Godzilla Final Wars - Thailand-Scheiben und mehr

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
el-brazo
Administrator
Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: So 01.06.2003, 18:57
Wohnort: Karlsruhe

Re: Godzilla Final Wars - Thailand-Scheiben

Beitrag von el-brazo »

@ralo31:

> Die Info, dass nur das 16:9-Tag vergessen wurde, scheint übrigens
> nicht ganz korrekt zu sein - denn wenn ich bei mir manuell den Fernseher
> auf 16:9 umstelle, dann entsteht ein gequetschtes Bild...  

Richtig. Das 16:9-Flag wurde zwar definitiv vergessen, aber auch ansonsten stimmt das Format nicht ganz. Als Besitzer etlicher Thailand-DVDs kann ich sagen, dass die Thais mit den korrekten Bildformaten offenbar generell Probleme haben - die GODZILLA FINAL WARS DVD ist noch eins der besseren Produkte! :o

@Joan Landor:

> Seid Ihr sicher, daß die thailändischen Scheiben keine Bootlegs sind?

Nicht ganz, aber ziemlich. Logo Film und United Home Video sind zwei der ganz Großen im thailändischen Filmgeschäft und ich vermute viel eher, dass es irgendwelche vertraglichen Pannen zwischen Japan und Thailand gab und der Film deshalb früher auf DVD raus kam als es der Toho lieb war. Obwohl die thailändische Justiz in der aktiven Verfolgung von Raubkopierern wesentlich mehr tun könnte (man bekommt Bootlegs quasi auf jedem Fischmarkt), auf dem Papier gibt es strikte Urheberrechte, die es der Toho leicht ermöglichen würden, die Herstellung zu unterbinden.
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Re: Godzilla Final Wars - Thailand-Scheiben

Beitrag von Gezora »

Wie sieht es eigentlich bei Final Wars mit einer Hongkong-DVD aus? Ich habe mir letztlich sowohl hier als auch im Godzilla-Forum noch einmal die betreffenden Threads angeschaut, aber nichts darüber gefunden. Ist mir eventuell etwas entgangen, und es steht schon fest, daß eine solche nicht erscheinen wird? Das fände ich schade, da die Hongkong-Scheiben meines Erachtens immer die beste Gelegenheit bieten, einen unbekannten Film mit lesbaren Untertiteln relativ günstig antesten zu können.

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Godzilla Final Wars - Thailand-Scheiben

Beitrag von caro31 »

Nach allem was man hört, hat Universe wohl diesmal die Rechte nicht bekommen. Da wird dann wohl wirklich die US-DVD die erste wirklich brauchbare Scheibe werden. ::)

Falls jemand im Web über Fansubs stolpern sollte, bitte hier melden ;D ;)
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Godzilla Final Wars - Thailand-Scheiben

Beitrag von caro31 »

So, nachdem ich am Wochenende etwas rumexperimentiert hatte, ist nun endlich meine optimierte Version der Thailand-DVD fertig geworden. 8) Die Kreise sind nun wirklich rund und alles sieht trotz Re-Encoding wirklich erstaunlich gut aus - da zeigt sich wieder die Klasse der Kombination VirtualDub/Cinemacraft :o +++ +++ +++ Deinterlaced habe ich's auch gleich (im Gegensatz zu meinen VHS-Tape-Rettungen allerdings smart).
Wer gern die VirualDub-Einstellungen hätte, kann ja Bescheid geben ;)
Nun fehlen mir nur noch verständliche Untertitel zur vollkommenen Freude ;)
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Godzilla Final Wars - Thailand-Scheiben

Beitrag von caro31 »

Geil! Gestern Nacht habe ich mir die überarbeitete Thailand-Scheibe auf der großen Leinwand gwegegen und bin immer noch völlig begeistert - der Film rockt einfach! ;D +++ +++ +++
Ryuhei Kitamura hat da wirklich ein Filmchen gezaubert, das beste Unterhaltung im Geiste der Spät60er/Früh70er-Godzillas bietet, vermischt mit der irren Action von "Der große Krieg der Planeten" und der Klasse von U2000. Dazu kommen dann noch feine Fights im Kamen Rider-Stil. Kurzum: Godzilla Final Wars hat es defintiv geschafft, zu einem meiner Godzilla-Favoriten zu werden. Und Don Frye ist mit cooler Japan-Synchro auch gleich viel überzeugender als Gothen-Kommandant. Und der Soundtrack war beim nochmal hören auch nicht mehr so gräßlich wie beim Ersteindruck.
Ich hätte nicht geglaubt, dass nach all den bierernsten Millenniums-Langweilern tatsächlich nochmal so ein herrlich naiver gute Laune-Godzilla das das Licht der Welt erblicken würde! :D Nur Minya hätten sie sich wirklich schenken können - ist zu doof und nimmt dem Film das Tempo...
Trotz kleiner Schwächen des Streifens: Ich bin begeistert! +++ +++ +++
Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16253
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Godzilla Final Wars - Thailand-Scheiben

Beitrag von Harryzilla »

Kurzum: Godzilla Final Wars hat es defintiv geschafft, zu einem meiner Godzilla-Favoriten zu werden.
Dabei warst du im Vorfeld doch sehr skeptisch. Freut mich zu hören, da der Film ja bei den meisten Betrachtern zwiespältige Gefühle ausgelöst hat.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Godzilla Final Wars - Thailand-Scheiben

Beitrag von caro31 »

Ich freute mich auch, dass meine Skepsis unbegründet war - wäre ja auch blöd den Film weiter schlecht zu reden, wenn er einfach so verdammt viel Spaß macht ;D
Ich schätze mal, dass die "ernsthaften" Godzilla-Fans ihn auch weiter hassen werden, aber für Trash-Fans könnte er in einigen Jahren durchaus einen ähnlichen Stellenwert haben, wie "Invasion aus dem Innern der Erde" oder "Roboter der Sterne" ;D ;D ;D

Eine Rezi gibts aber von mir erstmal nicht, da ich mir den Text für die nächste PRANKE aufsparen möchte... YIYA
Bild
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“