Neue Bootleg-Schmiede

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Antworten
Benutzeravatar
DJANGOdzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 580
Registriert: Fr 24.08.2007, 12:33
Wohnort: Berlin

Re: Neue Bootleg-Schmiede

Beitrag von DJANGOdzilla »

Gyaosu hat geschrieben:
Hat eigentlich jemand eine Idee oder Erfahrung, was man sich konkret unter diesen "Produkten" vorstellen darf? Ich vermute ja mal ganz stark, dass es sich um von den CinePlus- und Media-Target-Scheiben gerippte Tonspuren mit der "sauberen" Videospur irgendeines US-amerikanischen oder japanischen DVD-Releases handelt.
Ich habe mir das Bootleg von ...UNGEHEUER AUS DEM MEER zugelegt (hoffentlich darf man das hier sagen, ohne gevierteilt zu werden).
Es ist in der Tat das Bild der US-DVD (auch nicht normgewandelt, immer noch in NTSC), an welches der deutsche Ton (vermutlich von der CinePlus) sehr sauber angelegt wurde.
Texte und Menüs strotzen allerdings vor Rechtschreibfehlern und das Cover ist von minderwertiger Druckqualität.
Benutzeravatar
Gyaosu
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 139
Registriert: So 01.05.2011, 17:39

Re: Neue Bootleg-Schmiede

Beitrag von Gyaosu »

Der Große Coordinator hat geschrieben:Ich habe mir das Bootleg von ...UNGEHEUER AUS DEM MEER zugelegt (hoffentlich darf man das hier sagen, ohne gevierteilt zu werden).
Es ist in der Tat das Bild der US-DVD (auch nicht normgewandelt, immer noch in NTSC), an welches der deutsche Ton (vermutlich von der CinePlus) sehr sauber angelegt wurde.
Texte und Menüs strotzen allerdings vor Rechtschreibfehlern und das Cover ist von minderwertiger Druckqualität.
Danke für die Info! Bei einem cineastischen Monumentalwerk wie "King Kong gegen Godzilla" würde ich sowas eigentlich direkt mal selbst mit MeGUI oder so ausprobieren...
Benutzeravatar
Kaijufan90
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 894
Registriert: Do 20.05.2010, 10:48
Wohnort: Irgendwo im Saarland

Re: Neue Bootleg-Schmiede

Beitrag von Kaijufan90 »

Ohne jetzt hier Werbung für Boots machen zu wollen, aber bei KING KONG - FRANKENSTEINS SOHN ist übrigens der komplette deutsche Ton drauf, auch die längere Stelle, die bei der Media Target DVD fehlt. Das Bild dürfte meiner Meinung nach eventuell von der US- oder der UK-DVD stammen, die Anfangscredits sind in Japanisch und entsprechend in 1a Qualität. Der Ton dürfte mit ziemlicher Sicherheit dem alten Taurus VHS-Tape entnommen worden sein, er läuft sogar komplett synchron. Das Cover ist natürlich von minderer Qualität, wie ausm Farbdrucker.

P.S. Auf dem UNGEHEUER AUS DER TIEFE Boot ist übrigens noch der dt. Kinotrailer von FRANKENSTEIN - ZWEIKAMPF DER GIGANTEN enthalten und ich meine mich zu erinnern das auch der O-Ton noch drauf ist.
Godzilla, Gamera & Co. 4-ever!!!

Du sollst den Mann im Gummianzug ehren!!!
Mechagamera
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 61
Registriert: Sa 02.04.2011, 17:35

Re: Neue Bootleg-Schmiede

Beitrag von Mechagamera »

Jap, O-Ton mit optionalen englischen Untertiteln sowie die deutsche Synchro ist drauf. Außerdem gibt's dazu noch die Bildergalerie zu King Kong gegen Godzilla von der Trivialfilm DVD (?).
Benutzeravatar
kinggodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 522
Registriert: Fr 12.06.2009, 08:06
Wohnort: Berlin

Re: Neue Bootleg-Schmiede

Beitrag von kinggodzilla »

http://www.ebay.de/itm/Godzilla-Sammlun ... 43ac9b7e81

Wer macht diesem 2ebayer" den gar aus??? :kotz:
"Mit der Vernichtung des Godzilla ist die Gefahr für uns alle nicht aus der Welt gebannt!"
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Neue Bootleg-Schmiede

Beitrag von Astro »

eBay offenbar. "Dieses Angebot (290658680449) wurde entfernt oder der Artikel ist nicht verfügbar." :-P
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Barakidon
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2078
Registriert: So 15.01.2012, 19:57
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Neue Bootleg-Schmiede

Beitrag von Barakidon »

Sieht so aus. :klatsch: Heute morgen war es noch da, da stand das Gebot bei 81,00 € soweit ich mich erinnere. Gibt halt immer noch solche Blödmänner, die da gnadenlos zuschlagen. Allerdings muß ich gestehen, bei "Gamera gegen Jiggar" würde ich wahrscheinlich nicht zurückschrecken und mir auch ein deutsches Bootleg zulegen. Nur um ihn einfach mal wieder in deutscher Sprache zu genießen. Konnte ihn in den 70er Jahren im Kino sehen. Kenne sowohl die japanische als auch die komplett verstümmelte US-Version, aber den mal wieder in Deutsch zu sehen - da würde ich mal eine Ausnahme machen.
Bild

Filmemacher sollten bedenken, dass man ihnen am Tag des Jüngsten Gerichts all ihre Filme wieder vorspielen wird.

Barakidons Inhaltsverzeichnis zum Marathon 31 Nächte des Grauens 5
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: Neue Bootleg-Schmiede

Beitrag von Paul Naschy »

ja, es stand bei 81, dann hat der paule gepetzt.
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Nosferatu64
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1773
Registriert: Fr 06.05.2011, 15:11
Wohnort: Aachen

Re: Neue Bootleg-Schmiede

Beitrag von Nosferatu64 »

Paul Naschy hat geschrieben:ja, es stand bei 81, dann hat der paule gepetzt.

Das sieht dir ähnlich, mein Freund! +++ :rage: :rofl:


@Barakidon
Wenn Du warten kannst, Gamera gegen Jiggar wird bald erscheinen bei Cult-Movies als Steelbook!
Allerdings weiss ich nicht ob da die deutsche Orginalton bei ist von 1972, wo der Film hierzulande uraufgeführt wurde, aber Plasmo quält Cutl-Movies deswegen auf Herz und Nieren!
Jeden Tag und fast jeder Stunde, né Plasmo! :wink: :respekt:

Der Preis wird ( leider ), denke ich wieder um die 30 Euronen liegen. :?
Zuletzt geändert von Nosferatu64 am Do 19.01.2012, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
Nosferatu64
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1773
Registriert: Fr 06.05.2011, 15:11
Wohnort: Aachen

Re: Neue Bootleg-Schmiede

Beitrag von Nosferatu64 »

Selber habe ich mal irgendwann, wo es noch Videos gab, aber unwissentlich, mal eine Kasette mit `Godzilla und die Urweltraupen´ gekauft und habe mich maßlos geärgert über den Ton und das unscharfe Bild! :explode:
Seit ich den Marketing-DVD habe, weiss ich das der Ton so ist (Also mit Rauschen im Hintergrund), aber das Bild ist deutlich besser! Könnte natürlich noch besser sein, weil Anolis mir ein besseres gelehrt hat.
Kann mir einer von euch sagen, warum das Rauschen im Hintergrund von Urweltraupen so extrem ist? Warum ich frage? Es interessiert und kann nur davon lernen! :wink:
Zuletzt geändert von Nosferatu64 am Do 19.01.2012, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Barakidon
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2078
Registriert: So 15.01.2012, 19:57
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Neue Bootleg-Schmiede

Beitrag von Barakidon »

Klar kann ich warten. :-P Und bei diesem Film spielt der Preis für mich absolut keine Rolle. Da kann ich dem Tag, an dem die DVD endlich erhältlich sein wird, ja nur noch entgegenfiebern. An die Tonfassung habe ich sowieso keine Erinnerung mehr, aber ich weiß noch daß die Anfangssequenz die gleiche war, wie in der japanischen Version. Daher dürfte sich die damalige deutsche Fassung eher an die der Japaner orientiert haben und nicht an die US-Version, die ja grauenhaft ist. Wenn die deutsche DVD nur annähernd der damaligen deutschen Kinofassung entspräche, wäre das wahrlich ein Hammer!
Bild

Filmemacher sollten bedenken, dass man ihnen am Tag des Jüngsten Gerichts all ihre Filme wieder vorspielen wird.

Barakidons Inhaltsverzeichnis zum Marathon 31 Nächte des Grauens 5
Benutzeravatar
Kaijufan90
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 894
Registriert: Do 20.05.2010, 10:48
Wohnort: Irgendwo im Saarland

Re: Neue Bootleg-Schmiede

Beitrag von Kaijufan90 »

@Nosferatu64: So viel ich weiß, wurde die Tonspur und das dt. Intro damals 2001 für die Pest DVD einfach vom Boot "entliehen", weil Krekel keine 35mm-Kopie auftreiben konnte (sofern es die überhaupt noch gibt, der Film lief auch nie im TV). Für die Neuauflage (= Marketing) wurde, dann die selbe Tonspur benutzt. Das muss man sich mal vorstellen, da dient eine illegale VHS-Kopie als Tonmaster für ein offizelles DVD-Relase. :stupid: :stupid: . Aber besser so, als keine dt. Original Synchro. Allerdings muss ich dazusagen, das ich das URWELTRAUPEN-Boot nie gesehen hab.

ja, es stand bei 81, dann hat der paule gepetzt.
real good work, man :) +++ +++ +++
Godzilla, Gamera & Co. 4-ever!!!

Du sollst den Mann im Gummianzug ehren!!!
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: Neue Bootleg-Schmiede

Beitrag von MonsterZero »

Es würde ja schon helfen, wenn ebay mal jemanden einstellen würde, der davon Ahnung hätte und den ganzen Tag nichts anderes macht als neue Angebote auf Boots zu checken...
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Barakidon
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2078
Registriert: So 15.01.2012, 19:57
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Neue Bootleg-Schmiede

Beitrag von Barakidon »

Soweit mir bekannt gab es damals 2 Bootlegs von "Godzilla und die Urweltraupen" als Video. Vom Cover her kein Unterschied, nur die neuere Auflage hatte eine rote Cassette. Und eine längere Version - basierend auf der japanischen - wobei die zusätzlichen Szenen deutsch untertitelt waren. Die erste, von der Laufzeit her kürzere Fassung, war von Bild und Ton her nicht zufriedenstellend. Die zweite längere, die mit der roten Cassette, um Längen besser. Da gab es auch kein Tonrauschen mehr.
Bild

Filmemacher sollten bedenken, dass man ihnen am Tag des Jüngsten Gerichts all ihre Filme wieder vorspielen wird.

Barakidons Inhaltsverzeichnis zum Marathon 31 Nächte des Grauens 5
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: Neue Bootleg-Schmiede

Beitrag von Plasmo »

Nosferatu64 hat geschrieben:
Allerdings weiss ich nicht ob da die deutsche Orginalton bei ist von 1972, wo der Film hierzulande uraufgeführt wurde, aber Plasmo quält Cutl-Movies deswegen auf Herz und Nieren!
Jeden Tag und fast jeder Stunde, né Plasmo! :wink: :respekt:
Genau so ist es!

Das wäre immerhin die einzige DVD die mir ohne mit der Wimper zu zucken 30€ (und sogar mehr) wert wäre. Den Rest können sie bei dem Preis-/Leitungsverhältnis behalten.

Ich denke es ist mal wieder an der Zeit nachzufragen. :-P
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Nosferatu64
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1773
Registriert: Fr 06.05.2011, 15:11
Wohnort: Aachen

Re: Neue Bootleg-Schmiede

Beitrag von Nosferatu64 »

Kaijufan90 hat geschrieben:@Nosferatu64: So viel ich weiß, wurde die Tonspur und das dt. Intro damals 2001 für die Pest DVD einfach vom Boot "entliehen", weil Krekel keine 35mm-Kopie auftreiben konnte (sofern es die überhaupt noch gibt, der Film lief auch nie im TV). Für die Neuauflage (= Marketing) wurde, dann die selbe Tonspur benutzt. Das muss man sich mal vorstellen, da dient eine illegale VHS-Kopie als Tonmaster für ein offizelles DVD-Relase. :stupid: :stupid: . Aber besser so, als keine dt. Original Synchro. Allerdings muss ich dazusagen, das ich das URWELTRAUPEN-Boot nie gesehen hab.

ja, es stand bei 81, dann hat der paule gepetzt.
real good work, man :) +++ +++ +++

Danke für Deine Erklärung, Kaijufan90!!! :hammer:

Wirklich einfach nicht zu glauben und das von Best und Später noch von Marketing!!!!!!! :explode: :cry2:


Wer das Bootlegvideo haben möchte von mir?
Tut mir Leid, das ist im Müll verschwunden! :D
Bleibt zu hoffen, dass irgendwann mal ein Label sich ergnädigt und `Godzilla und die Urweltraupen´ mal veröffentlicht auf eine vernünftige DVD. :wink:
Benutzeravatar
Kaijufan90
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 894
Registriert: Do 20.05.2010, 10:48
Wohnort: Irgendwo im Saarland

Re: Neue Bootleg-Schmiede

Beitrag von Kaijufan90 »

Unglaublich :wand: :wand: :wand:

http://www.ebay.de/itm/Godzilla-Jun-Fuk ... 416197a1ec

Man beachte die Höhe des Gebotes :hammer: :hammer:
Godzilla, Gamera & Co. 4-ever!!!

Du sollst den Mann im Gummianzug ehren!!!
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Re: Neue Bootleg-Schmiede

Beitrag von Gorath »

Da pusht aber einer Fleißig. :-P
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
DJANGOdzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 580
Registriert: Fr 24.08.2007, 12:33
Wohnort: Berlin

Re: Neue Bootleg-Schmiede

Beitrag von DJANGOdzilla »

"Vermutlich in Italien hergestellt". <-- Sehr schön! :rofl:
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Re: Neue Bootleg-Schmiede

Beitrag von Gorath »

Die Italiener mal wieder. :-P Staatsruinierend, Bunga Bunga Feiernd und Bootlegs herstellend. :wink: So ein gemeines Land. :roll:
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Gigan_2011
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 592
Registriert: Sa 25.12.2010, 13:34

Re: Neue Bootleg-Schmiede

Beitrag von Gigan_2011 »

Der Große Coordinator hat geschrieben:"Vermutlich in Italien hergestellt". <-- Sehr schön! :rofl:
Ich besitze die Dvd "leider" auch. Im Hauptmenü steht "Italienische Fassung". Als Bonus ist der Deutsche und der Japanische Trailer mit drauf. Der Deutsche ist echt sehenswert. Da sind Kampfszenen von König Sheesar und M.Godzilla die habe ich nie im richtigen Film gesehen. Z.b springt Sheesar auf Mechagodzilla zu und der wehrt ihn ganz locker mit dem Knie und Arm ab :-P . Naja, will jetzt aber natürlich keine Promo für ein Bootleg machen. 40€ ist sowieso krank habe ihn damals für 13€ gekriegt und der Typ bietet ihn auch immernoch für den Preis an :evil:
"Und das ist Gigan, einer unserer größten Kämpfer!"
Benutzeravatar
Barakidon
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2078
Registriert: So 15.01.2012, 19:57
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Neue Bootleg-Schmiede

Beitrag von Barakidon »

Da laufen zur Zeit noch mehr, Frankensteins Höllenbrut und Frankenstein - Zweikampf der Giganten zum Beispiel. King Kong - Dämonen aus dem Weltall lief vor kurzem aus und erzielte über 60,00 Euro. Irre :explode:
Bild

Filmemacher sollten bedenken, dass man ihnen am Tag des Jüngsten Gerichts all ihre Filme wieder vorspielen wird.

Barakidons Inhaltsverzeichnis zum Marathon 31 Nächte des Grauens 5
Benutzeravatar
kinggodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 522
Registriert: Fr 12.06.2009, 08:06
Wohnort: Berlin

Re: Neue Bootleg-Schmiede

Beitrag von kinggodzilla »

Sagt mal was schreibt ihr eientlich so in die Begründung wenn ihr Bootlegs meldet??? Is ja nich auszuhalten sind schon iweder mind. 5 im Umlauf bei ebay.
"Mit der Vernichtung des Godzilla ist die Gefahr für uns alle nicht aus der Welt gebannt!"
Benutzeravatar
DJANGOdzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 580
Registriert: Fr 24.08.2007, 12:33
Wohnort: Berlin

Re: Neue Bootleg-Schmiede

Beitrag von DJANGOdzilla »

Dieses Gemelde bringt gar nichts! Die Dinger gibt es überall in Massen und keinen juckt's! Das ist ein Kampf gegen Windmühlen.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: Neue Bootleg-Schmiede

Beitrag von MonsterZero »

"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Barakidon
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2078
Registriert: So 15.01.2012, 19:57
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Neue Bootleg-Schmiede

Beitrag von Barakidon »

Hier preist einer seine Bootlegs auch noch ganz groß an:

http://www.ebay.de/itm/Jerry-Lewis-Dean ... 2c6318b39d

Zwar keine Godzilla-Filme, aber passt hier trotzdem gut her.
Bild

Filmemacher sollten bedenken, dass man ihnen am Tag des Jüngsten Gerichts all ihre Filme wieder vorspielen wird.

Barakidons Inhaltsverzeichnis zum Marathon 31 Nächte des Grauens 5
Mechagamera
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 61
Registriert: Sa 02.04.2011, 17:35

Re: Neue Bootleg-Schmiede

Beitrag von Mechagamera »

Ich hab vor lange zeit von einer Flohmarkt Bootleg DVD s gekauft und viele waren Doppelt
Ahja...
Benutzeravatar
Kaijufan90
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 894
Registriert: Do 20.05.2010, 10:48
Wohnort: Irgendwo im Saarland

Re: Neue Bootleg-Schmiede

Beitrag von Kaijufan90 »

Is natürlich ein Boot, aber der Preis is einfach nur Aua!! :hammer: :hammer: :stupid: :stupid:

http://www.ebay.de/itm/Gamera-Panik-Din ... 3a713a3eaf

Ach ja, den "Filmbörsen-Spruch" gibts auch noch :lol: :lol:
Godzilla, Gamera & Co. 4-ever!!!

Du sollst den Mann im Gummianzug ehren!!!
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: Neue Bootleg-Schmiede

Beitrag von Paul Naschy »

dieses bootleg lag gestern in münchen auf der börse neben der teuren VÖ von Eightcultshock Films (gut so, MZ? :) ), allerdings für 10 euro.
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: Neue Bootleg-Schmiede

Beitrag von MonsterZero »

Ja, gut so.
Die sollten mal über den Namen nachdenken. :mrgreen:
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“