Gorgo - Lohnt der sich ?

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

Es gibt ja wenig Alternativen. Ralos Fassung passt nicht in meine DVD-Schublade. :mrgreen:
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

Also habe den Film heute bekommen. Das Format stimmt, die Aufmachung im limitierten Hardcover ist gut. Abzug gibt es ein wenig bei der Bildqualität, da CMV wohl entweder ein POLYGRAM-Tape professionell abgetastet hat oder zumindestens das Profi-Beta-Master davon.

Ist jedenfalls der gleiche Transfer den ich selbst von meiner POLYGRAM-VHS gemacht habe, die ich mal von MONSTERMAN in Topqualität gekauft hatte.

Das Bild hat ganz leichte Geisterkonturen und die gleichen Filmbeschädigungen an denen ich es festmachen konnte.

Zumindestens habe ich jetzt für günstige 9,90 Euro die limitierte Ausgabe im Hardcover.

Bei dem Preis kann man zuschlagen.

Ansonsten bei den Standard-DVDs im AMARAY würde ich maximal 7 Euro bezahlen.
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Doctor Who hat geschrieben:Also habe den Film heute bekommen. Das Format stimmt, die Aufmachung im limitierten Hardcover ist gut. Abzug gibt es ein wenig bei der Bildqualität, da CMV wohl entweder ein POLYGRAM-Tape professionell abgetastet hat oder zumindestens das Profi-Beta-Master davon.

Ist jedenfalls der gleiche Transfer den ich selbst von meiner POLYGRAM-VHS gemacht habe, die ich mal von MONSTERMAN in Topqualität gekauft hatte.
Das finde ich bei so einer alten Klamotte auch nicht so tragisch, solange das Preisverhältniss stimmt, jedenfalls solange wie der Film International nicht in besserer Qualität zu finden ist.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

Naja, wenn normale User schon eine Filmkopie auf 16mm besitzen, die besser ist, warum schaffen es dann DVD-Label nicht sowas zum Transfer aufzutreiben? Von daher sehe ich sowas immer etwas kritisch.
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Was nützt es wenn irgend ein Fan in Kleinkleckersdorf ne 16mm Kopie hat und das Label nicht rankommt, meist wird dann der Weg des geringsten Widerstands genommen, siehe Godzilla kehrt zurück von Marketingfilm mit dieser Neusynchro. Selbst Splendid die es dann doch geschafft haben die Alte Synchro aufzutreiben haben sich dabei ja nicht grade mit ruhm bekleckert. Ich kenn die Scheibe zwar nicht, aber muss ja schon doch was dran sein.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Nun würde ich Hamburg nicht gerade als "Kleinkleckersdorf" bezeichnen - und Labels Kopien anzubieten, das ist auch etwas, worüber ich lieber den Mantel des Schweigens breite...
Das gewisse Fans da durchaus Material besitzen und es auch gern zur Verfügung stellen, sollte inzwischen bekannt sein.

Im übrigen haben gerade Filme der 50er und 60er Jahre teilweise eine so grandiose Qualität (auf Filmmaterial), daß mir bei den Buillig-Releases wirklich die Tränen kommen. Alte Filme haben halt nicht automatisch eine schlechte Bildqualität, ganz im Gegenteil (die Qualität der Kopien sackte nämlich erst seit den 70er Jahren kontinuierlich ab, da immer billiger kopiert wurde)...
Bild
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“