Das Thema dürfte ideal sein, da kaum ein Film die Fans so polarisiert hat wie der neueste (und letzte?) Godzilla-Streifen.
Hinweis: Jedes Mitglied kann nur einmal abstimmen.

Bevor man seine Stimme abgegeben hat, steht dort unterhalb des "Abstimmen"-Buttons ein Link "Ergebnisse anzeigen". Da kann man vorab schon einmal cheatenDr.Prankenstein hat geschrieben:Sehr geschickt übrigens, dass man das Ergebnis der Abstimmung erst dann einsehen kann, wenn man selber sein Voting abgegeben hat.
Ich glaube fast, dass Ralo im Forum wieder das Licht einschalten muss ... man sieht nur die Hälfte.Mr. C hat geschrieben:Bevor man seine Stimme abgegeben hat, steht dort unterhalb des "Abstimmen"-Buttons ein Link "Ergebnisse anzeigen".
Da steht noch viel Arbeit an den Stylesheets an... derzeit sind leider die Texte in manchen Dropdowns nur sehr schwer zu lesen, aber das wird schonDr.Prankenstein hat geschrieben:Ich glaube fast, dass Ralo im Forum wieder das Licht einschalten muss ... man sieht nur die Hälfte.
Mal ehrlich: wer hat denn Final Wars zum besten aller G-Filme gekürt?
Frage geklärt ?Dr.Prankenstein hat geschrieben:Mal ehrlich: wer hat denn Final Wars zum besten aller G-Filme gekürt?
Stimmt nicht ganz. Ich würde auch gerne meinen Senf dazu abgeben, warte aber noch auf eine Kopie in guter Qualität. Auf die HongKong-Disc habe ich bisher verzichtet. Und scheinbar bin ich nicht der Einzige, der ihn noch nicht gesehen hat.früher hätte es hier sicherlich eine schön fetzige Debatte zu dem Film gegegen, aber die Zeiten sind wohl fürs erste vorbei, oder...?
Nun ja ... ich dachte eigentlich, daß das Thema im Nachbarforum schon so heftig diskutiert worden ist, daß es hier eventuell gar nicht erwünscht sei. Aber ich kann natürlich gerne meine Meinung zu FINAL WARS kundtun ...ralo31 hat geschrieben:Schade... früher hätte es hier sicherlich eine schön fetzige Debatte zu dem Film gegegen, aber die Zeiten sind wohl fürs erste vorbei, oder...?
Das kann man als aktiver User beider Foren natürlich durchaus so sehenGezora hat geschrieben:Nun ja ... ich dachte eigentlich, daß das Thema im Nachbarforum schon so heftig diskutiert worden ist, daß es hier eventuell gar nicht erwünscht sei. Aber ich kann natürlich gerne meine Meinung zu FINAL WARS kundtun ...
Ich persönlich bin eigentlich recht froh, daß es so etwas wie ein geeichtes Kaiju-Meter nicht gibt, und finde es immer wieder faszinierend, daß man über den einen Film der Serie mit einem anderen Fan ein und derselben Meinung sein kann, und diese eventuell sogar gleich begründet, während beim nächsten die Urteile diametral auseinandergehen.ralo31 hat geschrieben:Interessant finde ich, dass im MechaG-Forum die Hardcore-Fraktion (oh, das gibt sicher wieder Haue![]()
) völlig unversöhnlich jegliche positive Sichtweise beiseitewischt... der Film ist halt Scheiße weil er Scheiße ist und jeder deer das anders sieht, denkt halt Scheiße
![]()
![]()
Hm ... die Showa-Reihe war ja in ihrem Wandel doch recht vielfältig, so daß es, glaub' ich, stark darauf ankommt, welche ihrer Filme man besonders im Kopf hat. Als großer Fan der zwischen 1966 und 1975 entstandenen Werke konnte ich z.B. mit beinahe der gesamten Heisei-Reihe und dem Millennium-Mechagodzilla-Zweiteiler nicht so viel anfangen, bei FINAL WARS hat es bei mir hingegen trotz meiner konservativen Haltung (oder gerade deswegen?) sofort gefunkt.Hydrox hat geschrieben:Das die Betrachtungsweise bei manchem recht einseitig ist, insbesondere bei den älteren Fans, als auch den "Gralshütern", dürfte damit zu erklären sein, dass viele noch die Showa-Reihe im Kopf und mit einem moderneren Film daher ihre Schwierigkeiten haben.
Die Kaiju-Szenen sind mMn ein sehr positives Trashhighlight, knackig und frisch.Der_Milchtrinker hat geschrieben:Und wie ist er denn nun? Trashhighlight oder nur Nonsens- hab ihn noch nicht gesehen, will nur mal ein paar Meinungen hören (auch wenn es hier offtopic ist)...
Also bei mir ist es genau anders rum, ich finde durch FW sieht man eher die schwächen der anderen G-Filme.Morty hat geschrieben:Man muss nur mal ein paar andere Filme mit diesem vergleichen, sodass man die vielen Schwächen des Filmes genau herausfiltern kann. Das Einzige, was Kitamura gelang war der Vorspann sowie die Sequenz mit Ebirah auf dem Raffineriegelände...