GODZILLA KEHRT ZURÜCK von Splendid mit alter dt. Kinosynchro

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Antworten
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Ich glaube wir schweifen hier vom Thema ab, hier geht es meiner Meinung nach um eine der Wichtigsten Godzilla-DVDs der letzten Jahre, Bitte lass uns beim Thema bleiben.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Bitte lass uns beim Thema bleiben.
Wenn die Ankündigung von Splendid korrekt ist und tatsächlich die deutsche Kinofassung veröffentlicht werden soll, wäre eine solche Diskussion ohnehin müßig. Denn falls diese gegenüber der japanischen Originalfassung tatsächlich gekürzt sein sollte, wäre eine nachträgliche Vervollständigung sicherlich ein größeres Ärgernis als etwaige un- oder (je nach persönlicher Präferenz) nachsynchronisierte Passagen.

Bleibt vielmehr zu hoffen, dass das aufgetriebene Master noch gut in Schuss ist und es uns den Film tatsächlich (zumindest annähernd) so präsentiert, wie er damals in den Kinos gelaufen ist, und keine größeren Lücken aufweist. Denn was den Ur-Godzilla anbelangt, so kamen ja nach der Monstercon 2004, auf der eine gut erhaltene deutsche Kopie des Films lief, z.B. doch einige Fragen auf, ob das, was uns als deutsche Kinofassung auf DVD angeboten wird, auch tatsächlich dem entspricht, was die Zuschauer hierzulande 1956 in den Lichtspieltheatern zu sehen bekamen; Fragen, die leider nie endgültig geklärt werden konnten.

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Godzilla 3000
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 196
Registriert: So 17.08.2008, 18:25

Beitrag von Godzilla 3000 »

Meine Frage war nur die, ob die deutsche Kinofassung von GODZILLA KEHRT ZURÜCK gekürzt ist oder nicht?
Dies wurde hier immer noch nicht beantwortet...
Außerdem ließen sich ohne Probleme auf der DVD zwei verschiedene Versionen (cut und uncut) unterbringen, aber bitte wenigstens in einer Sprache....
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4722
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Einzelne Szenen nachsynchronisieren kann aber auch mächtig in die Hose gehen, siehe Marketings GODZILLA - DIE RÜCKKEHR DES MONSTERS.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Godzilla 3000 hat geschrieben:Meine Frage war nur die, ob die deutsche Kinofassung von GODZILLA KEHRT ZURÜCK gekürzt ist oder nicht?
Dies wurde hier immer noch nicht beantwortet...
Außerdem ließen sich ohne Probleme auf der DVD zwei verschiedene Versionen (cut und uncut) unterbringen, aber bitte wenigstens in einer Sprache....
Die Frage läßt sich wahrscheinlich am besten beantworten, wenn die DVD erschienen ist :breakfast:
Nicht synchronisierte Sequenzen mit neuen Sprechern zu synchronisieren, wäre für mich jedenfalls eine Ätz-Lösung, da man's pratisch immer raushört.
Ich hoffe daher (wie Gezora) auf ein stilechtes Release dessen, was damals im Kino lief (und wohl noch kein Forumsmitglied so je zu Gesicht bekam).


@Godzilla 3000: Dir ist schon bewußt, dass (laut den mir zugetragenen Infos) die Mondbasis-DVDs für Koch ein ziemliches Zuschußgeschäft waren? So ein Abenteuer wird's sicher so schnell nicht wieder geben.
Und auch das Synchronisieren kurzer Schnipsel ist vergleichsweise teuer, da Schauspieler meist nicht nur wegen 1-2 Sätzen ins Studio latschen (es sei denn es wird dann eine entsprechende Pauschale vereinbart - anderfalls würde ich mein Hörspiel nämlich auch mit hochkarätigen Gaststars pflastern ;) )...
Bild
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Laut einer Information in einem von Jörg Buttgereits Büchern war Godzilla kehrt zurück eine Minute gekürzt, Ich würde jetzt vom Gefühl her auf Eine der Beiden Gesangseinlagen im Film tippen. Aber vieleicht weis ja jemand hier der die Bücher hat ein wenig mehr.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Gorath hat geschrieben:Aber vieleicht weis ja jemand hier der die Bücher hat ein wenig mehr.
Dort stehen leider lediglich die beiden Längenangaben: jap. Fassung 82 Min./dt. Fassung 81 Min. Bei dem geringen Laufzeitunterschied könnte ich mir auch vorstellen, dass sich die "Kürzung" auf den Vorspann beschränkt, der ja bei diesem Film - wie damals üblich - auf den Fall eine Umarbeitung erfahren haben dürfte.

Momentan dürften solche Fragen aber allenfalls spekulativ zu beantworten sein. Ich hoffe mit Ralo, dass sich dies mit der Splendid-Veröffentlichung ändern wird.

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael_Vega »

ich glaube, es könnte sich sogar auch nur um die NTSC zu PAL zeit handeln.
wäre ja auch denkbar
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Azrael_Vega hat geschrieben:ich glaube, es könnte sich sogar auch nur um die NTSC zu PAL zeit handeln.
Soweit ich es verstanden habe, bezieht sich die Angabe in beiden Fällen auf die jeweilige Kinofassung.

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Godzilla1991
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 88
Registriert: So 21.09.2008, 10:16
Wohnort: Salzgitter

Beitrag von Godzilla1991 »

Lasst uns mal Festhalten:

Die Damaliege Kinofassung ist zu 99% Ungekürzt. Wie schon genannt wurde entweder PAL zu NTSC oder ebend die Vorspanngeschichte! Und somit dann auch die DVD. Laut Splendid angaben sind es ja 81 min Laufzeit!
Das Verformen und Beschleuniegen Gefrorenen Niederschlages ist Verboten!
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

http://www.wicked-vision.com/tabelle_ve ... php?ID=230

Vieleicht hilft das auch weiter. Bringts eigentlich was beide Versionen zu haben? Zieht das jemand in Betracht?
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Godzilla1991
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 88
Registriert: So 21.09.2008, 10:16
Wohnort: Salzgitter

Beitrag von Godzilla1991 »

Ich werde meine Marketting DVD Verkaufen, es sei den die Splendid Version ist Geschnitten dann bahatle ich beide!
Das Verformen und Beschleuniegen Gefrorenen Niederschlages ist Verboten!
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael_Vega »

tipp von mir, behalte die marketing.
die kauft dir eh keiner mehr ab, oder willst du die für 1,-€ verschenken?

das lohnt nicht und kannst halt dann beide behalten, auch wenn die splendid die qualitativ hochwertigere ist.
Godzilla1991
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 88
Registriert: So 21.09.2008, 10:16
Wohnort: Salzgitter

Beitrag von Godzilla1991 »

ich hab die Marketting DVD damals für 15 Euro bei E Bay erstanden! Ich werde einfach versuchen ob ich sie für den Preis ungefähr Loswerde!
Probieren geht über Studieren!
Das Verformen und Beschleuniegen Gefrorenen Niederschlages ist Verboten!
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael_Vega »

ok, dann wünsch´ ich dir viel erfolg ;)

EDIT:
http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid= ... Categories
Godzilla1991
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 88
Registriert: So 21.09.2008, 10:16
Wohnort: Salzgitter

Beitrag von Godzilla1991 »

Hab ich schon gesehen! AAABBBEEERRR ich habe bei mir ein An und Verkauf von DVD's Spielen u.s.w.! Die Kaufen solche DVD's Teilweise zu Rekordpreisen an! Weil die keine Ahnung haben, für die heisst es Godzilla = Alt = Selten = Teuer! Da werd ichs versuchen!
Das Verformen und Beschleuniegen Gefrorenen Niederschlages ist Verboten!
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Viel Spaß, mach dich nicht lächerlich. Das beste ist wenn wir abwarten was bei der Splendid DVD rauskommt. Wer auch immer das Ding zu erst hat kann ja n' Review schreiben. :-P
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Godzilla 3000
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 196
Registriert: So 17.08.2008, 18:25

Beitrag von Godzilla 3000 »

@ralo: Die Erstauflage der Mondbasis-DVDs verkaufte sich in der Tat zunächst schleppend, weil die Preise realtiv hoch waren, aber die preisgünstige Neuauflage in platzsparender Verpackung war bereits in Rekordzeit ausverkauft. Übrigens war MONDBASIS ALPHA 1 nicht von Koch, sondern von e-m-s (einer der wenigen Firmen, die noch Wert auf Qualität) legt. Wegen der insgesamt doch sehr guten Verkäufe denkt man nun über eine Neuauflage von MONDBASIS ALPHA 1 auf Blu-Ray nach.
Wenn etwas sich wirklich schwer verkaufen läßt, werden es wohl die völlig überteuerten Kaiju Classics-DVDs von Anolis sein...
Tja, was GODZILLA KEHRT ZURÜCK betrifft, so vermute ich, daß die alte deutsche Kinofassung leicht gekürzt war, deshalb werde ich auf jeden Fall auch meine Marketing-DVD behalten.
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

sondern von e-m-s (einer der wenigen Firmen, die noch Wert auf Qualitätlegt).
LEGTE :!:
E-M-S ist bedauerlicherweise pleite :cry:
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Godzilla 3000 hat geschrieben:Wenn etwas sich wirklich schwer verkaufen läßt, werden es wohl die völlig überteuerten Kaiju Classics-DVDs von Anolis sein...
Nachdem was ich so gehört hab sollen die sich doch recht gut verkaufen oder irre ich mich da jetzt komplett? ???
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Xyrxes hat geschrieben:
sondern von e-m-s (einer der wenigen Firmen, die noch Wert auf Qualitätlegt).
LEGTE :!:
E-M-S ist bedauerlicherweise pleite :cry:
Das wäre echt ein herber Schlag für die Hiesige Fangemeinde. Es erklärt aber, warum ich in letzter Zeit so wenig von ihnen gehört habe.
Aber sind die wirklich pleite, oder haben sie sich nicht vielleicht nur in 3L umbenannt? Der neueste Film, den ich von ihnen nämlich ins Auge gefasst habe, ist "The Hidden Blade" und dort steht auf dem Cover 3L.
Zuletzt geändert von mario-pana am Do 26.03.2009, 23:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2972
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Xyrxes hat geschrieben:[
LEGTE :!:
E-M-S ist bedauerlicherweise pleite :cry:
Also laut cinefacts betrifft das aber scheinbar nicht jene Abteilung, die für Lizenzeinkäufe und DVD Herstellung verantwortlich ist. Die EMS Vertreter in dem Forum haben zumindest sowas anklingeln lassen.
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Godzilla 3000
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 196
Registriert: So 17.08.2008, 18:25

Beitrag von Godzilla 3000 »

e-m-s ist NICHT pleite (trotz Weltwirtschaftskrise)!
Hier sind Neuankündigungen:
http://www.e-m-s.de/preview.php

Wenn e-m-s wirklich pleite wäre, wäre das wohl auch das Aus für Anolis (Kaiju Classics), weil Anolis von e-m-s mitvertrieben wird...
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Obwohl es nicht das Geringste mit dem in diesem Thread eigentlich besprochenen Thema zu tun hat, hier einmal eine offizielle Mitteilung zur angeblichen e-m-s-Pleite:

http://www.ems-newmedia.com/news/compan ... ews_2.html

fama crescit eundo


Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Das Titel in einer Liste stehen ist noch lang kein Grund, dass e-m-s nicht pleite wäre. Wenn man Insolvenz angemeldet hat, heißt es aber auch nicht, dass alles vorbei ist. Ich glaub, da sollten wir mal im Cinefacts Forum genau nachhören. Bestimmt hat Xyrxes da schon Näheres erfahren.

Dass Anolis krachen geht, nur weil es e-m-s nicht mehr gibt bezweifle ich, denn von e-m-s sind die sicher nicht so abhängig. Eigentlich vertreibt Anolis ihre Produkte selbst, nutzt für gewisse Aktionen aber den Vertrieb über andere. So etwa die Hammer Edition, oder ihre Anolis Edition. Vor einiger Zeit sind sie einmal ein Bündnis mit EuroVideo eingegangen, woraus die "Snakes in a Box" hervorkam. Die Kaiju Classics, Paul Naschy Horror, Graf Zarof und Friedhof ohne Kreuze, sind allesamt eigene Produktionen, ohne Beteiligung anderer. Du freust dich glaube ich zu früh. Den Vertrieb über andere, könnte man sicher auch über EuroVideo, oder Koch Media regeln.
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Bestimmt hat Xyrxes da schon Näheres erfahren.
Abber nein, Angeber-Xyrxes hat auch nur gelesen, dass die pleite seien.
Aber nach Gezoras Link sieht die Sache ja -zum Glück!- schon wieder ganz anders aus .
Auch ein guter Beleg dafür, dass die Welt doch etwas komplizierter geworden ist. Nur weil E-M-S pleite ist, sind die scheinbar noch lange nicht pleite +++
Godzilla 3000
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 196
Registriert: So 17.08.2008, 18:25

Beitrag von Godzilla 3000 »

Anolis scheint aber auch finanzielle Probleme zu haben. Denn von denen kommt außer den völlig überteuerten Kaiju Classics kaum noch etwas rüber. So wartet schon z.B. schon seit drei Jahren vergeblich auf die DVD-Veröffentlichung der 2. Staffel von THE INVISIBLE MAN.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Die Serie kann man doch sicher ganz getrost in der Pfeife rauchen.

Bei Major Label, wie Universal und Sony wartet die Fangemeinde auch schon ewig auf weitere Veröffentlichungen von T.J. Hooker, Kojak, Battlestar Galactica usw. Und die sind weiß Gott nicht so klein wie Anolis. Aber vielleicht hast du ja das Gespräch von seinerzeit vergessen, wo gesagt wurde, dass Anolis ein Verlusstgeschäft nicht so ohne weiteres wegsteckt. Läuft die erste Staffel von "Invisible Man" nicht gut (und davon gehe ich aus), wäre es zu riskant für so ein kleines Unternehmen, die zweite Staffel auf den Markt zu bringen.

Aber wir schweifen schon wieder vom Thema ab.
Godzilla 3000
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 196
Registriert: So 17.08.2008, 18:25

Beitrag von Godzilla 3000 »

Anolis kündigte vor ca. 2 Jahren an, im Dezember 2008 über eine Fortsetzung der Kaiju Classics zu entscheiden. Offenbar fiel die Entscheidung negativ aus, denn für 2009 ist kein weiterer Monsterfilm geplant. Überrascht hat mich das nicht, denn wem will man in Zeiten der Weltwirtschaftskrise einem Kunden erklären, warum er bis zu 50 € für eine einzige DVD ausgeben soll?
Mußte man unbedingt ein sehr teures neues Master von 35mm-Material fertigen und hätte nicht das Bild der japanischen DVD genügt (ich rede nicht von Normwandlung, denn NTSC abspielen stellt heutzutage kein Problem mehr dar)?
Ich bezweifle, daß das Bild der deutschen DVD sichtbar besser ist (wenige Bildzeilen mehr ist ja schließlich kein Blu-Ray). Es gäbe sicherlich Möglichkeiten, die DVDs preiswerter zu veröffentlichen in vernünftiger Qualität ohne daß man einfach nur miese VHS-Bänder digitalisiert, wie Pest Entertainment es machte.

Höchstwahrscheinlich kostet die neue Version von GODZILLA KEHRT ZURÜCK auch nur ca. 10-15 €, obwohl Splendid auch ein neues Master von 35mm verwendet. Offenbar gibt es doch Möglichkeiten, die Godzilla-Filme in vernünftiger Qualität preiswert zu veröffentlichen und trotzdem dabei noch Gewinn zu machen...

Die TV-Serie THE INVISBLE MAN - DER UNSICHTBARE ist wirklich klasse (sehr spannend und tolle Super-Special-Effects) und kann ich nur allerwärmstens weiterempfehlen! Leider ist sie in Deutschland wenig bekannt, weil sie unverständlicherweise nur im späten Nachtprogramm von RTL II lief, bzw. sonst nur im Pay-TV, weil wohl daran lag, daß die Serie erst ab 16 Jahren freigeben ist...
Auch fehlte es an Promotion für die Serie, Anolis machte auch keine Werbung.
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Du musst nicht jeden Thread für eine Neue Godzilla DVD dafür benutzen um dich über Anolis auszukotzen, ok die Kaju Classics waren mir auch etwas zu teuer, aber was solls, es gibt anders wichtiges, dein Geschriebsel über Mondbasis Alpha oder Invisible Man gehört hier in diesen Bereich nicht her.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“