Ich habe damals mal einen Sommer lang in 'nem italienischen Restaurant am Ostseestrand gejobbt und habe dort auch an der Eistheke gestanden. Da hat mal ein älterer Herr eine Kugel Erdbeereis bestellt, woraufhin ich ihm eine sehr großzügige Portion in die Eiswaffel verfrachtete. Man kennt das sicher: die Eiskugel ist 'ne "nur" Halbkugel, dafür aber mit 'nem ordentlichen Batzen Eis zusätzlich unten dran. Man möchte meinen, der Kunde würe sich über die Menge für's gleiche Geld freuen, aber weit gefehlt. Der wurde sofort extremst patzig bis regelrecht ausfällig, weil wie könne man so Einen wie mich auf die Kundschaft loslassen, dieser "Haufen" sehe völlig unförmig und unappetitlich aus und er wolle gefäliigst eine schöne, runde Kugel, so, wie auf'm Plakat draußen vor der Bude. Die bekam er dann natürlich auch, aber trotzdem. Die Kundin direkt dahinter rollte mit den Augen, als der Typ mit seiner runden, aber nur halb so großen Kugel abzog und sagte dann, sie würde nur allzu gern diesen "unförmigen Haufen Erdbeereis", der dort nun im Waffelständer verweilte, an seiner statt zufrieden an sich nehmen. Musste da echt laut mit der loslachen. Wie extrem bekloppt manche humanoiden Individuen sein können...