Godzilla-Foren | Das deutsche Godzilla-Forum ist gestorben

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2972
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Naja wie sagt man doch so schön? Konkurrenz belebt doch das Geschäft. Ein einziges Forum wäre imo ziemlich langweilig und kann sich auch negativ auf ein Forum auswirken. Nehmen wir mal an es gibt nur 2 Foren zu einem bestimmten Thema und in einem dieser Foren treiben sich nur Spackos rum und im anderen Forum die normalen Leute. So, nun wird das Spacko Forum geschlossen und die Spackos kommen in das normale Forum und reissen das ganze Niveau runter. Das wäre ziemlich negativ.
Ich muss dabei jetzt direkt sagen das wir hier solch einen Fall nichth aben, soll also niemand jetzt denken das er einer der erwähnten Spackos ist. Gerade die neuen User die aus dem MG-Forum hierher kamen haben wieder ein wenig schwung gebracht, was ich ziemlich gut finde. Aber wie gesagt, solch ein Fall könnte auftreten, von daher ist es immer besser wenn es mehrere Foren gibt. Wenn sich wer nur für Godzilla interessiert ist er hier definitiv an der falschen Adresse, warum soll es für ihn dann nicht eine Alternative geben wo das Thema nur Godzilla ist? Ich sehe da kein Problem bei und gerade weil Kongula sich von gewöhnlichen Godzillaforen so sehr unterscheidet (viel größere Gesprächsthemen auswahl), sehe ich persönlich da keine "Konkurrenz".
Beides handelt zwar in etwa vom selben Thema, aber beide Foren legen ihre Schwerpunkte anders wodurch sie doch wieder grundverschieden sind. Ich finde es so okay.

Und wenn wir schon dabei sind will ich auch direkt mal mein eigenes Forum zu meinen Subs vorstellen :

http://www2.board-server.de/cgi-bin/for ... 3/forum.pl

Ja ich weiß, es ist hässlich, aber ich arbeite noch daran. Das Forum soll für Diskussionen über die einzelnen Episoden meiner Subs dienen, weil diese hier im Kongulaforum nicht wirklich reinpassen. Also wer meine Subs mag, darüber diskutieren will etc. kann ja mal vorbeischauen ^^
Bin ich dadurch jetzt etwa auch Konkurrenz? :stupid:
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
capri
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 977
Registriert: Mi 11.08.2004, 18:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von capri »

Shadow_Moon hat geschrieben:Bin ich dadurch jetzt etwa auch Konkurrenz? :stupid:
Sicher nicht :-P

... nach einem kurzen Blick in dein Forum frage ich mich aber ob ich gerade erblindet bin ...
An den Farben würde ich schon noch etwas ändern :wink:

gc
"Es gibt keinen Grund, eine gute Theorie aufzugeben, nur weil sie nicht stimmt."
Benutzeravatar
Superhero
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 269
Registriert: Mi 13.04.2005, 15:21
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag von Superhero »

Die Möglichkeit der "friedlichen Koexistenz" stand hier noch nie zur Debatte oder?
Neuigkeiten machen in verschiedenen Foren schnell die Runde. Würde demnächst z.B. an einem neuen Godzillafilm gewerkelt, würde sich diese Nachricht rasch verbreiten. Egal welcher User aus welchen Forum die Info zu erst gehabt hätte, profitiert hätten alle Fans / Foren davon.
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Superhero hat geschrieben:Die Möglichkeit der "friedlichen Koexistenz" stand hier noch nie zur Debatte oder?
Du hast nur "ausgewählte" Postings gelesen, hm...? :wink:

Allerdings scheinen die EDF-Macher es ja selbst nicht gern zu sehen, wenn für "andere Seiten geworben" wird:
Noch ein Wort zu Werbung durch den Nutzer: Das Verlinken auf Seiten mit kommerziellem Inhalt ist in unserem Forum nicht erlaubt. Deine eigene Seite kannst du gern im Webdesign-Forum vorstellen, ansonsten sieht es keiner gern, wenn im Forum für andere Seiten geworben wird, es sei denn der Admin gibt dir dir Erlaubniss.
@Astro: Sicher ist es das gute Recht eines jeden, seine Meinung zu ändern. Aber dann sollte man das auch schreiben und nicht die Tatsachen verdrehen, indem man etwas sagt und etwas anderes tut. Meine Meinung YIYA Die Behauptung "es hätte sich niemand bereit gefunden, das Forum zu übernehmen" stand schließlich bis zuletzt so in Raum, nicht wahr?


@Shadow_Moon: Bitte wenigstens die blauen Links auf schwarzem Grund ändern - da sieht man ja nur Gematsche ;D

@Macher des EDF-Forums: ist das eigentlich normal, dass sich alle ca. 1-2 Minuten ein Werbebanner über den Screen schiebt...? So schwindet ja sogar die Lust zum Lesen der Beiträge :?
Bild
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Keine Ahnung, so genau hab ich es eben nicht verfolgt. :wink:
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Shadow_Moon hat geschrieben:Und wenn wir schon dabei sind will ich auch direkt mal mein eigenes Forum zu meinen Subs vorstellen :

http://www2.board-server.de/cgi-bin/for ... 3/forum.pl
Hättest Du lieb "Bitte Bitte" gesagt, dann hättest Du bestimmt auch bei uns ein Unterforum bekommen können. Dann wärst Du sogar Moderator geworden und würdest zukünftig grün im Forum auftauchen - nicht so Straßenfeger-orange wie ich. :wink:
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2972
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Ach echt? Dann sag ich mal ganz lieb "bitte" "bitte" ^^
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Wenn das EDF-Forum weiter unaufgefordert Newsletter, die man nicht abbestellen kann, an mich verschickt, muss ich sie als Spammer melden. :breakfast:
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Mystex Sawridge
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Sa 12.05.2007, 19:05

Beitrag von Mystex Sawridge »

Meld dich doch einfach ab. So schwer ist das nicht:

1. Riskiere einen Blick auf die Page

2. Im oberen Bereich auf "Newsletter Bereich" klicken

3. Den passenden Thread finden, den man nicht übersehen kann

4. Abmelden

5. Fertig
With silence comes peace. With peace comes freedom. With freedom comes silence(Quatation by Poets Of The Fall).
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Hm, nein. Ich hab den Newsletter nie bestellt und nie einer Bestellung zugestimmt. Die Macher lesen doch hier. Sollen die mich austragen. Ansonsten muss ich's beim nächsten Mal melden.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Super Godzilla
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 224
Registriert: So 15.04.2007, 10:53
Wohnort: Wildeshausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Super Godzilla »

Genau wie bei Astro ist es mir auch passiert. Ich finde zwar vom "Themenschwerpunkt" her muss jeder selbst entscheiden, was er nimmt.
Kongula hat den Vorteil, dass eine gewaltige Bandbreite hat und man kann sich überhalten, hingegen EDF nur über Godzilla.
Versteht mich nicht falsch ich bin ein Riesenotaku von Godzilla, Gamera, Kong & Co., aber auch von anderen japanischen Titeln und fühle mich daher eher von Kongula angezogen.
Meine Entscheidung steht noch nicht fest.
Allerdings möchte ich dennoch demjenigen, der die Mail schickte danken, denn ich habe jetzt eine mögliche Alternative. Ich fürchte aber, dass sich Threads und Aussagen eher wiederholen, als dass mehr neues kommt.
Mystex Sawridge
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Sa 12.05.2007, 19:05

Beitrag von Mystex Sawridge »

Ich spiele mal den E.D.F. Botschafter. Hier die Antwort von Big G:
Im E.D.F Forum wird viel auf Ordnung geachtet. Die aufsplittung der einzelnen Themen wie es im Kongula Forum der Fall ist macht ein Forum unübersichtlich für neue User. Die Themen in unserem Forum sind die selben wie im Kongula Forum und im ehemaligen MG Forum, nur das die Bereiche so erweitert wurden das nicht nur über Godzilla und Co. geschrieben werden muss. Da wir auf unsere User eingehen sind Wünsche nach neuen Bereichen immer erwünscht und werden auch erfüllt. Wir freuen uns über jeden User, und die Leute die schon bei uns sind wissen was dort für eine super Stimmung herrscht. Wir sind das Forum für Junge Fans die nicht über Trash, Gummimonster und Gipsmodelle reden möchten, sondern über Action, Specialeffects und Godzilla.
Wir haben nichts gegen neue User und behandeln jeden so freundlich als ob er schon von Anfang an dabei ist, egal wie er schreibt und was er schreibt.

PS: Wer einen Newsletter bekommt kann ihn gerne abbestellen. Ich persönlich würde mich aber über jede Info die ich zu diesem Thema bekommen kann freuen, egal ob gewollt oder nicht, denn so viele Foren die sich um unser Lieblingsthema drehen gibt es in diesem Land nicht.

Gruß,
BIG - G,
Admin des Earth - Defence - Force Forums.
With silence comes peace. With peace comes freedom. With freedom comes silence(Quatation by Poets Of The Fall).
Benutzeravatar
Der_Milchtrinker
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 783
Registriert: Do 10.06.2004, 17:49
Wohnort: Dippach
Kontaktdaten:

Beitrag von Der_Milchtrinker »

Da muss ich mal laut lachen! Schöne "Schwarz-Weiss-Malerei", als ob hier Godzilla nur als "Trash" angesehen würde... Sicherlich gibt es hier genügend Mitglieder die Godzilla durch aus ernst nehmen. Ich für meinen Teil sehe z.B. einige Teile der Showa-Ära als Trash (z.B. Godzilla vs. Hedorah) die anderen jedoch sind für mich durchaus ernst zu nehmen.

Desweiteren will ich Harryzilla Recht geben, etwas vergleichbar Gutes wie das Kongula-Forum findet man im deutschsprachigen Raum nicht. Außerdem ist hier die User-Community einfach nur zum gerne haben... :-X

Gruß vom Milchtrinker
FSK 12 heißt: Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 heißt: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 heißt: JEDER bekommt das Mädchen
Benutzeravatar
Godzilla XT
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 787
Registriert: Di 23.08.2005, 19:09
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Godzilla XT »

Astro hat geschrieben:Hm, nein. Ich hab den Newsletter nie bestellt und nie einer Bestellung zugestimmt. Die Macher lesen doch hier. Sollen die mich austragen. Ansonsten muss ich's beim nächsten Mal melden.
Mir gehts genauso. Dadurch macht sich das Forum bei mir nicht beliebt! :breakfast:

Und ich muss Der_Milchtrinker recht geben, das ist Quark mit Soße! Jeder empfindet jeden G-Film anders und stuft ihn anders ein und das wird hier voll akzeptiert, also treib hier keine Schwarzmalerei!


PS: Der Admin des EDF-Boards hat Email! :x
The World Wide Web is like a spider's web - full of dirt and bugs!
Benutzeravatar
Super Godzilla
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 224
Registriert: So 15.04.2007, 10:53
Wohnort: Wildeshausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Super Godzilla »

@ Godzilla XT

Die Wahrheit hast du perfekt erfasst :D
Benutzeravatar
Zimbo
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 755
Registriert: Di 06.12.2005, 13:19
Wohnort: Hzgt. Lauenburg

Beitrag von Zimbo »

Wir sind das Forum für Junge Fans die nicht über Trash, Gummimonster und Gipsmodelle reden möchten, sondern über Action, Specialeffects und Godzilla.
Diesen Gegensatz verstehe ich allerdings auch nicht.
Godzilla ist genauso Trash wie Action.....und die Special Effects bestehen (zumindest bei den Showa-Filmen) aus Gummi-Anzügen und Gipsmodellen.

???
Steht ein U-Boot an der Wand und kämmt sich...
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Wir sind das Forum für Junge Fans ...
Mich irritiert vielmehr die Altersbeschränkung. ???

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Super Godzilla
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 224
Registriert: So 15.04.2007, 10:53
Wohnort: Wildeshausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Super Godzilla »

Hast recht Gezora, dass hab ich total überlesen - ich weiß ja nicht wie alt so mancher User hier ist, aber ich glaube, dass die heutige Generation zwar Big G formal kennt, aber kaum einen Film sah, weil seit Ewigkeiten nichts im TV lief. Ich bin 21, bin seit meinem 8. Lebensjahr Otaku und bin stolz darauf :!:
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Mein Statement:
Godzilla-Fans die die Sache zu ernst nehmen, sind der Grund dafür, warum man Godzilla-Fans nicht ernst nimmt :P :rofl:

Der Witz (oder die Tragik) liegt aber eher darin, dass diese Art Hardcore-Fans irgendwann (ca. Mitte 20) dann plötzlich "seriös" wird und vom einst so ernst genommenen Hobby nichts mehr wissen will... Insofern gehen mir die Jungs auch herzlich am Allerwertesten vorbei ;)
Ich brauche jedenfalls keinen elitären Club mit militärischen Rängen und faschistisch anmutendem Forumsmotto*, um mich als Fan zu fühlen ;D

Da man drüben anscheinend kein Interesse an einem friedlich-freundlichen Nebeneinander hat, nehme ich nun halt auch kein Blatt mehr vor den Mund - was solls :mrgreen:


*wer das jetzt anmaßend findet sollte dies hier mal lesen:
http://godzillaforum.go.funpic.de/forum ... c.php?t=67
Wenn das ironisch gemeint ist, okay - aber so wirkts definitif befremdlich...
Bild
Mystex Sawridge
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Sa 12.05.2007, 19:05

Beitrag von Mystex Sawridge »

ralo31 hat geschrieben:Mein Statement:
*wer das jetzt anmaßend findet sollte dies hier mal lesen:
http://godzillaforum.go.funpic.de/forum ... c.php?t=67
Wenn das ironisch gemeint ist, okay - aber so wirkts definitif befremdlich...
Wenn er mich drum bittet und ich nichts dagegen habe, warum sollte ich das nicht tun? Ich kann sowas schreiben. Bei euch würde bestimmt nur BS rauskommen, wenn ihr sowas auch nur versuchen würdet.

Ziehen wir über euch her? Nein.

Machen wir Schwanz/Forenvergleiche? Nein

Wir sind einfach nur ein Forum unter vielen. Ihr müsst uns als Godzillaforum akzeptieren. Ihr habt keine andere Wahl. Godzilla ist ein Franchise wie jedes andere und wenn ihr schon BS macht, dann bitte macht das nicht öffentlich. Wir könnten schließlich genau das gleiche machen, obwohl das in meinen Augen ein wenig zu borniert wäre.

Schließlich haben wir sowas nicht nötig.
With silence comes peace. With peace comes freedom. With freedom comes silence(Quatation by Poets Of The Fall).
Benutzeravatar
Kazama
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 162
Registriert: Fr 18.08.2006, 09:57
Wohnort: Huchenfeld (wo das wohl liegt?)

Beitrag von Kazama »

*wer das jetzt anmaßend findet sollte dies hier mal lesen:
http://godzillaforum.go.funpic.de/forum ... c.php?t=67
Wenn das ironisch gemeint ist, okay - aber so wirkts definitif befremdlich...
Ich finde so einen Streit zwar unnötig aber ich gebe auch meinen Senf dazu.Du machs zwar über Mystex´ Geschichten eine dumme Bemerkung, aber selber hast du einen Film im Affenkostüm gedreht.
Wenn dich das Thema direkt nicht betrifft , kann es dir ja egal sein und wenn dir das EDF am Allerwertesten vorbei geht, dann brauchst du ja nichts zu schreiben.

Und ich hätte jetzt einen guten Spruch auf Lager, den ich mir aber verkneife.


Gruß Kazama
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

@Kazama: Bist Du so borniert oder tust Du nur so? :stupid:
Ob man einen Witz macht (wie es Kongula ja nun ganz bewußt war), oder sich selbst ohne Ironie als Elitäre Einheit sieht, ist doch wohl ganz unterschiedlicher Tobak nicht wahr?
Ganz ehrlich: ich finde Euer gehabe etwasalbern - und wüßte auch nicht, warum ich das nicht schreiben sollte :wink:
Bild
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Das ist die Pubertät. Das wächst sich alles wieder aus.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4417
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

@Antro: :rofl: (Die Hoffnung stirbt zuletzt.)
Keeper of the Monsters

Bild
Mystex Sawridge
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Sa 12.05.2007, 19:05

Beitrag von Mystex Sawridge »

Astro hat geschrieben:Das ist die Pubertät. Das wächst sich alles wieder aus.
Ok. Hier ist Nr. 1, der sich als Dauerpubertierender geoutet hat :klatsch: .
With silence comes peace. With peace comes freedom. With freedom comes silence(Quatation by Poets Of The Fall).
Benutzeravatar
Pyranger
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 419
Registriert: Fr 02.07.2004, 22:42

Beitrag von Pyranger »

Auch wenn ich nicht der Meinung bin das wir im deutschsprachigen Raum jetzt schon 2 Godzilla-Foren brauchen, gefällt mir schon dieses geekige "Elitäre Einheit" getue. Mit diesem Image hebt sich das Forum schonmal etwas von anderen G-Foren ab. Nur müsste man das ganze noch viel intensiver aufziehen, zB. ne richtige EDF-Homepage auf die Beine stellen usw...
Das Potenzial ist da, nur muss es genutzt werden und richtig umgesetzt werden.

Und zu den Newslettern : ich finde das neue Foren-Bereiche und neue Funktionen nicht unbedingt solche Sensationen sind, das man sie gleich per Newsletter jedem mitteilen muss.
Benutzeravatar
Der_Milchtrinker
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 783
Registriert: Do 10.06.2004, 17:49
Wohnort: Dippach
Kontaktdaten:

Beitrag von Der_Milchtrinker »

Ich finds gut, dass das neue Forum hier diskutiert wird. Immerhin befinden wir uns ja auch in einem Forum und das lebt ja bekanntlich auch von verschiedenen Meinungen. Die Reaktionen auf die Kritik bezeugen nur meine Meinung, dass ich dieses Forum hin und wieder als Leser besuchen werde, aber mich nicht dort anmelden werde...

@Astro

Dauerpubertiert sein fetzt! Da bleibt man ewig jung... :banana:

Gruß vom Milchtrinker
FSK 12 heißt: Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 heißt: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 heißt: JEDER bekommt das Mädchen
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Man kann auch jung bleiben und trotzdem zwischen Ernst und Spaß unterscheiden. :wink:
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Mystex Sawridge hat geschrieben:Wir sind einfach nur ein Forum unter vielen.
Hm ... da bin ich mir nicht so sicher. Ein deutschsprachiges Forum, das sich schwerpunktmäßig mit Godzilla beschäftigt, wäre gewiss nur ein Forum unter vielen. Aber ein deutschsprachiges Godzillaforum, das sich der eigenen Definition nach nur an Fans in einem gewissen Alter und mit einer bestimmten Einstellung richtet? Das ist in meinen Augen schon etwas Besonderes. Ich glaube, damit betretet Ihr tatsächlich in gewisser Weise Neuland.

Es ist nicht meine Absicht, mit dieser Bemerkung irgendwelche Grabenkämpfe heraufzubeschwören. Ich habe lediglich das Gefühl, dass Ihr Eure Klientel durch Euer Auftreten (und damit meine auch die für ältere User vielleicht doch etwas abschreckende martialische Hierarchie) etwas zu sehr einschränkt. Ihr seid schließlich meines Wissens das derzeit einzige reinrassige deutschsprachige Godzillaforum. Ein bisschen mehr Offenheit gegenüber allen Fans des Franchise könnte Euch meines Erachtens gut tun. Ansonsten könnte es möglicherweise schon recht bald heißen: Was ist eigentlich aus [s]der Populären Front[/s] dem EDF-Forum geworden?

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Zimbowurst hat geschrieben:.....und die Special Effects bestehen (zumindest bei den Showa-Filmen) aus Gummi-Anzügen und Gipsmodellen.
Anders als bei den Heisei- und Millennium-Godzilla-Filmen (für die man endlich den echten Godzilla in irgendeinem verkommenen Bikini-Atoll gefunden hat) benutzte man bei den Showa-Filmen noch unechte Gummi-Anzüge und Gipsmodelle. Das ist genau richtig. :-P+++
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“