Die guten alten "Saurierfilme"

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Benutzeravatar
DocSmokey
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 319
Registriert: Mo 01.03.2010, 20:30
Wohnort: Hamburg

Beitrag von DocSmokey »

oliver hat geschrieben:ich gucke in letzter zeit das gute alte "valley of the dinosaurs" bei youtube.

da gibt es alle folgen auf englisch. das lief glaube ich früher immer beim li la laune bär, bin mir aber nicht sicher. jedenfalls war das als kind echt genial. auch jetzt finde ich das richtig gut, das sounddesign (die schreie der flugsaurier müssen so und nicht anders klingen) und der soundtrack sind klasse.

gibt es aber soweit ich weiß nicht auf deutsch zu kaufen
Ja geile scheiße! Danke für die kleine Erinnerungshilfe!
Steine und Gras - überall! - - - dort auch!
mercury

Beitrag von mercury »

Ja, es gibt Theorien, dass Dinos Warmblüter gewesen sein könnten, aber ist es nicht eher so, dass man sie allgemein als Kaltblüter ansieht?
Hab das irgednwie so im Hinterkopf.
In wie weit das auf den Spinosaurus zutrifft weiss ich nicht, aber ein T-Rex brauchte laut einer Theorie wohl gigantische Mengen zu mampfen... täglich. Das wurde einmal in einer Folge von Jurassic Fightclub angesprochen (welche weiss ich nimmer, da es glaube ich zwei mit nem T-Rex gab)

Btw, hab das hier gefunden, recht interessant.
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2288
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Beitrag von oliver »

mercury hat geschrieben:Ja, es gibt Theorien, dass Dinos Warmblüter gewesen sein könnten, aber ist es nicht eher so, dass man sie allgemein als Kaltblüter ansieht?
nein, das ist ziemlich veraltet. es wird angenommen, dass sie warmblüter waren oder zumindest einen höheren stoffwechsel als heutige reptilien hatten.
mercury hat geschrieben: Btw, hab das hier gefunden, recht interessant.
ja, stimmt, dass hab ich auch schonmal gesehen.

der spinosaurus hat da eine hässliche hackfresse.
Tschud
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 64
Registriert: Do 05.11.2009, 08:31
Wohnort: St. Gallen Schweiz

Beitrag von Tschud »

Also ich hab vor 2 Wochen eine Dokumentation über Reptilien gesehen (das land der Drachen oder so hiess die) da kam auch was von Krokodilen die in der Wüste leben. Die verbingen die meiste Zeit tief unter der Erde in einer Art "Winterschlaf". Die könne extrem lange ohne Nahrung auskommen.

Hab die Doku gefunden: Planet der Drachen hiess die
http://www.youtube.com/watch?v=3we43qhiVQs
mercury

Beitrag von mercury »

oliver hat geschrieben:
mercury hat geschrieben:Ja, es gibt Theorien, dass Dinos Warmblüter gewesen sein könnten, aber ist es nicht eher so, dass man sie allgemein als Kaltblüter ansieht?
nein, das ist ziemlich veraltet. es wird angenommen, dass sie warmblüter waren oder zumindest einen höheren stoffwechsel als heutige reptilien hatten.
Oh ja, hast recht um so besser für meine Aussage wegen der Nahrungsaufnahme... dann allerdings hätte der Spinosaurus deutlich mehr fangen müssen als bloss ein paar Fische und ein bisschen Aas ;).
mercury hat geschrieben: Btw, hab das hier gefunden, recht interessant.
ja, stimmt, dass hab ich auch schonmal gesehen.

der spinosaurus hat da eine hässliche hackfresse.
Tja, dafür oder gerade deswegen eignet er sich hervorragend als Monster in einem guten popkornkinofilm :)


@Tschud: Thx für den Link, ich schaus mir mal an, hab eben ein wenig reingegluscht, sieht gut aus :)
Tschud
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 64
Registriert: Do 05.11.2009, 08:31
Wohnort: St. Gallen Schweiz

Beitrag von Tschud »

@mercury Bitteschön ^^
Das war meine perfekte Samstag Nachmittags Unterhaltung, kamen gleich alle 3 Folgen hinereinander, ist wirklich interessant finde Ich.
(Am besten gefällt mir die Szene wo das eine Krokodil ne ganze Antilope im Maul hat xD)

Eigentlich find ich es fast schon ne Frechheit, den Spinnosaurus in JP3 derart bösartig hinzustellen. Und vorallem Frag ich mich was er eigentlich davon hat, den paar winzigen Snacks hinterher zu laufen, der hat doch bestimmt besseres zu tun gehabt :D
mercury

Beitrag von mercury »

Ok, Krokodile brauchen 2 ausgiebige Mahlzeiten im Jahr... das ist... extrem krass :o. Ham wa wieder was gelernt :)

Tjoar, bin gerade bei den Schildkröten, bin mal gespannt was noch kommt :)

naja, der Spinosaurus ist immer auf der Suche nach leichter Beute, und kleine Menschlein sind sehr leichte beute... ausserdem hilft es dann auch noch der Dramaturgie doch sehr auf die Sprünge ;).
Tschud
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 64
Registriert: Do 05.11.2009, 08:31
Wohnort: St. Gallen Schweiz

Beitrag von Tschud »

Hab ich mich also doch nicht verhört ^^

Ja klar dürfte man das nicht so realistisch sehen, sondern eben auch das es ein Film ist. Aber so denk ich eben manchmal. Der rennt ja denen quer
über die ganze Insel nacht, irgendwie umständlich. Wenn wir schon dabei sind, auch unlogisch finde ich das genau dann die 2 riesen Raubsaurier aufeinander Treffen und sich gegenseitig umbringen wollen wenn die doofen Menschlain kommen xD

Aber ja man musste ja so billig darstellen das der t Rex out ist und der Spinnosaurus der neue Star -.- (Solche Sachen hasse ich einfach)
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2288
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Beitrag von oliver »

Tschud hat geschrieben:
Eigentlich find ich es fast schon ne Frechheit, den Spinnosaurus in JP3 derart bösartig hinzustellen.
naja, wo in teil eins und auch zwei noch halbwegs realistische tiere dargestellt werden sollten ist teil 3 einfach ganz anders (und meiner meinung nach auch viel schlechter) geworden. ein typisches beispiel, wie man eine fortsetzung eher nicht machen sollte. der schlechteste teil der reihe. mein favorit bleibt ganz klar der erste teil und der zweite teil wird dadurch interessant, dass der t-rex in die zivilisation gelassen wird.

für teil drei fiel den drehbuchautoren dann nichts besseres mehr ein als einfach einen bösartigen übersaurier zu erschaffen.
Tschud hat geschrieben:
Aber ja man musste ja so billig darstellen das der t Rex out ist und der Spinnosaurus der neue Star -.- (Solche Sachen hasse ich einfach)
geht mir genauso
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

mercury hat geschrieben:... mich würde trotzdem interessieren wie sich das genau ausgeht, hast du eine Quelle, wo ich mehr Infos darüber nachlesen kann?
Ich verpasse (sehr zum Leidwesen meiner Frau) so gut wie keine Kroko-Doku im Fernsehen. Ein gutes Buch zum Thema, das über umfangreiche Quellenangaben verfügt, suche ich allerdings selbst immer noch.

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2288
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Beitrag von oliver »

krokodile sind auch tolle tiere
OSAKA
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 88
Registriert: So 22.08.2010, 10:09
Wohnort: Regensburg

Beitrag von OSAKA »

Suche der Letzte Dinosaurier schon seit langen finde ihn aber nicht wollte ihn mir mal wieder anschauen
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Auf Youtube hat jemand die englische Version hochgeladen, scheint wohl Public Domain zu sein in den USA. Was DVD-Veröffentlichungen angeht, so wurde der Film vor nicht allzu langer Zeit von Toho selbst veröffentlicht.
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

Die Qualität ist dort recht anguckbar. Habe sie erst vorgestern gesehen, weil ich sehen wollte, ob die Schnittfassung des Originals mit der deutschen Synchro identisch ist.
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“