Godzilla - FinalWars: Kult oder Schrott?

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.

Godzilla - Final Wars ist...

der beste Godzilla-Film!
10
14%
der schlechteste Godzilla-Film!
2
3%
purer Trash-Kult!
28
39%
immerhin besser als erwartet...
16
22%
eine Riesenenttäuschung!
9
13%
leider noch ungesehen...
6
8%
mir völlig egal!
1
1%
 
Abstimmungen insgesamt: 72

Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Godzilla - FinalWars: Kult oder Schrott?

Beitrag von caro31 »

So Leute, da immer mal wieder Umfragen eingefordert wurden, dachte ich mir, ich starte einfach mit dieser :wink:
Das Thema dürfte ideal sein, da kaum ein Film die Fans so polarisiert hat wie der neueste (und letzte?) Godzilla-Streifen.

Hinweis: Jedes Mitglied kann nur einmal abstimmen. :idea:
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Mein Kreuzchen ist vollbracht. +++
Sehr geschickt übrigens, dass man das Ergebnis der Abstimmung erst dann einsehen kann, wenn man selber sein Voting abgegeben hat.
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Beitrag von Ashitaka »

Meines auch und gilt natürlich nur solange, wie es keine deutsch synchronisierte Fassung gibt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16248
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Eine nette Idee. Mehr davon.
Benutzeravatar
Morty
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 323
Registriert: Mi 28.04.2004, 16:45
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Morty »

Eine Riesenenttäuschung!! Aber der schlechteste ist er nicht, da er sich diesen Titel mit "Godzillas Revenge" teilt.
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. C »

Dr.Prankenstein hat geschrieben:Sehr geschickt übrigens, dass man das Ergebnis der Abstimmung erst dann einsehen kann, wenn man selber sein Voting abgegeben hat.
Bevor man seine Stimme abgegeben hat, steht dort unterhalb des "Abstimmen"-Buttons ein Link "Ergebnisse anzeigen". Da kann man vorab schon einmal cheaten :wink:
BildBild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Mr. C hat geschrieben:Bevor man seine Stimme abgegeben hat, steht dort unterhalb des "Abstimmen"-Buttons ein Link "Ergebnisse anzeigen".
Ich glaube fast, dass Ralo im Forum wieder das Licht einschalten muss ... man sieht nur die Hälfte. 8)

Mal ehrlich: wer hat denn Final Wars zum besten aller G-Filme gekürt? :shock:
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Dr.Prankenstein hat geschrieben:Ich glaube fast, dass Ralo im Forum wieder das Licht einschalten muss ... man sieht nur die Hälfte. 8)
Mal ehrlich: wer hat denn Final Wars zum besten aller G-Filme gekürt? :shock:
Da steht noch viel Arbeit an den Stylesheets an... derzeit sind leider die Texte in manchen Dropdowns nur sehr schwer zu lesen, aber das wird schon :wink: Auch die Forums-Buttons werden noch ins deutsche übersetzt.

Ich habe dem Film übrigens die Wertung "purer Trash-Kult!" verpasst 8) +++
Bild
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Beitrag von Joan_Landor »

Dr.Prankenstein hat geschrieben: Mal ehrlich: wer hat denn Final Wars zum besten aller G-Filme gekürt? :shock:
Ach, das könnt ihr Admins wirklich nicht sehen? :o

(Ich war’s übrigens nicht!)
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Ein Blick in die MySQL-Datenbank würde es wohl verraten, aber wer macht sowas schon...? :lol: :wink:
Bild
Benutzeravatar
Pyranger
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 419
Registriert: Fr 02.07.2004, 22:42

Beitrag von Pyranger »

Als die ersten Infos und Bilder zum Film veröffentlicht wurden war ich hellauf begeistert und hab hohe Erwartungen in den Film gesteckt, als die ersten Clips/Trailer erschienen wurden diese Erwartungen mehr als bestätigt und als ich den Film dann letztenendes gesehen hab, wurden meine hohen Erwartungen beim weitem übertroffen. Godzilla : Final Wars ist mein absoluter Lieblings Godzilla.

Story :

Endlich mal wieder ne ordentliche Sci-Fi/Fantasy Story und nicht so ein lahmes Trauerspiel wie in den letzten G-Filmen. Die Geschichte hat ein ordentlich flottes Tempo (im Gegensatz zu anderen Millenium-Filmen, wo ich mich beim 2. mal schauen schon durchgähnen musste) und paar überraschende Wendungen, auch wenn es im Grunde genommen nix neues ist und ein Quasi-Remake von Destroy all Monsters ist. Klar, die Story ist zum Teil weit hergeholt, vorhersehbar und hat paar Logik-Fehler usw..., aber genau dieser Trash-Faktor gehört zum Stil des Filmes dazu und verleiht ihm den Charme der Showa-Filme.

Schön das auch das Human-Drama einen fesseln kann, so sollte es nämlich auch sein : sowohl die Godzilla-Story als auch das Human-Drama sollten sehenswert sein und nicht wie früher wo das Human-Drama nur als Nebensächlichkeit zu den Monster-Fights hingeklatscht wurde.

Schauspieler / Charas :

diesmal ist der Cast durchgängig genial !

EDF :

Die Idee mit Mutanten/Super-Soldaten gefiel mir schon von Anfang an und wurde fast genau so umgesetzt wie ich es mir vorgestellt hab (im Gegensatz zu anderen, die dachten es wäre ein X-Men Klon). Die Mutanten bringen einfach mehr Action und Fun in den Film, viel besser als lahme Maser-Tanks und Panzer. Gleiches gilt für die Gotengo und die 3 DogFighter (?), klasse Design (Yoji Shinkawa hat schon mit der Metal Gear Solid Reihe bewiesen das er ein MechaDesign-Gott ist), schade das man sie im Film nicht im Combi-Modus gesehen hat.

Ozaki - ein bisschen zu Keanu-like und "flach", aber seine witzigen & coolen Szenen sowie seine Frisur rocken
Kazama - gefällt mir bisschen mehr als Ozaki (er wirkt lockerer und sympatischer), schade das er sich selbst opfert
Gordon - netter B-Movie Chara, ziemlich 1 Dimensional, wird aber sehr gut von Don Frye gespielt und passt in den Film
Daigo - sehr Showa-like, hatte paar gute Szenen (UN-Versammlung)
Mutant Commander - sehr geniale Szene als er zurück bleibt um die bösen Mutanten aufzuhalten und später blutüberströmt wieder auftaucht

Aliens :

Das Raumschiff Design sah auf den ersten Bildern etwas gewöhnungsbedürftig aus, letztenendes wirkt es im Film sehr gut. Die Outfits der Aliens sehen auch Top aus (hätten vielleicht etwas mehr Classic-look vertragen können), und die echte Xilian Form sieht auch sehr gut aus (schade das man sie nie richtig in Action gesehen hat).

Xilian Controller (Kazuki Kitamura) - Geniale Rolle & Performance. Meiner Meinung nach der beste BadGuy aller Zeiten in einem G-Film.
Xillian Fighter (Tak Sakaguchi) - typische Tak-Cameo Rolle (vergleichbar mit der aus "Alive"), klasse Fight gegen Gordon.
Female Xilian (Kanae Uotani) - Mhhhhhhh, Schön, Clever und Tödlich.
"X" (Kenji Kohashi) - hatte leider nur nen kurzen Auftritt (Radio-Station), aber sein Spiel mit der Mimik war sweet

btw.: Warum konnte Gordon die beiden Xilians so leicht fertig machen ? und warum haben sie anschliessend solche Cyborg-Geräusche gemacht ?

Chicks (Top 3) :

1.) Xilian-Chick - geilster weiblicher Alien aller Zeiten
2.) Anna (Reporter-Chick) - nice !
3.) Miyuki (Biologie-Chick) - guckt ein bisschen zu blöd in der Gegend rum und ihr Outfit ? ... Naja

Monster / Fights :

Die Re-Design sehen alle (bis auf Hedorah) Top aus.

Das die Monster zu menschlich aussehen kann ich nicht behaupten, lediglich Monster X sieht ziemlich nach Man in Suit aus, aber genau das gefällt mir an ihm auch. Monster X wirkt/ist durch seine "Menschlichkeit" viel agiler, schneller, flinker, stärker und bösartiger. Zudem ist M-X mehr oder weniger nach dem Abbild der Xilian erschaffen worden, wodurch sein menschliches AUssehen begründet ist.

Viele bemängeln die viel zu kurzen Fights im Film, ich hingegen finde sie genau richtig lang. Die Hauptmonster im Film sind nunmal nur Gigan, Monster X und Kaiser Ghidorah und diese haben mMn ne ordentliche Screentime bekommen (wie ich finde sogar etwas zu lang), alle anderen Monster dienen nur als Snacks um zu zeigen wie mächtig G ist. Der Vorteil an den kurzen Fights ist das keine Langweile aufkommt und sie einem sehr gut durch ihre Individualität in Gedächtniss bleiben (anders als die langatmigen/leblosen Fights in GMK, GXMG, Tokyo SOS).

Über Minilla war ich anfangs skeptisch, aber letztenendes hat Kitamura das Viech gut untergebracht (alle Minilla-Hasser können ihre Szenen rausschneiden ohne das der Film darunter leidet).

Die schnellen Kaiju-Szenen sind wie erwartet "geglückt", wirken nicht zu schnell, aber auch nicht zu langsam, es passt einfach.

Die Kampf-Szenen Mutants/Dog-Fighter gegen Kaijus sind verdamt gut inszeniert und waren eine sehr gute Idee. Diese blöden typischen "Panzer, MasterTanks, Raketenwerfer gegen Kaiju" Szenen hängten mir nämlich schon zum Hals heraus.

Die Mutant und Xilian Kampf Szenen sind Kitamura typisch wie immer auf hohem Niveau, gibts nix zu bemängeln.

Effeckte :

Also ich fand die Effeckt im Film sehr gelungen (anhand dessen was ich an der VCD erkennen konnte), die Effeckte der vorherigen Filme waren zwar etwas besser, trotzdem befindet sich Final Wars auch auf einem hohem Niveau. An der CGI (Zilla, Manda) gibts auch nicht viel zu meckern, die Modelle, Locations und Explosionen sind auch alle gut geworden.

Musik :

Beim ersten anschauen war die Musik in meinen Akira Ifukube verdreckten Ohren ziemlich Gewöhnungsbedürftig, aber spätestens beim 2. Anschauen ging ich bei der Mucke ordentlich ab, diese Rock/VideoGame Musik passt ideal zum Film.
Ich persöhnlich hät mir noch paar weitere Songs im Film gewünscht (zbs. von Rob Zombie, Zebrahead, Metallica, usw...).

Fazit :

Kitamura für den Job zu wählen, war eine von Toho's besten Entscheidungen.
Jetzt kann ich nachvollziehen was er damit meinte das die Godzilla-Filme einen falschen Weg eingeschlagen haben. Die Heisei-Reihe an sich war ne gute Idee, Godzilla wieder düsterer, ernster und moderner zu machen. Aber die Millenium-Reihe ist ziemlich Konzeptlos (nahezu eine Katastrophe) : jedes Jahr wird verkrampft versucht einen neuen Film zu machen, keine Zusammenhängende Reihe (immer nur eigenständige Filme in eigenem Universum), langweilige Storys, wenig Action und vorallem ein schwacher Godzilla (in 5 Millenium Filme ging Godzilla nur 1 mal Siegreich hervor), die Millenium-Film sprechen nur HardCore-Fans und kleine Kinder an. Mein Gott, Godzilla wird nun im Double-Feature mit Hamtaro gezeigt, wie tief kann man sinken ?
Kitamura brachte Godzilla zurück zu den Wurzeln, eine zerstörerische Natur-Gewalt die alles vernichtet was ihr in den Weg kommt, viele fantastische Fights und eine individuelle/kreative Story, er brachte zudem neue Elemente rein (z.B. dieses ganze Mutant/Alien/Matrix Zeug) und spricht somit auch die normalen Kino-gänger/Filme-gucker an die sich sonst keinen G-Film reinziehen würden.

Ich finde man kann locker die gut invvestierten 20 Mio $ in FW entdecken, aber jetzt frage ich mich nur wo immer die 10 Mio $ in den anderen Millenium-Filmen gestecken wurden (im Vergleich zu FW sehen die eher nach 5 Mio $ Produktionen aus) ?

Insgesammt ist Final Wars ein würdiger und perfekter Film zu G's 50ten, da dieser Film eine Art "ultimate Best of Godzilla" ist. Schade das gerade jetzt wo Godzilla neuen Spirit bekommen hat und eine neue Richtung einschlägt die Pause kommt, hoffentlich werden weitere Filme im ähnlichen Stil fortgeführt werden wie Final Wars.



11 von 10 Punkten !!! Bester Godzilla aller Zeiten !!!

Dr.Prankenstein hat geschrieben:Mal ehrlich: wer hat denn Final Wars zum besten aller G-Filme gekürt? :shock:
Frage geklärt ? :D
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Feine Review! +++ Ich fand allerdings, dass gerade zu Anfang die Modelle (bewußt?) doch sehr nach Modellen aussehen - war wahrscheinlich als Hommage an alte Showa-Zeiten gedacht :P

Was mir nicht so sehr gefielö, waren die teilweise sehr kalt farbverfremdeten Szenen (z.B. war der Motorradkampf fast monochrom mit leichtem Blauton), was irgendwie nicht zu dem ansonsten schön bunten Treiben passte :roll:

Schade... früher hätte es hier sicherlich eine schön fetzige Debatte zu dem Film gegegen, aber die Zeiten sind wohl fürs erste vorbei, oder...?



PS: Wer war denn der Kandidat, der so enttäuscht war...? Stocki...? :wink:
Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16248
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

früher hätte es hier sicherlich eine schön fetzige Debatte zu dem Film gegegen, aber die Zeiten sind wohl fürs erste vorbei, oder...?
Stimmt nicht ganz. Ich würde auch gerne meinen Senf dazu abgeben, warte aber noch auf eine Kopie in guter Qualität. Auf die HongKong-Disc habe ich bisher verzichtet. Und scheinbar bin ich nicht der Einzige, der ihn noch nicht gesehen hat.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Sehe ich etwas anders, da ihn ja nun mal eine ganze Reihe Leute gesehen und offenbar auch ziemlich kontroverse Meinungen haben. Früher hätte das für eine hitzig(lustige Dabatte mit Sicherheit gereicht YIYA
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Hoffen wir noch auf ein baldiges deutsches Release von einem hiesigen "Markenhersteller". Diesen Monat kommt ja sogar Shusuke Kaneko's Pyrokinesis raus. Bei dieser Produktion hat die deutsche VÖ immerhin "nur" fünf Jahre auf sich warten lassen ... :?
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

ralo31 hat geschrieben:Schade... früher hätte es hier sicherlich eine schön fetzige Debatte zu dem Film gegegen, aber die Zeiten sind wohl fürs erste vorbei, oder...?
Nun ja ... ich dachte eigentlich, daß das Thema im Nachbarforum schon so heftig diskutiert worden ist, daß es hier eventuell gar nicht erwünscht sei. Aber ich kann natürlich gerne meine Meinung zu FINAL WARS kundtun ...

Meiner Meinung nach braucht "Godzilla" Abwechslung, um überleben zu können. Bleibt man zu lange beim selben Schema, geht der Serie die Luft aus. Das hat sich bereits in der Showa-Reihe gezeigt, die zwar einen Wandel im Charakter des Protagonisten zu bieten hatte, nachdem dieser vollzogen war, aber dann daran krankte, daß Godzilla aus der Rolle des Weltenretters nicht mehr herauskam und immer wieder den Planeten gegen außerirdische Invasoren verteidigen mußte. Nach dem Neustart der Serie, hat man zwar versucht, der Geschichte wieder eine Wendung zu geben, aber dabei den Fehler gemacht, daß es von nun an konsequent ernsthafter zugehen sollte, was wieder in dieselbe Sackgasse geführt hat. Das Konzept "Godzilla gegen G-Force", was diese "seriösere" Richtung wohl befestigen sollte, hat in meinen Augen in die größte Erstarrung geführt, die die Reihe je erlebt hat.

Ich muß gestehen, daß mir die Heisei-Reihe, auch wenn sie natürlich ihre guten Momente hatte, "Godzilla" insgesamt doch so verleidet hat, daß ich an der Millennium-Reihe von vornherein kein großes Interesse hatte. Ihre ersten beiden Beiträge kenne ich daher bis heute nicht. Ich bin erst mit GMK eingestiegen, der mir im großen und ganzen sehr gut gefallen hat. Der schöne schwarze Humor des Films war etwas, das es in dieser Form bei zuvor noch nicht zu sehen gab. Die beiden folgenden Filme waren in meinen Augen wieder ein Rückschritt. Sie haben zwar auf der einen Seite einige tolle Bilder zu bieten, auf der anderen Seite jedoch zuviel Wiederkehr des ewig Gleichen.

Vor diesem Hintergrund war FINAL WARS für mich eine echte Offenbarung. So etwas Schräges hatte ich von der Serie wirklich nicht mehr erwartet. Der Film ist in meinen Augen eher eine Parodie auf Godzilla als eine einfache Fortsetzung der Reihe, und nachdem ich den Film gesehen hatte, kam in mir sofort das Gefühl hoch, daß ich genau darauf die letzten Jahre gewartet hatte. Hätte man mich vorher gefragt, wie man Gozillas 50. Geburtstag gestalten soll, wäre bei meinen Gedankenspielen wahrscheinlich etwas ganz anderes rausgekommen. Nun muß ich aber sagen, daß ich nicht wüßte, wie man es hätte besser machen sollen. Auf der einen Seite kommt er zwar als ausgebiger Streifzug durch die Geschichte des Monster daher, auf der anderen Seite ist er jedoch in solchem Maße anders, daß ich nie das inzwischen leider vertraute "Oh, nein ... nicht schon wieder"-Gefühl bekam. Ich habe mich einfach von vorne bis hinten köstlich amüsiert. FINAL WARS ist in meinen Augen zwar sicherlich nicht der beste Godzillafilm überhaupt, aber zumindest der beste seit vielen Jahren, und vielleicht kann er sogar den Titel beanspruchen, der lustigste aller 28 Filme zu sein. Wäre er tatsächlich der letzte, hätte ich keine Probleme damit. Für meinen Geschmack ein angemessener Abschluß.

Gruß
Gezora
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Gezora hat geschrieben:Nun ja ... ich dachte eigentlich, daß das Thema im Nachbarforum schon so heftig diskutiert worden ist, daß es hier eventuell gar nicht erwünscht sei. Aber ich kann natürlich gerne meine Meinung zu FINAL WARS kundtun ...
Das kann man als aktiver User beider Foren natürlich durchaus so sehen ;D Allerdings gibt es hier inzwischen so viele User, die eben nicht bei MechaG reinschauen oder gar mitdiskutieren, dass es eigentlich kein Thema gibt, dass nicht auch hier einer Diskussion wert wäre :wink:

Im übrigen ist jedes Posting erwünscht! :!: Im Zweifelsfall also erst posten und dann grübeln ;D +++
Auch Dein Review gefällt und deckt sich großteils mit meinen Eindrücken. Wenn ich daran denke wie sehr mich der von den "Gralshüter der reinen Lehre" (der mußte für el-Brazio mal wieder sein! ;D ) gefeierte "Tokyo SOS" langweilte und enttäuschte und wie unausgegoren mir der meiner Ansicht nach hoffnungslos überambitionierte "Giant Monsters all out Attack" vorkam (auch wenn ich mit der Meinung wohl etwas allein dastehe :wink: ), dann wirkte der herrlich verrückte "Final Wars" dagegen wirklich wie ein gänzlich frischer Wind. +++
Aber ich hatte ja auch noch nie ein Problem damit, dass die Welt Godzilla-Filme als puren Trash betrachtet ;D


Interessant finde ich, dass im MechaG-Forum die Hardcore-Fraktion (oh, das gibt sicher wieder Haue :shock: ;D ) völlig unversöhnlich jegliche positive Sichtweise beiseitewischt... der Film ist halt Scheiße weil er Scheiße ist und jeder deer das anders sieht, denkt halt Scheiße ;D ;D ;D
Bild
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

ralo31 hat geschrieben:Interessant finde ich, dass im MechaG-Forum die Hardcore-Fraktion (oh, das gibt sicher wieder Haue :shock: ;D ) völlig unversöhnlich jegliche positive Sichtweise beiseitewischt... der Film ist halt Scheiße weil er Scheiße ist und jeder deer das anders sieht, denkt halt Scheiße ;D ;D ;D
Ich persönlich bin eigentlich recht froh, daß es so etwas wie ein geeichtes Kaiju-Meter nicht gibt, und finde es immer wieder faszinierend, daß man über den einen Film der Serie mit einem anderen Fan ein und derselben Meinung sein kann, und diese eventuell sogar gleich begründet, während beim nächsten die Urteile diametral auseinandergehen.

Gruß
Gezora
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Beitrag von Joan_Landor »

ralo31 hat geschrieben: Im übrigen ist jedes Posting erwünscht! :!: Im Zweifelsfall also erst posten und dann grübeln ;D +++
??? :shock: ;D 8)
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Hör endlich auf zu grübeln und schreib was! :P Frauen... :roll:

;D ;D ;D ;)


PS: Vielleicht sollten wir die Mecha-Godzillas mal drauf stoßen, das hier eine Abstimmung über ihr Lieblingsthema läuft ;)
Bild
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Kann ich machen...
Vorausgesetzt das war ernst gemeint ?
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Stocki und meinereiner hatten sich ja von Anfang an eine Forums-Kooperation gewünscht (darum gab's hier ja auch lange Zeit die strikte Regel, das nichts über Godzllla geposted wird - nur erwies sich diese Regelung langfristig als unpraktikabel). Und noch immer bin ich jederzeit für einen Ausstausch zwischen den beiden Foren; das war also durchaus erst gemeint 8) +++

Außerdem fehlen ja noch Votings für den schlechtesten Godzilla-Film ;D ;D ;D
Bild
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Irgendwie stehe ich auf das Votingzeug.
Damit kann man bestimmt Diskussionen auslösen... :wink:
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

MonsterZero hat geschrieben:Irgendwie stehe ich auf das Votingzeug.
Damit kann man bestimmt Diskussionen auslösen... :wink:
Oder ablösen ... ;D

Gruß
Gezora
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Auch gut, dann ist hier noch mehr los... :wink: :D
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
kami
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 278
Registriert: So 19.06.2005, 11:26
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kami »

Nach zweiter Sichtung finde ich den Film mittlerweile auch grandios, hatte beim ersten Anschauen wohl mehr mit Hollywood-Style-SFX gerechnet (des Riesen-Budgets wegen) und war durch die Gummi-Viecher etwas verstört, jetzt stört das gar nicht mehr, und es geht einfach so viel ab in dem Film, dass es selbst ohne UT eine wahre Freude ist. Für mich zusammen mit GMK sicher der beste Godzilla-Film, wenn auch nicht so gut wie GAMERA 3.
Martin
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Final Wars ist als ein gut gelungener Kaiju anzusehen. Sehr temporeich und futuristisch inszeniert, mit Versatzstücken, beispielsweise aus Matrix und Resident Evil. Dazu noch ein Josef Stalin-Verschnitt als U-Boot Kommandant, das hat doch was. Macht jedenfalls 'ne Menge Spaß der Film. Mehr auch nicht.
Das die Betrachtungsweise bei manchem recht einseitig ist, insbesondere bei den älteren Fans, als auch den "Gralshütern", dürfte damit zu erklären sein, dass viele noch die Showa-Reihe im Kopf und mit einem moderneren Film daher ihre Schwierigkeiten haben.
Einzigstes Manko an dem Film ist, dass die Monsterkämpfe etwas zu kurz geraten sind, wie ich finde.
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Hydrox hat geschrieben:Das die Betrachtungsweise bei manchem recht einseitig ist, insbesondere bei den älteren Fans, als auch den "Gralshütern", dürfte damit zu erklären sein, dass viele noch die Showa-Reihe im Kopf und mit einem moderneren Film daher ihre Schwierigkeiten haben.
Hm ... die Showa-Reihe war ja in ihrem Wandel doch recht vielfältig, so daß es, glaub' ich, stark darauf ankommt, welche ihrer Filme man besonders im Kopf hat. Als großer Fan der zwischen 1966 und 1975 entstandenen Werke konnte ich z.B. mit beinahe der gesamten Heisei-Reihe und dem Millennium-Mechagodzilla-Zweiteiler nicht so viel anfangen, bei FINAL WARS hat es bei mir hingegen trotz meiner konservativen Haltung (oder gerade deswegen?) sofort gefunkt.

Gruß
Gezora
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Ich behaupte sogar mal, dass Final Wars gerade den Fans der Showa-Reihe den meisten Spaß macht! Diejenigen, die den Film verdammen, sind ja gerade eher die jüngeren, die den "Realismus" und die "Ernsthaftigkeit" der Millennium-Godzis besonders schätzen.
Für mich steht steht Final Wars ja auch ziemlich gleichberechtigt neben Action-Trash-Granaten wie Frankensteins Höllenbrut und King Kong gegen Godzilla ;D +++
Bild
Benutzeravatar
Pyranger
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 419
Registriert: Fr 02.07.2004, 22:42

Beitrag von Pyranger »

Führe mal die Dissuksion aus dem Ultraman the Next Thread hier fort :
Der_Milchtrinker hat geschrieben:Und wie ist er denn nun? Trashhighlight oder nur Nonsens- hab ihn noch nicht gesehen, will nur mal ein paar Meinungen hören (auch wenn es hier offtopic ist)...
Die Kaiju-Szenen sind mMn ein sehr positives Trashhighlight, knackig und frisch.
Die Menschen-Szenen sind typisch Kitamura-like, Top.


Morty hat geschrieben:Man muss nur mal ein paar andere Filme mit diesem vergleichen, sodass man die vielen Schwächen des Filmes genau herausfiltern kann. Das Einzige, was Kitamura gelang war der Vorspann sowie die Sequenz mit Ebirah auf dem Raffineriegelände...
Also bei mir ist es genau anders rum, ich finde durch FW sieht man eher die schwächen der anderen G-Filme.
Übrigens hat Kitamura nur die Menschen Szenen gedreht, die Kaiju-Szenen stammen vom Co-Director/Special-Effeckt-Macker von Godzilla vs. Mecha-Godzilla (Showa).
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“