Godzilla-Foren | Das deutsche Godzilla-Forum ist gestorben

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Benutzeravatar
Godzilla XT
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 787
Registriert: Di 23.08.2005, 19:09
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Godzilla XT »

dr.prankenstein hat geschrieben:
Godzilla XT hat geschrieben:Also definitiv retten würde ich diese Threads, bzw. deren Links als Sammlung in einem extra Thread[...]
Es gibt da allerdings auch ein Problem beim Retten von Postings oder ganzen Threads. Normalerweise müsste man nämlich von jedem Verfasser der "gesaugten" Postings eine Genehmigung einholen. Ansonsten könnte es rechtlichen Ärger geben. Wir hatten uns schon früher darüber den Kopf zerbrochen, auch z.B. bei der Schliessung des Monstrula-Forums, ob eine 1:1-Übernahme sämtlicher Beiträge sinnvoll wäre. Technisch würde es zwar eine Hürde darstellen, wäre laut Ralo zu realisieren. Die rechtliche Angelegenheit stellt sich leider leider kniffliger dar.
Nun ja, das wäre dann schade, da doch einiges interessantes an Lesestoff zustande gekommen ist.

Z.B: Baradagi:
Spoiler:
Godzilla - Final Wars Redux

Komplett neue Story:

keine Aliens und vorallem kein Minilla

Dafür folgende 18 Monster

Klasse A (die Hauptprotagonisten):

Godzilla
Mothra
Anguirus
Radon
Gigan
King Ghidorah

Klasse B (die dürfen ziemlich lange leben):

Gorosaurus
Varan
Kamakiras
Kumonga
Ebirah
Gaira (der grüne Gargantua)

Klasse C (Kanonenfutter):

Baragon
Manda
Magma (das Walross aus Gorath)
Gezora
Ganime
Kameba

Und natürlich nochmal mit der Goten - Nur ein Design, welches noch mehr an das 1963er Design erinnert...

Und dann noch Mogera - Allerdings kein Roboter, sondern diesmal eine Art Bohrpanzer, ähnlich dem Ding aus Godzilla vs Space Godzilla, in das sich Mogera aufgesplittet hatte (deswegen auch nicht als Kaiju aufgelistet)

Und eine neue Version der SY-3


Und Gezora daraufhin:
Spoiler:
@ Baradagi
>>>Klasse C (Kanonenfutter):
>>>Gezora

Also das möchte ich mir doch verbitten. :wink: Ich mag zwar vielleicht ein wenig feuerempfindlich sein, aber das habe ich nun wirklich nicht verdient.

Gruß
Gezora



Und so weiter und so fort...

Ist sonst halt schade drum.
The World Wide Web is like a spider's web - full of dirt and bugs!
Benutzeravatar
Kazama
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 162
Registriert: Fr 18.08.2006, 09:57
Wohnort: Huchenfeld (wo das wohl liegt?)

Beitrag von Kazama »

@mario-pana: Ok, dann ist ja alles klar. +++

Es gibt da allerdings auch ein Problem beim Retten von Postings oder ganzen Threads. Normalerweise müsste man nämlich von jedem Verfasser der "gesaugten" Postings eine Genehmigung einholen.
Das würde ewig dauern. Schade, und da einige User verschwunden sind wäre es auch nicht mehr machbar.
Es gab viele witzige und interessante Unterhaltungen.
Aber mal eine Frage am Rande, das Mechagodzilla-Forum wird doch geschlossen, dass muss ja nicht heißen, dass es gelöscht wird!
Also bleiben die Daten doch irgendwo gespeichert.



@The Off-Topic Gespräch about my Avatar
Hmm. ..ich hab jetzt einen hochgeladen, aber es ist nicht der Dino-Avatar den ich wollte. :angst:, der war zu groß. Naja, dieser verpixelte Ocean´s Eleven Avatar bringts auch. :D

Gruß Kazama
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Kazama hat geschrieben:Also bleiben die Daten doch irgendwo gespeichert.
Hmm, das ist eine gute Frage. Das wird auf den Provider ankommen, von dem das Forum gehostet wird. Anders als beim mg-Forum war es ja beim Monstrula-Forum der Betreiber eines Gemeinschaftsforums, der das Handtuch geschmissen hat. Diese Beiträge sind wohl oder übel ins Jenseits befördert worden.
Tja, wer weiss, wie lange der mg-Provider ein totes Forum auf seinem Server belässt.
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3458
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Wir müssen ja nicht umbedingt die Threds 1-1 kopieren, wir können uns auch bloss die Thread und Themen merken und hier neu aufmachen. Die meisten Kongulaner/-innen haben sowieso noch nicht mit diskutiert und auch die Leute aus dem MG-Forum würden sicher ein paar Minuten investieren um ihren Senf nochmal dazu zugeben außerdem können sich ja auch Ansichten geändert haben.
Aufjedenfall sollten wir uns mal langsam entscheiden, denn die Zeit rennt davon :wink: .
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Kazama hat geschrieben:Aber mal eine Frage am Rande, das Mechagodzilla-Forum wird doch geschlossen, dass muss ja nicht heißen, dass es gelöscht wird!
Also bleiben die Daten doch irgendwo gespeichert.
Ich gehe davon aus, dass die Daten nach der Schließung endgültig gelöscht werden! Wie Stocki ja schon anmerkte, handelt es sich beim Mechagodzilla-Forum um eines bei einem Gemeinschaftshoster - und der hat keinerlei Interesse "den alten Kram" zu archivieren. Ein Databasedump ist soweit ich weiß leider auch nicht möglich.
Stellt Euch also besser darauf ein, dass die Daten genauso wie die von Monstrula im digitalen Nichts landen! :!:


HINWEIS:
Wer die Threads retten will kann gute Vorarbeit leisten, indem er die Seiten einfach mit seinem Browser irgendwohin speichert und so archiviert. Damit lassen sich später Threadstruktur und -inhalt halbwegs wieder rekonstruieren.
Bild
Benutzeravatar
Godzilla XT
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 787
Registriert: Di 23.08.2005, 19:09
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Godzilla XT »

ralo31 hat geschrieben: HINWEIS:
Wer die Threads retten will kann gute Vorarbeit leisten, indem er die Seiten einfach mit seinem Browser irgendwohin speichert und so archiviert. Damit lassen sich später Threadstruktur und -inhalt halbwegs wieder rekonstruieren.
Sowas hatte ich mir sogar schon vorgenommen für heute und die nächsten Tage/Wochen, da ich noch reichlich Speicherplatz habe, jedoch komm ich nicht mehr ins Forum rein.

Muss mal gucken, ob die Threads noch über http://web.archive.org/ verfügbar sind.

EDIT: Nochmal Glück gehabt. Unter der Adresse http://web.archive.org/web/200511111853 ... forum.com/ sind noch alle bis Februar geposteten Beiträge verfügbar.

Bitte schreibt eure Threadwünsche mit Link hier hinein: viewtopic.php?t=2690

MfG
Godzilla XT
The World Wide Web is like a spider's web - full of dirt and bugs!
Benutzeravatar
Superhero
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 269
Registriert: Mi 13.04.2005, 15:21
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag von Superhero »

Finde ich wirklich cool, diese "Rettungsaktion"
Ich hatte nur zwei Threads im MG-Forum eröffnet und werde eins davon hier wieder eröffnen. Hoffentlich kommt es hier gut an. :?
Bild
Benutzeravatar
Megaguirus 01
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 935
Registriert: Di 26.07.2005, 20:26
Wohnort: Beckerich (Luxemburg)

Beitrag von Megaguirus 01 »

Tja, nun ist es tod.
Benutzeravatar
Der Amiganer
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 836
Registriert: So 18.06.2006, 22:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Amiganer »

Ja, endgültig. :cry2:
Naja, jetzt geht das Forumsleben ja hier witer. :mrgreen:
Wenn der Pessimist sagt "Das Glas ist halb leer" und der Optimist "Das Glas ist halb voll", was sagt dann der Realist? "Das Glas ist doppelt so groß wie es sein müsste"

Bild: Megumi Odaka als Asuka Kuraku
Benutzeravatar
Kazama
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 162
Registriert: Fr 18.08.2006, 09:57
Wohnort: Huchenfeld (wo das wohl liegt?)

Beitrag von Kazama »

Error: There is no forum with that ID in our forum-network.
Sehr traurig... :(
Bild
Benutzeravatar
Pyranger
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 419
Registriert: Fr 02.07.2004, 22:42

Beitrag von Pyranger »

So, jetzt meld ich mich auch mal zu Wort :twisted:

Ehrlich gesagt hat es mich schon immer etwas gestört das es 2 deutsche Godzi-Foren gab, vorallem weil keines der beiden irgend eine höhere Machtstellung hatte. Umso mehr hat es mich gefreut das endlich Eins dicht gemacht und zum Glück hat es das deutlich schlechtere von beiden erwischt. Sorry, aber das Mecha hatte mMn in den letzte Monaten/Jahren keine vernünftige Community mehr, sondern bestand größtenteils nur aus jammernden Nerds die 90% der Zeit nur damit verbracht haben sich über die Rechstschreibung andere User zu ärgern oder die Newbies fertig zu machen (u.a. haben ein paar User auch die Meinung damals vertreten das das Forum gerne auf solche Fans verzichten kann die Final-Wars hervor bringen wird) ... in diesem Sinne "FUCK OFF Mecha-Godzilla-Forum"

Endlich wurde die mehr oder weniger gespaltene Community in einem Forum zusammengeführt und langsam beginnt sie wieder zu leben.

...

Es hätte kaum besser laufen können ... doch heute entdeckte ich in meinem E-Mail Fach ein Einladung vom EDF-Forum ? ? ?

Anscheinend sind einige User nicht zufrieden damit, das sich die deutsche Godzilla-Community (nur) unter dem Kongula-Label versammel muss. Und haben als Alternative ein eher "bescheidenes" (um mich höflich auszudrücken) Forum auf die Beine gestellt. Okay, es stecken ja gute Absichten dahinter ... aber leider ist es in meinen Augen ein Schritt in die falsche Richtung, nämlich der Versuch die Community wieder auseinanderzureissen.

Just my 2 Cents
Benutzeravatar
Kazama
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 162
Registriert: Fr 18.08.2006, 09:57
Wohnort: Huchenfeld (wo das wohl liegt?)

Beitrag von Kazama »

Es hätte kaum besser laufen können ... doch heute entdeckte ich in meinem E-Mail Fach ein Einladung vom EDF-Forum ? ? ?

Anscheinend sind einige User nicht zufrieden damit, das sich die deutsche Godzilla-Community (nur) unter dem Kongula-Label versammel muss. Und haben als Alternative ein eher "bescheidenes" (um mich höflich auszudrücken) Forum auf die Beine gestellt. Okay, es stecken ja gute Absichten dahinter ... aber leider ist es in meinen Augen ein Schritt in die falsche Richtung, nämlich der Versuch die Community wieder auseinanderzureissen.
Gehen diese Forenkriege schon wieder los? :roll:
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Grundsätzlich finde ich, dass etwas Konkurrenz durchaus die Szene beleben kann. Ich nenne da mal wieder das fast vergessene Kaiju-Forum, in dem sich seinerzeit vor allem jüngere Fans tummelten, weil sie z.B. von Leuten wie MB im MechaG-Forum zusammgeschissen worden waren...
Natürlich gibt es dann stets Redundanz und mache meinen auch einem bestimmten Forum die Treue halten zu müssen (was okay ist) oder gegen andere Foren in den heiligen Krieg ziehen zu müssen (was eher doof ist ;) ).
Bei uns ging es ja eigentlich immer sehr lieberal zu und wir gingen lieber zusammen als gegeneinander oder auf andere los. Die paar Male, wenn wir gegen eine gewisse Person (die dann zufällig im MechaG-Forum aktiv war) zu Felde zogen, hatten wir verdammt gute Gründe dafür (die nur die Insider komplett kennen)... leider entartete das ganze dann häufig in Grabenkriegen, in die alle möglichen Unbeteiligten hineingezogen wurden oder sich einmischten.
Damit sowas nicht wieder passiert, haben wir uns auch bewußt sehr ruhig verhalten und keine Hähme ausgekübelt, als das MechaGodzilla-Forum dann dem Ende entgegenging - obwohl es da hinter den Kulissen doch noch das eine oder andere unerfreuliche gab und das Ende anscheinend nicht so unabwendbar war, wie es den Anschein hatte. Aber Schwamm draüber. YIYA

Die Hörspielszene verträgt zur Zeit 5 recht aktive Foren, vieles wird natürlich doppelt und dreifach gepostet und viele Diskussionen zerfasern in einer Vielzahl von Threads... Andererseits wäre nur ein Forum sicher nicht so bunt und vielfältig wie derer fünf :-P


Ich wünsche den Machern des EDF- und Kazama-Forums viel Glück, mögen sie kein so abruptes Ende wie das Kaiju-Forum nehmen ;)
Ich selbst werde mich dort nicht tummeln, da mir z.B. bei EDF die Vorschriften und Verbote zu heftig, mich allgemein die Werbung für Abzocker-Dienste extrem nervt - und mir neben diesem Forum die Zeit fehlt. Außerdem fühle ich mich hier am wohlsten ;D

Foren sind ja sowieso nur ein kleiner Teil fannischen Lebens - die Eingeweihten wissen ja, dass die Meetings sehr viel mehr rocken :-P
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Kazama hat geschrieben:
Es hätte kaum besser laufen können ... doch heute entdeckte ich in meinem E-Mail Fach ein Einladung vom EDF-Forum ? ? ?

Anscheinend sind einige User nicht zufrieden damit, das sich die deutsche Godzilla-Community (nur) unter dem Kongula-Label versammel muss. Und haben als Alternative ein eher "bescheidenes" (um mich höflich auszudrücken) Forum auf die Beine gestellt. Okay, es stecken ja gute Absichten dahinter ... aber leider ist es in meinen Augen ein Schritt in die falsche Richtung, nämlich der Versuch die Community wieder auseinanderzureissen.
Gehen diese Forenkriege schon wieder los? :roll:
Wen ein User sagt, dass ihm was nicht gefällt, kann man das wohl kaum als Krieg bezeichnen :-P
Bild
Benutzeravatar
Kazama
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 162
Registriert: Fr 18.08.2006, 09:57
Wohnort: Huchenfeld (wo das wohl liegt?)

Beitrag von Kazama »

Wen ein User sagt, dass ihm was nicht gefällt, kann man das wohl kaum als Krieg bezeichnen
Martin Luther hat damals auch seine Meinung gesagt und dann kam es auch zu einem Krieg! :king:

Gruß Kazama
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Kriege können aber auch durch zu langes Klappehalten ausbrechen :-P

Nee mal im Ernst: Hier kann jeder (solange es nicht unter die Gürtellinie geht) zu praktisch allen Fandomsrelevanten Themen seinen Senf abgeben; ich wüßte nicht warum man da ausgerechnet für andere Foren ein Schweigeverbot ausrufen sollte :-P
Außerdem ist das ganze schließlich auch Werbung - möchte nicht wissen, wieviele Hits die durch Pyrangers (durchaus nachvollziehbares) Posting bekommen :wink: Denn als einen "Angriff auf Kongulas Pranke" kann man sowas natürlich schon werten, wenn man will :-P
Hauptsache die User fühlen sich in ihrem Forum wohl - hier gehts einigen Leuten halt zu locker und/oder ernst zu - je nach Standpunkt :rofl: Ist halt wie mit der Lieblingscola oder dem Lieblingsbier :breakfast:
Bild
Benutzeravatar
Pyranger
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 419
Registriert: Fr 02.07.2004, 22:42

Beitrag von Pyranger »

Nein, ich möchte keinen Foren-Krieg auslösen (war auch nicht meine Absicht) und auch nicht das andere Forum schlecht machen, ich frag lediglich nur nach dem "warum ?"

Wie Ralo schon sagte, Konkurrenz kann ganz gut tun und vielfalt bieten ... so gibt es auch mehrere englische/internationale Godzilla-Foren (z.B. Monsterzero, Tohokingdom, Kaijuphile ect...), allerdings haben die auch je über 1000 !!! Mitglieder ... und stehen hinter interessanten Websites.
Während die deutschsprachige G-Community nur aus einer kleinen Handvoll Leuten besteht ... sollte man da nicht erstmal eher zusammenhalten und darauf arbeiten das die Community ein festes Standbein kriegt und wachsen kann ehe man anfängt den Leuten Alternativen und Ausweichmöglichkeiten zu bieten ?
Benutzeravatar
Kazama
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 162
Registriert: Fr 18.08.2006, 09:57
Wohnort: Huchenfeld (wo das wohl liegt?)

Beitrag von Kazama »

Ich soll euch von Gründer des EDF-Forums folgendes ausrichten: :wink:
Bei mir ist jeder User gerne wilkommen. Ich mache keinem Forum Konkurenz da die User sich selber aussuchen können in welches Forum sie gehen.
Und bitte hört mit diesem Krieg und Konkurenz Mist auf, so etwas gibt es nicht!
Vielen Dank noch an "ralo31" ;-)

Um die Gründe für mein neues Forum zu erfahren, soltet ihr Mechagodzilla selber fragen.

BIG - G, Admin des Earth-Defence-Force Forums.
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Kazama hat geschrieben:Ich mache keinem Forum Konkurenz da die User sich selber aussuchen können in welches Forum sie gehen.
Nichts für ungut, aber Konkurrenz bedeutet nicht, jemanden woanders hin zu zwingen, sondern schlicht, dass man auf demselben Gebiet eine Alternative bietet - insofern ist das EDF-Forum definitiv Konkurrenz :-P :wink:

PS: Ich habe meine Mechagodzilla-Figur jetzt 10 Minuten lang befragt - sie antwortet einfach nicht! :cry2:
Zuletzt geändert von caro31 am Sa 12.05.2007, 16:45, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4417
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

PS: Ich habe meine Mechagodzilla-Figur jetzt 10 Minuten lang befragt - sie antwortet einfach nicht! Zum heulen...
Dann hast Du vergessen dden kleinen roten Knopf auf der Brust zu drücken. ;) Interpretieren musst Du den Schrei allerdings allein. :-P
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Ich werde mich nicht im neuen Forum anmelden. Zum einen würde mich die Layerwerbung von "Hotmuschigirl" & Co. auf Dauer nerven und zum anderen habe ich diese "Einladung" ohne Auforderung erhalten. Damit ist es Spam. :x Außerdem fand ich es jetzt ganz angenehm, dass es nur ein Forum gab.

Jeder der rüber geht, ist ein Verräter am Fandom. :mrgreen:






Spoiler:
Und was macht Mystex Sawridge da? Ich dachte, der interessiert sich nicht mehr für Godzilla. :-P
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16257
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Leute, die sich vor allem für das phantastische Kino aus Japan interessieren, waren mit Sicherheit im Mechagodzilla-Forum sehr gut aufgehoben.
Leute, die von einem Forum jedoch mehr erwarten und eine große Bandbreite an Interessen haben, sind hier sehr gut aufgehoben.
Es war in diesem Forum schon nett als wir noch ein dreckiges Dutzend waren und es ist mit mittlerweile mehr als 300 Kongulanner/Innen noch immer so nett wie in den Anfangstagen.
Viele der neuen Mitglieder haben sich hier wundervoll eingefügt und eine Menge zur Themenvielfalt beigesteuert.
Natürlich gibt es noch zahlreiche andere reizvolle Foren, aber eine echte Konkurrenz zu KongulasPranke habe ich bisher noch nicht entdeckt.
Mystex Sawridge
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Sa 12.05.2007, 19:05

Beitrag von Mystex Sawridge »

Astro hat geschrieben: Und was macht Mystex Sawridge da? Ich dachte, der interessiert sich nicht mehr für Godzilla. :-P
So wie das aussieht ist das nur Spaß von dir, aber ich antworte mal für alle(nicht für dich jetzt) in einem etwas ernsthafteren Ton, besser gesagt, meinem normalen Ton.

Ich bin habe meine Gründe, warum ich ausgerechnet ins EDF-Forum gegangen bin und nicht in dieses.

Big G wollte das Forum von Mechagodzilla übernehmen, nur einige "gewisse" Leute hatten kein Interesse mehr es am Leben zu erhalten. Schon klar, es liegt im Endeffekt am Webmaster, aber er hat gefragt, ob jemand es übernehmen wollte und es gab jemanden.
Denkt ja nicht, dass es irgend so ein scheiß Whinepost ist. Ich schreibe hier nur die Fakten.
Tja, und da mir das Design des Kongulaforum und von diesem Forum nicht gefällt, die Titel und andere Dinge für mich zu trashig sind(Gummimonster VS Gipsmodelle), sie bringen die Sachen auf den Punkt, aber meiner Ansicht etwas unangebracht und eben trashig, werde ich mich hier keines Falls festsetzen.
Viele Leute, wie Elite kenn ich zwar, aber das Gesamtbild ist für mich wichtig und das stimmt nicht mit meiner Vorstellung überein. Deshalb wird dieser Post auch wohl mein Einziger hier sein. Kommt aber auf die folgenden Posts an.

Jedenfall zurück zu Astros post.

Ich kenne Big G schon länger und wir kennen uns mittlerweise ganz gut, so gut, dass ich der 1. war, der von dem Forum erfahren hat.
Meine Loyalität galt damals unter den Godzillaforen dem MG-Forum und ich war am Ende wohl der einzige, der sich um das Forum noch gekümmert hat, bzw hätte, wenn ich mehr Rechte gehabt hätte. Da Big G ein neues Forum eröffnet hat, das MG aber nicht übernehmen konnte, ging meine Loyalität an Big G.
Außerdem sagt mir das EDF-Forum wesentlich mehr zu als dieses.
Und Godzilla ist für mich nur sekundär geworden. D.H. ich beschäftige mich damit, aber bei weitem nicht so sehr wie damals. Primär ist für mich das Alien- und Predatorfranchse, aber das ist was anderes

PS: Wenn ihr diesen Post jetzt als Beleidigung und Diskriminierung sieht es ist mir ziemlich egal, weil ich hier meinen Standpunkt und meine Ansicht vertreten habe.

Adios
und netten Gruß an "Elite"; "Megaguirus 01"; "Amiganer"; "Kazama" und die Leute, die ich vergessen habe, aber in Kontakt stehe / stand.
With silence comes peace. With peace comes freedom. With freedom comes silence(Quatation by Poets Of The Fall).
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Sorry, aber das klingt so, als nimmst du da einige Sachen viel zu ernst. Aber das schieb ich mal auf's Alter. Emo-Trip. Das hab ich schon oft bei Fans in diesem Alter gesehen, egal welches Fandom. In ein paar jahren fast du dir selbst an den Kopf. :-P
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Mystex Sawridge
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Sa 12.05.2007, 19:05

Beitrag von Mystex Sawridge »

Ähm. Nein, eigentlich nehm ich das Thema nicht zu erst, du siehst es nur so :wink:

Liegt wohl an meinem Schreibstil.
With silence comes peace. With peace comes freedom. With freedom comes silence(Quatation by Poets Of The Fall).
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

@Mystex Sawridge:
Loyalität zu einen Forum...? Hmmm... :roll:
mir ist es irgendwie nie in den Sinn gekommen, dass man sowas braucht. Für mich ist das ähnlich wie mit Kneipen: Hauptsache sie sind gemütlich und man kann dort gut quatschen, dann bin ich froh, wenn ich mehrere zur Auswahl habe. Ein Forum ist ja kein Club :-P :wink:


PS: Auch mir scheint (angesichts des Postings), dass Du die Themen sehr ernst (für meinen Geschmack halt zu ernst) nimmst :wink: Aber das muß schließlich jeder selber wissen. Für mich ist Godzilla halt in erster Linie sehr unterhaltsamer Quatsch :-P


Übrigens war BigG nicht der einzige, der das alte Forum weitergeführt hätte...
Bild
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

ralo31 hat geschrieben:Für mich ist Godzilla halt in erster Linie sehr unterhaltsamer Quatsch :-P
+++ Ich "iconisier" einfach mal dazu, um eine Zustimmung und Verbundenheit zu dieser Aussage zu bekräftigen. :D
So sollte man es mit dem Großteil der Filmwelt halten. Nicht umsonst nennt man es "Unterhaltung".
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Warum sollte es kein deutschsprachiges Forum geben, das sich tatsächlich schwerpunktmäßig mit Godzilla beschäftigt? Das ist hier schließlich definitiv nicht der Fall. Persönlich waren meine Interessen eigentlich schon immer weiter gestreut. Nur hatte ich vor den Internetzeiten bei dieser speziellen Leidenschaft am wenigsten erwartet, noch auf eine nennenswerte Klientel an Gesinnungsgenossen zu treffen. Aus diesen Grund habe ich auch dem alten Godzillaforum lange die Treue gehalten. Ob ich mich auch auf der neuen Plattform anmelden werde, weiß ich noch nicht. Wenn ich von nostalgischen Anwandlungen einmal absehe, bin ich im Grunde ganz froh, mich nun auf ein Forum konzentrieren zu können (vielleicht könnte mich ein Forum, das sich vornehmlich mit dem deutschen Kino der 50er bis 70er Jahre beschäftig noch aus der Reserve locken). Auf jeden Fall möchte ich aber an dieser Stelle den Machern des EDF-Forums alles Gute wünschen +++ : Hoffentlich könnt Ihr die Gespräche um unseren großen grünen Freund etwas lebhafter führen, als es zuletzt im alten Godzillaforum der Fall war.

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3458
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

ralo31 hat geschrieben: Übrigens war BigG nicht der einzige, der das alte Forum weitergeführt hätte...
Und wie kam's dann doch zur Schließung :?: :?: :?: Der Webmaster, also Mechagodzilla, hat doch geschrieben, dass wenn sich jemand darum kümmern will er es ihn übrlassen würde.
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

VIelleicht hat er sich anders überlegt. Sein gutes Recht.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“