NEGADON - The Monster from Mars

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

NEGADON - The Monster from Mars

Beitrag von caro31 »

[table][col]Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

[col] [col]Negadon - The Monster from Mars

Im Jahr 2025, dem 100sten Showa-Jahr, ist die Erdbevölkerung auf 10 Milliarden Menschen angewachsen, und das "Mars Terraforming Project" soll auf dem Nachbarplaneten der Erde neue Lebensräume für die Menschheit erschließen.
Eines Tages jedoch stürzt das Raumschiff "Izanami" bei seiner Rückkehr vom Mars in Japan ab - und erweckt dabei das Riesen-Monster Negadon zum Leben, das es vom Mars mitgebracht hatte.
Das Militär hat keine Chance gegen das gewaltige Monstrum - und so liegt das Schicksal der gesamten Menschheit in den Händen des Wissenschaftlers Ryuichi Narasaki, dessen Robot-Experimente einst seiner Tochter das Leben kosteten...

Negadon - The Monster from Mars ist ein ca. 21minütiger animations-Kurzfilm, der am 16. Oktober auf dem Tokyo International Fantastic Film Festival 2005 zum ersten mal öffentlich gezeigt wurde und später auch im ausgewählten japanischen Kinos zu sehen sein wird. Der Macher Jun Awazu hat versucht, den Film im Stil der guten alten Showa-Ära-Filme zu gestalten, was angesichts der Trailer wohl auch hervorragend gelungen ist. Wie liebevoll man versucht hat, den alten Klassikern wie "Gorath - UFOs zerstören die Erde" oder "U2000" nachzueifern, zeigt auch das absolute geniale Plakat, das tatsächlich aus der Hochzeit der japanischen Monster- und Science Fiction-Filme stammen könnte.
Tatsächlich deutet der Look des Films auf einen sehr gelungenen Stilmix der schönsten Showa-Filme und der Brillianz der Heisei-Gameras hin! Wenn der komplette Film tatsächlich hält was die Trailer versprechen, dürfte der Streifen ein Fest für Kaiju-Fans werden!

Hier die Links zu den großartigen Trailern:

Trailer3
Trailer2
Trailer1

Hinweis: Die Trailer zeigen im großen und ganzen dieselben Szenen, sind aber anders geschnitten und aufbereitet. Für Modem-User empfehle ich daher, erstmal nur Trailer3 herunterzuladen.

Offizielle Projekt-Homepage:
http://www.h2.dion.ne.jp/~magara/project_En.html

Bleibt zu hoffen, dass der Film irgendwann auch auf DVD zu bekommen ist - und die Macher noch mehr in dieser Richtung umsetzen.

Bild
Bild
Bild
[/table]
Bild
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Das scheint ja wohl der Hammer zu sein...teilweise sieht man schon gar nicht mehr das es Animation ist... +++ ...darauf darf man wirklich gespannt sein...danke für die Links...obwohl die Server sehr lahmarschig sind.. :-P
BildBildBildBildBild
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

die clips sind genial +++ +++ +++
was? den film gibt's nicht zu sehen :cry: :cry: :cry:
ich will den demnächst kaufen :motz: :motz: :motz:
das wär' eine freude :banana: :banana: :banana:
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Na los Leute, ladet den neuesten Trailer runter - es lohnt sich! :klatsch:
Und dann sagt einfach, was Ihr empfindet :mrgreen:
(schieb)


PS: Haben will! Haben will! Haben will! Haben will! Haben will! Haben will! Haben will! Haben will! Haben will! Haben will! Haben will! Haben will! Haben will! Haben will! Haben will! Haben will! Haben will! Haben will! Haben will! Haben will! Haben will! Haben will! Haben will! Haben will! Haben will! Haben will! Haben will! Haben will! Haben will! Haben will! Haben will! Haben will! Haben will! Haben will!
Bild
Benutzeravatar
Tohologe
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 453
Registriert: Mi 05.05.2004, 09:13
Wohnort: Berlin

Beitrag von Tohologe »

Absolut Klasse der Trailer.Ich bin echt begeistert. :klatsch: Auch die Poster Motive sind toll(will ich haben)Kaiju Eiga als Animations Film (Anime!?) wurde ja auch Zeit.Ich glaube in der Richtung gibt es noch gar nichts oder (ich kenn mich da absolut nicht aus)?
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Mir ist da auch nichts anderes an ähnlich gearteten Animations-Filmen bekannt. Der Look ist jedenfalls sowas von liebevoll und geil, manches wirkt fast wie gemalt, dass ich wirklich sehr hoffe, davon mal eine DVD oder sogar einen abendfüllenden Spielfilm zu sehen. +++
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Ich habe mir alle drei Trailer gesaugt - hat pro Trailer etwa 10-15 Minuten gedauert, also durchaus auch für ISDN bzw. analog-User erträglich.

Wahnsinn, was mit heutiger Animationstechnik alles möglich ist. +++ Allerdings glaube ich, dass einem in einem längeren (Spiel-)Film doch die menschlichen Akteure fehlen werden. Ich persönlich bin überhaupt kein Fan von Filmen wie "Final Fantasy".
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Wobei es doch mehr das Händchen des Machers (=visuelle Phantasie und die Fähigkeit sie in lebendige Bilder zu verwandeln) ist als die technischen Möglichkeiten YIYA :wink:
Was die digitalen Charaktere angeht, so sehe ich diese inzwischen tatsächlich als eine Art konsequenter Wweiterentwicklung von Gerry Andersons Puppen-Charakteren - wenn es ähnlich gut und liebevoll gemacht wird. Daher war ich ja auch so begeistert von der neuen Dan Dare-Digitalserie, habe mir aber Final Fantasy nach Sichtung von Trailern und Making Ofs etc. garnicht erst angesehen. YIYA
Bild
Benutzeravatar
Tohologe
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 453
Registriert: Mi 05.05.2004, 09:13
Wohnort: Berlin

Beitrag von Tohologe »

Hallo
Am 15.12 erscheint in Japan die DVD.Soweit mir bekannt ist beträgt die Laufzeit ca. 25 Min.Als Bonus enthalten Making of,Trailer sowie Interview mit den Machern.Der Film ist zwar recht kurz aber ich freue mich auf die DVD.Alle Angaben jedoch ohne Gewähr.
Gruß Biogoji
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Da bin ich gespannt - hoffentlich fällt der Preis nicht allzu japanisch aus :-P
Bild
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2972
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

So DVD ist geordert und hält sich im normalen Rahmen (also keine 50 euro). Sobald ich die DVD habe und den Film gesehen habe werde ich eine Kritik dazu schreiben UND ihn auf deutsch übersetzen und da ihr ja nicht auf hardsubs steht, werde ich extra für euch versuchen ne .srt file zu machen. Vorrausgesetzt der Film ist gut, was ja nicht unbedingt sein muss
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Shadow_Moon hat geschrieben:So DVD ist geordert und hält sich im normalen Rahmen (also keine 50 euro). Sobald ich die DVD habe und den Film gesehen habe werde ich eine Kritik dazu schreiben UND ihn auf deutsch übersetzen und da ihr ja nicht auf hardsubs steht, werde ich extra für euch versuchen ne .srt file zu machen. Vorrausgesetzt der Film ist gut, was ja nicht unbedingt sein muss
Finde ich echt klasse das sich jemand noch die Arbeit macht..(die subs meine ich.. :-P ) +++
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Ich bin ausgesprochen gespannt - wäre spitze wenn's klappt! :D +++
Bild
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Kurze Frage: Gibt es schon neue Infos ????
Bin sehr gespannt auf das Teil, aber Infos sind im Internet rar gesäht ....
Benutzeravatar
kami
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 278
Registriert: So 19.06.2005, 11:26
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kami »

In der aktuellen ANIMANIA findet sich eine Rezi und ein recht ausführliches Interview mit dem Schöpfer des Streifens. Reinschauen lohnt sich.
Martin
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Heißen Dank für die Info! :D Da werde ich mir das Heftchen doch glatt mal wieder zulegen! +++
Bild
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

NEGADON released in Amerika... ???
Für die Hardcore-Leseratten unter euch... :-P

NEGADON
BildBildBildBildBild
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

JAAAAAAA!!! :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Keep watching the Skies!
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Sehr schöne Infos !
Den Film muß ich haben, auch wenn er recht kurz ist
Bild
Benutzeravatar
Pyranger
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 419
Registriert: Fr 02.07.2004, 22:42

Beitrag von Pyranger »

Hab mir gestern Abend Negadon angeguckt, ein genialer Kurz-Film. +++

Optisch wirkt alles wie eine Mischung zwischen Realität und Computer-Grafik, bei einige Szenen musste ich wirklich genau hinschauen weil es einfach zu sehr nach Modell/Kostüm/Puppe aussah anstatt nach CGI. Ebenso bei den menschlichen Protagonisten, sie sehen zwar künstlich und deutlich nach CGI aus, trotzdem sind sie mit soviel Leben gefüllt das sie echt wirken (mMn sogar mehr als bei Final Fantasy). Dieser alte Showa Film-look sitzt perfekt (und wirkt nicht so künstlich überladen wie bei Sky Captain) und verleiht dem Film ein richtiges Kino-feeling. Die unzähligen traumhaften & ästhetischen Shots und Kamerafahrten tun ihr übriges.

Die Story ist auch sehr gut gelungen, als ob man einen heutigen Plot mit alten Stil-Elementen erzählen würde (auch hier eine schöne Symbiose zwischen alt und neu). Leider wirkt aufgrund der kurzen Filmdauer alles etwas gequetscht, die doppelte Filmlänge hätte dem Film sicherlich gut getan.

Insgesammt gibt es nix an den Film auszusetzen, er ist professionell umgesetzt worden und braucht sich nicht vor Konkurrenz wie Final Fantasy, Shrek usw... zu verstecken. Für mich gehört der Film eindeutig zur Creme de la Creme der Animations UND Kaiju Filme.


Ausserdem glaube ich das der Film einen Trend für zukünftige Kaiju-Filme zeigt. Die Story hat einen "trashigen Touch" (ähnlich wie auch Final Wars) und entfernt sich von den momentan vermehrten Pseudo-Philosophischen-Gedös (wie zbs. in der Kiryu-Saga, Gamera 3), also wieder back to the roots. Im Gegensatz dazu steht CGI, welches in Zukunft mehr Modelle und Gummi-Anzüge ersetzen wird, dies ist auch immer öfter in vielen heutigen Tokusatsu-Produktionen zu erkennen (zbs. Kamen Rider, Super Sentai).
Benutzeravatar
Pyranger
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 419
Registriert: Fr 02.07.2004, 22:42

Beitrag von Pyranger »

Antaeus
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 110
Registriert: Fr 17.02.2006, 13:17
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Antaeus »

Saugeiler Film. Super Kampfszenen vom (MI-6).
Leider alles viel zu kurz.
BildGott ist ein Kind mit einem Ameisenhaufen. Der plant nichts. (Constantine)
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Kann mir jemand sagen, ob der Film für unsere Lande lizensiert wurde?

Hab da nämlich eine Möglichkeit, an den deutschen Fan-Sub heran zu kommen.
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

keine ahnung, ob der in unseren breiten lizensiert wurde, wahrscheinlich aber nicht ... :?

fansub klingt verlockend, der lohnt sich bestimmt 8)
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Besteht denn Interesse?

Könnte den morgen online stellen, wenn alles geklappt hat. Vorausgesetzt er wurde noch nicht lizensiert.
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael_Vega »

ja, da besteht auf jedenfall interesse an deutsche fansubs.
ich bin auch der meinung, dass dieser film nur lizenzen für Japan und USA hat.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Nun gut... hier also der deutsche Fan-Sub:

"Link gelöscht, wegen Lizensierung"
Zuletzt geändert von mario-pana am Mo 11.02.2008, 20:49, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael_Vega »

@mario-pana:

danke schön!
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

was patrick?? warst du der einzige, der den noch nicht hatte? :o :o :o

hast wohl wieder zu viel am vergaser geschnüffelt :mrgreen: :mrgreen:
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Ich hatte ihn bisher auch nicht. Wartete immernoch ab, dass endlich eine deutsche Veröffentlichung kommt. Bei Rapid Eye wär er da am besten aufgehoben.

Nun... ich werd mir in den nächsten Wochen bestimmt die US DVD zulegen. Diesen kleinen Film brauch ich einfach in erstklassiger Bild und Tonqualität.
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“