Da bleibt einem die Spucke weg. :o
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Vielleicht sollte ich wirklich mal nach einem Gamera-Film Ausschau halten.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Versteht mich nicht falsch, bin ein begeisterter Godzilla-Fan aber GAMERA 3 hat ALLEN G-Filmen ins Sachen Tricktechnik einiges voraus und ist eine perfekte Kombination aus CGI und Suitmation!
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Vielleicht sollte ich wirklich mal nach einem Gamera-Film Ausschau halten.
Auf jeden Fall :!:
Immerhin ist Gamera ja auch "Freund der Kinder" und er/sie/es hat eindeutig den cooleren Monsterschrei +++
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Immerhin ist Gamera ja auch "Freund der Kinder" und er/sie/es hat eindeutig den cooleren Monsterschrei +++[/quote]


Na das weise ich aber empört zurück!
Wer wenn nicht der KÖNIG DER MONSTER hat den cooleren Schrei! :motz:

Wäre eine cooles Thema für einen neuen Thread: "Deutschland sucht den Super-Schrei"! :rofl:
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Garodon hat geschrieben:Vielleicht sollte ich wirklich mal nach einem Gamera-Film Ausschau halten.
Zumindest "Godzilla - der Drache aus dem Dschungel" bekommt man ja mittlerweile schon regelrecht nachgeworfen:

Klick!

Meines Erachtens eine durchaus [s]lohenswerte[/s] lohnende Investition.

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Gut - Ich habe genug Treuepunkte und Gutscheine gesammelt, um ihn bei meinem Buchhändler sogar ganz umsonst zu kriegen. Ich werde mich mal darum kümmern. :mrgreen:
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4723
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Also, Moment, wenn du einen Gamera-Film wegen der Effekte suchst, solltest du nicht unbedingt mit den Showa-Filmen anfangen. Die Effekte damals waren nicht im Mindesten mit denen der TOHO zu vergleichen, auch wenn die aus "Godzilla, der Drache aus dem Dschungel" noch sehr schön anzuschauen sind.

Für die Effektschau müsstest du dir schon die Heisei-Trilogie reinziehen, besonders Teil 3. Dumm nur, dass bisher nur der erste Teil auf deutsch erhältlich ist.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
HK5up
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 318
Registriert: So 07.10.2007, 13:50
Wohnort: L.E.
Kontaktdaten:

Beitrag von HK5up »

Dragon Wars ist ein gamera film?
*Film mal aus seiner sammlung rauskramen geht*
Hab den irgend wann mal durch zufall angeschafft nie angesehen
ma sehn :D
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich werde mir einfach nach und nach sowie Film für Film Godzilla und Gamera satt zulegen. Der Geduldige hat nachher nichts verpasst, oder wie das heißt.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Hat dein Avatar ein Hörnchen bekommen...?... :-P
BildBildBildBildBild
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Nein, das war schon die ganze Zeit da. Nur fiel es nie auf, weil ich bisher (Liebe Hersteller von Gesichtsfeuchtigkeits- und Antipickelcremes - Ihr Produkt hier!) verwendet habe.


Nein, ist natürlich Quatsch - Ich mache meinen Avatar grade neu - Der kriegt noch mehr Hörner, ein paar Stacheln, eventuell Federn an wirksamen Stellen, an den Augen mache ich irgendwas. Das ist dann NextGen-Garodon.
Zuletzt geändert von Anonymous am Sa 19.01.2008, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Gibt es eigentlich irgendwo ein Cover zum zweiten Showa-Gamera-Film zum ausdrucken? Dies DragonWars-Cover gefällt mir gar nicht! :kotz:
Benutzeravatar
HK5up
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 318
Registriert: So 07.10.2007, 13:50
Wohnort: L.E.
Kontaktdaten:

Beitrag von HK5up »

http://www.scifijapan.com/AFM/dwarDVD01.jpg

Ist das etwa das neue oder das us cover?

edit:
Eh nein anderer film sieht aber nett aus
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4723
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Ich glaube, Xyrxes hatte mal welche gebastelt.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“