Showa Gameras auf RC1 DVD (Shout! Factory)

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Shout! Factory hat schon vor einiger Zeit bekanntgegeben, dass sie nach dem letzten Double Feature alle Showa Gameras mit Mystery Science Theater Kommentar veröffentlichen werden.

Ich selbst bin kein großer Fan von MST, aber vielleicht kann ja jemand etwas damit anfangen.
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Interessanter wäre, ob vielleicht eine günstigere Box kommt.
Habe mir noch keinen geholt, weil ich warten wollte ob wirklich alle kommen und wenn eine Box günstiger wäre, warum nicht.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Einer Box standen Shout! Factory immer negativ gegenüber und demetierten jegliche Möglichkeit. Ob das letztendlich stimmen wird ist allerdings fraglich. Immerhin wäre es ja schön blöd von ihnen zu sagen, dass eine Box nach allen Single Release kommt und viele Fans deswegen warten und gar keine DVDs von ihnen kaufen.

Warten wir es ab. Ich kaufe mir die DVDs alle einzeln und wenn die Box eine schöne Aufmachung und/oder sogar neue Extras hat, kauf' ich die auch noch obendrauf. :)
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Na ja ich warte noch bis März.
Dann hatte ich vor mir alle zu kaufen oder eine Box zu nehmen (sollte es sie geben), mal gucken.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Da im März erst das letzte Double Feature erscheint, wird bis dahin definitiv noch keine Box erhältlich sein. Dann musste die DVDs wohl einzeln kaufen.
Glücklicherweise sind die DVDs allerdings stark im Preis gefallen und der Import dürfte dich kaum etwas kosten.
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Lass ich mich mal überraschen, was die Preise angeht.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Gigan_2011
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 592
Registriert: Sa 25.12.2010, 13:34

Beitrag von Gigan_2011 »

Falls es noch nicht gepostet wurde.

http://tofunerdpunk.blogspot.com/2011/0 ... kommt.html

"Varan - Das Monster aus Der Urzeit" :D.

Wo Man Die Gamera Dvd´s Vorbestellen kann ist noch nicht bekannt oder ?.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

amazon die werden die früher oder später listen, oder die ofdb (wurde auch schon gepostet).
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

@Gigan_2011

Informier' dich doch bitte wenigstens ein bisschen bevor du postest. Unmittelbar unter diesem Topic gibt es bereits ein Topic zur kommenden VÖ von Varan. Der Titel könnte eindeutiger kaum sein. Link

Bezüglich der neuen Gamera-Trilogie gibt es auch schon ein Topic. Der Autor zu dem von dir verlinkten Blog bezieht alle seine Informationen daraus. Bei uns findest du also immer sofort die aktuellsten Infos. (Link)

In diesem Topic geht es um die Gamerafilme der Showa-Ära, also der alten Gamerastreifen von 1965-1980 und um präziser zu werden um die Veröffentlichungen von Shout! Factory, eines US-amerikanischen Labels.

Bitte wirf nicht immer alles durcheinander oder poste unvermittelt wahlos Informationen im Forum (das ist ja nicht das erste Mal), sondern such' doch einfach ersmal 15min ob es nicht schon eine Antwort auf deine Frage gibt.
Danke! :)
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Space_Godzilla
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1177
Registriert: So 03.02.2008, 21:09
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Space_Godzilla »

Ich hab mich jetzt hier zwar durch sämtliche Links im Thread gewühlt, aber keinen zu den Gamera-Filmen, die ich auf Amazon gefunden habe, nämlich diesen hier und zwei weitere Veröffentlichungen:

http://www.amazon.de/Gamera/dp/B00008W2 ... 600&sr=1-3

Die sind ja eigentlich alle gut bewertet, trotzdem meine Frage: Müll oder nicht? Sonst wären die ja echt billig zu erwerben gebraucht...
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Sind die alten Vö. mit einem wesentlich schlechteren Master.
Shout Factory hat schickere HD Master genommen.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Es gibt zig DVD-VÖs in den USA, weil alle Gameras dort Public Domain sind. Durchweg alle VÖs sind grottenschlecht sowohl vom Bild als auch vom Ton, bieten keine japanische Sprachausgabe und auch keine relevanten Extras.

Die VÖs von Shout! Factory sind die ersten richtig guten außerhalb Japans. Bild und Ton sind 1A. Darüberhinaus bieten die ersten beiden DVDs zu Gamera The giant Monster und Gamera vs. Barugon auch viele Extras (inkl. Audiokommentar und Booklet), allerdings keine englische Synchro. Bei den Double Features sieht die Ausstattung etwas magerer aus, dafür gibt es aber gleich zwei verschiedene englische Synchros jeweils (imo total sinnlos). Bild und Ton sind glücklicherweise nach wie vor top.

Ich besitze alle bisher von S!F veröffentlichten Gamera-DVDs und bin sehr zufrieden. Die Einbüßung von Extras zu Gunsten von englischer Synchro ist für mich leider nicht erfreulich, aber markttechnisch wohl sehr sinnvoll, so sollen sich denn die ersten beiden DVDs nicht so gut verkauft haben.

Ich freue mich schon auf das Zigra/Super Monster Double Feature. Sind die einzigen Gameras, die ich noch nicht gesehen habe.
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

vergleiche mal die beiden hier:

http://www.amazon.de/Gamera/dp/B00008W2 ... 600&sr=1-3

http://www.amazon.com/Gammera-Invincibl ... 22&sr=1-10

beim zweiten link siehst du bei den produktdetails, dass es sich beim label um alpha-video handelt. und da darf ich dich mit einer der wichtigsten faustregeln für überseebesteller bekannt machen: kaufe NIEMALS, ich wiederhole: NIEMALS und damit meine ich: UNTER KEINEN UMSTÄNDEN dvds von alpha ... ich meine, ausser du willst dir für gutes geld (auch wenn's nur wenig ist) guten ärger kaufen. :!:
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Sowohl Alpha als auch Treeline nehmen als Master die .avi-Datei, die ihr euch auch kostenlos auf archive.org runterladen könnt.
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

Es ist doch wohl egal, ob ALPHA oder ein anderes Label. Ich bin froh, wenn ich den Film überhaupt kaufen kann. :mrgreen:
Benutzeravatar
Space_Godzilla
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1177
Registriert: So 03.02.2008, 21:09
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Space_Godzilla »

Vielen Dank, dann werde ich die Alpha-DVD´s tunlichst meiden (sonst wird godzilla2664 möglicherweise noch böse :angst: ). Eigentlich schade bei den Preisen...
Eine Frage noch: Ich hab bisher immer nur bei Amazon.DE bestellt. Wenn ich jetzt bei Amazon.COM bestelle, brauche ich da irgendwie PayPal oder ein Oline-Banking-Fähiges Konto? Weil beides habe ich nicht!
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

schlimmer: du brauchst eine kreditkarte. paypal ginge u.a. bei ebay.com und manchmal auch auf dem amazon.com-marketplace, wenn man nett fragt.
Benutzeravatar
Space_Godzilla
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1177
Registriert: So 03.02.2008, 21:09
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Space_Godzilla »

Das is jetz schlecht... Kreditkarte hab ich ja erst recht nicht... Aber dass die kein PayPal akzeptieren wundert mich doch etwas...
Vielleicht bietet Amazon.de die Shout! Factory-DVD´s ja bald als UK-Import an. Oder ich muss vorerst doch auf die Alpha-Teile zurückgreifen.
(Oder die französischen Importe bestellen, bei denen ich dann kein Wort verstehe :? )
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Der einfachste Weg: Richte dir ein Paypal-Konto ein. Ist problemlos und kostenfrei. Danach kannst du dir alle DVDs auf ebay.com ersteigern. Prinzipiell wird Paypal da von jedem akzeptiert und viele versenden weltweit.
Auch die Preise sind angemessen. Alle DVDs von Shout! Factory kriegst du da für durchschnittlich 10€ das Stück.
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Space_Godzilla
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1177
Registriert: So 03.02.2008, 21:09
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Space_Godzilla »

Werd ich wohl wirklich machen: War bisher nur immer etwas unsicher mit Online-Bezahlung. Habe nämlich auch nicht unbedingt Lust, Ärger mit ausländischen Verkäufern zu kriegen, weil ich da was falsch mache...
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

Doctor Who hat geschrieben:Es ist doch wohl egal, ob ALPHA oder ein anderes Label. Ich bin froh, wenn ich den Film überhaupt kaufen kann. :mrgreen:
hast recht: egal ob alpha, beta oder gamma ... hauptsache die filme sind raus :mrgreen:
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

b-movies kaufe ich nicht bei alpha.
U4000

Beitrag von U4000 »

Hallo
war mal gerade auf der Seite von Shout Factory.

Die "The Gamera Collection" soll am 15.03 erscheinen.

Fünf DVD's, mit allen Filmen von 1965 bis 1980. :hammer:

Ich denke mal das sind die Einzelveröffentlichungen, zusammen in einer Box.
Ausserdem soll noch ein Gamera Postcard Pack dabei sein.
Bin mal gespannt was die Box im Handel kosten soll.

Infos unter: http://www.shoutfactorystore.com/prod.aspx?pfid=5257375

Grüsse
U4000
Benutzeravatar
kinggodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 522
Registriert: Fr 12.06.2009, 08:06
Wohnort: Berlin

Beitrag von kinggodzilla »

Man ey bin so gepalten... Soll ich warten bis die Box erscheint und die kaufen oder soll ich noch länger warten bis sich irgendein Label dazu erbahmt einige von denen zu syncronisieren und in GER zu veröffentlichen???

Was meint ihr denn???
"Mit der Vernichtung des Godzilla ist die Gefahr für uns alle nicht aus der Welt gebannt!"
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Ich denke mal das sind die Einzelveröffentlichungen, zusammen in einer Box.
Ausserdem soll noch ein Gamera Postcard Pack dabei sein.
Bin mal gespannt was die Box im Handel kosten soll.
Es ist keine extra Box o.ä. dabei sondern lediglich die 5 Einzel-DVDs zum Rabattpreis in einem Paket.
Die Postkarten gab es schon vorher bei den jeweiligen DVDs dabei wenn man direkt von der Shout! Seite geordert hat.
Preis steht laut der Seite bei $66.
Man ey bin so gepalten... Soll ich warten bis die Box erscheint und die kaufen oder soll ich noch länger warten bis sich irgendein Label dazu erbahmt einige von denen zu syncronisieren und in GER zu veröffentlichen???
Dass die alten Gamerafilme je in Deutschland erscheinen ist wirklich höchst unwahrscheinlich und wenn dann würde es noch locker sehr lange dauern. Darüberhinaus dürfte die Neusynchro so oder so unpassend werden, sodass Du wahrscheinlich auf Japanisch mit Untertitel zurückgreifen wollen würdest und das kannst Du auch jetzt schon mit den DVDs von Shout!
Meine Meinung: Nicht lange warten und die RC1 DVDs kaufen. Eine deutsche VÖ ist unwahrscheinlich und lohnt letztlich nicht.
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Da ich die bisherigen VÖs übersprungen habe in der Hoffnung es würde eine Box kommen... well, lucky me :-P
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Bisher ist keine Box angekündigt. Vielleicht kommt ja irgndwann nochmal eine, frühestens aber erst nachdem die letzte DVD einige Monate auf dem Markt ist. Rechne mal so mit Juli/August (wenn überhaupt).

Das Bundle gibt es nur auf der Seite von Shout! Factory selber. Wenn du Dir die DVDs auf Ebay einzeln zusammenkaufst kommst Du billiger bei weg.
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Ach verdammt!
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

@Plasmo

Du meinst ebay.com, oder?
Bei .de kommen die um die 25€.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Naja... 70 $ sind ca. 52 €. Dafür bekomme ich nicht alle Einzel VÖs mit Porto und evtl. sogar noch Zollgebühren.
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“