D - War

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Gottchiller
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 474
Registriert: Do 19.04.2007, 19:18

Beitrag von Gottchiller »

Seltsam...Warum zum Teufel soll die deutsche Version so viel länger sein als die Originalversion? Das ist irgendwie unlogisch, was da auf der Seite steht. Ich kenn das ja aus Godzillafilmen, dass da noch Szenen zusätzlich von den Amis gedreht wurden, aber so etwas ist hier eigendlich nicht der Fall.
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3458
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Da wird sich wohl jemand bei diesem Eintrag vertan haben. Wenn sich die deutsche Version tatsächlich von den anderen internationalen Versionen unterscheiden würde, dann hätte das OFDb (Klick) schon längst gelistet. Also mach nicht gleich aus ner' Mücke nen' Imoogi :wink: .
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
ozaki
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 324
Registriert: Fr 10.11.2006, 17:31
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ozaki »

Ich habe den Film jetzt auf DVD gesehen. Die Effekte sind top (kann man bei der Produktionszeit ja auch erwarten), dass der depperten Story niemand folgen kann ist da ganz gut zu verschmerzen.
Besucht meine Homepage: www.myblog.de/godzilla4ever
Jason
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: So 20.07.2008, 19:32
Wohnort: Bärlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Jason »

Gottchiller hat geschrieben:Laut Elite dauert der Film 107 Minuten! Auf meiner DVD steht aber 86 min! 86 Minuten sind für so einen Film etwas zu kurz. Den hätte man auf 100 Minuten bringen sollen.
SciFiJapan.com hat geschrieben:The final edit for both the US and Korean versions of the film run approximately 92 minutes, considerably shorter than the 110 minute cut first shown at the American Film Market in Santa Monica, CA on November 4, 2006, and again at the Berlin Film Market on February 8, 2007.
According to D-WAR production company Younggu Art Entertainment, the film was tightened to improve pacing based on feedback from preview screenings.
Benutzeravatar
Godzilla-2000
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1368
Registriert: So 10.08.2008, 20:22

Beitrag von Godzilla-2000 »

Das ist mal wieder schade, denn etwas mehr Story hätte er wirklich vertragen können. Die ist nämlich gar nicht mal so uninteressant, wird aber im fertigen Film derart rudimentär abgehandelt, dass man ihr kaum folgen kann.

Tja nu... jedenfalls ist der Film viel unterhaltsamer, als die meisten Filmkritiker zugeben würden. Und ganz sicher ist er um Lichtjahre von Hyoung-Rae Shims "Reptilian"-Desaster entfernt.
Gottchiller
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 474
Registriert: Do 19.04.2007, 19:18

Beitrag von Gottchiller »

Godzilla-2000 hat geschrieben: Und ganz sicher ist er um Lichtjahre von Hyoung-Rae Shims "Reptilian"-Desaster entfernt.
Gibt es den denn eigendlich auf DVD?
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Gottchiller
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 474
Registriert: Do 19.04.2007, 19:18

Beitrag von Gottchiller »

FSK 16 ist, denke ich mal, nicht berechtigt, oder?
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Keine Ahnung, vieleicht kam das wegen irgendwelchen Trailern auf der VHS zu Stande. Ich kenne den Film Ehrlich gesagt auch nicht.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3458
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Ich besitze die US-DVD von Reptilian und kann sagen, dass die FSK 16ner Freigabe hier in Deutschland vollkommen unberechtigt ist. Wenn ich mich recht erinnern kann sieht man auch nur in einer einzigen Szene etwas Blut, aber von Gore und blutigen Details fehlt jede Spur. Versteh mal einer die FSK :breakfast: .
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Godzilla-2000
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1368
Registriert: So 10.08.2008, 20:22

Beitrag von Godzilla-2000 »

Gottchiller hat geschrieben:
Godzilla-2000 hat geschrieben: Und ganz sicher ist er um Lichtjahre von Hyoung-Rae Shims "Reptilian"-Desaster entfernt.
Gibt es den denn eigendlich auf DVD?
In Deutsch wohl nicht (und in Südkorea bezeichnenderweise auch nicht), aber in Japan und in den USA gibt es ihn auf DVD.
Benutzeravatar
Godzilla XT
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 787
Registriert: Di 23.08.2005, 19:09
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Godzilla XT »

Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“