GAMERA - Die alten Filme bei Cult Movies/ 8 Films

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Antworten
Benutzeravatar
Der Amiganer
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 836
Registriert: So 18.06.2006, 22:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: GAMERA - Die alten Filme bei Cult Movies/ 8 Films

Beitrag von Der Amiganer »

Plasmo hat geschrieben:
Das von dir beschriebene Boxset ist das von ADV. Bild ist gut, Extras gibt es keine. Englische Tonspuren für Teil 1 und 2, Teil 3 ist OmU.
Bin zwar kein Experte, aber ich hatte damals bei tokyomonsters.com gelesen, dass das Bild eher bescheiden gewesen sein soll. Gab dann auch später eine Neuveröffentlichung des ersten Teils von ADV mit besseren Bild. Die anderen Teile haben sie wohl auch wieder veröffentlicht, aber da wurde das Bild angeblich beschnitten.

Die Veröffentlichungen von Cultfilms werde ich mir hier wohl auch nicht gönnen. Da greife ich lieber zu den US-DVDs, wenn das noch weiterhin so teuer bleibt.
Und diese Frankenstein-Titel finde ich irgendwie deppert... :hammer: :mrgreen:
Wenn der Pessimist sagt "Das Glas ist halb leer" und der Optimist "Das Glas ist halb voll", was sagt dann der Realist? "Das Glas ist doppelt so groß wie es sein müsste"

Bild: Megumi Odaka als Asuka Kuraku
spannick
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 113
Registriert: Mo 29.05.2006, 20:46
Kontaktdaten:

Re: GAMERA - Die alten Filme bei Cult Movies/ 8 Films

Beitrag von spannick »

die Deutschen Titel für DAIMAJIN finde ich saudumm, weil die im Mittelalter oder gar viel früher spielen, LANGE bevor Frankenstein überhaupt lebte ;)

bei den Godzillas war alles in den 60s/70s angelegt, auch vom Setting, da passte das "IRGENDWIE" noch zusammen. aber das da... peinlich.

wenn die meine erstellten 25fps Master für die Filme benutzt haben, wird die Qualität optimal (wenn keiner der Besserwisser dran rumgespielt hat).
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4721
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Re: GAMERA - Die alten Filme bei Cult Movies/ 8 Films

Beitrag von Kai "the spy" »

Mosugoji hat geschrieben:Die Titel hatte ich gestern auch entdeckt, wollte es aber nicht glauben.
Der Gipfel der Albernheit hier nun überall "Frankenstein" mit reinquetschen zu müssen.
Zumal dieser Werbetexter-Faupax Godzilla-Filmen vorbehalten war. Kulturhistorisch hat
das mit mit Gamera nix zu tun.
Aber bei den Preisen ist das eh egal, meine SF-Gameras
reichen mir vollauf. :P
Da muss ich dich korrigieren. Die Titel "Gamera gegen Gaos - Frankensteins Kampf der Ungeheuer" und "Gamera gegen Jiggar - Frankensteins Dämon bedroht die Welt" sind tatsächlich schon in den 60ern/70ern unter diesen Titeln in Deutschland gelaufen.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: GAMERA - Die alten Filme bei Cult Movies/ 8 Films

Beitrag von Plasmo »

Neben Godzilla und Gamera haben auch sehr viele andere Filme aus allen möglichen Genres den Zusatz bekommen.

Frankensteins Todesrennen
Frankensteins Horror-Klinik
Frankensteins Kung-Fu Monster


etc.

Das war damals schon auch genreübergriefend en vogue, was die Hirngespinste von Cult Movies jetzt nicht unbedingt rechtfertigen soll. Ich finde übrigens auch die übertrieben häufige Benutzung von Weltraum/Weltall in den Titeln sehr gewöhnungsbedürftig.
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Mosugoji
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 314
Registriert: Mo 01.11.2010, 10:16
Wohnort: Berlin

Re: GAMERA - Die alten Filme bei Cult Movies/ 8 Films

Beitrag von Mosugoji »

[quote="Kai "the spy""]
Mosugoji hat geschrieben:Die Titel hatte ich gestern auch entdeckt, wollte es aber nicht glauben.
Der Gipfel der Albernheit hier nun überall "Frankenstein" mit reinquetschen zu müssen.
Zumal dieser Werbetexter-Faupax Godzilla-Filmen vorbehalten war. Kulturhistorisch hat
das mit mit Gamera nix zu tun.
Aber bei den Preisen ist das eh egal, meine SF-Gameras
reichen mir vollauf. :P
Da muss ich dich korrigieren. Die Titel "Gamera gegen Gaos - Frankensteins Kampf der Ungeheuer" und "Gamera gegen Jiggar - Frankensteins Dämon bedroht die Welt" sind tatsächlich schon in den 60ern/70ern unter diesen Titeln in Deutschland gelaufen.[/quote]


Oh, tatsächlich. Aber bei den anderen Titel ist das Quatsch. Insbesondere beim letzten Film "Gamera Super Monster" ist das echt Sinn entstellend.
Wie sollen denn die Kinder dabei etwas lernen? Ich bleibe dabei: der einzige wahre Frankenstein ist Godzillas imaginärer Gegener :rofl:
Warum geht die Katze über das Möbiusband?
Weil sie auf die gleiche Seite will.
Benutzeravatar
Mosugoji
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 314
Registriert: Mo 01.11.2010, 10:16
Wohnort: Berlin

Re: GAMERA - Die alten Filme bei Cult Movies/ 8 Films

Beitrag von Mosugoji »

Plasmo hat geschrieben:

Eine Abseitsantwort:

Die japanische Box kannst du mit etwas Glück für kleines Geld kriegen. Sie taucht zwar selten auf, aber wenn dann für circa 30€ rum (mit englischen Untertiteln!).

Es gibt auch eine japanische Blu Ray Box. Ist um einiges teurer und taucht noch seltener auf. Zur Qualität kann ich nichts sagen.

Das von dir beschriebene Boxset ist das von ADV. Bild ist gut, Extras gibt es keine. Englische Tonspuren für Teil 1 und 2, Teil 3 ist OmU.

2012 erscheinen neue Blu-Rays in den USA von Mill Creek (welche auch die Budget BDs von den Heisei Gameras gebracht haben). Ein Double Feature mit Teil 1 und 2 wird zuerst kommen. Teil 3 kommt dann wieder OmU als Single BD. Ob auch HD remastered DVDs kommen weiß ich nicht.

Naja und dann kommen halt noch die DVDs von Cult Movies mit deutscher Synchro...


Die Doppelpacks und Einzel-DVDs, die es sonst noch so gibt solltest du besser vermeiden, die sind alle eher mies.
Danke für die Antwort.
Eine günstige japanische Box? Ist ja mal ganz was neues, muss ich im Auge behalten.
Bei Cult Movies bin ich eher vorsichtig...
Warum geht die Katze über das Möbiusband?
Weil sie auf die gleiche Seite will.
Benutzeravatar
Godzilla-2000
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1368
Registriert: So 10.08.2008, 20:22

Re: GAMERA - Die alten Filme bei Cult Movies/ 8 Films

Beitrag von Godzilla-2000 »

spannick hat geschrieben:die Deutschen Titel für DAIMAJIN finde ich saudumm, weil die im Mittelalter oder gar viel früher spielen, LANGE bevor Frankenstein überhaupt lebte ;)

bei den Godzillas war alles in den 60s/70s angelegt, auch vom Setting, da passte das "IRGENDWIE" noch zusammen. aber das da... peinlich.

wenn die meine erstellten 25fps Master für die Filme benutzt haben, wird die Qualität optimal (wenn keiner der Besserwisser dran rumgespielt hat).
@ spannick,

Wenn Du an diesen Releases beteiligt warst: Hast Du keine Möglichkeit, auf die Spinner (man kann es nicht anders sagen) einzuwirken, die hinter diesen Titeln stehen?

Damit wenigstens nicht auch noch die "Majin"-Filme mit diesem unsäglichen
Frankenstein-Mist verhunzt werden?
http://www-sf-films-db.blogspot.com/

PROUDLY SUPPORTING FANTASTIC CINEMA INTERNATIONAL
INTERNATIONAL SCIENCE-FICTION HORROR FANTASY
ULTRA-RARE ASIAN CULT WEIRDNESS


Es gibt keine amerikanischen Godzilla-Filme.
Benutzeravatar
UX-Bluthund
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 113
Registriert: Mo 11.04.2011, 09:54
Wohnort: Japan

Re: GAMERA - Die alten Filme bei Cult Movies/ 8 Films

Beitrag von UX-Bluthund »

Ist jetzt bei OFDB gelistet für den 16.11. und noch ein bißchen teurer als erwartet :(
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassun ... &vid=32856
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: GAMERA - Die alten Filme bei Cult Movies/ 8 Films

Beitrag von Paul Naschy »

falls wer seine shout! fatory dvds verkaufen will, um in die cult movies zu investieren, bitte pn, danke :)
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: GAMERA - Die alten Filme bei Cult Movies/ 8 Films

Beitrag von MonsterZero »

UX-Bluthund hat geschrieben:Ist jetzt bei OFDB gelistet für den 16.11. und noch ein bißchen teurer als erwartet :(
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassun ... &vid=32856
Wenn du das teuer findest suche mal bei ebay nach Gamera Box.
Vorbestellpreis 50€. :wink:
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Re: GAMERA - Die alten Filme bei Cult Movies/ 8 Films

Beitrag von Luepete »

Die sind jawohl komplett nass... :hammer:
Die müssten auf dem teuren Kram sitzen bleiben. Gibt's DVD #1 egtl. auch ohne Schuber? Oder soll man jetz tatsächlich für jedes weitere Steelbook jeweils ~40 Glocken hinlegen?!
Also diesmal warte ich definitiv auf die (sehr wahrschinlichen) Amaray-VÖ's. Das geht so gar nicht. Zumal das Bonusmaterial halbwegs fürn A**** sein wird. Wie schon bei "Ghidorah", "Varan", "Reigo" & "Reiga". Nichtmal die Stellbooks waren da hochwertig. Nein Danke.
Size DOES matter!!!
Benutzeravatar
UX-Bluthund
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 113
Registriert: Mo 11.04.2011, 09:54
Wohnort: Japan

Re: GAMERA - Die alten Filme bei Cult Movies/ 8 Films

Beitrag von UX-Bluthund »

MonsterZero hat geschrieben: Wenn du das teuer findest suche mal bei ebay nach Gamera Box.
Vorbestellpreis 50€. :wink:
Unglaublich! Naja, versuchen kann man es ja mal, gibt bestimmt ein paar doofe, die da trotzdem zugreifen.
spannick
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 113
Registriert: Mo 29.05.2006, 20:46
Kontaktdaten:

Re: GAMERA - Die alten Filme bei Cult Movies/ 8 Films

Beitrag von spannick »

@godzilla2000: Nein ich hab da leider gar nichts zu melden.
Benutzeravatar
Mosugoji
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 314
Registriert: Mo 01.11.2010, 10:16
Wohnort: Berlin

Re: GAMERA - Die alten Filme bei Cult Movies/ 8 Films

Beitrag von Mosugoji »

Paul Naschy hat geschrieben:falls wer seine shout! fatory dvds verkaufen will, um in die cult movies zu investieren, bitte pn, danke :)
Ich - NICHT! :P
Warum geht die Katze über das Möbiusband?
Weil sie auf die gleiche Seite will.
Benutzeravatar
Der Amiganer
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 836
Registriert: So 18.06.2006, 22:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: GAMERA - Die alten Filme bei Cult Movies/ 8 Films

Beitrag von Der Amiganer »

Paul Naschy hat geschrieben:falls wer seine shout! fatory dvds verkaufen will, um in die cult movies zu investieren, bitte pn, danke :)
Ich glaube von dem eingenommenen Geld aller Shout! Factory DVDs könnte sich derjenige eh nur eine oder zwei der Cult-Movie-DVDs leisten. :mrgreen:
Wenn der Pessimist sagt "Das Glas ist halb leer" und der Optimist "Das Glas ist halb voll", was sagt dann der Realist? "Das Glas ist doppelt so groß wie es sein müsste"

Bild: Megumi Odaka als Asuka Kuraku
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: GAMERA - Die alten Filme bei Cult Movies/ 8 Films

Beitrag von Paul Naschy »

... was auf 8 exemplare hochgerechnet eine "ersparnis" von immerhin 15 - 20% wäre (je nachdem, ob die folgenden dvds ohne schuber dann etwas günstiger ausfallen oder nicht) :D

lg

da marketing-paul.
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Benutzeravatar
Der Amiganer
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 836
Registriert: So 18.06.2006, 22:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: GAMERA - Die alten Filme bei Cult Movies/ 8 Films

Beitrag von Der Amiganer »

Paul Naschy hat geschrieben:... was auf 8 exemplare hochgerechnet eine "ersparnis" von immerhin 15 - 20% wäre (je nachdem, ob die folgenden dvds ohne schuber dann etwas günstiger ausfallen oder nicht) :D

lg

da marketing-paul.

Gut.
Oder man spart gleich 100% indem man die Shout-DVDs einfach behält. :P :-P
Wenn der Pessimist sagt "Das Glas ist halb leer" und der Optimist "Das Glas ist halb voll", was sagt dann der Realist? "Das Glas ist doppelt so groß wie es sein müsste"

Bild: Megumi Odaka als Asuka Kuraku
Benutzeravatar
DJANGOdzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 579
Registriert: Fr 24.08.2007, 12:33
Wohnort: Berlin

Re:

Beitrag von DJANGOdzilla »

Plasmo hat geschrieben:
Der Große Coordinator hat geschrieben:Was ist denn an den GAMERA-DVDs von Cult auszusetzen? Ich fand die ausgezeichnet.
Ich bin mir sicher, dass du noch weißt was als Makel angeführt wurde, ...
Nein, das wusste ich nicht mehr.
Im Wesentlichen geht es aber um folgende Punkte:

-mittelmäßige Synchro (also annehmbar, aber zu dem Preis etwas zu billig)
Finde die völlig in Ordnung und besser als das, was Splendid uns angeboten hat.
-blecherner Ton

Kann ich nicht mitreden, mein Equipment ist nicht gut genug.
-FSK-Aufkleber direkt auf dem Mediabook. Hinterließ bei einigen Rückstände
Ich sprach aber eindeutig von der DVD. Die hat ein Wendecover.
-Teil 2 und 3 haben die Cover vertauscht. War monatelang vorher bekannt und wurde nicht geändert
Das stimmt zwar, aber - mal ehrlich: Peanuts
-Blu-Ray in SD-Qualität
Die Qualität der DVD (und davon spreche ich, wie gesagt) ist dafür ausgezeichnet - ein Quantensprung im Vergleich zu allen anderen Auflagen.
-teils redudante Extras. Nur von der Japan DVD übernommen, nichts eigenes (was bei dem Preis zu erwarten wäre).
Die DVD hat natürlich gar keine Extras, dafür hat sie auch nur 10 Euro gekostet.
-komplett überflüssiges Booklet (bei Teil 2). Unangebracht wertendes Booklet (bei Teil 3). Schlecht geschrieben, viele Rechtschreib-/Tippfehler.
*räusper* DVD *hust* :P
Bei 15€ hätte keiner gemeckert, aber bei 35€ sollte wirklich alles stimmen. Anolis kriegt immerhin für 5€ weniger ein perfektes Produkt hin.
Das Mediabook war natürlich völlig überteuert, aber da ich eine solche Verkaufsstrategie ohnehin für reine Abbzocke halte, habe ich von Anfang an gesagt, dass ich mir den Film nur zulegen werde, wenn er einzeln auf DVD erscheint (übrigens wurde ich hier für dieses Vorhaben belächelt, die Mehrheit hielt mich für völlig weltfremd, dass ich davon ausging, die Filme würden jemals als Single-DVD erscheinen.).


Das Preis-/Leistungsverhältnis bei der DVD ist völlig in Ordnung: Für 10 Euro den Film in hervorragender Qualität - das genügt mir völlig.

Wäre schön gewesen, hätte 8-Films einfach diese Veröffentlichungsstrategie übernommen. Das nun gemachte Angebot ist natürlich ein totaler Witz: Fast 40 Euro für ne simple DVD und Schuber - ich glaub, es hackt!! :atomrofl:
Benutzeravatar
DJANGOdzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 579
Registriert: Fr 24.08.2007, 12:33
Wohnort: Berlin

Re: GAMERA - Die alten Filme bei Cult Movies/ 8 Films

Beitrag von DJANGOdzilla »

Mosugoji hat geschrieben:Die Titel hatte ich gestern auch entdeckt, wollte es aber nicht glauben.
Der Gipfel der Albernheit hier nun überall "Frankenstein" mit reinquetschen zu müssen.
Zumal dieser Werbetexter-Faupax Godzilla-Filmen vorbehalten war. Kulturhistorisch hat
das mit mit Gamera nix zu tun. Aber bei den Preisen ist das eh egal, meine SF-Gameras
reichen mir vollauf. :P

Auch das finde ich interessant:

Als ich mich damals über den Frankenstein bei Ghidorah mokierte, fanden die meisten das "total Retro" und super. Auf meinen Einwand, dass der Ghidorah-Film aus einer Zeit stammt, in welcher die deutschen Titel noch keine Frankensteins trugen und damit nen saftigen Anachronismus darstellt, war das der Masse egal - Hauptsache, das alles ist total lustig. :drink:

Tja, nun haben wir den Salat. Totales Frankenstein-Inferno. Herzlich Glückwunsch! :stupid:
OSAKA
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 88
Registriert: So 22.08.2010, 10:09
Wohnort: Regensburg

Re: GAMERA - Die alten Filme bei Cult Movies/ 8 Films

Beitrag von OSAKA »

Der Große Coordinator hat geschrieben:
Mosugoji hat geschrieben:Die Titel hatte ich gestern auch entdeckt, wollte es aber nicht glauben.
Der Gipfel der Albernheit hier nun überall "Frankenstein" mit reinquetschen zu müssen.
Zumal dieser Werbetexter-Faupax Godzilla-Filmen vorbehalten war. Kulturhistorisch hat
das mit mit Gamera nix zu tun. Aber bei den Preisen ist das eh egal, meine SF-Gameras
reichen mir vollauf. :P

Auch das finde ich interessant:

Als ich mich damals über den Frankenstein bei Ghidorah mokierte, fanden die meisten das "total Retro" und super. Auf meinen Einwand, dass der Ghidorah-Film aus einer Zeit stammt, in welcher die deutschen Titel noch keine Frankensteins trugen und damit nen saftigen Anachronismus darstellt, war das der Masse egal - Hauptsache, das alles ist total lustig. :drink:

Tja, nun haben wir den Salat. Totales Frankenstein-Inferno. Herzlich Glückwunsch! :stupid:

Ich will mich zum Thema Frankenstein gar nicht mehr äußern. :roll:
Bild
GODZILLA!!! 4EVER KING OF THE MONSTERS
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Re: GAMERA - Die alten Filme bei Cult Movies/ 8 Films

Beitrag von Gorath »

Frankenstein, Der Schrecken aus der Ursuppe der deutschen Godzilla-Verleihtitel kehrt zurück. immerhin ist man sich dabei Selbst treu, so wie damals in den 60ern und 70ern schlimmer als Konga, Godzilla, King Kong - Die Brut des Teufels kann es ja nicht kommen.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Captain Blitz
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 602
Registriert: Do 25.10.2007, 10:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: GAMERA - Die alten Filme bei Cult Movies/ 8 Films

Beitrag von Captain Blitz »

Mich stören die Titel nicht, wobei man es mit der Frankensteinifizierung teilweise echt übertrieben hat, den einen oder anderen Titeln ohne Frankenstein hätte es durchaus auch geben dürfen. Naja, kein Beinbruch und die DVDs werden direkt gekauft.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: GAMERA - Die alten Filme bei Cult Movies/ 8 Films

Beitrag von caro31 »

Mich stören die Frankenstein-Titel auch weiterhin nicht - paßt zu den verrückt-schrägen Dingern :-P
Ich hoffe nur, daß die Synchros wieder überzeugen können und man sich keine Patzer bei der Bild-Qualität erlaubt.
Und etwas preisgünstiger darf's natürlich auch gern sein.
Allerdings muß man sich auch im Klaren sein, dass eine gute Synchro halt nicht billig ist. Dazu kommt dann noch die Tatsache, daß der deutschsprachige Markt viel kleiner ist, als der englischsprachige - insofern hinkt der der direkte Vergleich mit den Shout Factory-Preisen doch ganz schön... :roll:
Bild
Nosferatu64
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1773
Registriert: Fr 06.05.2011, 15:11
Wohnort: Aachen

Re: GAMERA - Die alten Filme bei Cult Movies/ 8 Films

Beitrag von Nosferatu64 »

Mich stören die Titel auch nicht. Irgendwie passen die bei diesen Art von Filmen.
Ich möchte sie mir auf jeden Fall zulegen, denn als Kiddie habe ich den einen oder anderen auch im Sonntagskino in Heerlen ( Holland ) gesehen. Zum Bleistift der mit das messerähnliches Ungeheuer oder der Film wo die Kids in einem Art von U-Boot in Gamera rumschwimmen um die Virenzellen zu vernichten!
Einfach herrlich!!!! :king: ... und auch bekloppt!!! :stupid:
Die neueren Gamera-Flicks aus den 90er und Zero´s sind da natürlich in Sache Geschichte-Erzählung und Spfx um Klassen besser, aber der Nostalgie wegen sind die Filmen schon gekauft.
Wohl hoffe ich natürlich, dass die Qualität in Sache Bild und Synchro gwährleistet bleibt. :D
Benutzeravatar
FURANKENSHUTAIN
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 174
Registriert: Mo 25.04.2011, 09:23
Wohnort: Hiroshima

Re: GAMERA - Die alten Filme bei Cult Movies/ 8 Films

Beitrag von FURANKENSHUTAIN »

Also wenn Ihr keine Berührungsängste mehr mit der totalen frankensteinisierung habt, gebe ich hier mal die angepeilten Titel der drei DAI MAJIN Filme bekannt, die ich aufgeschnappt habe

DAI MAJIN - Frankensteins Monster erwacht
DAI MAJIN - Frankensteins Monster kehrt zurück
DAI MAJIN - Frankenstein Monster nimmt Rache

Aus dem Wort "Monstergott" ist nun doch mur ein "Monster" geworden. Finde ich echt schade.

Als Extra wird es wohl ein "Making of" von der deutschen Synchronisierung und einen Audiokommentar mit Bodo Traber und Jörg Buttgereit geben.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: GAMERA - Die alten Filme bei Cult Movies/ 8 Films

Beitrag von MonsterZero »

Also da passt es nicht, würde auch wetten, die hätten früher auch keine Titel dieser Art bekommen, aber nun gut.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: GAMERA - Die alten Filme bei Cult Movies/ 8 Films

Beitrag von godzilla2664 »

die dai majins sind ja keine klassischen kaiju eigas sondern ernste, eher mythologisch angehauchte filme. da ist nix
mit frankenstein! für mich kommen die dvds eh nicht in frage da ich die herrliche japanische box (mit englischen ut)
habe, da brauche ich (wie auch bei den gameras) kein update.
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
King Kaiju
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1068
Registriert: So 31.05.2009, 14:51
Wohnort: Monster Island :-))

Re: GAMERA - Die alten Filme bei Cult Movies/ 8 Films

Beitrag von King Kaiju »

godzilla2664 hat geschrieben: da brauche ich (wie auch bei den gameras) kein update.
ich schon :-P
"Now, I am become death, the destroyer of worlds."
Benutzeravatar
King Kaiju
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1068
Registriert: So 31.05.2009, 14:51
Wohnort: Monster Island :-))

Re: GAMERA - Die alten Filme bei Cult Movies/ 8 Films

Beitrag von King Kaiju »

UX-Bluthund hat geschrieben:Ein User im Cult-Forum hat Bilder einer Komplettbox von einem Händler bekommen, mehr Infos gibts aber noch nicht.

Schöne Box, muss man sagen! :D Habe aber schon alle von Shout... :?
"Now, I am become death, the destroyer of worlds."
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Re: GAMERA - Die alten Filme bei Cult Movies/ 8 Films

Beitrag von Xyrxes »

Hmmm, also ich hab die Box vor einer Woche spontan vorbestellt.
Jetzt ärgere ich mich aber wirklich sehr über mich selber.
Meine Gedanken der letzten Tage haben (für mich) ergeben, das ich KEINESFALLS jemals wieder eine DVD kaufe die teurer als 15,99 ist.
Diese Preistreiberei habe ich anfänglich nicht so richtig gesehen.
Gab ja auch immer gute Argumente (original Master musste abgetastet werden, aufwändige Synchro, tolle Extras...).
Aber ich sehe das wirklich nicht mehr ein. Die Veröffentlichungen werden immer liebloser und der Preis bleibt unverändert hoch.
GAMERA also nun inklusive Porto knapp unter 40,- Euro :?:
Kann ich mir leisten, kein Problem.
Will ich aber nicht mehr. ---
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“